Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Für ein mögliches Finale in Berlin gibt es im Prinzip nur eine sinnvolle Reihenfolge bei den Vorkaufsrechten:


    1. DK+-Inhaber / AWD-Inhaber

    2. DK-Inhaber

    3. Mitglieder


    Und zwar 1 Karte pro Person. 2 Karten nur, wenn die Nachfrage nicht entsprechend groß ist. So werden auch keine Tickets bei Ebay landen.

  • Erstmal Fortuna am Mittwoch schlagen und dann das Fell verteilen, wenn es eins gibt.

    Glaub EL-Finale letztes Jahr konnte man aussuchen ob 1 oder 2 Tickets. Weiß nur noch, dass meins letztes Jahr durchgegangen wäre... Tja... :-/

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Verstehe das Argument, dass DK-Inhaber:innen prinzipiell Vorzug haben sollten. Würde dennoch zu bedenken geben, dass auch sehr treue Fans gibt, die seit Jahren dabei sind und sich schon rein logistisch keine DK leisten können bzw. auch ökonomisch nicht.

    Daher wäre es schon gut, wenn man da irgendwie eine sinnvolle Lösung für alle finden würde.

    Meinetwegen könnte man 80-85% der Karten an DK geben, 5% an Zufällige und die restlichen an Personen, die Mitglied sind und eine gewisse Historie besitzen (also Fanartikel- und Ticketkäufe).


    Um das Abstrakte mal konkret zu machen. Ich bin seit nun 27 Jahren Fan, seit 3 Jahren Mitglied und lebe in Berlin. Eine Person, die eine DK hat konnte so um die 20 Spiele diese Saison sehen, wenn es so weitergeht, kann ich am Ende nicht ein einziges live miterleben. Ob dann DK-Inhaber:innen immer zu 100 % bevorzugt werden müssen, halte ich für nicht komplett überzeugend.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich denke, dass nicht jeder DK Inhaber nach Berlin fahren wird.



    Aber:


    JEDER DK Inhaber wird sich die höchstmögliche Anzahl an Tickets ziehen, wetten? Denn jeder kennt irgendwen, der die Karten mit Kusshand nehmen wird.


    Von daher wird das hoffentlich folgende Finale für Clubmitglieder ohne DK schon mehr als schwierig und für den Rest unmöglich…

  • Wurde allein beruflich jetzt schon 5x nach dem Pokalfinale gefragt von Bayer, Lautern, Gladbach Fans. „Du bist doch Leverkusen-Fan, da bekommste doch bestimmt Karten.“ ;)


    Das wird jedem so gehen. Stimme zu, da wird sich fast jeder DK-Inhaber etwas ziehen, sofern er nicht selbst fährt. Einen Bayer-Fan der möchte hat fast jeder Bayer-Fan im Familien- und Freundeskreis.

  • Gibt es in London bei West Ham im Oberrang wohl freie Platzwahl oder ist da eher mit der festen Platzordnung zu rechnen?


    Ich und meine Begleitung haben Karten in verschiedenen Blöcken (218 / 220). Zusammen wäre natürlich cooler, getrennt das Spiel schauen wäre notfalls aber auch kein Beinbruch. Hauptsache dabei. :bayerapplaus

    Vielleicht hat ja jemand eine Vorahnung. :LEV18

  • Eine Frage: In den vergangenen Jahren war es in meinen Augen immer so, dass es für die Spiele bei union nur Stehplatz-Karten gab.

    Ich habe nunvia Auswärtsdauerkarte Sitzplätze zugewiesen bekommen.


    Bin ich der einzige? Gab es schon immer auc hSitzplatzkarten für Union?

    Sitzt man da unter gleichgesinnten oder ist es ein neutraler Block?

  • Eine Frage: In den vergangenen Jahren war es in meinen Augen immer so, dass es für die Spiele bei union nur Stehplatz-Karten gab.

    Ich habe nunvia Auswärtsdauerkarte Sitzplätze zugewiesen bekommen.


    Bin ich der einzige? Gab es schon immer auc hSitzplatzkarten für Union?

    Sitzt man da unter gleichgesinnten oder ist es ein neutraler Block?

    Der Gästeblock an sich in der AF hat nur Stehplätze.


    Was steht denn für ein Block/Sektor auf deiner Karte?

  • Eine Frage: In den vergangenen Jahren war es in meinen Augen immer so, dass es für die Spiele bei union nur Stehplatz-Karten gab.

    Ich habe nunvia Auswärtsdauerkarte Sitzplätze zugewiesen bekommen.


    Bin ich der einzige? Gab es schon immer auc hSitzplatzkarten für Union?

    Sitzt man da unter gleichgesinnten oder ist es ein neutraler Block?

    Welcher Block ist das?