• Im kicker stand letzte Woche ein interessanter Bericht über Dutt. Von der Mannschaftsführung ganz anderes als Jupp. Im Gegensatz zu Jupp, der eher väterlich ist, ist Dutt da eher zurückhaltend und die Spieler müssen auf ihn zukommen, wenn sie was haben. Leider gibt es den Artikel nicht online.


    Für mich genau der richtige Trainer. Auf dem Markt gab es keine bessere Lösung für Bayer.
    Weiß einer eigentlich ob er mehrere Sprachen spricht? Würde mich sehr interessieren auch bezüglich Renato und Vidal.


    Ein paar Brocken Badensisch: wir haben viel vor der Bruscht, uns fehlen ein paar Pünktle, Halöle Herr Förschter usw.


    Isch zumm Todlache ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das mit den "Pünktle" da musste ich bei der PK auch schmunzeln :D.


    Wenn man sieht wer heute in Frankfurt vor die Tür gesetzt wurde ... puh ... nicht auszudenken was wäre wenn die "T" Frage bei uns noch offen gewesen wäre ... der Rudi hätte doch bestimmt alles versucht seinen Busenfreund zurück zu holen.


    Als ich heute morgen im Radio gehört habe "Daum ersetzt Sibbe in Frankfurt" ... bin ich ja fast umgekippt ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Herzlich willkommen Robin Dutt.


    Wie ich finde, eine gute Wahl, wenn auch ich den Zeitpunkt der Verpflichtung ein wenig unglücklich finde. Auswärtsspiele in München und Freiburg, wenn´s gut läuft, geht´s am letzten Spieltag vielleicht um die Meisterschaft. Das birgt jede Menge Zündstoff. Mir wäre ein Trainertausch zur Länderspielpause lieber gewesen, sollte der Jupp wirklich mit dem Gedanken kokettieren, nach München zu gehen.


    Eine verzwickte Situation...


    Sollte es wirklich noch um die M************ gehen, glaub mir, Freiburg wird nicht den Spielverderber spielen.......denke der Robin hätte in diesem Fall, es sei denn, der SC Freiburg kommt nochmal in gefährliche Schieflage, nix dagegen wenn denn mal die Konfettikannone im Badenova Stadion loslegt.....

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Zitat


    Sollte es wirklich noch um die M************ gehen, glaub mir, Freiburg wird nicht den Spielverderber spielen.......denke der Robin hätte in diesem Fall, es sei denn, der SC Freiburg kommt nochmal in gefährliche Schieflage, nix dagegen wenn denn mal die Konfettikannone im Badenova Stadion loslegt.....


    Nur was meinst du, was es dann für ein großes Geschrei, von wegen Wettbewerbsverzerrung usw, vom Kloppo geben wird, wenn wir am letzten Spieltag in freiburg gewinnen und das Ding eintüten :D

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!


  • Sollte es wirklich noch um die M************ gehen, glaub mir, Freiburg wird nicht den Spielverderber spielen.......denke der Robin hätte in diesem Fall, es sei denn, der SC Freiburg kommt nochmal in gefährliche Schieflage, nix dagegen wenn denn mal die Konfettikannone im Badenova Stadion loslegt.....


    die ganze konstellation kann noch zu gewaltigem zündstoff führen.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • "Hermann und Vollborn sollen bleiben


    Ungeachtet dessen, dass der künftige Chefcoach der Werkself in Damir Buric und Marco Langner zwei Assistenztrainer mit nach Leverkusen bringen wird, sollen Peter Hermann und Rüdiger Vollborn bleiben. „Wir wollen Peter Hermann unter allen Umständen halten, er ist nicht nur ein exzellenter Fachmann, sondern er ist Bayer 04. Und Rüdiger Vollborn soll seine ausgezeichnete Arbeit mit unseren Torhütern ebenfalls fortsetzen“, betonte Holzhäuser."


    bayer04.de



    :)

  • Aus dem Exzess:

    Zitat

    „Wir hatten Robin Dutt bereits zu seiner Zeit bei den Stuttgarter Kickers auf dem Zettel“, sagte Klubchef Wolfgang Holzhäuser.
    Das war vor sechs Jahren. Der Kontakt brach seitdem nie ab. Vor zehn Monaten wurde der gebürtige Kölner intensiv bearbeitet, die Nachfolge von Heynckes im Jahr 2012 anzutreten. Einen Vorvertrag gab es nicht. Man einigte sich mündlich.
    Am 8. März, als Heynckes seinen Abschied bei Bayer in einem internen Gespräch ankündigte, fuhr Reschke nach Freiburg und klärte die Ablösemodalitäten (800.000 €) mit dem Sportclub. Dutt kommt bereits 2011, unterschrieb einen Zweijahresvertrag, verdient rund 2,5 Millionen € pro Jahr. Und die Konkurrenz schaute mal wieder neidvoll nach Leverkusen.
    Denn Dutt, in Köln-Lindenthal geboren, hatte Anfragen aus Schalke, Hoffenheim und dem HSV. Bayer aber war mal wieder schneller.
    Und hätte der 46-Jährige noch abgesagt, Bayer hätte einen Plan C aus dem Hut gezaubert. Der Kandidat wäre der Norweger Stale Solbakken aus Kopenhagen gewesen.


    Hört sich ja wesentlich geregelter an, als es hier rueberkam. Aber Stale Solbakken? Nie gehört...

  • Aus dem Exzess:


    Hört sich ja wesentlich geregelter an, als es hier rueberkam. Aber Stale Solbakken? Nie gehört...


    da war mal was als spieler mit ihm. er hatte so viel ich weiss einen herzfehler und musste mal auf dem platz reanimiert werden. ist aber schon ne weile her. ich glaube das war solbakken

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ja, das war Solbakken. Soweit ich weiß, hat er seitdem auch einen Herzschrittmacher.
    Bei Kopenhagen eilt er von Erfolg zu Erfolg. Hat die schon zu 3 oder 4 Meisterschaften geführt. Ist wohl auch beim HSV im Gespräch.

  • cashmanlev: Ich weiß nicht was "andere" nicht wissen, aber du guckst seltenst "Nach-dem-Spiel"-Interviews sehe ich das richtig?


    Frage: Herr Dutt, wie wollen Sie denn die Mannschaft nach dieser Niederlage wieder aufrichten?
    Antwort: Das lassen Sie mal meine Sorge sein.


    Das nenn' ich freundlich, erzogen und besonnen ;).


    (Ist nur das jüngste Beispiel vom vergangenen Wochenende)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat


    Frage: Herr Dutt, wie wollen Sie denn die Mannschaft nach dieser Niederlage wieder aufrichten?
    Antwort: Das lassen Sie mal meine Sorge sein.


    Das nenn' ich freundlich, erzogen und besonnen ;).


    Zitat

    Astreine Antwort - nach saublöder Frage.


    Er hätte ja auch sagen können ..."mit 'nem Hebekran" , dieser kleine Schelm :wacko:

  • worst case:
    juli '11: erstes training mit dutt; ballack: "das ist mir zu blöd." ballacks vertrag wird aufgelöst, er geht zu magath nach wolfsburg
    august '11: aus in der 1. runde des DFB-pokals beim vfb oldenburg; völler: "das kann mal passieren", dutt: "das kann mal passieren"
    september '11: aus in der CL-vorrunde; völler/holzhäuser: "dutt war mit der CL nicht überfordert, wir haben weiterhin vertrauen in seine fähigkeiten"; dutt: "wir haben ein junges team mit perspektive, das erfahrung in der europäischen spitzenklasse sammeln muss"
    ende november '11: nach einem 1:6 beim FC augsburg rutscht bayer auf platz 11 der tabelle; dutt: "wir haben ein junges team mit perspektive, das erst mal erfahrung in der bundesliga sammeln muss"; rolfes: "wir sind ein junges team mit perspektive, das seine erfahrungen aus solch einem spiel mitnehmen wird"; friedrich: "das wird nie wieder passieren"; völler/holzhäuser: "wir werden die situation morgen erst einmal ruhig und sachlich analysieren"
    dezember '11: bayer beendet die hinrunde auf platz 12; völler/holzhäuser: "wir werden die situation in der winterpause erst einmal ruhig und sachlich analysieren"
    märz '12: bayer verliert zu hause 0:4 gegen den 1. fc köln; friedrich: "das wird nie wieder passieren"; völler/holzhäuser: "wir werden die situation morgen erst einmal ruhig und sachlich analysieren"
    april '12: bayer trennt sich vorzeitig von dutt, der nach freiburg zurückgeht, um den SC vor dem abstieg zu retten; bayer beendet die saison mit ulf kirsten als cheftrainer und wird noch 9.


    :D