• Ich hab in Dresden das Desaster gegen einen 2.Liga Aufsteiger miterlebt und nicht geahnt, dass selbst bei dieser unfassbaren Klatsche noch besser gekickt wurde als z.B. heute gegen ein biederen Abstiegskandidaten, der noch ein paar Hütten hätte drauflegen können. No future für Dutt und seine Entourage!


    *die Komfortzone und die darin handelden VIP-Regentunnel-Erbauer werden sich leider nicht mit freistellen!


    Ich möchte unsere Mannschaft und Dutt nicht in Schutz nehmen, aber Freiburg spielt zur Zeit nicht als ein Abstiegskandidat, sondern eher wie letzte Saison. Die sind erwacht und zeigen ihre Leistungen. So schafft man durch Wille, Leidenschaft und Kampf den Klassenerhalt.


    Trotzdem spielte unsere Mannschaft das schlechteste Spiel seit Jahren... :LEV16 :LEV17


  • 100%-Zustimmung. Diese Mannschaft ist ein charakterloser Scheisshaufen


    Naja, die Mannschaft hat heute wohl gegen den Trainer gespielt, das ist nicht ok. Aber Dutt ist hier überfordert und hat nichts erreicht. Was da abgeliefert wird ist nichts und für vieles ist Dutt verantwortlich. Taktik nichts von zu erkennen. Sein Konzept habe ich immer noch nichts erkannt. Wie planlos er ist, hat er heute wieder deutlich gezeigt. Stellt nach der Pause um, bringt Ortega, was ich in Ordnung finde und zieht dafür Reinartz in die Innenverteidigung, um dann paar Minuten später wieder zu wechseln und Reinartz raus nimmt und dafür Kadlec Innenverteidiger spielt. Schürrle spielt seit Monaten schwach und er lässt ihn immer weiter spielen. Castro sollte unter ihm nur noch Mittelfeld spielen, in der Regel spielt er wieder Rechtsverteidiger. Es reicht einfach, weg mit ihm.


    Nach der Saison sollte man dann auch bei den Spielern einen Neuanfang machen. Derdiyok, Rolfes, Renato, Friedrich, sollten dann auf jeden Fall abgegeben werden. Mir reichts, die ganze Saison gesehen ist eine große Katastrohpe und das es besser geht, hat man die letzten 2 Jahre gesehen, aber Dutt hat hier alles zerstört, der richtige Zeitpunkt ist schon nach dem Nürnberg Spiel verpasst worden, nun gibt es einfach keine andere Lösung mehr, weg mit ihm.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Die Hoffnung hier besteht aber, das diese Unfähigkeit unter einem anderen Trainer auch anders gehandhabt wird. Irgendwie wünscht man sich in diesem Fall fast schon einen Magath her, der die Spieler Blut und Wasser schwitzen liesse nach derartigen Leistungen. Die dürften heute die ganze Nacht bis zum Morgengrauen rennen, um im Anschluss pünktlich um 10 wieder zum Sondertraining aufm Platz zu stehen!
    Leider weiss ich für derartige Methoden grade keinen Alternativtrainer...


    Unsere Mannschaft würde selbst Magath in die Knie zwingen :LEV16 Bisher haben sie allen Trainer die mehr Training, Änderungen etc. einführen wollten rausgemobbt. Nur der liebe Opa Jupp kam mit der Mannschaft zu Recht.


    Ich habe große Hoffnungen in Dutt gesetzt. Habe gedacht Bayer spielt unter Dutt wieder schönen, offensiven Fußball und entwickelt endlich Kampfgeist. Die ersten 60 Minuten in Dresden ließen dies auch hoffen.
    Dutt hat wahrscheinlich zu schnell unbeliebte Änderungen , wie Training am Montag oder Nutella Verbannung eingeführt. Die Mannschaft ist einfach nicht bereit sich zu quälen und 100% für den Erfolg zu geben. Hat Ballack auch oft genug gesagt.


    Mir tut Dutt leid, er ist an der Mannschaft, falscher Kaderplanung, überhöhten Erwartungen und Verletzungspech gescheitert. Mit Sicherheit hat er auch Fehler gemacht, hauptsächlich mit dem Umgang mit der Mannschaft bzw. Falscheinschätzung des Charakters der Mannschaft. Hier hätte sicher ein Peter Herrmann als Bindeglied helfen können.

  • Zitat

    Ich möchte unsere Mannschaft und Dutt nicht in Schutz nehmen, aber Freiburg spielt zur Zeit nicht als ein Abstiegskandidat, sondern eher wie letzte Saison. Die sind erwacht und zeigen ihre Leistungen. So schafft man durch Wille, Leidenschaft und Kampf den Klassenerhalt.


    Ok, der kantige Streich an der Aussenlinie und seine klare Sprache sind mir sympathisch..sei es dem kleinen Verein aus der nördlichsten Stadt Italiens (...ups sorry, das ist ja Köln *g) gegönnt. Ich hätte heute als Neutraler aus Bora Bora auch nicht ausmachen können, wer hier im Bereich der Abstiegszone kickt(e).

  • irgendwie tut mir robin dutt auch leid - menschlich gesehen. angenehm ist das für ihn nicht, was gerade abgeht. aber man kann ihm für seine trainerzukunft nur wünschen, dass er daraus gelernt hat.


    er hat sich diesen scherbenhaufen nämlich letztlich selbst zuzuschreiben, indem er sich ständig ein quäntchen zu weit aus dem fenster gelehnt hat, und dabei stets eines besseren belehrt wurde. weder spielten nur ballack oder rolfes, noch ist er ein derbytrainer - davon könnte man zig vorfälle aufzählen, in denen es jeweils ein bisschen daneben war. und all diese vermeidbaren äußerungen und auch handlungen, wie etwa seine teils bizarre aufstellungs- und wechselpolitik (da costa etc. pp.) haben, schlussendlich zu einem respektverlust des teams geführt was heute in reinform zu bewundern war. wenn permanent die voraussagen deines vorgesetzten nicht in erfüllung gehen oder peinlich sind, ja was passiert dann? kannst du dich an so einer person aufrichten? nein, eben nicht.


    das team wußte von anfang an nicht wie es dutts ideen umsetzen sollte, und ab einem bestimmten moment kam dann wohl der fehlende respekt bzw die verzweiflung dazu. und ich glaube, man darf die rolle von damir buric nicht unterschätzen, der, im gegensatz zu peter hermann, eine ganz andere figur abgegeben haben soll.


    nun denn, jetzt ist es vorbei, und wir hoffen auf einen guten neuanfang - und wünschen dutt viel glück und erfolg für die zukunft!


    ach ja: dass der liebe opa jupp mit der mannschaft so gut zurecht gekommen ist - vielleicht gibt es dafür doch eine ganz einfache lösung?
    er ist einfach ein guter trainer, mit recht warmherziger ausstrahlung, mit - im vergleich zu narzißten wie dutt oder labbadia, nur so viel konzept wie eben nötig?
    das könnte man ja auch einfach mal hinnehmen.

  • Nun ist es wohl mal wieder passiert...........ein herzlichen Dank an die "spielenden" ANGESTELLTEN ! Mal wieder mit purer Arbeitverweigerung den Trainer raus gemobbt !
    Klasse Typen haben wir uns da zusammen gekauft. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ko.tzen könnte. Diese Truppe ist das aller Letzte....................
    Mal sehen, ob der neue Trainer den „Jungs“ dann gefällt aber sonst einfach wieder beschiss.en spielen und weg ist der Trainer.
    :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5

    Nun, Dutt hat sein Warnschuss und somit Pulver verschossen gehabt. Glaube auch nicht das Dutt total eine Flachpfeife ist wie was wir schon hier so gesehen haben wie Ribbeck 2. und Labberdia (wobei er wohl langsam aber dennoch stetig sich weiterentwickelt hat, siehe Stuttgart). Aber er hat es nicht übers Herz gebracht die wirklichen Nutellaschnitzel aus der Mannschaft rauszuwerfen und hat mit einer nach aussen dämlichen Argumentation ein Bauernopfer gesucht und in Balitsch gefunden gehabt. Dumm nur, das der Warnschuss nicht gehört bzw. voll ignoriert wurde. Wahrscheinlich dachte er echt, Balitsch raus, den harten Mann markieren und die Nutellaschnitzel laufen wieder wie erhofft. Im Grunde war er ja auch von den Qualitäten der Nutellaschnitzel abhängig, würde er alles rasieren hätte er zwar ein ordentliche Truppe aber leider nur noch irgendwelche 2./3.Liga Spieler und irgendwelche Talente und nicht jeder hat das Glück eines Löws oder Klopps das man damit dann was reissen kann, dieses Risiko wollte er dann doch nicht eingehen. So hat er auf das falsche Pferd gesetzt.


    Das wäre die eine Möglichkeit, die andere wäre das er wirklich nicht besser ist als Ribbeck 2. und Labberdia zu ihrer Bayerzeit.


    Zumindestens: in beiden Fällen ist er nicht mehr zu halten, dabei hätte ich mir echt gewünscht hier ein 2. Klopp zu haben, der uns mal was Handfestes liefert und nicht nur heisse Luft...



    Cu.


    P.S. wir stehen immer noch bei 9

  • Bauernopfer.


    Ein Trainer, der Klartext spricht, ist bei der Mannschaft offensichtlich nicht erwünscht. Schade. RD war mir immer sympathisch, weil er eine gradlinige Art hat. Die Mannschaft hat ihm von Anfang an keine Chance gegeben und die Presse (vor allem Lußem) war ihm auch nicht gerade wohl gesinnt.


    Das Experiment ist gescheitert. Doch die wirklich schuldigen sitzen noch fest im Sattel. Ich hoffe nur, dass der angekündigte Schnitt im Kader baldöglichst kommt! Solche Grottenkicks kann auch billigeres Personal abliefern.

  • Die totale Arbeitsverweigerung heute hat Dutt sicher nicht alleine verbrochen. Aber es zeigt sich halt endgültig, dass er nicht der richtige Trainer für dieses Team ist, dass er mit den Spielern niemals richtig umgehen konnte. Hat sich vermutlich von Anfang an blöd aufgeführt, nie den richtigen Ton getroffen, die richtige Verbindung zur Mannschaft gefunden, und am Ende haben alle Spieler gemerkt, dass da taktisch nur heiße Luft trainiert wird - ergo kein Konzept + keine Lust = 0:2 gegen Freiburg.


    Andere Mannschaften reagieren vielleicht professioneller auf sowas. Die Bayernspieler haben ja in der Ära Klinsmann wohl am Ende auch versucht, sich selber taktisch einzustellen. - Aber natürlich frustiert es einen Profi, wenn der Chef eine ahnungslose Laberbacke ist.


    Long story short: Dutt raus, und dann alle Kraft auf Platz 5!

  • Bauernopfer.


    Ein Trainer, der Klartext spricht, ist bei der Mannschaft offensichtlich nicht erwünscht. Schade. RD war mir immer sympathisch, weil er eine gradlinige Art hat. Die Mannschaft hat ihm von Anfang an keine Chance gegeben und die Presse (vor allem Lußem) war ihm auch nicht gerade wohl gesinnt.


    Das Experiment ist gescheitert. Doch die wirklich schuldigen sitzen noch fest im Sattel. Ich hoffe nur, dass der angekündigte Schnitt im Kader baldöglichst kommt! Solche Grottenkicks kann auch billigeres Personal abliefern.


    Der Trainer ist immer das einfachste und somit das Baueropfer. Aber gerade im Fall von Dutt haben die Verantwortlichen lange zugeschaut und dem Trainer ihr Vertrauen ausgesprochen.
    Ich fande es schön, dass er heute Grösse bewiesen hat und sich auch jetzt vor die Mannschaft gestellt hat, dafür absoluten :LEV5


    Aber es bleibt dabei, er hat in seiner ganzen Zeit nichts bewegt. Woran das liegt kA, nur es hat offentsichtlich nicht gepasst. Deshalb ist es logisch, dass man sich nun erst einmal vom Trainer trennt.
    Nichtdestotrotz hoffe ich aber auch, dass gerade die Spieler, die die Hauptschuld an dieser Lage haben auch harten Gegenwind zu spüren bekommen.


    Von daher wäre Völler als Trainer absolut richtig. Denke nicht, dass er dort dieser angebliche Kuschelrudi (was bestimmt ein Hirngespinst der Fans ist) ist. Nach Leistungen wie heute, würde er in seiner Doppelfunktion als Manager und Trainer bestimmt durchgreifen können/wollen und auch müssen.


    Mir ist Dutt im Gegensatz zu dir nie sympathisch gewesen, fand immer, dass er sich scheinbar gerne selber reden hört und ziemlich überheblich und unnahbar rüberkam, aber dennoch tut er mir logisch aktuell auch etwas leid. Heute im Spiel habe ich nichts mehr gehofft, als dass der endlich abhaut und hoffe jetzt noch, dass er geht, dennoch tut er mir inzwischen auch leid. Scheinbar hat es in der Mannschaft wirklich ein paar üble Charakterschweine, die es dem Trainer richtig schwer machen können.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ein Trainer, der Klartext spricht, ist bei der Mannschaft offensichtlich nicht erwünscht.

    Klartext? Wenn Dutt den Mund aufgemacht hat, ist prinzipiell das Gegenteil von dem, was er gesagt hat, eingetreten.


    Einige Highlights:
    - Er kommt nicht, um wieder Zweiter zu werden.
    - Balitsch ist als rechter Verteidiger gesetzt.
    - Castro spielt unter ihm nicht rechter Verteidiger.
    - Vergleich Reinartz/Toprak - Hummels/Subotic
    - Daniel Schwaab sieht er nur als Aussenverteidiger.
    - Ballack und Rolfes spielen nie miteinander.
    - Dutt, der Derby-Trainer
    - Castro gehört in die Nationalmannschaft.


    Sicherlich gibt es genügend Spieler, die gehörigen Anteil an der Misere derzeit (und an Schwächephasen in der Vergangenheit). Dutt hat es aber zu keinem Zeitpunkt der Saison geschafft, die Mannschaft zu stabilisieren oder ihr seine Handschrift zu verpassen - außer vielleicht, wenn man Planlosigkeit als die Handschrift des Trainers verkaufen kann. Und der Trainer ist nunmal das schwächste Glied der Kette, die Mannschaft kann man fünf Wochen vor Saisonende nunmal nicht auswechseln.


    Die Bilanz von Dutt ist jedenfalls eine Katastrophe. Man ist nur noch im Rennen um die internationalen Plätze, weil die Konkurrenz ebenfalls völlig von der Rolle ist bzw. mit Wolfsburg und Stuttgart in der Hinrunde schrecklich gespielt haben. Der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt 23 Punkte. Und es gab so viele Debakel diese Saison, dass das Fass irgendwann mal voll sein muss. Die Dresden-Niederlage, das Barca-Debakel, der Umgang mit der Ballack-Personalie, der Rausschmiss von Balitsch, der Eiertanz auf der Torwartposition vor der Leno-Verpflichtung - es reicht jetzt.


    Ich hoffe, dass ein Trainer wie Rangnick kommt, der dann im sportlichen Bereich mehr Kompetenzen einfordert, die Völler abgeben sollte. Aber genau das ist das Problem, denn da wird sich die Vereinsführung wohl eher auf die Suche nach einem pflegeleichterem Typen begeben.

  • Zitat

    Robin Dutt, Leverkusens Trainer, der nach dem wohl schwersten Tag seiner Trainerkarriere auf der Pressekonferenz die richtigen Worte fand.


    Das trifft zu und verdient Respekt.


    Unabhängig davon klingt es wie ein Abschiedsstatement und das ist es dann wohl auch.

  • Vielleicht lernt er ja auch daraus.. Wenn Dutt dann morgen hoffentlich weg ist wünsche ich ihm (im Gegensatz zum Bruno damals) auch alles Gute. Nur das hier bei uns war nix.

    Ja, absolut.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Sehe ich auch so. Er hat alles versucht, erfolgreich zu sein, hatte viele interessante Ansätze und Ideen - hat aber schlicht zu viele Fehler gemacht und ist letztlich an seiner fehlenden Erfahrung gescheitert. Und bockigen Spielern, die schon häufiger mal angedeutet haben, schwer trainierbar zu sein.


    Da muss endlich mal ausgemistet werden im Sommer.

  • Vielleicht lernt er ja auch daraus.. Wenn Dutt dann morgen hoffentlich weg ist wünsche ich ihm (im Gegensatz zum Bruno damals) auch alles Gute. Nur das hier bei uns war nix.

    Na gut, dazu kann ich mich auch noch gerade so durchringen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Bauernopfer.


    Ein Trainer, der Klartext spricht, ist bei der Mannschaft offensichtlich nicht erwünscht. Schade. RD war mir immer sympathisch, weil er eine gradlinige Art hat. Die Mannschaft hat ihm von Anfang an keine Chance gegeben und die Presse (vor allem Lußem) war ihm auch nicht gerade wohl gesinnt.


    Das Experiment ist gescheitert. Doch die wirklich schuldigen sitzen noch fest im Sattel. Ich hoffe nur, dass der angekündigte Schnitt im Kader baldöglichst kommt! Solche Grottenkicks kann auch billigeres Personal abliefern.



    Auf den Punkt! :LEV6