Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Das ist echt eine gute und auch erforderliche Entschädigung, aber trotzdem kurze Frage: wie läuft das nun ab? Ich hab per Abfrage bestätigt, dass ich das exklusive Vorkaufsrecht nutzen möchte und jetzt? Kommen die auf mich zu oder muss ich aktiv werden?

  • Das ist echt eine gute und auch erforderliche Entschädigung, aber trotzdem kurze Frage: wie läuft das nun ab? Ich hab per Abfrage bestätigt, dass ich das exklusive Vorkaufsrecht nutzen möchte und jetzt? Kommen die auf mich zu oder muss ich aktiv werden?

    Wenn du dich eingetragen hast, dann erfolgt automatisch die Lastschrift und du bekommst die Karte.

  • Ok, das ist mir neu. Ich dachte, dass man an eine zufällige Position der Warteschlange kommt. Du sagst aber, dass man auch an Position 15.000 plötzlich auf 1 rücken kann? Verstehe ich das richtig?

    Ja, ist mir bei Düsseldorf genau so passiert. Platz 47k irgendwas.


    Das stimmt nur, sobald mal den Warteraum vor 12:00 betritt. Jeder der danach kommt muss sich hinter allen, die vorher eingetreten sind, anstellen.


    Der Hinweis im Warteraum ist ebenfalls irreführend und widerspricht sogar dem Zufallsprinzip. Da steht: ... Sobald die Warteschlange aktiv ist, kann der Webshop nur hierüber betreten werden. Der Zutritt erfolgt in der Reihenfolge des Eintreffens...

    Siehe Antwort oben

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Dann bin ich gespannt in welchem Block die Tickets sind

    Wahrscheinlich da wo du bestellen wolltest.


    Ich vermute, dass der Fehler da lag. Ich wollte Tickets in Block 56 kaufen. Bei Bayer stand ein Preis von 59 €. Tatsächlicher Preis waren aber 56 €. Vermute daran ist es technisch gescheitert.

  • Dann bin ich gespannt in welchem Block die Tickets sind

    spielt bei dem Andrang aber eigentlich auch eher eine untergeordnete Rolle, wenn es Dir zu teuer ist, findest Du hier Abnehmer, ich denke Dortmund, Bochum Frnakfurt ist hauptsache im Stadion dabei, wenn man hin will. War auch nicht begeistert in der Ecke soviel zu zalen, wie ein Kumple, der über den BVB 5 € mehr an der MIttelline zahlt... Aber für mich zählt dabei zu sein und ein Ticket zu haben. Ist halt derzeit so, dass die Bude denen eingerannt wird.

  • spielt bei dem Andrang aber eigentlich auch eher eine untergeordnete Rolle, wenn es Dir zu teuer ist, findest Du hier Abnehmer, ich denke Dortmund, Bochum Frnakfurt ist hauptsache im Stadion dabei, wenn man hin will. War auch nicht begeistert in der Ecke soviel zu zalen, wie ein Kumple, der über den BVB 5 € mehr an der MIttelline zahlt... Aber für mich zählt dabei zu sein und ein Ticket zu haben. Ist halt derzeit so, dass die Bude denen eingerannt wird.

    Mein Traum ist auch nach dem Sieg dort Meister zu werden. 😂

  • Für einmal eine Karte gg. west ham würde ich mich auch anmelden. Zum tauschen hab ich leider nichts.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Hab die Mail mit westham auch erhalten ..habe aber DK+ sprich 2+2 Karten dann 😅😅

    Würde falls jemand Interesse hat sonst auch 2 westham Karten für 2 Dortmund Karten eintauschen :LEV3

    Freut mich für DIch, würde ich auch so versuchen, aber genau das macht für mich keinen SInn, wenn jemand 4 Karten bestellen kann. VErgleich zu anderen Vereinen: Beim damaligen CL Finale BVB-Bayern konnte man sich auch über verschiedene Kanäle bewerben beim BVB. U. a. konnte man entweder als MItglied 2 Tickets bekommen oder man hat zB eine Reise inkl. Ticket gebucht. Aber beides ging nicht, entweder oder. 2 Tickets reichen ja eigentlich auch aus.

  • Freut mich für DIch, würde ich auch so versuchen, aber genau das macht für mich keinen SInn, wenn jemand 4 Karten bestellen kann. VErgleich zu anderen Vereinen: Beim damaligen CL Finale BVB-Bayern konnte man sich auch über verschiedene Kanäle bewerben beim BVB. U. a. konnte man entweder als MItglied 2 Tickets bekommen oder man hat zB eine Reise inkl. Ticket gebucht. Aber beides ging nicht, entweder oder. 2 Tickets reichen ja eigentlich auch aus.

    Du hast ihn nicht verstanden. Er wird mit 2 Karten für Westham Spiel dafür das Problem beim Dortmundspiel gab entschädigt. Aufgrund seiner Modell-2 Dauerkarten hätte er für das Spiel schon 2 Karten sicher.

  • Also für diejenigen, die nun doppelt Tickets für Westham haben, denen würde ich gerne 2 Stück abkaufen. Ich habe aber leider nix zu tauschen. :S

    Blöde Frage, aber was hat derjenige dann von seiner als Entschädigung gedachten West ham Karte?

    Denn er muss sie ja trotzdem bezahlen. Und wenn er sie dir dann zum hoffentlich originalen Preis verkauft, hat er keine Entschädigung bekommen, sondern eigentlich noch zusätzlichen Aufwand….

  • Blöde Frage, aber was hat derjenige dann von seiner als Entschädigung gedachten West ham Karte?

    Denn er muss sie ja trotzdem bezahlen. Und wenn er sie dir dann zum hoffentlich originalen Preis verkauft, hat er keine Entschädigung bekommen, sondern eigentlich noch zusätzlichen Aufwand….

    Faktisch hätte derjenige erstmal nichts von seiner Entschädigung. Könnte ich was vergleichbares anbieten, dann würde ich das auch tun. Gestern konnte ich mich aufgrund meiner Arbeit und heute aufgrund einer Beerdigung nicht in die Warteschlange hängen und versuchen Tickets zu ergattern. Aber es soll auch Menschen geben, die sich daran erfreuen, wenn sie anderen "ohne eine entsprechende Gegenleistung" eine Freude machen können. Ich weiß, ich weiß, völlig überholtes Auslaufmodell in der heutigen Zeit. Da ich das selbst nicht sonderlich realistisch einschätze, dass da jemand drauf eingeht, habe ich auch bewusst diesen Emoji am Ende meines Beitrags gesetzt.

  • Also bitte. Natürlich kann man anderen was Gutes tun. Und ob das ein Auslaufmodell ist, keine Ahnung.

    Stell dir vor, ich habe hier im Forum schon 2x jemandem Karten besorgt, weil er von weiter weg kam und keine andere Möglichkeit hatte.


    Aber in dem Fall hat es mich einfach interessiert, was die Intention dieser Anfrage ist. Denn hier hat am Ende nur einer was davon :LEV19

    Und das obwohl die Karten ja denjenigen, der heute frustriert aufgeben musste, ENTSCHÄDIGEN sollen….