• Gut erkannt. Ich befürchte, dass sich Dutts Crew aufführt als wollen sie den Jungens den Fussball erst einmal beibringen. Zumindest lassen die medialen Bemerkungen dies erahnen.


    Zurecht, wenn ich mir das Gestümpere vom Wochenende angucke!


    Wenn hier 2 Trainer etwas an der Berufsauffassung der Spieler ändern wollen, könnte da ventuell auch wirklich etwas im argen liegen. Besser ist bei uns in letzter Zeit nämlich kaum ein Spieler geworden.

  • Egal, welcher Trainer bei uns auf Bank sitzt,


    egal, welches System wir spielen,


    egal, wer auf dem Platz steht...


    ICH WILL IMMER 100% LEIDENSCHAFT UND KAMPFBEREITSCHAFT SEHEN!!!


    Das muss jetzt diese Mannschaft unter Beweis stellen! Spricht Euch aus wie Männer, vergisst was war und krempelt mal die Ärmel hoch!!!!


  • Womöglich aber fit in Grundrechenarten. Soviel Kernkompetenz muss sein, z.B. beim Aushandeln von Prämien etc. :wacko:


    Der Trainer hat die Mannschaft ihren Kapitän wählen lassen. Daher kann man davon ausgehen, dass es ihm im Prinzip wurscht ist, wer mit der Binde über den Platz schleicht. Ich weiss daher gar nicht, warum sich hier so viele daran hochziehen. Und hätte z.B. Kießling die Wahl gewonnen - hätte das irgendwas an den letzten Spielen geändert? Nö - wie auch?

  • Also bei aller zur Zeit hitzigen und emotionalen Diskussion. Wir sind kein Kirmesverein.


    :LEV17


    Trotzdem würde ein Wenger mit Sicherheit nicht hierherkommen, abgesehen davon das Arsenal ihn nicht entlassen wird, wenn dann geht er freiwillig. Genauso wenig wäre Sammer eine Alternative. Der ist jetzt schon fast 10 Jahre lang weg vom Trainergeschäft, das ist zu lange.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ansteff: Eine Frage, die mich interessieren würde: Wen siehst du als geeigneten Nachfolger, der auch zur Verfügung stehen würde?


    Von denen, die derzeit frei sind auf dem Markt? Da Rangnick für unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung steht, eigentlich nur van Gaal. Der hat die Erfahrung, kann mit jungen Spielern umgehen, lässt offensiv spielen und spricht Deutsch. Ist es realistisch, das er kommt? Vermutlich nicht.


    Daher gibt es wohl aktuell keine große Alternative zu Dutt. Ich kann noch nicht mal sagen, dass ich das bedauere, denn ich kann mir schon vorstellen, dass er es im Prinzip drauf hat. Aber er müsste halt schleunigst die Kardinalfehler, die er gleich in seinen ersten Wochen zu hauf begangen hat, einsehen, korrigieren und dann gemeinsam mit dem Team einen Weg nach vorne finden. Traue ich ihm das zu? Jein. Ja, wil ich glaube, dass er eigentlich ein intelligenter Typ ist. Nein, nachdem ich nun mitbekommen habe, dass es lange vor dem Kölnspiel schon eine Aussprache gab, in der ihm gegenüber die aktuell hochkommende Kritik geäussert wurde und er dann dennoch hingeht und im Vorfeld in der Presse seine Verdienste als "Derbytrainer" herausstellt und dieses Thema in den Fokus rückt. Entweder ist er ein absoluter Egozentriker, der dann aber vermutlich auch das Team nicht führen kann, oder er hat den Schuß noch nicht gehört - was auch irgendwie verstörend wirkt. Der Mann arbeitet mit einem Kader, der vorher absolute Spitzenplätze in der Liga eingefahren hat, und wo stehen wir aktuell und wie miserabel spielen wir? Schon nach wenigen Wochen hat er es geschafft, Mannschaft, Umfeld und Funktionsteam gegen sich aufgebracht (wenn man dem Kicker Glauben schenkt). Das finde ich unglaublich! Fazit: Er kann gerne blieben, wenn er es jetzt hinbekommt, mit der Mannschaft zusammenzuarbeiten und mir als Zuschauer auch endlich mal eine Spielkultur vermitteln kann. Aber er muss zusehen, dass er schleunigst eine funktionierende Kommunikation zum Team herstellt. Ob er das nun durch einen Rolfes-Rausschmiss, oder ein gemeinsames Besäufnis schafft, ist mir wurscht. Hauptsache es passiert was!


    Mir ist auch nicht so klar, warum er hier so vehement verteidigt wird. Klar ist es unakzeptabel, wenn man unterstellt, dass die Mannschaft ihn mobbt (was ich nicht mache). Aber niemand hier scheint so recht wiedergeben zu können, wie Dutt sich den Stil von Bayer 04 2011 vorstellt. Das hat in den vergangenen 8 (?) Spielen doch auch noch niemand so wirklich erkennen können, oder? Wie kann man dann also so sehr davon überzeugt sein, dass er der Richtige ist? So sehr, dass man dafür die halbe Mannschaft zum Teufel jagen würde? Das erschließt sich mir nicht.

  • LvG wäre auch der Beste der mir einfallen würde. Allerdings meutert unser Mädchenhaufen dann vollends. Meine feuchten Träume enden immer bei Mourinho - der Einzige der uns aus unserem Elend befreien kann. Rafa Benitez wäre noch eine Idee. Warum ich Dutt gerne gehen sehen würde? Die vielen handwerklichen Fehler. Warum ich Dutt gerne halten würde? Es kann nicht immer der Trainer schuld sein.

  • :LEV17

    Ich denke, du unterschätzt Sammer aber gewaltig!


    Sammer hat sich durch die Aktion mit dem HSV so sehr exponiert, dass man ihn hinsichtlich seiner Ambitionen als BL-Trainer eigentlich nicht mehr wirklich ernst nehmen kann. Weiss er überhaupt, was er will? Da schätze ich das Risiko eines Griffs ins Klo noch höher ein als bei Dutt - so sehr ich ihn auch als Fachmann schätze.

  • LvG wäre auch der Beste der mir einfallen würde. Allerdings meutert unser Mädchenhaufen dann vollends. Meine feuchten Träume enden immer bei Mourinho - der Einzige der uns aus unserem Elend befreien kann. Rafa Benitez wäre noch eine Idee. Warum ich Dutt gerne gehen sehen würde? Die vielen handwerklichen Fehler. Warum ich Dutt gerne halten würde? Es kann nicht immer der Trainer schuld sein.


    genau diese Trainer wollen zu uns :levz1


    Dann holen wir besser Messi, G. Piquet und D. Villa dann klappt es wahrscheinlich auch mit Dutt

  • Von mir aus kann sich der Mann noch so eloquent in Interviews präsentieren-Ergebnisse und Spielweise sind eine Katastrophe.
    Wenn es nur noch ums tolle Quasseln geht,denn können wir auch Markus Lanz oder Joahnnes B.Kerner als Trainer verpflichten