• Wenn Rolfes heute für Ballack spielen sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dies hat nichts mit Sympathien für Ballack zu tun, aber einen der Besten des letzten Spiels rauszunehmen wäre grotesk. Das kann man auch nicht mit taktischen Maßnahmen erklären. So dermaßen unterscheidlich sind die beiden Spieltertypen nämlich nicht. Hoffe und denke aber, dass Ballack heute spielt. Sam muss heute endlich mal 'ne Pause bekommen.

    Keine Aufregung, Ballack wird schon spielen. Ich fürchte nur, auch das wird nicht viel nutzen gegen eine (für uns m. E.) noch zu starke spanische Mannschaft. Dutt mag auch aus der Not heraus Fehler gemacht haben, dch halte ich das nicht für die entscheidende Größe in der aktuellen Situation.
    Sieht man sich hier im Forum bei den Spielerbewertungen ein wenig um, kommen lediglich zwei Spieler durchgängig gut weg: Leno und Bender. Toprak, Schürrle(seit Samstag), Castro, Ballack, Kadlec und Kießling zeigen bestenfalls schwankende Leistungen. Zu Schwaab, Reinartz, Rolfes, Sam oder auch Renato überwiegen eindeutig negative bis katastrophale Bewertungen.
    Sieht man die Mannschaftsteile mal im Block so werden wenige widersprechen, wenn ich sage, dass die Abwehr bestenfalls Bundesligadurchschnitt ist. Mit Hannover, Schalke -von Dortmund und den Bayern mal ganz abgesehen-würden ich gerne tauschen.
    Unser Mittelfeld und die Außenpositionen sind sicher gut, wenn auch nicht überragend besetzt. Im Sturm fehlt mir einfach die Durchschlagskraft. Aber sicher kann man mit Kießling und Eren auch gut leben.
    Was ich Dutt als einziges ankreide, ist eine zu optimistische Sichtweise hinsichtlich des Kaders. Ich halte die Qualität der Mannschaft für überschätzt.
    Das war auch im letzten Jahr nicht wesentlich anders, doch hatten wir in Arturo einen Spieler, der manches Spiel aus dem Feuer gerissen hat. Die Mannschaft ist nicht besser, als es der jetzige Punktestand aussagt.
    Und auch im letzten Jahr haben uns die Bayern und Dortmund(Rückrunde) unsere Grenzen aufgezeigt.
    Ich kann aus meinen Überlegungen heraus überhöhte Erwartungen an Dutt nicht ganz verstehen. Sicher kann man zu einem Wechsel so oder so stehen. Es gibt immer mehrere Ansichten. Taktikschelte nach dem Spiel kann jeder betreiben. Auch da gibt es immer wieder unterschiedliche Ansichten. Doch ich bleibe dabei ,Dutt kann weder Reinartz, noch Schwaab,noch irgendjemand anderem das Fußballspielen beibringen. Die Ausfallerscheinungen vieler Spieler am Samstag hat Dutt vermutlich nicht angeordnet und sie waren auch nicht (in erster Linie)taktisch bedingt. Sie konnten es einfach gegen schnelle Gladbacher nicht besser.

  • Hier werden wieder Anti-Trainer Dinge konstruiert, das ist die wahre Pracht. Kein Mensch weiß doch warum Ballack mit dem Kopf geschüttelt hat. Dutt wird seine Gründe gehabt haben ihn rauszunehmen. Und mit Ballack hätten wir auch schon 1:5 hinten liegen müssen. Aber Hauptsache dem Trainer an´s Bein pinkeln.....Mein Gott.. :LEV11


    Ich will niemanden ans Bein pinkeln, sondern wollte es nur erwähnen. Ich bin übrigens Pro Dutt!


  • Sieht man die Mannschaftsteile mal im Block so werden wenige widersprechen, wenn ich sage, dass die Abwehr bestenfalls Bundesligadurchschnitt ist. Mit Hannover, Schalke -von Dortmund und den Bayern mal ganz abgesehen-würden ich gerne tauschen.
    Unser Mittelfeld und die Außenpositionen sind sicher gut, wenn auch nicht überragend besetzt. Im Sturm fehlt mir einfach die Durchschlagskraft. Aber sicher kann man mit Kießling und Eren auch gut leben.
    Was ich Dutt als einziges ankreide, ist eine zu optimistische Sichtweise hinsichtlich des Kaders. Ich halte die Qualität der Mannschaft für überschätzt.
    Das war auch im letzten Jahr nicht wesentlich anders, doch hatten wir in Arturo einen Spieler, der manches Spiel aus dem Feuer gerissen hat. Die Mannschaft ist nicht besser, als es der jetzige Punktestand aussagt.
    Und auch im letzten Jahr haben uns die Bayern und Dortmund(Rückrunde) unsere Grenzen aufgezeigt.

    Das sehe ich überhaupt nicht so!
    Die Mannschaft ist qualitativ gerade im Mittelfeld nach den Bayern, die am besten besetzte Mannschaft, unser Sturm gehört auch zum oberen Drittel
    Die einzige Schwachstelle die ich ausmachen kann, ist unsere IV, denn außen sind wir mit Castro und Kadlec auch gut bis sehr gut besetzt
    Man kann viele Gründe für die derzeitige Situation suchen, aber ganz gewiss nicht in der Qualität unseres Kaders...da ist nur Bayern insgesamt besser besetzt und wir sind auf Augenhöhe mit Teams wie Dortmund (von denen viele Spieler letzte Saison weit über Niveau gespielt haben!)

  • Er ist genau der Richtige für uns :bayerapplaus


    Er war heute pur Feuer :LEV6


    Langsam wird das Spiel besser (aber wie der Hyypiä heute gesagt hat: "Unsere Leistungen schwanken zu viel), schade dass wir im Moment so einen kleinen Kader haben...

    Bayer 04 Finnland


    W11 - 3. Liga Meister 2013 / 14
    W11 - 2. Liga

  • Habe mich hier lange zurück gehalten, da ich von Dutt sehr überzeugt bin und auch seine Art und Weise mag. Aber gerade das heute während des Spiels und nach dem Spiel sollte jedem gezeigt haben, dass die Mannschaft sooooo weit vom Trainer nicht weg ist. Oder sehe ich das falsch?

  • Habe mich hier lange zurück gehalten, da ich von Dutt sehr überzeugt bin und auch seine Art und Weise mag. Aber gerade das heute während des Spiels und nach dem Spiel sollte jedem gezeigt haben, dass die Mannschaft sooooo weit vom Trainer nicht weg ist. Oder sehe ich das falsch?


    Sehe ich genauso wie du. Richtig reagiert, mit der Einwechslung von Manu! :bayerapplaus

    Schwarz und Rot ist mein Verein,
    für keinen würd ich lauter schrein!
    Spiel den Gegner an die Wand,
    überall im ganzen Land!

  • Vor ein paar Stunden war mein Kommentar Raus aber ich weiß nicht was der in der Halbzeit gemacht hat!


    Und das die Spieler demonstrativ zu Ihm gerannt kamen hat mich auch nachdenklich gemacht! Alles Käse was an Gerüchten kursiert?

  • Wer den Reinartz in der 1. HZ gesehen hat ... da blieb ja keine andere Wahl als eine Auswechslung. Nicht unbedingt Auge und Geschick, sondern eher Not als Tugend.


    Das schon, aber ich finde diese Gerüchte, dass ein Konflikt zwischen Trainer und Spieler herrscht, total aus der Luft gegriffen! An den Reaktionen nach dem Tor, nach dem Spiel und bei den Auswechselungen sieht man eher das Gegenteil! Ich hoffe die erste Halbzeit hat die Jungs jetzt wachgerüttelt!

    Schwarz und Rot ist mein Verein,
    für keinen würd ich lauter schrein!
    Spiel den Gegner an die Wand,
    überall im ganzen Land!

  • Sehr engagierte Leistung.
    Schön wie er sich aufgeregt hat bei einem Rückpass wo er selbst gerade ein Spiel in die Spitze forderte.
    Weiter so.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Eigentlich hat er Reinartz zu spät ausgewechselt, gut das Valencia nach dem 1:0 einen Gang zurückgeschaltet hat, einfach furchtbar, dass die eigenen Fans einen Spieler so nieder machen, wie heute.


    Es war heute ein klares Zeichen von der Mannschaft pro Dutt, jetzt bleibt zu hoffen, dass es positiv weiter läuft und Dutt die richtigen Entscheidungen trifft. Beeindruckend, was der heute in der Coaching Zone geleistet hat.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg