Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Leute, bei allem Spaß und Witz, lasst uns weiter kleinere Brötchen backen und bloß nicht ne Mentalität reinbekommen wo wir denken wir haben schon irgendwas gewonnen.


    Es sind noch 13 Spiele in der BL plus Pokal und Euro League.


    Das wird der Schlüssel sein, solange wir alle demütig bleiben, von spiel zu Spiel denken, im Kopf klar bleiben, dann schaffen wir was riesiges.

    Wenn das nicht klappt kennen gerade wir alle den Ausgang :bayerapplaus

  • Zug buchen? Ich plane lieber einen Direktflug am Freitag von Dublin nach Berlin :LEV14 Spaß beiseite, so wie ich persönlich gewisse Wörter vermeide aus Aberglauben, so buche ich auch nicht frühzeitig, aber ich gönne es allen die jetzt günstig zuschlagen und es sich lohnt!

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Und vor allem ist es doch vollkommen sinnlos sich Gedanken dazu zu machen, wer wie viele Karten bei einem Finale mit welchem Dauerkartenmodell bekommen könnte. Da hat dich sowieso keine Einfluss drauf von uns. Man muss so nehmen, wie er entschieden wird... Wenn es soweit sein sollte

  • Und vor allem ist es doch vollkommen sinnlos sich Gedanken dazu zu machen, wer wie viele Karten bei einem Finale mit welchem Dauerkartenmodell bekommen könnte. Da hat dich sowieso keine Einfluss drauf von uns. Man muss so nehmen, wie er entschieden wird... Wenn es soweit sein sollte

    Na wenn es so weit kommen sollte, könnte man zum Beispiel eine Nicht-Jahreskarteninhaberin fragen, ob sie eventuell mit nach Berlin kommen würde und dann entscheiden, ob man eine Zweitkarte anfordern soll, wenn es möglich ist, oder nicht.

  • Und vor allem ist es doch vollkommen sinnlos sich Gedanken dazu zu machen, wer wie viele Karten bei einem Finale mit welchem Dauerkartenmodell bekommen könnte. Da hat dich sowieso keine Einfluss drauf von uns. Man muss so nehmen, wie er entschieden wird... Wenn es soweit sein sollte

    Wir haben erstmal auf gar nichts irgendeinen Einfluss. Auch nicht auf den Ausgang der Spiele. Philosophieren und orakeln dennoch. Das ist der Sinn eines Forums.


    Und dass man sich bei so einem Ereignis seine Gedanken macht ist auch nicht sinnlos. Für mich gehört es zum Prozess dazu. Ist eine Art Vorfreude…

  • Spaß beiseite, so wie ich persönlich gewisse Wörter vermeide aus Aberglauben, so buche ich auch nicht frühzeitig


    So habe ich auch lange gedacht. Die Wahrheit ist aber, weder du noch ich haben in den letzten 20-30 Jahren frühzeitig gebucht. Und was hat es gebracht: Genau Nichts.


    Vielleicht ist es ja doch umgekehrt: Das schlechte Omen ist, wenn man nicht frühzeitig bucht.


    Mit philosophischen Grüßen ^^

  • Denke genauso wird es kommen. Phase 1 bekommt bestimmt noch NK12 Karten. Phase 1 und 2 sollten die Tickets sicher haben. Phase 3 muss zittern.

  • Denke genauso wird es kommen. Phase 1 bekommt bestimmt noch NK12 Karten. Phase 1 und 2 sollten die Tickets sicher haben. Phase 3 muss zittern.

    NK12 wäre eine feine Sache neben DK+ und Auswärts DK. Wobei dort dann auch eine Deadline der MItgliedschaft geben wird, ggf sogar MItglied seit 2023 o.ä. Bislang gab es ja auswärts wenig Probelme Tickets zu bekommen, auch in Köln, wo es diverse Male nicht zur kompletten Kontingentabnahme kam... Diese Saison endlich mal anders und viel Support auswärts, Bochum und die ggf. anstehenden Finals wären wie beim Köln VVK wünschenswert mit über die NK12 abzuwickeln. Aber das muss die NK12 und der Verein vereinbaren.


    Hotels Bahn Flüge würde ich möglichst nur stornierbar buchen. Hotel unproblematisch, Bahn und Flug eher nicht, wobei ab Amsterdam nach Dublin der Flug derzeit nur 85 € kostet und der Verlust zwar da wäre, aber überschaubar... Nach Dublin wirds sicher schwieriger zu kommen als nach Berlin.


    Aber wie schon gesagt, erstmal qualifizieren, Vorm Bayern Spiel habe ich allerdings schon den ein oder anderen gehört, der sich bereits die Reise nach Dublin gebucht hat... Wenn wir qualifiziert sind, werden die Flüge aber wohl eher 250 oder mehr kosten. Budapest liefen die Anreiseplanungen letzte Saison ja auch bereits beim HF. Geht ja auch nicht anders. Wenn Du dich drum kümmerst, wenn wir qualifiziert sind wirds teuer oder bei der derzeitigen Euphorie überhaupt schwer einen Platz im Flieger zu bekommen. Auf SOnderflieger würd ich nicht setzen, mal eben 10 Flieger wird es da auch nicht geben.

  • Also bei den Anreisen würde ich mir keine Sorgen machen. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es nach Dublin Charterflüge geben muss. Aber EL Finale ist ja wirklich noch irre lang hin … Pokalfinale kann man schon seriös planen.

  • NK12 wäre eine feine Sache neben DK+ und Auswärts DK. Wobei dort dann auch eine Deadline der MItgliedschaft geben wird, ggf sogar MItglied seit 2023 o.ä. Bislang gab es ja auswärts wenig Probelme Tickets zu bekommen, auch in Köln, wo es diverse Male nicht zur kompletten Kontingentabnahme kam... Diese Saison endlich mal anders und viel Support auswärts, Bochum und die ggf. anstehenden Finals wären wie beim Köln VVK wünschenswert mit über die NK12 abzuwickeln. Aber das muss die NK12 und der Verein vereinbaren.


    Hotels Bahn Flüge würde ich möglichst nur stornierbar buchen. Hotel unproblematisch, Bahn und Flug eher nicht, wobei ab Amsterdam nach Dublin der Flug derzeit nur 85 € kostet und der Verlust zwar da wäre, aber überschaubar... Nach Dublin wirds sicher schwieriger zu kommen als nach Berlin.


    Aber wie schon gesagt, erstmal qualifizieren, Vorm Bayern Spiel habe ich allerdings schon den ein oder anderen gehört, der sich bereits die Reise nach Dublin gebucht hat... Wenn wir qualifiziert sind, werden die Flüge aber wohl eher 250 oder mehr kosten. Budapest liefen die Anreiseplanungen letzte Saison ja auch bereits beim HF. Geht ja auch nicht anders. Wenn Du dich drum kümmerst, wenn wir qualifiziert sind wirds teuer oder bei der derzeitigen Euphorie überhaupt schwer einen Platz im Flieger zu bekommen. Auf SOnderflieger würd ich nicht setzen, mal eben 10 Flieger wird es da auch nicht geben.

    Ich kenne auch einige, die sich halt ein paar schöne Tage in Budapest gemacht haben im letzten Mai. Ob man daran Spaß hat ist natürlich sehr individuell, aber wenn man so eine sehenswerte Stadt schon bucht, dann kann man die ja durchaus trotzdem besuchen. Bei Berlin sieht das sicher anders aus, da lohnt ein Besuch für 24-48 Stunden eher weniger ohne Spiel^^


    Aber ja, ich denke es wird genug Wege geben. Zug, Bus, Auto, Flug, Fähre; London, Manchester, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Köln, München, Amsterdam, Brüssel, Paris ... es gibt so viele, halbwegs bezahlbare, Routen von NRW nach Dublin, da würde ich mir keinen Kopf machen. Natürlich hat man am Ende vielleicht keinen tollen Direktflug aus der Nähe, aber die Anreise sollte machbar sein. Wir müssen ja auch nicht übertreiben und jetzt 20, 25 tausend Fans aus Leverkusen in Irland erwarten - gerade wenn Berlin in der gleichen Woche anstehen sollte, wo eben diese Anzahl an Menschen erwartbar ist.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Schauen wir mal. 2001 waren auch zwei Finals. Die EUphorie ist groß, siehe laufende Ticketvorverkäufe, schön, dass es so ist, kann man sich leide rnix für kaufen, dass man schon in den 90ern im Stadion war und DK hatte.

    Ich gönne es jedem, dass wir wieder 2 FInals, diesmal mit anderem Ausgang erleben. Man muss eben alle Hebel versuchen in Bewegung zus etzen, wenn man dabei sein möchte. Aber es ist noch früh.

  • Ich kenne auch einige, die sich halt ein paar schöne Tage in Budapest gemacht haben im letzten Mai. Ob man daran Spaß hat ist natürlich sehr individuell, aber wenn man so eine sehenswerte Stadt schon bucht, dann kann man die ja durchaus trotzdem besuchen. Bei Berlin sieht das sicher anders aus, da lohnt ein Besuch für 24-48 Stunden eher weniger ohne Spiel^^


    Aber ja, ich denke es wird genug Wege geben. Zug, Bus, Auto, Flug, Fähre; London, Manchester, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Köln, München, Amsterdam, Brüssel, Paris ... es gibt so viele, halbwegs bezahlbare, Routen von NRW nach Dublin, da würde ich mir keinen Kopf machen. Natürlich hat man am Ende vielleicht keinen tollen Direktflug aus der Nähe, aber die Anreise sollte machbar sein. Wir müssen ja auch nicht übertreiben und jetzt 20, 25 tausend Fans aus Leverkusen in Irland erwarten - gerade wenn Berlin in der gleichen Woche anstehen sollte, wo eben diese Anzahl an Menschen erwartbar ist.

    Ich hab mein Stornoguthaben von der abgesagten Budapest-Reise für eine Gruppenfahrt nach Berlin eingelöst. Wenn ich das wieder storniere dann für nächstes Jahr.


    Sehe es nicht ein teilweise Monatsgehälter eines Normalverdieners auszugeben, nur weil man bei sicherer Auslosung bucht.

  • Dieses Jahr dann bitte ohne Klatschpappen. Danke :D

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos