Karim Bellarabi

  • Wieder ein schneller Flügelflitzer. Nach Sam, Schürrle, den ohnehin dagewesenen Kaplan und Barnetta haben wir nun einige Leute die man als Aussenstürmer bezeichnen könnte. Renato könnte da zwar auch ausweichen, spielt aber am liebsten zentral. Irgendwie rieche ich da einen Systemwechsel zum 4-3-3. Man kauf ja mit System ein und unsere letzten Transfers weisen einfach auf diese Planung hin. Da bin ich mal gespannt, wie das aussehen wird, zumal wir ja auch ordentliche Stürmer haben.


    Ansonsten freue ich mich immer über solch einen Spieler. Herzlich Willkommen!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Der Aufsteiger der Saison bei Braunschweig war bis zur Winterpause Karim Bellarabi. Der 20-jährige Deutsch-Marokkaner wirbelte trickreich und enorm schnell. Mit zehn Torvorlagen ist er bester Vorbereiter der Eintracht, mit sechs Treffern drittbester Schütze (kicker-Durchschnitt: 2,87).

    Schreibt der Kicker zu Platz 3 in der Winterrangliste für Liga 3 Außenbahn offensiv :LEV3

  • Am gestrigen Abend ein weiterer Galaauftritt von Bella:
    Im Drittliga-Spitzenspiel der Eintracht beim SV Wehen überzeugte er wiederholt mit feiner Technik, Übersicht und seinem starken Antritt. Im Ergebnis stand ein weiterer Assist des erfolgreichsten Vorbereiters der Liga und schließlich der 2:0 Auswärtssieg der Blaugelben, die damit dem großen Ziel Aufstieg einen großen Schritt näher gekommen sein dürften.


    Da kommt vermutlich nicht nur ein Rohdiamant, sondern ein Kronjuwel! :bayerapplaus

  • Ich habe ihn auch einige male gesehen und finde ihn toll.


    Ich hoffe nur, dass er bei uns nicht zum Bankdrücker wird.
    Bei ihm hat man das Gefühl, er sollte echt ins kalte Wasser geworfen werden.


    Aber wenn ich lese, wie man von einem behutsamen Aufbau des Spielers spricht,
    glaube ich nicht so richtig daran.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • gehe mal davon aus,wenn Braunschweig in die 2Liga aufsteigt,wird er erstmal dorthin verliehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • denke ich nichtmal. wenn es wirklich stimmt, dass barnetta den verein verlässt, dann haben wir mit ihm einen perfekten backup, der uns wie sam diese saison zu anfang als joker ungemein hilft, und dann liegt es an ihm...

  • ralli: Glaube ich nicht. Ich sehe ihn weiter als Kaplan oder Risse. Karim wird 3-4 Spiele brauchen um sich an die 1. Liga zu gewöhnen und dann läuft das wie bei Sidney. Dass Bellarabi auch mal ein Tief haben wird in den ersten Jahren, davon können wir jetzt schon ausgehen.

  • Man sollte im ersten Jahr nicht zu viel erwarten. Bellarabi würde ich so einschätzen, dass er vielleicht die kommende Saison braucht um sich an das neue Spieltempo zu gewöhnen. Er wird ja quasi von der dritten Liga aus direkt ins kalte Wasser geworfen. Dennoch traue ich ihm schon zu, dass er im Laufe der Jahre hier viel erreichen kann.

  • Also ich fand das Spiel von der Klasse her ziemlich gut. Besser als viele Zweitligaspiele. Auch vom Tempo. Kann daran gelegen haben, das es ein Topspiel war. Aber der Unterschied war nicht so groß wie man erst meinen würde.

  • Im Gegensatz zu manchem, der sein Limit erreicht hat, ist er bereits recht weit und hat m.E. noch sehr großes Potenzial. Ich denke da an einen eventuellen, künftigen deutschen Nationalspieler. Wofür es letztlich reichen wird, wird die Zukunft zeigen.
    Zum Schnuppern vor unserem Spiel gegen Schalke empfehle ich die Live-Übertragung vom NDR ab 14.00 Uhr. Geht natürlich nur für die, welche in der Nähe der BayArena wohnen. Womit ich leider ausscheide... :-[

  • mann mann mann... wieder mal ne top verpflichtung von unseren junx in der chefetage :D
    hab noch nich viel von ihm gesehen aber nach der 1. hz beim u20 spiel gegen polen gerade bin ich doch schwer beeindruckt... der macht mal mächtig druck üßber links. technisch stark und ziemlich schnell unterwegs :bayerapplaus

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Aus disziplinarischen Gründen vorerst aus dem Kader gestrichen. Wiederholtes Verspäten beim Training.


    Klingt ja nicht gerade nach einem Musterprofi. Hoffentlich treiben sie ihm diese Starallüren hier sehr bald aus!

  • Schlimm, wenn man von dem noch nie was gehört hat? :LEV9


    Was Sam letzte Saison in der 2. Liga war, ist Bellarabi in der 3. Hinter dem war die halbe Liga her, vor allem WOB und Hannover wollten ihn verpflichten, auch Dortmund und Hoffenheim waren dran. Pfeilschneller Flügelspieler, technisch stark, torgefährlich, bester Vorbereiter der Liga. In den einschlägigen Kreisen war der Name also durchaus bekannt bzw teilweise sogar mehr als das. Als "normaler" Fußball-Fan verfolgt man die 3. Liga aber nicht wirklich, ich hab den Namen auch nur durch diverse Gerüchte auf dem Schirm gehabt (darin ging es eigentlich immer um das Interesse von WOB an ihm).


    Dass er jetzt ein paar Mal zu spät gekommen ist... meine Güte, würde das nicht zu hoch hängen. Der ist gerade mal 20. Der wird schon merken, dass er sich sowas nicht erlauben kann bzw merkt es jetzt schon.