Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Ich habe läuten hören, dass ab dem Hoffenheimspiel an alle Zuschauer Akustiklogger ausgeteilt werden, so etwas ähnliches wie Dosimeter für Radioaltivität, aber halt für Akustiksignale. Dabei wird die Lautstärke aufgezeichnet, mit der der User die Mannschaft supportet, aber auch solche Parameter wie Melodiosität und Rhythmusgefühl. Die Akustiklogger werden dann von einer KI ausgewertet und die Karten für das Finale entsprechend verteilt.

    Das ist das mit Abstand geilste was ich in den letzten Tagen hier gelesen habe.... Hätte was...

  • Junge hier laufen sie rum...eigene Fans hier beleidigen... Stell dir vor es kann in der Woche abends jemand aus unterschiedlichen Gründen ( Kinder, Arbeit etc.) nicht ins Stadion gehen, warum sollte diese Person sich für eine DK+ entscheiden und dann die Plätze womöglich nicht belegen?! Ich als DK+ musste meine Plätze auch schon unbelegt lassen da ich kurzfristig diese nicht loswerden konnte.

  • Junge hier laufen sie rum...eigene Fans hier beleidigen... Stell dir vor es kann in der Woche abends jemand aus unterschiedlichen Gründen ( Kinder, Arbeit etc.) nicht ins Stadion gehen, warum sollte diese Person sich für eine DK+ entscheiden und dann die Plätze womöglich nicht belegen?! Ich als DK+ musste meine Plätze auch schon unbelegt lassen da ich kurzfristig diese nicht loswerden konnte.

    Und das ist ja auch vollkommen in Ordnung so. Aber worin siehst du dann ein vorrangiges Recht auf ein Finalticket dieser Person ggü. Dauerkarten +inhabern? Man muss ja eine Reihenfolge bestimmen und dann müssen sich diejenigen ohne Dauerkarte eben hinten anstellen. Alles andere wäre doch noch unfairer.

  • Und das ist ja auch vollkommen in Ordnung so. Aber worin siehst du dann ein vorrangiges Recht auf ein Finalticket dieser Person ggü. Dauerkarten +inhabern? Man muss ja eine Reihenfolge bestimmen und dann müssen sich diejenigen ohne Dauerkarte eben hinten anstellen. Alles andere wäre doch noch unfairer.

    Ist ja auch ok das so verfahren wird... Aber diese dann als Lutscher zu betiteln ist ekelhaft

  • Ist ja auch ok das so verfahren wird... Aber diese dann als Lutscher zu betiteln ist ekelhaft

    gut, der User Merkels Erbe hat glaube ich fast noch nie einen ernst zunehmenden Beitrag geschrieben bzw. oft daran Zweifeln lassen das er etwas mit Bayer04 zu tun hat, daher ist die Aussage nicht wirklich ernst zu nehmen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    2 Mal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Ich habe läuten hören, dass ab dem Hoffenheimspiel an alle Zuschauer Akustiklogger ausgeteilt werden, so etwas ähnliches wie Dosimeter für Radioaltivität, aber halt für Akustiksignale. Dabei wird die Lautstärke aufgezeichnet, mit der der User die Mannschaft supportet, aber auch solche Parameter wie Melodiosität und Rhythmusgefühl. Die Akustiklogger werden dann von einer KI ausgewertet und die Karten für das Finale entsprechend verteilt.

    Mir kommt als Supportparameter hier der Bratwurst-,Bier- und Pommeskonsum auch entschieden zu kurz. Hier haben dieses Gemisch einige in den letzten 20+ Jahren in größerem Umfang auf eigene Kosten ausgeschieden, ich sage ja öfters ausscheiden müssen!, als der Bayer bei Finalteilnahmen. Das muss gewürdigt und zukünftig durch Personendruckwaagen unter den Sitzen erfasst werden. Und ja, das ist ekelig,aber ist es nicht noch ekeliger nicht mit nach Berlin zu fahren,frage ich euch !!?!?



    (Irgendwie bin ich da innerlich gerade in nen ziemlich braunen ..hihi... Tonfall abgerutscht)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Wo nimmst Du dieses These her?

    Ich bin sicher, dass Sbrücken das volle Kontingent ausschöpft.

    Man darf nicht vergessen das zu den Kontingenten auch Karten der Kat. 1 und 2 für 170 und 130Euro gehören.

    Lass Saarbrücken das gesamte Kontingent ausschöpfen aber auch nicht mehr.


    Meine auch eher damit das jedes Jahr für Berlin gut 25000 Karten auf dem grauen Markt zu kaufen sind und

    damit meine ich Hotel mit Karte 999Euro oder auch ICE Fahrt mit Karte für 499Euro.


    Bei einem Finale von uns gegen Saarbrücken wären die Preise für Tickets so niedrig wie schon lange nicht mehr

    für Berlin und das ist gut für uns..........

  • Mir kommt als Supportparameter hier der Bratwurst-,Bier- und Pommeskonsum auch entschieden zu kurz. Hier haben dieses Gemisch einige in den letzten 20+ Jahren in größerem Umfang auf eigene Kosten ausgeschieden, ich sage ja öfters ausscheiden müssen!, als der Bayer bei Finalteilnahmen. Das muss gewürdigt und zukünftig durch Personendruckwaagen unter den Sitzen erfasst werden. Und ja, das ist ekelig,aber ist es nicht noch ekeliger nicht mit nach Berlin zu fahren,frage ich euch !!?!?



    (Irgendwie bin ich da innerlich gerade in nen ziemlich braunen ..hihi... Tonfall abgerutscht)

    Ich hatte immerhin die Gnade der frühen Geburt erfahren und neben den Desastern von 68, 00, 02 und 09 auch 75, 79, 88 und 93 quasi als Kompensation live miterleben dürfen.


    Ich hatte auch schon in Gedanken, ob man bei der Bewertung nicht auch den Bierkonsum berücksichtigen sollte. An einen Bratwurstverzehrsensor habe ich aber nicht gedacht. :LEV14


    Übrigens Karten für Berlin, ich habe gelesen, dass sich die Gladbacher schon ohne Ende mit Karten aus dem DFB-Kontingent eingedeckt haben. Vielleicht sollte man bei denen nachfragen, ob sie die noch bräuchten

  • Ich hatte immerhin die Gnade der frühen Geburt erfahren und neben den Desastern von 68, 00, 02 und 09 auch 75, 79, 88 und 93 quasi als Kompensation live miterleben dürfen.


    Ich hatte auch schon in Gedanken, ob man bei der Bewertung nicht auch den Bierkonsum berücksichtigen sollte. An einen Bratwurstverzehrsensor habe ich aber nicht gedacht. :LEV14


    Übrigens Karten für Berlin, ich habe gelesen, dass sich die Gladbacher schon ohne Ende mit Karten aus dem DFB-Kontingent eingedeckt haben. Vielleicht sollte man bei denen nachfragen, ob sie die noch bräuchten

    Warte damit lieber noch so 1-2 Tage, es könnte sonst "emotional" werden...."Saar-gt mal, bräuchtet ihr eure Karten noch, macht noch kein Sinn die zu brünkern....bunkern....sorry..."

    Ansonsten können wir ja ein StartUp zur Bewertung von Fanengagement gründen, genug Variablen haben wir glaube ich zusammen :D

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Übrigens Karten für Berlin, ich habe gelesen, dass sich die Gladbacher schon ohne Ende mit Karten aus dem DFB-Kontingent eingedeckt haben. Vielleicht sollte man bei denen nachfragen, ob sie die noch bräuchten

    die Verlosung findet erst nächste Woche statt. Wäre natürlich hilfreich, wenn sich dafür möglichst viele BayerFans bewerben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • die Verlosung findet erst nächste Woche statt. Wäre natürlich hilfreich, wenn sich dafür möglichst viele BayerFans bewerben

    Schon erledigt. Und fragt Freunde, ob sie sich zusätzlich für euch bewerben! am besten in allen Kategorien. Bei einem Zuschlag von zu vielen Karten, können die überschüssigen einfach hier im Forum zum Einkaufspreis an andere Bayer-Fans verteilt werden. Umso mehr Bayer, desto besser!

    Jetzt muss nur noch das Halbfinale gutgehen 8|

  • Das war auf die Meldungen bezogen wo sich Düsseldorfer als Mitglied registriert haben um an Halbfinalkarten zu kommen.

    OK, versteh ich. Darüber hinaus gibt es jedenfalls noch weitere neue Mitglieder, zu denen ich auch gehöre (ohne mir Illusionen auf ein Pokalfinalticket zu machen).

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Wie hier schon wieder das Fell vom Bären verteilt wird....

    die Ticketvergabe über den DFB erfolgt halt vor dem Halbfinale, deswegen muss man nunmal jetzt aktiv werden um weitere Tickets, außer den Bayer Tickets, zu bekommen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auf jeden Fall sollte jeder über den DFB bestellen, nur da werden nur 5000 Karten vergeben.

    Die Chance ist sehr gering denn ich bestelle da seit 30 Jahren und habe noch nie Karten erhalten.....

    Ein Kumpel hat schon öfter Erfolg gehabt, allerdings immer mit 5 plus x Anmeldungen.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS