• Ich muß nochmal die braune-Hose-geschichte rausholen (gaaaanz Klasse)....die trifft es auf den Punkt.

  • Gute Aufstellung, gute Wechsel. Er erreicht die Mannschaft in jedem Fall und ich habe den Eindruck, dass sie seine Vorgaben immer besser umsetzt. Ich finde es auch gut, dass er den jungen Spielern nun immer häufiger das Vertrauen schenkt und sie an die Mannschaft heranführt. Das kann langfristig nur positiv sein.

  • Um es vorwegzunehmen:


    Ich bin auch kein glühender Anhänger von Dutt. Aber ist Euch eigentlich aufgefallen dass die vielgescholtene Komfortzone von Dutt mehr und mehr abgebaut wird ? Simon Rolfes, von uns zu Recht wegen mangelnder Leaderqualitäten oft gescholten, hat längst seinen Stammplatz verloren. Bis auf Ausnahmen ( Schürrle, da keine Alternativen ) achtet Dutt auf Leistung bzw. Einsatzwillen. Denn; mittlerweile beweist die Truppe Kampfgeist und Einsatz !

  • Also den Kampfgeist kann ich beim besten Willen nicht erkennen das war die Rückrunde über meistens eher ein ergeben ins eigene Schicksal.. Da kann auch der Sieg gegen nen Absteiger gestern nicht darüber hinwegtäuschen. Ich bin nach wie vor froh wenn Dutt weg ist und zwar nicht weil ein paar Halbstarke im Stadion Terror machen sondern aus den altbekannten und hier schon genug durchgekauten Gründen. Ich frage mich auch was so Hurens#hn Rufern im Spatzenhirn so vorgeht wenn man wirklich den Trainer loshaben will dann ist sowas sogar eher kontraproduktiv, da sich durch solche Dinge auf unterstem Niveau eher Leute, die den Trainer normal kritisch sehen mit diesem solidarisiren. Oder glaubt ernsthaft irgendjemand, dass heute Völler, Holzhäuser und Co zusammensitzen und sagen "Die Fans haben Hurenso#hn gesungen ok dann muss der Trainer natürlich weg"..

  • Gegen Stuttgart um den Ausgleich gebettelt, gegen Dortmund und Barca die Punkte schon im Voraus abgeschenkt, Bremen 1. Hälfte, Mainz Großteil 2. Hälfte und sogar gestern über weite Strecken bevor wir uns in nen Rausch gespielt haben hab ich nicht besonders großen "Kampfgeist" gesehen..
    Aber wollen wir uns mal nicht zu sehr in Details verlieren denn "Kampfgeist" ist ein Begriff an dem sich vor allem Abstiegskandidaten und spielerisch schwache Mannschaften hochziehen..

  • Um es vorwegzunehmen:


    Ich bin auch kein glühender Anhänger von Dutt. Aber ist Euch eigentlich aufgefallen dass die vielgescholtene Komfortzone von Dutt mehr und mehr abgebaut wird ? Simon Rolfes, von uns zu Recht wegen mangelnder Leaderqualitäten oft gescholten, hat längst seinen Stammplatz verloren. Bis auf Ausnahmen ( Schürrle, da keine Alternativen ) achtet Dutt auf Leistung bzw. Einsatzwillen. Denn; mittlerweile beweist die Truppe Kampfgeist und Einsatz !

    :bayerapplaus


    Ich sehe zwar immer noch nicht das lang erhoffte System in unserem Spiel aber da muss man ganz klar zustimmen.
    Außerdem hat Dutt durch den Einsatz von Castro im Mittelfeld dessen Leistung deutlich gefordert und dem Spiel im Mittelfeld ein wenig mehr Zug zum Tor verliehen. (Rolfes hat die Bälle aus meiner Sicht viel zu oft vertikal verteilt)
    Bin sehr froh, dass wenn er im Interview wirklich die Wahrheit gesagt hat, uns die Gesänge anscheinend nicht wirklich übel genommen hat.
    Man darf Spiele gegen Augsburg mit Sicherheit nicht überbewrten, aber mit einem guten Spiel gegen die Bayern würde die Stimmung deutlich ins Positive steigen.

  • Gute Aufstellung, gute Wechsel. Er erreicht die Mannschaft in jedem Fall und ich habe den Eindruck, dass sie seine Vorgaben immer besser umsetzt. Ich finde es auch gut, dass er den jungen Spielern nun immer häufiger das Vertrauen schenkt und sie an die Mannschaft heranführt. Das kann langfristig nur positiv sein.

    :bayerapplaus :LEV2 :bayerapplaus


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Also den Kampfgeist kann ich beim besten Willen nicht erkennen das war die Rückrunde über meistens eher ein ergeben ins eigene Schicksal.. Da kann auch der Sieg gegen nen Absteiger gestern nicht darüber hinwegtäuschen. Ich bin nach wie vor froh wenn Dutt weg ist und zwar nicht weil ein paar Halbstarke im Stadion Terror machen sondern aus den altbekannten und hier schon genug durchgekauten Gründen. Ich frage mich auch was so Hurens#hn Rufern im Spatzenhirn so vorgeht wenn man wirklich den Trainer loshaben will dann ist sowas sogar eher kontraproduktiv, da sich durch solche Dinge auf unterstem Niveau eher Leute, die den Trainer normal kritisch sehen mit diesem solidarisiren. Oder glaubt ernsthaft irgendjemand, dass heute Völler, Holzhäuser und Co zusammensitzen und sagen "Die Fans haben Hurenso#hn gesungen ok dann muss der Trainer natürlich weg"..

    Seh ich auch so.
    Finde diese Rufe von irgendwelchen Beschränkten und Spätpupertierenden peinlich, das hat Dutt nicht verdient. Dennoch hoffe ich auf ein baldiges Ende. Gestern haben wir 4:1 gewonnen, gg. Ende auch gut gespielt, okay. Aber davor, war es der normale einfallslose Fussball, wie er immer unter Dutt gespielt wird.
    Und man darf nicht vergessen, das war gegen Augsburg. Eine Mannschaft, die in meinen Augen die mit Abstand schwächste der Liga ist (auch, wenn nicht letzter).


    Jetzt kommt Köln und danach kommen die richtigen Gegner. Ob Dutt das "überleben" wird?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Mittlerweile ist das nur noch Mobbing gegenüber Dutt. Sowas geht echt gar nicht.


    Hab das Gefühl, dass manche Fans gar keinen Erfolg haben wollen. Die Mannschaft hat sich gestern aufgepeppelt, aber einigen ging es ja lieber ums pöbeln anstatt sich mal zu freuen, dass der Bayer das Spiel wieder in den Griff bekommen und am Ende hochverdient gewonnen hat. Sehr arm.


    Bin auch der Meinung, dass Dutts Fehler auch immer weniger werden. Lasst den mal machen und die Mannschaft wird spätestens zur neuen Saison und ohne Michael Ballack die Kurve bekommen. Davon bin ich überzeugt.


    Aber nein: Am liebsten pöbeln, pöbeln, pöbeln und sich mal stark fühlen. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn hier tatsächlich nie Ruhe einkehren wird. Seid ihr so naiv um zu glauben, dass mit einem anderen Trainer von jetzt auf gleich plötzlich alles besser wird?!

  • Vielleicht denkt er sich einfach, zu diesem primitiven Pack lohnt es sich nichts zu sagen.


    Kritik durch Hohn und Spott zu äußern ist nicht primitiv - sondern sehr rheinisch (jede Büttenrede, Satire, Comedy funktioniert so). Ob es inhaltlich angemessen ist? - Klar darüber können wir diskutieren.
    Es hat aber sicherlich damit zu tun, dass wir zum einen seitens der Geschäftsführung immer nur PR aufgetischt bekommen. Dabei geht es immer nur um Darstellung nie wirklich um die Wahrheit. (heyckes hat verlängert, Vidal hat verlängert, wir sind sicher mit Rene zu verlängern, 34 Punkte müssen her, ein CL-Platz ist Pflicht, ...).


    Ich gehe seit 1975 "zum Bayer" und will a) einfach nicht mehr belogen werden und b) GEWINNEN - wenigstens mal den blöden DFB-Pokal (wie Schalke oder Bremen)!


    Außedem habe ich eine eigene Meinung und die beinhaltet eben mittlerweile scharfe Kritik an den Aufstellungen, den Wechseln und der Spielweise.


    Ich erwarte immer noch eine öffentliche Entschuldigung/Relativierung von Dutt hinsichtlich der Aussage, er sei nicht der Entertainer der Fans! DENN:
    ALLES hier dient list letztlich vom Entertainment-Faktor abhängig.


    Keine Siege/keine guten Spiele - keine Erfolg.
    Kein Erfolg ->Kein Spaß,
    kein Spaß-> keine Zuschauer (Stadion + TV) + schlechte Presse,
    keine Zuschauer/schlechte Presse -> keine Sponsoren,
    keine Sponsoren -> kein Geld.
    Kein Geld -> keine guten Spieler, schlechte Infrastruktur, ..... Gurkenverein in der 4. Liga.


    Ich lebe beruflich bedingt seit April 2010 in Schleswig-Holstein, habe immer noch 2 Dauerkarten und fahre eine Strecke (komme nicht jedes Spiel, aber oft) 517 km.
    Wenn er meint öffentlich sagen zu müssen, dass es ihm "scheiss-egal" ist, ob ich hier "Spass" habe oder nicht, dann hat er - neben den ganzen anderen Patzern: (Ballack/Rolfes, defensive Ausrichtung mit offensiven Spielern, unfertige Spieler gegen Weltstars (DaCosta-Ribery) aufstellen, Bauernopfer (Balitsch), Derby-Trainer, griffige Mannschaft ... bei mir verspielt.


    Ich möchte einen Trainer, der uns Zuschauer als Teil des Vereins/Geschäfts ernst nimmt und ehrlich kommuniziert.
    Es hat 20 Jahre gedauert, bis wir statt hinten drin zu stehen und auf eigenem Platz zu kontern (Andy Thom, Pavel Hapal) wenigstens versucht haben, das Spiel zu kontrollieren. Unter Daum haben wir Hamburg, Bremen, Kaiserslautern (frühere Angstgegner mit attraktivem schnellen Spiel auswärts DOMINIERT).
    Nach 6 Monaten Dutt sind (fast) alle Credits verspielt und wir spielen wieder Fussball wie zu Zeiten von Erich Ribbeck.


    Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ein Trainerwechsel während der Saison nahezu ausgeschlossen ist, da wir ja auch den kompletten Trainerstab von RD übernommen haben (ein Irrsinn, wenn man bedenkt wie sehr man sich von einem unerfahrenen Trainer abhängig gemacht hat).


    Ich hoffe auf Ralf Rangnick (sehr attraktiver Fussball, beliebt bei den Fans) oder Morten Olsen (souveräner erfolgreicher Fachmann) zur neuen Saison.
    Augen zu und durch, Platz 6 sichern und die Saison abhaken!


    Nach 35 Jahren weiss ich - in einem Punkt hat WH recht: der Trainer und auch die Spieler sind nur "temporäre" Erscheinungen ... Wer von Euch kennt noch Willibert Kremer und Walter Posner? LOL


    :LEV3

  • Unterschreibe ich zu 100% , Bayer-Oldie, ich wünsche mir einen Trainer der hier über lange Zeit etwas aufbaut- außer in Bremen kenne ich in der Liga


    keinen solchen Trainer. Diese Saison kann man wohl abhaken. Ich weiß auch nicht ob ein Wechsel zu aktuellen Zeitpunkt falsch ist,


    schlechter kann es nicht werden und zur neuen Sasion könnte einer deiner Trainerkandidaten seine Erfahrungen mit der Manschaft nutzen


    und die Mannschaft neu Aufstellen. Die unwarscheinlich Chance das wir uns steigern nicht zu vergessen!



    Außerdem frage ich mich immer, woher kommt die Sympathie für Robin Dutt die hier von einigen wenigen so zelebriert wird?


    Der Mann hatte genug Chancen hier, er hat keinerlei emotionale Bindung zum Verein, bisher nichts für den Verein


    geleistet, und verdient jede Menge Geld?


    Unmutsbekundungen erst nach dem 18. Spieltag, wenn alle Saisonziele in weite Ferne gerückt sind und der Trainer sich mit den beliebtesten


    Spielern überworfen hat- soviel Tolleranz ist eher seltern in der Liga!


  • ich konnte dem nicht anderes als primitiv abgewinnen, unterste Schublade von besoffenen Hirnen.



    100% Zustimmung!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Bin auch kein Fan von Dutt aber man sollte sachlich bleiben.


    Sowas wie gestern war ohne Niveau! Diejenigen sollten vielleicht doch lieber in einer Assi Kneipe Fußball schauen mit Ihren besoffenen gleichgesinnten.


    Das hat mit Fans nichts zu tun.

  • Ich möchte einen Trainer, der uns Zuschauer als Teil des Vereins/Geschäfts ernst nimmt und ehrlich kommuniziert.


    Wer ernst genommen werden will, sollte sich aber auch so verhalten.


    Zitat von Alexander Ristic, seinerzeit Schalke04: Ich diskutiere nicht mit Besoffenen!
    Und nach den gestrigen Sprüchen kann man nicht sicher sein, mit wem man zu tun hat.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!