Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • 2500 ist große Klasse.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Weiß ich jetzt nicht. Aber ich hoffe zumindest, dass der Event-Charakter geringer ist als in London.

    Da konnte ich leider nicht dabei sein. Genau wie Donnerstag in Rom.

    War es so schlimm?

    Im TV kam der Support ganz gut rüber.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich bin AWDK'ler und hatte die Mail zur Abfrage der Abholzeiten der Tickets gar nicht bekommen.

    Jetzt weiß ich auch wieso, da laut McPorck die AWDK'ler offenbar separate Infos zur Abholung bekommen.


    Durch meine AWDK habe ich freiwillig darauf verzichtet als erster zu bestellen und mir eine Karte im aktiven Block für 45 Euro zu holen die mir eigentlich zugestanden hätte.

    Stattdessen habe ich mit meiner Bestellung ein paar Tage gewartet bis ein paar Kumpels auch bestellen durften (die zeitlich erst später dran waren).

    Wir haben dann extra die Tickets alle am selben Tag im Block G1 bis G5 gekauft und möchten die Tickets am gemeinsam Samstag abholen, damit wir das Spiel im Stadion zusammen verfolgen können und zusammenliegende Tickets bekommen.


    Wenn wir dann jetzt am Samstag die 3 Tickets abholen möchten und dann nur meine beiden Kumpels ihr Ticket bekommen weil wir mein Ticket aus der AWDK anderweitig oder zu anderen Zeitpunkt zugestellt wird, dann flippe ich echt aus...

    Weil dann bekommen wir ja im Endeffekt doch nicht zusammenhängende Plätze und der ganze Zirkus war umsonst...

  • Wie bereits in den Vorkommentaren angesprochen gibt es dafür Gründe. Bei mir und sicherlich vielen anderen kommt auch noch hinzu, dass morgen ein Feiertag ist und da haben schon viele andere Leute auf der Arbeit letztes Jahr Urlaub für den Donnerstag und Freitag beantragt und bekommen. Damals konnte man unmöglich wissen, dass man den für Fußball brauchen wird.


    Unsere Zahlen sind top in dieser Saison. Selbst zu Anfang in Mainz waren überraschend viele Leute.


    Fußball Deutschland sollte auch mal wieder normaler werden was Zahlen angeht.


    Wenn ohne Grund regelmäßig 15-2000 Gäste Fans bei Hertha aufschlagen, finde ich das es mittlerweile schon arg übertrieben ist was so erwartet wird.

  • So wird es wohl leider sein.


    Hoffentlich gibt es bis Samstag die nötigen Infos für die AWDK´ler.

  • Mit Sicherheit ist das sehr gut.

    Kannst du ja gerne so sehen. Ich finde das für ein Europa-League Halbfinale insgesamt doch eher dürftig, x-fache Ausprägungen individueller Gründe sind sicherlich nachvollziehbar. Haben wir aber hier auch schon oft genug besprochen. Wenn wir (anscheinend) entspannt mit 10x so vielen Leuten nach Berlin fahren können, ist mir das insgesamt zu wenig.

  • Kannst du ja gerne so sehen. Ich finde das für ein Europa-League Halbfinale insgesamt doch eher dürftig, x-fache Ausprägungen individueller Gründe sind sicherlich nachvollziehbar. Haben wir aber hier auch schon oft genug besprochen. Wenn wir (anscheinend) entspannt mit 10x so vielen Leuten nach Berlin fahren können, ist mir das insgesamt zu wenig.

    Berlin kostet einen Bruchteil (außer Hotels)

    und ist am WE.

    Diese Saison kann man nicht zählen, wenn man sich an unsere normalen Zeiten hält, sind 2500 völlig in Ordnung.

    Die Konstellation (HF wie letztes Jahr, teure Saison für viele mit Sitzern, Feiertag schon lange verplant, Kosten für Berlin, Kosten/Urlaub/Aufwand für möglches Finale, kurze Zeit zwischen VF und HF) ist einfach ungünstig und kann nicht jeder.

  • Wurde hier schon irgendwo durchgekaut. Mir hat's nur bedingt Spaß gemacht, was AUCH am Stadion lag, aber halt AUCH an den Leuten.

    Aber auch sogenannte "Event" Fans kommen doch dadurch auf den Geschmack...wenn also von ein paar Hundert einige dauerhaft bleiben ist das auch ein Erfolg.

  • x-fache Ausprägungen individueller Gründe sind sicherlich nachvollziehbar

    ..

    Diese Saison kann man nicht zählen

    Eben. Diese Saison ist unfassbar, die Besonderheit brauche ich nicht weiter ausführen. Die kennt hier jeder. Und gerade dadurch, wie besonders diese Saison ist, finde ich es einfach paradox, dass wir gefühlt 50.000 Leute nach Berlin bekämen, aber nach Rom nur mit 2.500 (die Zahl ist ja auch nicht einmal bestätigt). Wochenende, Feiertage etc. finde ich halt einfach argumentativ IN DER FLÄCHE zu dünn. Auch wenn das auf Einzelne zutreffen mag, siehe oben. Aber da drehen wir uns eh wieder im Kreis. Hauptsache es gibt Getränke, wenn man sich seine wohlverdienten Finaltickets für Berlin abholt. :LEV6


    grandejule wenn dem so wäre, 100 % Zustimmung. Würden mich Studien zu interessieren. Sehe das aber insgesamt dann doch eher bei 0.

  • ..

    Eben. Diese Saison ist unfassbar, die Besonderheit brauche ich nicht weiter ausführen. Die kennt hier jeder. Und gerade dadurch, wie besonders diese Saison ist, finde ich es einfach paradox, dass wir gefühlt 50.000 Leute nach Berlin bekämen, aber nach Rom nur mit 2.500 (die Zahl ist ja auch nicht einmal bestätigt). Wochenende, Feiertage etc. finde ich halt einfach argumentativ IN DER FLÄCHE zu dünn. Auch wenn das auf Einzelne zutreffen mag, siehe oben. Aber da drehen wir uns eh wieder im Kreis. Hauptsache es gibt Getränke, wenn man sich seine wohlverdienten Finaltickets für Berlin abholt. :LEV6


    @grandjule wenn dem so wäre, 100 % Zustimmung. Würden mich Studien zu interessieren. Sehe das aber insgesamt dann doch eher bei 0-5 Personen.

    Kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass es weniger als diese 2500 (wo auch immer die Zahl herkommt) werden.

  • Mal eine Frage an die die Sonntag da waren. Wenn man morgen was früher da ist, wo stellt man sich denn hin ? Direkt vor einen Schalter oder irgendwo vorher. Wird vorher noch irgendwas kontrolliert wie Abholunterlagen ? Werden alle Blöcke an allen Schaltern ausgegeben oder wird da unterteilt ? Kat Fam. wird aber am Stadion ausgegeben oder ?


    Schwarz Rote Grüsse

  • wo habt ihr die Zahl mit 2.500 her? nichts dazu gelesen. so viele waren letztes jahr mit in rom

    dann kann man von einem kern sprechen ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos