• Holzhäuser, Völler und Dutt sitzen also am Sonntag zum Nicht-Kriesengipfel zusammen, sprechen dem Trainer das Vertrauen aus und kommunizieren dass er wieder auf seine Tugenden zurückgreifen und sein Ding durchziehen soll. Dann wird Balitsch beurlaubt...


    :LEV9


    Krisengipfel heisst nicht immer über den Trainer zu diskutieren. Wenn man von ihm überzeugt ist, könnte das auch bedeuten, dass man das weitere Vorgehen bespricht, wie man diesen Kader titelfähig und arbeitswillig bekommt! Das ist er nicht, ausser sie mögen den Trainer! Spiele wie gegen Köln und Nürnberg sind Arbeitsverweigerung! Das hat nichts mit der Qualität vom Trainer zu tun! :LEV19

  • Aus dem sid als Zitat von Holzhäuser:

    Zitat

    Deshalb kommt dem Trainingslager Anfang Januar an der Algarve eine besondere Bedeutung zu. "Es geht dort nicht nur um die Vorbereitung auf die Rückrunde, sondern schon auf die kommende Saison. Es gibt eine mittelfristige Planung, statt auf einige der Platzhirsche eher auf die Jungen zu setzen."

    Das wäre ja mal eine wirklich sinnvolle Massnahme. Allerdings sollte er die auch dem Trainer nochmal etwas genauer erläutern. 'Die Jungen' haben in den letzten Monaten doch nun wirklich überhaupt keine Rolle gespielt. Und angesichts der dürftigen Darbietungen ist nicht zu verstehen, warum man so etwas mittelfristig für sinnvoll hält, aktuell aber noch nicht davon Gebrauch macht.


  • Das ist meiner Meinung nach nicht zutreffend! Er räumt ja sogar öffentlich ohne mit der Wimper zu zucken seine Fehler ein...


    Er hat schließlich auch öffentliche Kritik von Rolfes und Castro zugelassen. Also kann man ihm nicht Kritikfähigkeit absprechen. Das scheint ja auch z.B. nicht der Ansatz der GF zu sein. RV hat ja eher das Abrücken von Dutt von seinen ursprünglichen Zielen kritisiert.

  • Dutt wird bleiben! Die Verantwortlichen scheinen diesmal die unter Labbadia bereits versuchte Neuorientierung durchsetzen zu wollen. Anders ist die Forderung von Völler, dass Dutt wieder dahin zurückkommen soll, wo er am Anfang der Saison war, nicht zu verstehen. Für mich kann das nichts anderes heißen, als dass man die zwischenzeitlichen Versuche des guten Zuredens für beendet hält. Ich glaube und hoffe, man zieht das mit Dutt durch und lässt sich auch durch eine schlechtere Saison nicht davon abbringen. Diese Mannschaft wird mit der seit Jahren gezeigten Mentalität unter keinem Trainer etwas holen.


  • Er hat schließlich auch öffentliche Kritik von Rolfes und Castro zugelassen. Also kann man ihm nicht Kritikfähigkeit absprechen. Das scheint ja auch z.B. nicht der Ansatz der GF zu sein. RV hat ja eher das Abrücken von Dutt von seinen ursprünglichen Zielen kritisiert.

    die kann er aber nicht suspendieren, da fehlt ihm der mut dazu und die gf würde ohnehin nicht mitmachen

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Zugegeben : So kann man das interpretieren.
    Was aber, wenn Hanno eben doch intern ein Stinkstiefel war ?
    Ich kann das als aussenstehender nicht beurteilen.
    Ich kann nur hoffen , das unsere GF nicht völlig verblödet ist und nicht versucht mit einem Bauernopfer ( und da träfen dann eben alle deine Punkte zu ) künstlich und unbedacht einem unfähigen Trainer den Rücken zu stärken.


    Da ich unsere GF zwar für nicht übermäßig gut, keinesfalls aber als völlig verblödet ansehe, denke ich das da ein tieferer Sinn dahintersteckt, das Interview von Holzi scheint ja auch in die Richtung zu gehen...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Am Samstag wären für derartige Maßnahmen 8-9 "Stinkstiefel" infrage gekommen. So eine Zuschauer-Verarsche hats hier -wenn überhaupt- schon sehr lange nicht mehr gegeben. Belässt man es bei der(zweifelhaften) Balitsch-Sanktion, wird sich kaum etwas ändern. Statt den Kader immer weiter auszudünnen, müssen hungrige Spieler (ggfs. aus dem Nachwuchs) auf die Bank (da Costa, Ortega, Bellarabi..) und eine realistische Einsatzchance bekommen. In der Winter-Vorbereitung kann man ja jetzt anfangen, etwas auszuprobieren bzw. entsprechende Zeichen setzen. Das kann u.U. auch bedeuten, Geld in die Hand zu nehmen.


    Wie realistisch ist das? Das mit dem Geld in die Hand nehmen und die Spieler von unten nach oben zu holen? Ab und an überrascht uns die GF, aber meist negativ wie die 2 Neuzugänge (wo ggf. sogar einer direkt wieder verliehen wird) Barnetta und Augusto? Ne, aus heutiger Sicht ist der Fisch für die Saison gelutscht, ggf. für längere Zeit. Das JETZT was passieren muss, ist wohl auch der GF klar, nur scheiterts an Mut insbesondere weil man zuviel in Richtung Geldbörse schaut.


    Cu.

  • was verspricht sich eigentlich dutt und die gf nun von dieser sache? meint dutt er hat nun den grund aller übel beseitigt? meint er jetzt wird fröhlich im kkreis getanzt und die friedenspfeife geraucht? fakt ist, hanno war im mannschaftsrat, war bzw. ist bei der mannschaft sehr beliebt, aufgrund seines charakters. ich bin echt gespannt, was dass noch alles gibt

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Aus dem sid als Zitat von Holzhäuser:

    Das wäre ja mal eine wirklich sinnvolle Massnahme. Allerdings sollte er die auch dem Trainer nochmal etwas genauer erläutern. 'Die Jungen' haben in den letzten Monaten doch nun wirklich überhaupt keine Rolle gespielt. Und angesichts der dürftigen Darbietungen ist nicht zu verstehen, warum man so etwas mittelfristig für sinnvoll hält, aktuell aber noch nicht davon Gebrauch macht.


    Das war sicher Gegenstand des Nicht-Krisen-Gipfels. Im Tagesgeschäft BL ist Dutt offensichtlich in der Hinrunde weich geworden. Muss halt manchmal auch sein. Leider haben wir aber nicht das richtige Gleichgewicht gefunden. Gut, sich dann auch mal auf die mittelfristigen Ziele zu besinnen.

  • Also diese Aussage ist ja mal erwiesenermaßen völliger Quatsch!
    Er hat mehrfach selbst in der Presse betont, das er fehler gemacht hat und veruscht auf die Kritik der Spieler einzugehen, die entsprechenden Artikel Postings hier kannst du dir gerne selber raussuchen, das dürfte nicht sonderlich schwer sein.



    Was ja auch völlig klar ist. NIEMAND würde es dulden wenn irgendjemand versuch seinen (vermeintlichen?) guten Ruf zu zerstören. Wer das duldet ist es selbst schuld.


    Nun, in den letzten Jahren waren Spieler auch sehr "kritikfähig", siehe Interviews mit Adler, Friedrich, Rolfes etc.pp. Aber es gehört mehr dazu als nur eine Alibikritikfähigkeit zu haben. Es muss die Einsicht kommen, auch alles dafür zu tun dies zu ändern.


    Cu.


  • Nun, in den letzten Jahren waren Spieler auch sehr "kritikfähig", siehe Interviews mit Adler, Friedrich, Rolfes etc.pp. Aber es gehört mehr dazu als nur eine Alibikritikfähigkeit zu haben. Es muss die Einsicht kommen, auch alles dafür zu tun dies zu ändern.


    Cu.


    Das ist wohl wahr, aber eben genau das kan mann Dutt mMn NICHT vorwerfen. Er hat einiges versucht zu verändern, nur leider völlig ohne Erfolg.
    Diesen Vorwurf muß man Glasklar der Mannschaft machen.


    Dutt macht bei weitem nicht alles richtig, da muß man nicht noch völlig unsinnige Kritikpunkte dazudichten, die es erwiesenermaßen nicht gibt.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • ich wage jetzt mal ne prognose- nach einer dürftigen vorbereitung, werden wir aus den ertsen drei spielen einen sieg holen. daruf hin wird die gf reagieren und dutt entlassen! dann kommt man zudem entschluss, man hätte ihn schon nach dem letzten vorrundenspiel feuern müssen.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • ich wage jetzt mal ne prognose- nach einer dürftigen vorbereitung, werden wir aus den ertsen drei spielen einen sieg holen. daruf hin wird die gf reagieren und dutt entlassen! dann kommt man zudem entschluss, man hätte ihn schon nach dem letzten vorrundenspiel feuern müssen.

    ich glaube die ziehen das bis zum 30. spieltag durch...sofern der bayer dann keine chance mehr auf europa hat, wird gehandelt...

  • ich wage jetzt mal ne prognose- nach einer dürftigen vorbereitung, werden wir aus den ertsen drei spielen einen sieg holen. daruf hin wird die gf reagieren und dutt entlassen! dann kommt man zudem entschluss, man hätte ihn schon nach dem letzten vorrundenspiel feuern müssen.


    ich halt dagegen wir gewinnen alle Spiele werden Deutscher Meister und scheitern im CL Finale an Real ....


    man weiß es nicht .... :D

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ich glaube die ziehen das bis zum 30. spieltag durch...sofern der bayer dann keine chance mehr auf europa hat, wird gehandelt...


    mal schauen was passiert...alles andere macht sowieso keinen sinn. der drops mit hanno ist gelutscht, dutt hat seinen willen durchgesetzt und jetzt muss er ergebnisse liefern!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Der Kerl hat echt ganze Arbeit geleistet.


    Übernimmt eine intkakte Mannschaft, und jetzt haben wir quasi einen Trümmerhaufen.


    Hut ab, selbst Labbadia hat dafür länger gebraucht. :bayerapplaus

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • mal schauen was passiert...alles andere macht sowieso keinen sinn. der drops mit hanno ist gelutscht, dutt hat seinen willen durchgesetzt und jetzt muss er ergebnisse liefern!

    So wie das alles gelaufen ist, könnte ich mir durchaus vorstelen, dass er nicht mit dem Anliegen, den Spieler zu suspendieren zur GF gelatscht ist. Dutt ist durchaus selbstkrititisch. Er wirkte zuletzt ziemlich ratlos, wenn es mal wieder so komplett daneben ging. Ich könnte (SPEKULATION!!) mir durchaus vorstellen, dass er am Sonntag seine Demission angeboten hat, den die GF (vermutlich entsetzt) abgelehnt hat. Dazu würde auch Völlers Spruch "Er muss wieder von seiner Arbeit überzeugt sein." passen. Gemeinsam mit der GF wurde dann entschieden, dass die Annäherungsversuche der letzten Monate letztendlich nichts gebracht haben und nun auf Teufel komm raus wieder der ursprgl. Kurs (Rotation, etc.) gefahren wird. Auch dazu würden Völlers und Holzhäusers Sprüche passen. Balitschs Supendierung wäre dann sozusagen die Konsequenz dieses Beschlusses, weil er ihn in dem System nicht als Verstärkung sieht UND es diese Differenzen gab. Eventuell ist es auch geplant, einen neuen RV zu holen. Und um den neuen Kurs zu demonstrieren und eine erste Duftmarke zu setzen wurde das dann alles ein wenig höher gehängt als üblich und Balitschs Freistellung für Leverkusener Verhältnisse ungewohnt aggressiv verkündet.


    Es verspricht ein spektakuläres Trainingslager und ein sehr interessanter Start in die neue Saison zu werden. Ich bin sehr skeptisch, aber irgendwie guckt man ja dann doch aufmerksam hin, wenn sich ein kapitaler Unfall ankündigt bzw. ereignet. Sensationslustig sind wir irgendwie doch alle :levz1