• Mir ist seit Jahren nur der 30.04. bekannt.

    Wer sagt denn, dass er sich nicht schon längst mit einem Verein einig ist ;)




    "Lenos Vertrag bei Bayer ist bis 2020 datiert. Bis zum 30. April 2018 könnte er der Werkself dank einer Ausstiegsklausel wohl seinen Abschied zum Sommer mitteilen. "

    Sein Berater, laut Kicker (23.05.18): Ferber möchte sich über die Zukunft seines Klienten nicht konkreter äußern. "Aktuell ist Bernd Spieler von Bayer Leverkusen, dies bereits konstant über sieben Jahre", so der Agent, "sobald es etwas anderes zu vermelden gibt, werden wir das tun."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sein Berater, laut Kicker (23.05.18): Ferber möchte sich über die Zukunft seines Klienten nicht konkreter äußern. "Aktuell ist Bernd Spieler von Bayer Leverkusen, dies bereits konstant über sieben Jahre", so der Agent, "sobald es etwas anderes zu vermelden gibt, werden wir das tun."

    Hier muss ich mal ein klein bisschen den Wind aus den Segeln holen. Da steht nur, das zwei User, letzte Woche das Gleiche gelesen haben!
    Nicht mehr! Ob man diesem Quark (Ende Juli) nun einen Glauben schenken mag, steht auf nem anderen Blatt...... :levz1 :D

  • Allerdings lief der Wechsel von Hradecky zu uns geschmeidig.
    Bei Leno sind wir aus der Phase schon raus, sollten wir nicht mit beiden planen.
    Und genau deshalb wird kein Verein mehr 25 Mio bieten.

  • Sein Berater, laut Kicker (23.05.18): Ferber möchte sich über die Zukunft seines Klienten nicht konkreter äußern. "Aktuell ist Bernd Spieler von Bayer Leverkusen, dies bereits konstant über sieben Jahre", so der Agent, "sobald es etwas anderes zu vermelden gibt, werden wir das tun."


    Das Eine schließt das Andere ja nicht aus ;)


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man einem Leno zum Vorwurf machen möchte. Hat er seine AK gezogen (so wie es ausschaut) wird er voraussichtlich wechseln, Alternativen könnte es zu genüge geben, je nachdem wie das Torwartkarussel in Gang gesetzt wird. Ansonsten bleibt er hier und muss sich mit Hradecky auseinandersetzen, was ihm im vorhinein bewußt war, da dieser Wechsel seit längerer Zeit feststand.


    Mal darüber nachgedacht, dass es u.U. mehrere Angebote gab/gibt und, oder die Gehalts/Vertragssituationen bisher nicht stimmten?


    Wenn er die Möglichkeit sieht sich bei einem weiteren Top Club anzubieten, sehe ich da keinerlei Problem.
    Wo stände ein Ter Stegen heute, wenn er in Mönchengladbach geblieben wäre?


    Ein BVB arbeitet auch mit Bürki und Hitz :D


  • Das das eine, das andere nicht ausschließt habe ich auch nicht behauptet. Aber das war ja auch nicht deine Frage. Deine Frage war ja, wer sagt das Leno "noch" keinen neuen Vertrag hat. Und das sagt sein Berater, ob man das nun glaubt oder nicht (was auch nicht deine Frage war).
    Naja das mit dem Vorwurf ist ja so eine Sache hier im Forum. Wenn man etwas / jemanden kritisiert (hinterfragt) kommt sofort jemand um die Ecke und behauptet, man sei kein Bayer-Fan, Event-Fuzzi, nicht Old-School und solle nach Köln oder zu den Bayern gehen, egal ob man jetzt die EL kritisiert oder das Verhalten eines Spielers, beispielsweise von Leno. Übrigens war ich noch nie der große Freund von Leno. Beispielweise habe ich ihn in der Vergangenheit schon öfters kritisiert (Verhalten, Leistung). Auch habe ich Beispielsweise die Frage in den Raum geworfen, ob es nicht besser sei, Özcan zur neuen Nr 1 zu machen. Meine Meinung zu Leno hat also nichts mit einem möglichen Wechsel zu tun (von wegen gekränkt oder so). Im Gegenteil, bin froh wenn er geht (wobei ich natürlich hier ihm trotz allem, alles gute für seine Zukunft wünsche).Ha Ha, sorry das ich lachen muss. Aber Ter Stegens Wechsel jetzt mit dem vom Lenos zu vergleichen. Gut, ich kenne jetzt deine Meinung (Beiträge) nicht, zum Wechsel von Ter Stegen. Aber der große Tenor hier im Forum war, wie blöd ist der denn? Der wird sich nie durchsetzten! Das war es jetzt mit der Nationalmannschaftskarriere! Naja, das zum einen, zum anderen eierte Ter Stegen nicht mehrere Jahre rum, sondern ist "einfach" gewechselt und hat den beschwerlichen Weg der Nr. 2 auf sich genommen. Das möchte aber Leno (wohl) nicht. Er will anscheinend beim Topklub die Nr. 1 sein. Womit wir zu deinen Punkt "Gehalts/Vertragssituationen" kommen. Meine Meinung?!? Leno hat ein Wahrnehmungsproblem was seine Person / Qualität angeht. Ich mein, welcher Torwart lässt sich eine AK in den Vertrag rein setzen, wenn er nicht der Meinung wäre, dass er das auch Wert sei. Bis jetzt gibt es aber keinen Verein der das auch so sieht und 1.) diese gezogen hatte und 2.) den dazugehörigen Vertrag vorgelegt hatte (siehe vielleicht auch Neapel, AK okay, aber das passende Gehalt/Vertrag passte Leno wohl nicht). Letzten Sommer nicht und bis jetzt auch diesen Sommer nicht.


    Und dein Vergleich mit Bürki/Hinz, naja. Ich glaube, 1. das beide in der Lage sind, diese Situation anzunehmen und 2.) wobei einer dann wohl nächste Saison den Verein verlassen wird / will. Das sehe ich bei der Combo Hradecky/Leno nicht, weil Leno sich keinen wirklichen Konkurrenzkampf stellen will, weil er sich als 1a 20 Millionen Torhüter sieht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also als Verein sind wir doch in einer konfortablen Situation.
    Im schlimmsten Fall sagt Leno " Ich hab da eine Klausel ... neue Herausforderung und so" und Adios.
    Im besten Fall pushen sich zwei sehr gute Bundesliga Keeper gegenseitig zu Höchstleistungen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Sehe das ähnlich wie Tapeworm. Leno passt mit seiner Leistung zu uns (oder zum SSC Neapel). Für "größere" Clubs fehlt ihm m.E. das Leistungsvermögen und die Konstanz - zumindest um sogleich als Nr. 1 dort einzusteigen.
    Auf der Linie ist er Top, fussballerisch eher Durchschnitt. Seine Versuche, "den Neuer zu geben" (Ausflüge aus dem Strafraum) lassen die Kurve den Atem anhalten. Ich habe echte Zweifel, ob er den Topclub findet, den er sucht. Ich sehe schon ein Pokern über die Ablöse auf uns zukommen. Wenn es so kommt, sollten wir ihn ggf. auch für 15 Mio. gehen lassen.

  • Wobei man dazu sagen muss, dass ter Stegen auch erst bei Barca zum absoluten Top-Torwart geworden ist. Und Leno hat sein bestes Torwart-Alter noch vor sich.


    Ich traue ihm schon zu, dass er noch einen erheblichen Sprung machen kann.

  • Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass wir mit Hradecky UND Leno in die nächste Saison gehen?! :LEV14


    Nicht wirklich. Wenn Hradecky hier etwa 5 Millionen Euro pro Jahr bekommt, streicht Leno mit Sicherheit auch 4 Millionen Euro ein. Dieses doppelte Top-Gehalt könnte man doch viel besser in andere Mannschaftsteile stecken, wo solch eine Doppelbesetzung viel sinnvoller ist. Zudem hat man mit Rambo Öczan schon eine Top Nummer zwei.

  • Wobei man dazu sagen muss, dass ter Stegen auch erst bei Barca zum absoluten Top-Torwart geworden ist. Und Leno hat sein bestes Torwart-Alter noch vor sich.


    Ich traue ihm schon zu, dass er noch einen erheblichen Sprung machen kann.


    Es ist eher so, dass seine Patzer bei Barca eben nicht so auffallen. Dann gewinnen sie eben 4:1 und das Gegentor interessiert nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba