• Nur weil das bei Spielverlagerung steht, muss man es nicht für bare Münze nehmen.
    Heynckes hat die Mannschaft auch ohne großen Umbruch in den Griff bekommmen, und war sportlich erfolgreich.Lasst uns erstmal warten, wie sich das neue Duo hier etabliert, bevor man 70% des Kaders abschreibt.Wäre man so auch in Gladbach vorgegangen, wer weiß wo die heute wären...2te Liga?....


    Ergo, ich will erstmal die ordnende Hand eines neuen Trainers hier sehen, wobei das auch eine Bärenaufgaben werden könnte, so wie Dutt die Mannschaft zurück lässt...
    Freue mich daher, das wir nun 6 Spieltage Zeit haben, die Weichen für die neue Saison zu stellen, diese ist sowieso gelaufen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Bin ich eigentlich die Einzige, der es (nach durchlesen diverser Zeitungsartikel und Foren) so vorkommt, dass nach der gestrigen Pressekonferenz der Trainer als eigentliches Bauernopfer hingestellt wird?

    Nene, bist du nicht. Ich lasse mich aber nicht davon blenden. Dutt hat einen Bärenanteil an der Gesamtsituation.Aber seinen Abgang hat er gut verkauft....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • naja was da bei Spielverlagerung ja steht entspricht ja auch schon meine Meinung vom Winter. Klar hat Dutt Fehler gemacht, wollte am Anfang zu viel, klar ist die Aussage von Heynkes richtig das ich die Mannschaft nach dem Spielerpotential ausrichten muss, das Dutt das nicht konnte ist er gescheitert genauso wie van Gaal ständig scheitert. Favre scheint das in M'gladbach gut gemacht zu haben. Freiburg ist zum Winter einen anderen Weg gegangen (haben u.a. 7 Spieler raus geschmissen, auch dem Kapitän, Köln wird evtl den selben Weg gehen).


    Naja schauen wir mal einfach, Dutt ist weg und die Probleme noch da (in meinen Augen)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bin ich eigentlich die Einzige, der es (nach durchlesen diverser Zeitungsartikel und Foren) so vorkommt, dass nach der gestrigen Pressekonferenz der Trainer als eigentliches Bauernopfer hingestellt wird?


    So langsam hab ich ein verdammt schlechtes Gewissen, dass ich ihn seit den letzten Spielen hier nicht mehr als Trainer haben wollte :wacko: :D


    Als Bauernopfer würde ich ihn sicher nicht bezeichnen, aber ich bin froh, dass immer mehr Leute erkennen, dass Dutt nicht das alleinige Problem war.


  • Als Bauernopfer würde ich ihn sicher nicht bezeichnen, aber ich bin froh, dass immer mehr Leute erkennen, dass Dutt nicht das alleinige Problem war.

    Das behauptet auch Niemand, ich denke, das müssen so Einige in die Verantwortung genommen werden. Klarer Fall.
    Aber das Mitleid mit ihm hält sich durchaus in Grenzen. Seine Aussagen während der PK waren wohl durchdacht und haben durchaus ihren Zweck erfüllt :levz1


    @ Johny, so meinte ich das :LEV19

  • Ich finde es schon etwas armselig und schäbig, dass manche Dutt jetzt auch noch seine Abschiedsworte madig reden wollen. Er hat sich mit Anstand und Größe verabschiedet, hat keine Schuldzuweisungen getätigt (im Gegenteil), obwohl er da durchaus einige Dinge hätte ansprechen können, hat Verantwortung gezeigt (was anderen Leuten im Verein völlig abgeht). Ihm da direkt oder indirekt taktische Überlegungen u.ä. zu unterstellen, ist völlig deplatziert.

  • Ich finde es schon etwas armselig und schäbig, dass manche Dutt jetzt auch noch seine Abschiedsworte madig reden wollen. Er hat sich mit Anstand und Größe verabschiedet, hat keine Schuldzuweisungen getätigt (im Gegenteil), obwohl er da durchaus einige Dinge hätte ansprechen können, hat Verantwortung gezeigt (was anderen Leuten im Verein völlig abgeht). Ihm da direkt oder indirekt taktische Überlegungen u.ä. zu unterstellen, ist völlig deplatziert.

    ich fand es sogar richtig doof (im ersten moment), dass er mehr weniger alle schuld auf sich geladen hat.....so wird die gf und Mannschaft direkt wieder aus der Schusslinie genommen...andererseits kann er natürlich auf so einer PK nichts anderes sagen...

  • Ja, dann ist das halt so.Der Mann kann sich gut verkaufen, und ich glaube nicht alles was man in diesem Geschäft so erzählt, sollte man auch nicht.Aber genau das meine ich ja, er hat seinen Abgang gut verkauft. Hätte Heynckes auch mal machen sollen, dann wäre er nicht der "Ehrenmann" geworden.


    Und das er bei der Abschiedsrede nicht mit Schuldzuweisungen um sich wirft, fand ich auch lobenswert, aber er will ja nochmal einen Bundesligaverein trainieren.... :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Im Ergebnis muss man jetzt einfach gucken wie die Saison zu Ende geht. Je nach dem was dann erreicht wird ist aber aufjedenfall darüber nachzudenken was neben der Trainerfrage noch für Posten kritisch zu beurteilen sind. WEnn man darauf eingeht, das Holzhäuser die Kündigungsrate bei den Dauerkarten anspricht, kann dass nicht allein an der Tainerposition hängen. Ich fand es aber auch richtig, dass Dutt da Fehler auf sich genommen hat, allerdings ist das natürlich auf der anderen Seite wieder Problematisch, da natürlicjh auch die Mannschaftliche Leistung in den letzten Spielen nicht wirklich stimmte

  • Hi !

    Ich mag die Seite nicht weil aus meiner Sicht in jeden Furz eine taktische Finesse sieht. Ein guter Trainer sieht was er zur Verfügung hat und versucht damit was Brauchbares auf die Beine zu stellen. Wenn ich meine, ein Rolfes, Ballack oder xyz stehen mir im Wege, dann muss ich den Mut haben die abzusägen, muss aber die Rückendeckung der GF haben. Hab ich es nicht und versuche dennoch mein Ding durchzuziehen, dann ist das einfach nur Dummheit. Ein Mittelweg über ein Bauernopfer, oder wie es spielverlagerung sieht, ein (unbedeutender - stammmannschaftlich gesehen) Teilchen zu opfern damit der Rest mitzieht, dann ist dieser Trainer, trotz der 47 Jahre und 18 Jahre Trainererfahrung noch naiv und grün hinter den Ohren. Damit hat er den denkbarst schlechtesten Weg gewählt.


    Bildlich kann man sich das so vorstellen wenn ich als neuer leitender Mitarbeiter bei MS reingehe, rufe, Windows ist scheis.se, wir machen jetzt alles auf Linux. Das Endergebnis ist das Gleiche. Wenn ich der festen Meinung bin, das Windows scheis.se ist und für MS es besser wäre auf Linux umzustellen, muss man das behutsam und mit viel Überzeugungsarbeit machen und nicht gleich die Axt rausholen und schonmal alles klein hauen. Genau diesen Fehler hat Dutt gemacht. Er hat seine Spieler nicht mitgenommen und er hat für seine Vorstellung auch so gut wie keinen passenden Spieler gehabt. Für sein System hätte er ein sattelfeste Verteidigung gebraucht, ein Mittelfeld was Qualitäten in höchster Stufe haben müsste und ein Stürmer der die Qualitäten eines Berbatovs oder Herny bräuchte. Nichts davon hat er gehabt und versuchte dennoch das durchzuziehen.



    Cu.


  • Als Bauernopfer würde ich ihn sicher nicht bezeichnen, aber ich bin froh, dass immer mehr Leute erkennen, dass Dutt nicht das alleinige Problem war.


    Hat die Mehrzahl der Duttkritiker nie behauptet. Es wurde im Grunde immer die Mannschaft + GF + Trainer gesehen. Die Mannschaft, wo einige charakterlos agierten, eine GF die zwar alles will aber nicht die notwendigen und zeitlich angebrachten finanziellen Möglichkeiten bot (wobei dann die Käufe von Leno und Co. ja zeigten, das sehr wohl Geld da ist - wobei beim Leno das eine sichere Investition gewesen ist) und ein Trainer der zur falschen Zeit seine Axt rausgeholt hat und es nicht geschafft hat seine angerichteten Schäden schnell wieder zu kitten.


    Cu.

  • Nene, bist du nicht. Ich lasse mich aber nicht davon blenden. Dutt hat einen Bärenanteil an der Gesamtsituation.Aber seinen Abgang hat er gut verkauft....


    Aus allen Kommentaren hat mir dieser Absatz am besten gefallen:
    "Für seinen Abgang wählte Dutt dann eine Demonstration an Anständigkeit, die bei den Zuhörern die Schmerzgrenze streifte. Weil jeder weiß, dass es nicht die Wahrheit gewesen sein kann: Robin Dutt war nicht an allem Schuld. Ungewollt hat der Trainer das Sprichwort, wonach man nicht mit dem Zeigefinger auf andere weisen soll, weil drei Finger auf einen selbst zeigen, umgedreht. Man muss sich dafür verrenken, bis es weh tut. Das hat Dutt getan."
    KStA

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Er hat sich mit Anstand und Größe verabschiedet, hat keine Schuldzuweisungen getätigt (im Gegenteil), obwohl er da durchaus einige Dinge hätte ansprechen können, hat Verantwortung gezeigt (was anderen Leuten im Verein völlig abgeht). Ihm da direkt oder indirekt taktische Überlegungen u.ä. zu unterstellen, ist völlig deplatziert.

    Welche da wären?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ähm vielleicht dass 90% der Mannschaft ein charakterloser Haufen voller Schönwetterfußballer ist, der zuletzt mehr gegen den trainer gespielt hat als für Verein und Fans?

    kannst du es belegen? villeicht hätte die mannschaft aber auch einiges ansprechen können, schon daran gedacht?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich wäre auch eher bei der Formulierung von Hyypiä und Völler.


    Angst, gepaart mit Unsicherheit.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • kannst du es belegen? villeicht hätte die mannschaft aber auch einiges ansprechen können, schon daran gedacht?


    naja das unsere Mannschaft mentale Probleme hat und nicht unbedingt Charakter stark ist, ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen. Es war ja klar das nach Benders Verletzung das Schiff komplett sinkt, da der letzte Kämpfer in der zentrale weggefallen ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Robin Dutt hat sich auf eine Art und Weise verabschiedet, dass es seine Chancen bald wieder einen Verein zu finden erhöht. Er weiss auch ganz genau wenn er nun nachtritt wirds schwerer. Für die Art und Weise wie er sich da gestellt hat Respekt aber man muss das jetzt auch nicht glorifizieren. Vor der PK kamen gestern bei Sky Ausschnitte aus anderen PKs die sollte man sich vielleicht nochmal in Erinnerung rufen bevor man jetzt auf die Tränendrüse drückt.