• Otto Torhagel ist für dich also ein Konzepttrainer????


    Unser Startprogramm in diese Saison war in der Tat schwierig. Es ist daher nur zum Teil die Punktausbeute (obwohl auch die weit hinter der der letzten Saison in den vergleichbaren Spielen hinterherhinkt) sondern vielmehr die Art und Weise wie wir uns präsentieren, die Grund zur Sorge gibt.

  • Nun beruhigt euch doch mal alle hier!!


    Fakt ist: Der Trainer hat große Schwierigkeiten, hat noch keinen richtigen Draht zur Mannschaft. Er hat peinliche und unnötige Aussagen gemacht und seine Aufstell- und Auswechselpolitik bereitet uns allen Kopfzerbrechen.
    Die Mannschaft ist völlig verunsichert und spielt so schlecht, wie lange nicht mehr...ich denke, darüber sind uns nun mittlerweile alle einig.


    Positiv sehe ich trotzdem seinen Willen, sich der Mannschaft anzunähern (was seine Emotionen an der Seitenlinie beweisen), auch hat er sich öffentlich noch nie über einen Spieler schlecht geäußert, sondern sich immer schützend vor sie gestellt und ich nehme ihm ab, dass er wirklich alles versucht, seiner Funktion als Trainer gerecht zu werden.


    Nun komnmt die alles entscheidene Frage, die wir hier auch schon oft diskutiert haben....Gesetzt den Fall die Bayer-Führung schmeisst Robin Dutt raus...wer soll es dann machen??
    Es gibt derzeit keinen verfügbaren, passendenen, bezahlbaren und willigen Trainer, der wirklich das Zeug hätte, auf Anhieb unsere Truppe wieder fest oben zu etablieren...ich sehe jedefalls keinen.


    Und solange das so ist, können wir hier diskutieren, wie wir wollen - was ja auch der Sinn des Forums bleibt - aber wir drehen uns im Kreis!


    Vielleicht sollten wir alle versuchen umzudenken und dem Trainer alle mögliche Unterstützung geben....ich glaube, wenn wir Fans uns auch noch gegen den Trainer öffentlich aussprechen, wird es der Mannschaft nicht dienlich sein und wird alles nur verschlimmern...meine Meinung. Wenn Alternativen da wären, dann könnte man darüber anders denken.


    Und .... es muss endlich ein gestandener IV her...aber Sport macht der Rudi.. :LEV19

  • Unser Startprogramm in diese Saison war in der Tat schwierig. Es ist daher nur zum Teil die Punktausbeute (obwohl auch die weit hinter der der letzten Saison in den vergleichbaren Spielen hinterherhinkt) sondern vielmehr die Art und Weise wie wir uns präsentieren, die Grund zur Sorge gibt.

    Faszinierend, wie du hier mit zweierlei Maß misst. Bei Heynckes zählte für dich einzig und allein die Punktausbeute. Über spielerische Armut hast du immer den Mantel des Schweigens gehüllt. Jetzt bei Dutt ist die Art und Weise plötzlich ganz wichtig. Du solltest dich mal entscheiden.


    Und ja, auch Otto Rehhagel wurde als Trainer in Bremen zum Konzepttrainer, so wie es Schaaf ist.

  • Nun komnmt die alles entscheidene Frage, die wir hier auch schon oft diskutiert haben....Gesetzt den Fall die Bayer-Führung schmeisst Robin Dutt raus...wer soll es dann machen??
    Es gibt derzeit keinen verfügbaren, passendenen, bezahlbaren und willigen Trainer, der wirklich das Zeug hätte, auf Anhieb unsere Truppe wieder fest oben zu etablieren...ich sehe jedefalls keinen.


    Es gäbe den Hitzfeld... das würde zwar ein wenig Überredungskunst bedürfen, aber die Aufgabe wäre für ihn sicher a)reizvoll b)bei weitem nicht so stressig wie vorher bei Bayern und deshalb eine Überlegung wert c)die Schweizer Nationalmannschaft könnte er ja noch übergangsweise weiter führen, wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass diese Aufgabe ihn wirklich erfüllt!


    Nichtsdestotrotz teile ich deine Meinung, Dutt nicht zu schnell abzuschreiben!

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Faszinierend, wie du hier mit zweierlei Maß misst. Bei Heynckes zählte für dich einzig und allein die Punktausbeute. Über spielerische Armut hast du immer den Mantel des Schweigens gehüllt. Jetzt bei Dutt ist die Art und Weise plötzlich ganz wichtig. Du solltest dich mal entscheiden.

    Nö, so isses nicht. Wir haben gegen die gleichen/vergleichbaren Gegner aktuell 8 Punkte weniger geholt als in der vergangenen Saison. Das allein zählt. Aber ich bin ja bereit "Milde" walten zu lassen, weil der Trainer neu ist. Dann sollte man allerdings in Ansätzen erkennen, dass es spielerisch/taktisch/von der Einstellung her besser wird. Aber das ist definitiv nicht der Fall. Daher habe ich in diese beiden Aspekte differenziert.


    Aber ich schreibe jetzt bis zur Winterpause wohl besser nix mehr zum Coach. Sonst steigert man sich da wirklich noch rein. Dann wird man hoffentlich deutlicher erkennen, wohin der Weg führt. Optimistisch bin ich allerdings nicht! Und an Alternativen sollte es im Falle eines Falles genug geben, wenn man sich denn zum Trennungsschritt entscheidet. Denn die Halbwertszeit eines Bundesligatrainers in den letzten 10 Jahren lag so cirka bei 2 Jahren...

  • Nö, so isses nicht. Wir haben gegen die gleichen/vergleichbaren Gegner aktuell 8 Punkte weniger geholt als in der vergangenen Saison. Das allein zählt.


    Der Vergleich hinkt aber. Die Gegner mögen zwar noch genauso heißen, sind aber vom Leistungsstand kaum vergleichbar mit der vergangenen Saison.

    Aber ich bin ja bereit "Milde" walten zu lassen, weil der Trainer neu ist. Dann sollte man allerdings in Ansätzen erkennen, dass es spielerisch/taktisch/von der Einstellung her besser wird. Aber das ist definitiv nicht der Fall. Daher habe ich in diese beiden Aspekte differenziert.


    Aber ich schreibe jetzt bis zur Winterpause wohl besser nix mehr zum Coach. Sonst steigert man sich da wirklich noch rein. Dann wird man hoffentlich deutlicher erkennen, wohin der Weg führt. Optimistisch bin ich allerdings nicht! Und an Alternativen sollte es im Falle eines Falles genug geben, wenn man sich denn zum Trennungsschritt entscheidet. Denn die Halbwertszeit eines Bundesligatrainers in den letzten 10 Jahren lag so cirka bei 2 Jahren...

    Alles klar. Dann bin ich gespannt, ob du in der Winterpause noch immer mit zweierlei Maß misst.

  • Vielleicht sollten wir alle versuchen umzudenken und dem Trainer alle mögliche Unterstützung geben....ich glaube, wenn wir Fans uns auch noch gegen den Trainer öffentlich aussprechen, wird es der Mannschaft nicht dienlich sein und wird alles nur verschlimmern...meine Meinung. Wenn Alternativen da wären, dann könnte man darüber anders denken.


    Und .... es muss endlich ein gestandener IV her...aber Sport macht der Rudi.. :LEV19

    In deinem Beitrag ist sicher sehr viel Schönes dabei, aber auch du erinnerst wieder an den gewünschten "gestandenen Innenverteidiger". Einverstanden! Her mit Höwedes, Boateng oder meinetwegen auch Geromel. Ist nur noch die Frage zu klären , wer die zahlt. Toprak war vielleicht ein Schnäppchen, aber das macht man nicht alle Tage. Abgesehen davon sehe ich aktuell viel eher Bedarf auf der rechten Verteidigerposition. Auch ein kreativerer Stürmer täte Not. Die Innenverteidigung war weder gegen Valencia(2.HZ) noch gegen Schalke oder Freiburg das Hauptproblem.

  • Troisdorfer: Die Meinung mit Freiburg (IV kein Problem) hast du sicher relativ exklusiv. Zähl mal die FR-Torchancen, die durch Schwächen der IV in dem Spiel entstanden sind.


    Hab nix mehr getippert, hat sich ja auch nix verändert. Als der gleiche Stiefel, ideenlos, konzeptlos, freudlos. Danke Herr Dutt für den wunderbaren Fußballabend am Freitag. Danke.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Morton Olsen, Sammer, Christian Gross, Hitzfeld, Rangnik (wenn er wieder fit ist), mir fallen eine Menge alternativen ein...


    Morton Olsen ---> was wollt ihr alle immer mit dem? Hat er schon irgendwas Großartiges gerissen?
    Sammer --> hat beim DFB verlängert, glaube kaum, dass er sich Bayer antun würde
    Christian Gross---> s. M.Olsen
    Hitzfeld --> ist NATI-Trainer und denke auch nicht, dass ihn das Angebot reizt, zumal er auch ziemlich teuer sein dürfte
    Rangnik ---> derzeit kein Thema


    @ Troisdorfer....wir werden in die Tasche greifen müssen und für mich bleibt auch nur die Position IV erstmal vorrangig vakant, wir haben alle gesehen, wie sich die
    Abwehrleistung unter Juan oder Hyppiä verbessert hatte, wie Stabilität rein kam. Wenn die Abwehr stimmt, stimmt auch wieder das MF, und dann profitieren auch wieder
    die Stürmer davon --> verbessern wir den Kader auf der Position nicht, kann man Dutt nicht mehr die Schuld daran geben

  • Troisdorfer: Die Meinung mit Freiburg (IV kein Problem) hast du sicher relativ exklusiv. Zähl mal die FR-Torchancen, die durch Schwächen der IV in dem Spiel entstanden sind.


    Hab nix mehr getippert, hat sich ja auch nix verändert. Als der gleiche Stiefel, ideenlos, konzeptlos, freudlos. Danke Herr Dutt für den wunderbaren Fußballabend am Freitag. Danke.


    Zähl doch bitte mal die Situationen, in denen vor allem die rechte Abwehrseite blank war, da sieht keine Innenverteidigung gut aus. Davon abgesehen, habe ich etwas vom "Hauptproblem" geschrieben. ( 1 Gegentor in den letzten 2,5 Spielen.) Wer unsere geschossenen Tore zählt, der darf sich mal Gedanken machen. Ich befürchte den Innenverteidiger, den du willst (ich übrigens auch), können wir uns nicht leisten.

  • Derdiyok für Kießling bei nem 1:3 :LEV14


    Willkommen zurück, Herr Skibbe.


    Hauptsache sein beschissenes 4-5-1 beibehalten. Ich geh dann mal kotzen :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!