Beiträge von Hightower

    Das Trikot ist heute angekommen.


    Hier mein erster Eindruck. Das Trikot (XL) ist sehr körperbetont, auch im Bereich Bizeps (wenn man was trainierter ist) und entspricht Größe L von Adidas. Es sieht live und am Körper viel besser aus als auf den Bildern und fühlt sich sehr leicht auf der Haut an im Vergleich zu Adidas. Qualitativ und von der Verarbeitung macht es einen guten Eindruck, aber das wird die Zeit zeigen. Das Logo sieht sehr schick aus, aber ich bin nicht so ein Freund von aufgummierten Logos bzgl. der Langlebigkeit. Die Details am Trikot wissen zu gefallen. Es ist echt schön, das JAKO sich mit dem Verein beschäftigt hat bzgl. des Trikot. Also der erste Eindruck fällt positiver aus als gedacht.

    Ich bin durch die Saisonvorbereitung (ich meine) 97/98 Bayer Fan geworden (vorher: das schreib ich jetzt lieber nicht :LEV14 ). Damals hat Bayer in meinem Städtchen gastiert und bei meinem damaligen Verein auf dem Platz trainiert. Zum Glück war das in den Ferien, wodurch ich jedes Training gucken war. Das Zugucken alleine war damals schon Wow, vor allem auf der dicken Matte keine 2-3 Meter weg von den Profis. Das Schönste war aber, dass die Spieler sich Zeit für uns Pänz genommen haben. Paulo Rink, Zé Roberto und einige andere lagen auf einmal neben einem auf der Matte und haben gescherzt oder sie haben mit uns gekickt, Ball hoch gehalten etc.. Das war damals riesig, vor allem auch die symphatische Art und Weise wie sie Spieler mit einem umgegangen sind. Das hat meine Bayer Leidenschaft geweckt.



    Seitdem :LEV2 :LEV2 :LEV3 :LEV3

    Ein kleines Zitat der Schalker zur massiven Androhung seitens Paok.



    .....In elf Jahren Arena gab es bisher noch keinen Platzsturm und keinen Sturm der Nordkurve durch Gruppen gegnerischer Fans.


    Ist bekannt, auf welchem Weg die Polizei GE diesen Sturm der 2.500 vermutete?


    War es…...


    Variante A:
    Über die 3-Meter-Plexiglas-Wand des Gästeblocks, durch 15 Reihen Sitzplätze, über ein Geländer, und mit einem beherzten Sprung über den 2 Meter tiefen Graben auf das Spielfeld?


    Oder war es…


    Variante B: Über die 3-Meter-Plexiglas-Wand des Gästeblocks, über die vollbesetzten Rängen der kompletten, 110 Meter langen Gegengerade, über eine weitere 3-Meter-Plexiglas-Wand hinein in Block I, um die Ecke durch weitere ca. 40 Meter vollbesetzte Nordkurve, und dann mittenrein zum großen Morden und Totschlagen in Block N4?


    Oder war es doch…


    Variante C: In vollem Lauf raus aus dem Gästeblock, mit Anlauf vorbei an Ordnern und Polizei durch die deckenhohe Plexiglaswand zum restlichen Umlauf, 120 Meter vorbei an der Gegengerade, nach draußen, vorbei an Kuzorra und
    Polizeileitdienststelle, wieder rein und durch die Mundlöcher mittenrein zum großen Morden und Totschlagen in Block N4?......



    Ich muss schon sagen, die Polizei hatte keine andere Wahl. Sie mussten den Schalker Block stürmen um diese massvie Bedrohung zu bekämpfen. Kollateralschäden in Höhe von ca. 30 Personen gehören halt dazu, sind ja nur ein paar Fans, davon gibt es 1) genug, 2) sind es alles potentielle Straftäter und wenn mal ein paar fehlen kommen dafür halt andere. In diesem Sinne ein großer Dank an die Ordnungsgemacht, ihr habt Deutschland wieder ein klein wenig sicherer gemacht. Jetzt fehlt nur noch, dass die Fahnenaufhänger Stadionverbote bekommen. WIE KONNTEN SIE AUCH NUR SKANDAL! :LEV11 :LEV9

    Das Ding von DFB und DFL geht definitiv zu weit, da braucht man nicht großartig drüber diskutieren. Da sitzen definitiv zu viele verkehrte Leute, die meiner Ansicht nach keine Ahnung davon haben von dem was sie tun und sich selbst für besser und wichtiger nehmen als sie wirklich sind. Nur muss man auf der anderen Seite sagen, mit so Sprüchen wie F**k dich DFB, H****söhne DFB in Verbindung mit Pyro und den sonstigen Dingen, schneidet man sich ins eigene Fleisch. Es heißt nicht umsonst: Wer Wind säht wird Sturm ernten.


    Um dem Thesenpapier entgegen zu wirken sollte vlt. mal z.B. 1 Saison lang darauf verzichtet werden auf Konfrontationskurs zu gehen, um DFL und DFB die Grundlage dafür zu entziehen, was bei weiteren Vorfällen auf uns zukommen könnte. Rivalitäten hin oder her, persönliche Abneigungen sch*** egal, Derbyhitze in den Hintergrund. Es geht hier nämlich um weitaus mehr als das, weil sonst bleibt in naher oder ferner Zukunft davon nichts mehr übrig und es könnte dann bald von anderen Ländern gesungen werden. You only sing when you`re winning.


    Tapeworms Vorschlag finde ich ebenfalls ganz gut. Ich denke es sollte in der Zeit sozialer Netzwerke innerhalb kürzester Zeit möglich sein, so eine Akton auf die Beine zu stellen. Bspw. durch eine geschlossene Gruppe (in Facebook) der alle Vertreter der größen Fanclubs, Ultras und schlag mich der Teufel tot, sämtlicher Clubs der 1 und 2 Bundesliga angehören. Dort könnte so etwas besprochen, geplant und die Umsetzung koordiniert werden ohne das weite Anfahrtswege für gemeinsame Sitzungen in Kauf genommen werden müssen. Die entsprechenden Personen sind ja (Vermutung) bekannt oder lassen sich einfach ermitteln. Es muss halt nur ein Anfang gemacht werden....


    Mal kurz off Topic
    Im Bezug auf Pyro: Ich brauche es auch nicht unbedingt im Stadion, man kann auch anders positive Stimmung erzeugen bzw. eine schöne Atmosphäre (z.B. die Goatbusters Choreo damals oder andere). Ich finde so etwas sorgt direkt am Anfang des Spiels für eine super Stimmung (wird nicht jedes Spiel möglich sein, allein schon wegen dem Finanz- und Arbeitsaufwand). Ich denke in diesem Bezug sind wir Fans gefragt in Punkto Kreativität, uns neue Wege und Möglichkeiten einfallen zu lassen, gegen die die Herren von DFB und DFL nicht vorgehen können.

    Wundert es euch wirklich, das weder Leno noch Kießling dabei sind. Überraschend ist doch aus unserer Sicht nur, dass Rolfes nicht im erweiterten Kader ist.


    Naja mal gucken was die bei der EM abliefern. Allen Spielern von Bayer die nicht mitfahren: Genießt euren Urlaub und gebt dann richtig Gas für unsere Farben. :LEV2

    Dieses Theater, welches Jogi Löw bei jedem Spieler dem er mental/charakterlich oder in sonst einer Eigenschaft *hust* nicht gewachsen ist, veranstaltet, grenzt schon an Lächerlichkeit bzw. stellt diese ziemlich gut dar. Eine wirkliche Frechheit wie der Niveaschnösel mit Ballack umgeht. Micha hat diese Saison nicht die Leistung gebracht die er normal im Stande ist zu bringen, konnte er aber auch nicht wirklich aufgrund zweier Sportskameraden die als sportliche Heimat lieber die UFC gewählt hätten. So aus einer Nationalmannschaft herauskomplimentiert zu werden in Form einer Hinhalte/Zermürbe/Salamitaktik schlägt dem Fass echt den Boden aus. Jogi Löw hat sich bzw. seinem Ansehen damit geschadet und sich nicht unbedingt viele neue Freunde gemacht (außer endgültig die Jungfer mit der Allwaysbinde und der Nr. 16 hinten drauf). Diese Entscheidung wird Jogi Löw spätestens bei dem EM bereuen, weil nur mit jungen Spielern, wird ein keinen Blumentopf gewinnen. Man benötigt immer eine gesunde Mischung aus Jung und alt. Spanien hatte bei der EM 2008 auch einen Marcos Senna (damals 32) vor der Abwehr stehen, der nicht das Passtempo von Xavi Villa und Co. mitgehen konnte, aber emminent wichtig war und den Laden zusammen gehalten hat. Bei der WM letztes Jahr waren das Marchena, Puyol und Capdevilla alle über 30.


    Ich wünsche es mir und gönne es Micha, sowie uns Bayer Fans von ganzem Herzen, dass er nochmal eine verletzungsfreie Bombensaison spielt und Bayer 04 zum Abschluss seiner "BEEINDRUCKENDEN" Karriere die Meisterschaft, den Pokal und (Traum) den CL-Titel beschert. Auf gehts Micha 1904% Leistung für den Bayer!!! :LEV3


    edit: hab gestern etwas im Chelsea Forum rumgestöbert, da gibt es viele die ihn noch gerne dabei hätten, weil sie seinen Kampfeswillen sowie seine Präsenz schätzen und dies jetzt im Spiel von Chelsea fehlt. Mehr braucht man doch wohl nicht mehr zu Micha sagen.

    Anfangs fand ich unser neues Auswärtstrikot sehr bescheiden, aber mittlerweile gefällt es mir ganz gut! Ich wäre sogar bereit es mir zu kaufen, aber mit Beflockung 85 € (170 DM), ist einfach definitiv viel zu teuer. :LEV16.


    Das Trikot von Dortmund ist das mit Abstand Hässlichste was ich je gesehen habe. Erschütternd, wie kann man als Verein sich so nen Schrott andrehen lassen.


    Oder sind bei Borussia, Lory Glory & Olivia Jones für die Trikots zuständig???? :LEV14