David Yelldell

  • Ich finde auch, dass wir nicht wegen ihm verloren haben. habe mir die Tore nochmal angeschaut und musste mit Schrecken feststellen, dass unsere Abwehr ihren Namen nicht verdient hat !
    Sofort neue Abwehrspieler ranholen!

  • Ich finde auch, dass wir nicht wegen ihm verloren haben.

    Schlußendlich haben wir das schon - 4 Tore gegen einen angeschlagenen Zweitligisten sind deutlich.
    Er hat seinen Kasten einfach nicht sauber gehalten, davon das ein Torwart in seiner Lage gerade im Pokal mal über sich hinaus wächst,
    rede ich erst gar nicht.
    M.E. gehen 2 Tore klar auf seine Kappe, leider tun ihm seine Kollegen in Hälfte 2 nicht den Gefallen und bauen den
    Torvorsprung aus, so steht er jetzt ziemlich dumm da.
    Als alleinigen Sündenbock sollte man ihn jetzt aber nicht rauspicken - das wäre zu einfach.

  • Schuldig ist er auf jeden Fall nicht, aber bei ihm hat man das Gefühl, als hätte er noch nie zuvor im Tor gestanden. Mir kam es so vor, als hätte er nie einen Plan, wo er sich zu positionieren hat bei hohen Bällen, Ecken etc.. Dementsprechend konnte er die Tore nicht verhindern, weil er einfach sch**ße stand. Von Strafraumbeherrschung kann man eh nicht sprechen. Aber das war gegen die Rangers auch schon nicht anders, deswegen bin ich immer noch sehr verwundert über Dutts Entscheidung pro Yelldell. Ich hoffe, dass er bald die Nr. 3 wird, denn auf Dauer wird er uns Punkte kosten.



    Aber dafür hat er eine schöne Homepage :levz1

    Leverkusen - die einzige Macht am Rhein


    LÖW RAUS!

    Einmal editiert, zuletzt von n1klas ()

  • Ja, er war oft schlecht positioniert und bei den Gegentoren zu zögerlich und unentschlossen. Entweder er bleibt auf der Linie, oder er geht raus. Dann aber konsequent und nicht wie er zwei Schritte vor, stoppen, einen zurück. Auf den ballführenden Gegenspieler zulaufen und nicht warten, bis der einen seelenruhig überlupft.


    Aber das weiß doch schon ein Jugendtorwart.

  • Irgendwie tut er mir gerade Leid.


    Fakt ist, dass er ein limitierter Torhüter ist, der selbst nie wirklich den Anspruch gehabt haben kann, so hochklassig zu spielen. Wie man auf seiner HP lesen kann, träumt er von der ersten Liga. Dass er jetzt die Nummer 1 bei einem CL Teilnehmer ist, ist einfach zu hart (ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein). In der 2ten Liga kann man mitschwimmen, dabei von der Ersten träumen, mehr aber auch nicht.
    Dutt hat ihn aus Amateurzeiten halt gut in Erinnerung, da er dort vielleicht herausstechen konnte, aber das hier ist eine andere Welt. Ich mache Yelldell keinen Vorwurf, er ist halt nicht mit so viel Talent gesegnet und hat auch nicht so eine gute Ausbildung erfahren, wie z.B. ein Giefer. Gerade deswegen ist es eigentlich kaum zu glauben, dass er den Vorzug erhält.
    Der Trainer sollte seinen eigenen Mann einfach schützen, es ist für alle das Beste. Unter den Umständen ist Yelldell nämlich, selbst wenn er fehlerfrei bleibt, der Depp, da er allein durch sein Auftreten Unsicherheit ausdrückt.
    Mit Giefer haben wir einen guten Mann, brauchen niemanden nachkaufen und können beruhigt in die nächsten Spiele gehen (was nicht heißt, dass nicht auch er patzen könnte, aber sind wir mal ehrlich...).

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • yelldell war der wunschkauf von dutt. zwischenmenschliche beziehungen sind im deutschen profifußball nicht zu unterschätzen.


    talentierte jungs werden dann von einem neuen trainer gerne übersehen.

  • Die Reaktionen über Yelldell im großen und ganzen finde ich immer noch krass. Ich mein, der KErl macht umstritten sein erstes Pflichtspiel für einen neuen VErein,s eine Vorderleute spielen absolut unsicher, aber Yelldell muss der total sichere Rückhalt sein....ist doch kein großes Wunder, dass die Unsicherheiten im Team auch auf ihn abfärben. Sein Auftritt war unglücklich, aber das war er auch so vielen VOrderleuten von ihm.

  • War selber in Dresden dabei. Zwar fielen die gegentore alle auf der anderen Spielseite. Aber wenn man hier einen neuen Torhueter sofort als Suendenbock hinstellen moechte, macht man es sich zu einfach. Da sind wieder Probleme aufgetreten die wir auch schon die letzte Saison hatten. Wenn wir ein Spiel aus der Hand geben und locker lassen, dann kommt unsere anfaellige Abwehr und der dahinter stehende Torhueter unter beschuss. Das war mit Adler nicht anders wie am Samstag mit Yelldell. Zum Einstand 4 Kisten eingeschenkt zu bekommen ist auch nicht erfreulich. Aber man sollte ihm nicht die alleinige Schuld geben. Man sollte einfach nicht uebereilt ein Urteil ueber einen Spieler abgeben. Wenn wir am 10. Spieltag auf Platz 12 stehen sollten, mit 40 Gegentoren waere ein Grund vorhanden. Aber so frueh sollte man niemanden verurteilen!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Mir tut Yelldell auch total leid, ausserdem war unsere Mannschaft gemein zu ihm, dass sie nicht jeden Ball vom Tor ferngehalten hat, überhaupt, die Dresdner in Strafraumnähe kommen lassen hat und die Dresdner waren eigentlich auch gemein und überhaupt, der arme Kerl hat doch nichts falsch gemacht... und jetzt wird der auch noch hier kritisiert. Einfach nur gemein....


    Es gibt also überhaupt keinen Grund im nächsten Spiel Giefer spielen zu lassen.

  • Schuldig ist er auf jeden Fall nicht, aber bei ihm hat man das Gefühl, als hätte er noch nie zuvor im Tor gestanden.

    ist wahr, und irgendwie erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Dutts maßgebliches Kriterium die größere Spielerfahrung war.

  • ist wahr, und irgendwie erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Dutts maßgebliches Kriterium die größere Spielerfahrung war.

    Man hatte das Geühl er irrte planlos im Strafraum rum. Also keines der 4 Tore war unhaltbar. Ich sage nicht, dass Rene Adler alle gehabt hätte aber mit ihm wären wir nicht ausgeschieden.


    Ich würde es mal mit Giefer probieren. Ob Yelldell nicht auch unsicherer geworden ist durch die 4 Gegentore. Sowas geistert doch bestimt noch langein seinem Kopf.


    Pro Giefer :LEV2 :LEV2 :bayerapplaus

  • Ein Torwart sollte Sicherheit ausstrahlen - bei David Yelldell ist das Gegenteil der Fall!
    Ihm alleine die Schuld an der Niederlage zu geben ist nicht richtig, da hat die ganze Abwehr geschlampt einschließlich aller sich im Abwehrraum aufhaltenden Spieler.

  • Ich denke es macht gerade einen guten Torwart aus, Fehler die seine Vorderleute machen zu beheben. Und die Art und Weise wie er sich beim 1. und 2. Gegentor im 5-Meter-Raum bewegt hat, hatte schon was sehr orientierungsloses. Das muss man einfach akzeptieren.

  • Nichts desto trotz muss er aus dem Tor!!!


    Wir haben einen jungen Torwart der schon bewiesen hat das er einen Rene Adler gut vertreten kann oder sogar ebenbürtig war.
    Warum muss man dann einen wesentlich älteren Torwart, der im übrigen für den MSV Duisburg nicht gut genug war in der 2. Liga, bei einem Champions League Teilnehmer und Bundesligisten ins Tor stellen?


    Diese Entscheidung konnte ich auch vor dem Spiel schon nicht nachvollziehen und ich fühle mich nun mehr als bestärkt in meiner Meinung.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.