• Klärt mich auf wenn ich schlecht informiert bin, aber es müsste doch noch etwas Kohle da sein um nen gescheiten 4er zu verpflichten ( ich würde auch Vida und Jörgensen abgeben....)


    Könnte mir vorstellen, dass bereits das Transfergeld ausgegeben wurde. 8 Mio für Schürrle, 3 für Toprak. Obendrein sagte Völler ja am Wochenende im Doppelpass, Leverkusen hätte den ein oder anderen (wahrscheinlich Vidal) abgeben MÜSSEN, wäre man nicht zweiter geworden.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wenn ich jetzt mal mit bisschen googlen und ohne wirkliches Wissen durch die Gegend schaue, haben wir an Einnahmen nach der Saison sicher:


    5mios für Helmes(hatte 8 im Kopf, aber Transfermarkt, sagt 5, naja)
    ca 25mios Fernsehgelder
    7mios als Championsleague Startgeld (hab nur den Wert von letztem Jahr gefunden aber das sollte sich ja nicht groß ändern)


    das sind Ca 37 Millionen Euro, ich nenn sie mal Erfolgseinnahmen, mit der Championleague als mögliche große Goldgrube noch dazu.


    Ohne Ahnung der laufenden Kosten, möglicher Schulden und was auch alles. Aber da muss doch am Ende eigentlich bedeutend mehr Investierbares Geld vorhanden sein, als die bisher ausgegebenen 11 Millonen oder etwa nicht?

  • Ohne Ahnung der laufenden Kosten, möglicher Schulden und was auch alles. Aber da muss doch am Ende eigentlich bedeutend mehr Investierbares Geld vorhanden sein, als die bisher ausgegebenen 11 Millonen oder etwa nicht?

    Goal 04 erwähnt den Etat... und darüberhinaus garantiert Dir wohl keiner das wir in der darauffolgenden Saison wieder die CL-Einnahmen generieren können oder?

  • Es wird schon leider seinen Grund haben, warum es "nur" 11 Mios sind.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Hoffentlich sieht Herr Fatzke aus D. diese Berechnungen nicht. Das würde ja sein Weltbild von der Geldmaschine Bayer erschüttern.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Naja, es stehen ja darüber hinaus noch Vertragsverlängerungen mit Adler und Vidal im Raum.
    Wenn man ernsthaft beabsichtigt, diese durchzuziehen (und da stehen ja teils abartige Beträge im Raum), dann kann man das Geld nicht im Voraus für neue Spieler ausgeben... :levz1


    Denke mal, dass man da schon einen kleinen, vll. knapp zweistelligen Millionenbetrag für Vertragsverlängerungen etc. zurückhält...

  • Von dem Interview war ich schwer beeindruckt.


    Noch gar nicht richtig angekommen und schon die tiefe Sehnsucht nach einem Titel gespürt.
    Besser hätte man es nicht ausdrücken können :-).


    Kann mich an keinen Trainer hier erinnern, der das so gut ausgedrückt hat.
    "Früher" waren eher so dezente Sprüche "Internationales Geschäft und gerne auch ein bisschen mehr" eher an der Tagesordnung.
    Ein Verantwortlicher der sagt "wir müssen die Sehnsucht nach einem Titel stimmen" ist da erfrischend und tut gut - und wenn jetzt noch Taten den Sprüchen folgen würden - wächst da etwas gutes zusammen :-).

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Natürlich ..es bleibt abzuwarten, was er bewegen kann. Doch das Interview macht Hoffnung, mehr noch, es weckt bei mir Begeisterung. Hier redet einer Klartext, formuliert Ziele und duckt sich nicht weg. Der Vorfilm ist schon mal allererste Sahne..jetzt bitte großes Kino auf dem Platz und dann ein Titel!! :bayerapplaus

  • Traumhaft wäre ja, wenn wir nächstes Jahr wieder einen CL-Platz schaffen würden, in beiden Pokalen weit kommen, Ballack um noch ein jahr verlängert und dann 2013 seine Karierre krönt und die erste Meisterschale für den Bayer in den Himmel reckt. :LEV18


    Traumvorstellung, aber wäre ja schön. Im ersten Jahr Meister zu werden wäre ja schön, aber irgendwie auch komisch. Aber ich mache mir da keine großen Illusionen. Mir ist langsam bewusst, für welchen Verein hier mein Herz schlägt :LEV18 . So wirklich glauben kann ich den Titel mittlerweile nicht mehr.
    Aber schön, dass der Mann Ziele hat und diese auch klar formuliert. Hoffentlich ist die Umsetzung dementsprechend. Ich traue es Robin Dutt auch zu.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Die Interviews erinnern mich ein wenig an Bruno Labbadia. Nur hatte ich bei dem von Beginn an ein mieses Gefühl und war höchst skeptisch. Dutt hat zumindest deutlich mehr Profierfahrung und hat schon mal erfolgreich in der 1. Liga gearbeitet. :bayerapplaus


    Ich bin vorsichtig optimistisch, aber man sollte ihm Zeit geben. 2-3 Jahre möchte ich ihn mindestens bei uns sehen, bevor man diesen Transfer abschließend beurteilen sollte.


    :LEV6

  • Wenn die Bayern nicht viel besser als diese Saison spielen, und wir in die Abwehr investieren und Vidal nicht ziehen lassen, eventuell noch einen Top-Stürmer holen, ist der Titel garnicht so unrealistisch :LEV3


    Und in den letzten Jahren war es immer so, dass hier und in der Öffentlichkeit rumgeweint wurde, die GF sagte, alle Transfers sind abgeschlossen usw., aber wenn es etwas ordentliches gab, haben sie doch immer zugeschlagen :LEV19


    Und zu den Bayern...dass die ne Top-Saison spielen, daran habe ich noch so meine Zweifel, nicht wegen dem Trainer...sondern deren Macht scheint mit etwas Glück allgemein abzunehmen...zugegeben : zum jetzigen Zeitpunikt reine Spekulation, aber bei den richtig, richtig guten Spielern ist Geld auch nicht unbedingt alles...der Neuer-Transfer könnte platzen!Davon wäre ich sowas von begeistert!Der Vidal-Transfer könnte platzen, noch begeisterter!Und der Boateng-Transfer scheint auch nicht so gut zu laufen :levz1


    Dann können sie uns natürlich Top-Talente weglaufen, keine Frage....aber nach Superstars riechts bei den Bayern momentan nicht...oder sehe ich dass falsch?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...