• warum darf ein renato spielen, der diese woche kaum trainiert
    hat und sich mimosenhaft verhält? des weiteren in dieser saison kaum
    brauchbare spiele gemacht hat? warum darf ein eren spielen, der diese
    woche kaum trainiert hat und ständig das training abgebrochen hat?
    ebenfalls mimosenhaftes verhalten währen der ganzen woche! warum reißt
    dutt ständig die klappe so weit auf und lässt keine taten folgen? warum
    spielt man nach einem 2:0 rückstand weiter mit einer stoßspitze und
    stellt nicht auf 2 spitzen um? dutt sie sind noch ein
    trainierlehrlicng...leider beim falschen verein!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • :LEV11


    ich wollte ihn vorher schon nicht und seit dem DFB Pokal von Woche zu Woche immer weniger ...


    Seine Interviews sind ein grauen. Jedesmal erzählt er wieder einen vom Pferd.


    Was ich mich frage warum muss er jeden Tag ein neues Interview geben. Das gab es früher auch nicht. Da gab es im Stadtanzeiger ein Bericht über Bayer die Woche und das wars. Ich glaube er denkt er muss diesen Medienrummel hier veranstalten weil er ja bei einem "großen Verein" ist. Schon lustig bei den Kölner kehrt medial Ruhe ein und bei uns wächs der Trubel immer weiter.

  • Vor dem Spiel habe ich in irgendeinem Bericht gehört, das die Mannschaft sich mit dem Trainer ausgesprochen habe. Ich weiß gar nicht ob das jetzt stimmt oder nicht. Auf jeden Fall hat mich der Auftritt in Chelsea trotz Niederlage sehr hoffnungsvoll gestimmt. Wann sind wir mal so selbstbewusst gegen einen klaren Favoriten zu Werke gegangen? Da kann man auch eine Niederlage gut verkraften. Das ist genau das, was ich immer gefordert habe. Es geht nicht darum auch mal ein Spiel zu verlieren, sondern wie man ein Spiel verliert. Wenn es so wie in London istz, wo man am Ende sagen kann: "Gut gespielt, alles gegeben und es hat halt nicht gereicht", ist das vollkommen OK und man konnte an allen Gesichtern in London ablesen, wie zufrieden wir trotz Niederlage waren. Wenn Dutt es schafft diesen Trend weiter beizubehalten, dann wäre ich sehr froh. Dann spielt die endgültige Platz in der Tabelle auch nur eine Nebenrolle.
    Die richtige Bewährungsprobe kommt in der Bunbdesliga ganz schnell. Am 24. September, tief im Süden.....

    Ich zitiere mich mal selber und erkenne gleichzeitung, wie schnell man von der Realität eingeholt wird..... Es hat drei Tage gedauert um jeden, absolut jeden positiven Eindruck vollkommen kaputt zu machen. Auch dafür kann man Respekt haben.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Danke,endlich mal was sachliches. Das Spiel gegen Chelsea war wirklich gut und da hat er die Mannschaft gut eingestellt. Schwaab ist ein IV mit einem guten / besseren Aufbauspiel als Reinartz. Auf der AV hat er allerdings nichts verloren, da er da häufg diese Aussetzer hat.Muss da auch an das Dortmund-Spiel in der letzten Rückrunde denken. Die Aufstellung war sonst okay. Renato finde ich tendenziell auf Außen auch gut.MIr fällt aber auf, dass er trotzdem sehr viel in der Mitte ist und die Position nicht so hält, wie es wohl eigentlich gedacht ist. Dutt ist und bleibt für mich ein Guter, der ein wenig Zeit braucht. Die Niederlage heute tut weh, nein, sie tut sogar richtig weh und ist ein Schlag mitten auf die 12. Trotzdem sollten sich hier nicht alle von ihrem Aktionismus leiten lassen und gleich wieder alles schlecht reden. Gegen Dortmund und Chelsea war alles super und heute ist dann alles wieder total beschiss*en und Dutt der falsche Mann. Falls wir dann nächste Woche irgendwie einen 1:0 Sieg in München erwürgen sollten, wäre dann alles wieder super. Diese Denkweise ist mir viel zu einfach.


    Was war eigentlich beim Spiel gegen Chelsea super? Das wir nicht 4:0 verloren haben, oder das uns die Bildzeitung nicht zerrissen hat.
    Daran kann man erkennen, dass wir von Leverkusen sprechen. Bremen, Stuttgart oder die aroganten Bauern wären nie mit einer 2:0 Niederlage zufrieden.


    Und einen möglichen 1:0 Sieg nächste Woche in München solltest du gleich vergessen. Kadlec ist weiterhin gespeert und derzeit kann kein neuer IV zu uns kommen. :LEV15

  • Danke,endlich mal was sachliches. Das Spiel gegen Chelsea war wirklich gut und da hat er die Mannschaft gut eingestellt. Schwaab ist ein IV mit einem guten / besseren Aufbauspiel als Reinartz. Auf der AV hat er allerdings nichts verloren, da er da häufg diese Aussetzer hat.Muss da auch an das Dortmund-Spiel in der letzten Rückrunde denken. Die Aufstellung war sonst okay. Renato finde ich tendenziell auf Außen auch gut.MIr fällt aber auf, dass er trotzdem sehr viel in der Mitte ist und die Position nicht so hält, wie es wohl eigentlich gedacht ist. Dutt ist und bleibt für mich ein Guter, der ein wenig Zeit braucht. Die Niederlage heute tut weh, nein, sie tut sogar richtig weh und ist ein Schlag mitten auf die 12. Trotzdem sollten sich hier nicht alle von ihrem Aktionismus leiten lassen und gleich wieder alles schlecht reden. Gegen Dortmund und Chelsea war alles super und heute ist dann alles wieder total beschiss*en und Dutt der falsche Mann. Falls wir dann nächste Woche irgendwie einen 1:0 Sieg in München erwürgen sollten, wäre dann alles wieder super. Diese Denkweise ist mir viel zu einfach.


    du hast telweise recht! das problem ist finde ich, dass wir in dieser saison kaum überzeugende gezeigt haben. die weiterentwicklung ist noch in weiter ferne! selbst letzte woche gegen augsburg hat das ergebnis nicht dem spielverlauf entsprochen. und was ich finde, was das größte problem ist... dutt hat ne riesen klappe und hat so einigen mist schon erzählt! nur ein beispiel- rolfes und ballack wird es nicht geben usw.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • hab schon immer mal wieder darüber nachgedacht, aber ich bin mittlerweile felsenfest davon überzeugt,
    dass diese Mannschaft einen fest angestellen Psycholgen in ihren reihen braucht.
    Auch wenn Rudi Völler das voer einem Jahr noch dementiert hat.
    Irgend etwas ist da nich so, wie es sein soll.
    Und ich glaube nicht, dass das am Trainer liegt.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Danke dafür BBC,thats it.


    Schade, das du nur noch selten hier bist. :LEV16

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • In der Tat macht Dutt oft genau das falsche. Jetzt nicht im Bezug auf Aufstellung und Wechsel, da will ich mir (im Normalfall) nicht anmassen, rumzuphilosophieren.


    Er leht sich immer wieder weit raus und fällt fast jedes mal auf die Schnauze.
    Auch unterschätzt er oft die Reaktionen auf seine Aussagen. Er gibt sich immer sehr cool, abgeklärt und unantastbar, aber über die Saison betrachtet muss man sagen, ist er vorallem eines: unerfahren.


    Ich hoffe, dass er dazu lernt und das vor allem schnellstens.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • WO in Gottes Namen ist das Problem mit der Derby-Trainer Aussage??? Er sagt, dass er letzte Saison gut bei den BW-Derbys abgeschnitten hat, außerdem gehts u.a. auch darum, dass er in Köln geboren wurde. Oh jaaa, jetzt sehe ich es auch, dass ist der klare Grund für die deutliche Niederlage!! :LEV11 :LEV11

  • WO in Gottes Namen ist das Problem mit der Derby-Trainer Aussage??? Er sagt, dass er letzte Saison gut bei den BW-Derbys abgeschnitten hat, außerdem gehts u.a. auch darum, dass er in Köln geboren wurde. Oh jaaa, jetzt sehe ich es auch, dass ist der klare Grund für die deutliche Niederlage!! :LEV11 :LEV11


    Falls das an mich geht (?). Ich rede vom Gesamtbild, dass Dutt abgibt. Er gibt oft populistische Aussagen von sich und lässt eher bescheidene Taten folgen.


    Wie geschrieben denke ich, dass wir den Dreh kriegen. Aber aktuell muss Dutt sich die Kritik gefallen lassen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Shoggy halt doch einfach mal deine dumme Schnauze und geh Barca gucken.


    Sag mal, gehts noch? :LEV7
    Was genau an Shoggys Beitrag soll denn nicht stimmen?


    Hier im Forum wurden von fast allen Verstärkungen vor allem für die Defensive gefordert. Toprak hat das Vertrauen in ihn bisher bestätigt, aber Reinartz erlaubt sich regelmäßig Patzer und das nicht erst seit dieser Saison. Auch heute war er (neben Schwaab) eine Katastrophe. Es gab ein paar gute Spiele, auch von unserer Defensive. Aber es gibt dennoch zu oft diese Partien, in denen es hinten gewaltig wackelt.
    Holzhäuser, Völler und Dutt haben immer wieder gesagt, dass sie den Kader in der Zusammenstellung optimal sehen. Es wurde darauf verwiesen, dass ein entscheidender Qualitätssprung nur durch erhebliche Investitionen möglich wäre. Wenn man dann sieht, dass ein Garay für 5 Mio oder ein Lugano für 3,5 Mio wechselt und man die Vidal-Mios noch im Kopf hat, stellt man sich schon die Frage, ob da nicht einfach fahrlässig Möglichkeiten liegen gelassen worden sind, vor allem bedingt durch Blauäugigkeit.


    Ich halte grundsätzlich einiges von Dutt und glaube, dass er hier einiges bewegen kann. Aber einige Dinge sind bisher einfach verdammt unglücklich gelaufen. Ballack+Rolfes wurde ausgeschlossen - geht jetzt offenbar doch. Castro spielt nur noch im DM - aufgehoben. Ehre auf der Bank zu sitzen. Jetzt die Sache mit dem "Derbytrainer". Dutt bringt sich mit solchen Aussagen selbst in eine schwierige Position. In relativ kurzer Zeit gab es da nun schon einige Sprüche... macht alles einen unglücklichen Eindruck. Die Entwicklung ging in den letzten Spielen nach oben, so ein Spiel wie heute reißt das alles aber wieder ein.

  • Er hat bis jetzt nix gebracht, was man irgendwo lobend erwähnen könnte.
    Wieso fpordert ein neuer Trainer keine Neuverpflichtungen ?
    Geht statt dessen den Weg zu sagen, alles ist schön, alles wird gut.
    Das kann man in der 2., 3 Liga machen, aber nicht bei uns.
    Wieso verdammt nochmal wechselt er immer wieder Micha aus und lässt andere grottenschlechte Leistungen durchgehen ?
    Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, wie ein Rolfes mit NULL Leistung durchkicken kann, ein Renato,
    der keinen vernünftigen pass oder Abschluss bringt, ein Schürrle, der momentan kpl. verschenkt ist durchkicken kann.
    Ein Derdiyok, der noch nicht einmal die Form für die 3. Liga hat momentan den Vorzug vor Lies oder Karim bekommt.
    Ich verstehe hier bald gar nix mehr.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • WO in Gottes Namen ist das Problem mit der Derby-Trainer Aussage??? Er sagt, dass er letzte Saison gut bei den BW-Derbys abgeschnitten hat, außerdem gehts u.a. auch darum, dass er in Köln geboren wurde. Oh jaaa, jetzt sehe ich es auch, dass ist der klare Grund für die deutliche Niederlage!! :LEV11 :LEV11


    Das Problem ist, dass es ihm - wie in diesem Fall - um die Ohren gehauen wird, falls ein Derby so kläglich in die Hose geht. Verlieren ist bitter, ja. Aber SO verlieren ist unerträglich. Wenn man dann rückblickend solche Phrasen liest, wächst einfach innere Wut. Natürlich meinte Dutt das nicht böse, aber durch die Vorgeschichte dieses Verein ist es einfach vorbelastet, die Schanuze aufzureißen, aber letztlich (mal wieder) nicht einzulösen. Da passiert es dann halt, dass solche Aussagen auf die Goldwaage gelegt werden. Wenn er nicht jedes Mal so eine populistischen Kram erzählen würde, gäbs ja keine Probleme. Weil er es aber macht, darf es sich halt nicht wundern... und Du auch nicht.

  • Wir haben bereits gute und schlechte Spiele mit ihm gemacht. Leider liegt die Spanne sehr weit auseinander. Somit müssen wir wohl alle noch etwas Geduld mitbringen. 3 Siege / 1 Unentschieden / 4 Niederlagen ist sicher noch eine Ausbaufähige Bilanz bisher. :LEV16