Freundschaftsspiel Deutschland - Uruguay Sonntag 29.05.2011 20:00 Uhr Sinsheim

  • Nominiert der Bundestrainer noch einen Spieler nach? - Benders Ausfall verstärkt Löws Sorgen


    Michael Ballack ist für Bundestrainer Joachim Löw keine Alternative mehr, Bastian Schweinsteiger fehlt aufgrund eines Zehenbruchs und der Einsatz von Sami Khedira (Muskelbündelriss im Adduktorenbereich) ist fraglich. Da fällt es doppelt ins Gewicht, dass Dortmunds Sven Bender beim anstehenden Länderspiel-Dreierpack der DFB-Auswahl nicht zur Verfügung stehen wird.


    BVB-Vereinsarzt Markus Braun und Nationalmannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hatten bei Bender eine Kapselvernarbung am linken Knie diagnostiziert, die eine Operation erforderte. Der Eingriff erfolgte am Mittwoch in Augsburg, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Ein Einsatz im Testländerspiel am Sonntag in Sinsheim gegen Uruguay sowie den EM-Qualifikationspartien am 3. Juni in Wien gegen Österreich und am 7. Juni in Baku gegen Aserbaidschan ist ausgeschlossen.


    Das Aufgebot im Überblick:


    Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Rene Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen)


    Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV), Holger Badstuber (Bayern München), Arne Friedrich (VfL Wolfsburg), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Christian Träsch (VfB Stuttgart)


    Mittelfeld: Mario Götze (Borussia Dortmund), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid), Lukas Podolski (1. FC Köln), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Andre Schürrle (FSV Mainz 05)


    Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München)


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Selbst wenn die alle ausfallen wird er den Capitano nicht nachnominieren, da er mit Träsch und Hummels neben Rolfes und Kroos noch 2 Alternativen im Kader hat die ebenfalls als 6er fungieren können bzw. dies in ihren Vereinen schon getan haben. Er wird den Micha nicht mehr nominieren (außer zum ach so tollen Abschiedsspiel gegen Brasilien). Schade aber wahr.

    1999 - 2009, DANKE!!! für 10 Jahre TREUE, 10 Jahre LEIDENSCHAFT, 10 Jahre WELTKLASSE!! DANKE FÜR ALLES, DANKE SCHNEIDER BERND

  • Selbst wenn die alle ausfallen wird er den Capitano nicht nachnominieren, da er mit Träsch und Hummels neben Rolfes und Kroos noch 2 Alternativen im Kader hat die ebenfalls als 6er fungieren können bzw. dies in ihren Vereinen schon getan haben. Er wird den Micha nicht mehr nominieren (außer zum ach so tollen Abschiedsspiel gegen Brasilien). Schade aber wahr.


    Das sehe ich genauso. Allerdings spielt Löw momentan ein wenig mit dem Feuer..... sollte irgendetwas schiefgehen, also z.B. ein Punktverlust in Österreich, dann kann er sich einiges anhören. Dann wird man ihn schon fragen, warum nach den Ausfällen von Schweini und Bender und der Verletzung von Khedira nur die Formschwachen Rolfes und Kroos als Sechser dabei sind. Andererseits hätte Löw nun eigentlich eine super Gelegenheit, Ballack die "100" vollmachen zu lassen und dann mit allen Ehren verabschieden zu können. Aber wahrscheinlich befürchtet er, dass Ballack eine gute Leistung abliefern würde und er dann nicht mehr umher käme, ihn dauerhaft zu nominieren. :LEV19


    Würde gerne mal wissen, was zwischen den beiden vorgefallen ist.....

  • Ihr redet alle nur von Ballack, was ist denn mit unserem Bender?
    Wäre schliesslich auch ein Kandidat!

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Ihr redet alle nur von Ballack, was ist denn mit unserem Bender?
    Wäre schliesslich auch ein Kandidat!


    Das stimmt, Lars Bender wäre sogar noch vor Rolfes ein Kandidat für die 6 - allerdings ebenfalls hinter Ballack.


    Jetzt wurde soeben Höwedes nachnominiert. Unglaublich... Wenn Löw trotz dieser argen Personalnot im defensiven Mittelfeld tatsächlich auf Ballack verzichtet, ist er bei mir unten durch. Das ist einfach grob fahrlässig!

  • Jetzt wurde soeben Höwedes nachnominiert. Unglaublich... Wenn Löw trotz dieser argen Personalnot im defensiven Mittelfeld tatsächlich auf Ballack verzichtet, ist er bei mir unten durch. Das ist einfach grob fahrlässig!

    Löw hat Ballack schon längst abgesägt, zögert die öffentliche Bekanntgabe nur mal wieder ewig lange heraus, so wie er es immer tut. Die Verletzungsprobleme sind ungünstig für ihn, weil die Ausbootung von Ballack so schon offensichtlich geworden ist.


    Ich wüsste zu gerne, wie diese Gespräche zwischen ihm und Ballack ablaufen. Weiterhin hoffe ich, dass Ballack nochmal ein richtiges Statement setzt und zum Beispiel auf sein Abschiedsspiel verzichtet. Sobald Löws Entscheidung publik wird, kann er sich ja auch wieder äußern.

  • 7.05.2011 09:00 DFB-Stiftungen


    Benefizländerspiel 2011 erlöst 4,3 Millionen Euro


    Der Nettoerlös des Länderspiels Deutschland gegen Uruguay an diesem Sonntag (ab 20 Uhr, live im ZDF) in Sinsheim wird komplett an die DFB-Stiftungen und die Bundesliga-Stiftung der Deutschen Fußball-Liga weitergegeben.


    "Das Spiel ist ausverkauft, wir rechnen mit einem Erlös von 4,3 Millionen Euro“, sagt Karl Rothmund, DFB-Vizepräsident für Nachhaltigkeit, sozial- und gesellschaftspolitische Fragen. Die Begegnung mit den Südamerikanern wird als Benefizspiel von der DFB-Stiftung Egidius Braun veranstaltet.


    Vom Erlös des Spiels am Sonntag, einer Neuauflage des "kleinen WM-Finales" 2010, überlässt die Egidius-Braun-Stiftung eine Million Euro der Bundesliga-Stiftung sowie je 500.000 Euro der DFB-Stiftung Sepp Herberger und der DFB-Kulturstiftung; die Robert-Enke-Stiftung erhält 100.000 Euro.


    Es begann mit Braun und Völler


    Alle zwei Jahre stellen sich die Nationalspieler in den Dienst der guten Sache. Auch einzelne aktuelle und ehemalige Nationalspieler setzen sich für Sozialkampagnen des DFB ein. René Adler, Dennis Aogo und Lukas Podolski etwa unterstützten die "Kinderträume 2011", Cacau und Fatmire Bajramaj sind DFB-Integrationsbotschafter und Oliver Kahn leitet als Botschafter der Herberger-Stiftung Motivationskurse im Jugendstrafvollzug.


    Vor 25 Jahren begann eine ganz besondere Aktion. Damals startete DFB-Ehrenpräsident Egidius Braun während der Weltmeisterschaft die "Mexico-Hilfe". Rudi Völler spendete damals spontan umgerechnet 5000 Euro, um damit als erster die Not und das Elend der Kinder zu lindern. Am Sonntag wird der ehemalige Teamchef ins Sinsheim das 25-jährige Jubiläum der "Mexico-Hilfe" mit begehen.

    dfb.de

  • nachdem auch noch Reus fehlen wird - vielleicht sieht die Startelf so aus - Simon und Toni könnte passen :bayerapplaus :


    Neuer - Lahm, Friedrich, Badstuber, Aogo - Rolfes, Kroos - Müller, Özil, Podolski - Klose

  • Versteh nicht wieso man Adler und Wiese überhaupt mitnimmt, wenn man sie nichtmal in den Freundschaftsspielen einsetzt? :LEV9

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!