Karim Bellarabi

  • Einfach nur geil, :LEV5 an unsere Geschäftsführung!


    Ich verstehe echt nicht was es daran auch nur Ansatzweise zu kritisieren gibt!


    Selbst wenn er nach dieser Saison geht (wovon ich nicht ausgehe) wird er uns bei dieser Vertragslaufzeit locker das doppelte bis dreifache von dem einbringen, was wir auf der alten Vertragsgrundlage (bis 2017) bekommen hätten. Ich rechne damit, dass wir ihn mindestens noch nächstes Jahr bei uns haben und wenn er dann gehen sollte ordentlich Ablöse kassieren. Ich habe ihn kommendes Jahr schon im Wolfsburg Trikot auflaufen sehen. Auf die Verlängerung gibts heute Abend erst mal 2-3 Pils! :LEV6

  • Yeah! :LEV3 Dieser Looser-Verein! :LEV2

    Sind wir jetzt gar nicht mehr Teil der Bayer AG? Gehören wir jetzt dieser schweizerischen Firma?


    Freut mich diese Nachricht. Hatte schon Angst, dass es so wie bei Vidal ablaufen wird. Vielleicht gibt diese Nachricht auch dem Verein noch einmal einen Schub. Dem BVB hat die Vertragsverlängerung von Reus auch gut getan. Manchmal können auch solch vermeintlichen kleinen Nebenerscheinungen viel ausmachen.


    Schön ist auch, dass Karim explizit den Trainer mit genannt hat. Schmidt wird ja gerne von manchen totale Unfähigkeit vorgeworfen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • In einer schwierigen Phase so ein Zeichen abzugeben. Danke Bella :LEV3 :LEV3

    Jo, das hat schon was. Erinnerte mich irgendwie an Çalhanoğlu, seine Vertragsverlängerung und Kreutzer. Schön das er bis 2020 verlängert hat, ob er so lange bleibt, wird man sehen, aber immerhin hat man jetzt erst mal Ruhe bei dieser Personalie (vorerst).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Jo, das hat schon was. Erinnerte mich irgendwie an Çalhanoğlu, seine Vertragsverlängerung und Kreutzer. Schön das er bis 2020 verlängert hat, ob er so lange bleibt, wird man sehen, aber immerhin hat man jetzt erst mal Ruhe bei dieser Personalie (vorerst).


    Naja, der HSV hatte ja damals auch ein Interesse an der Ablösesumme, um den Transfer mit dem Publikumsliebling Lassoga zu ermöglichen. Denke diese Situation liegt bei uns sicherlich nicht vor und wir werden noch 2-3 Jahre Freude mit Bella haben .... falls nicht eine Ausstiegsklausel vorliegt Wie meinte Rudi noch so schön "Über Vertragsdetails werden wir hier nicht reden" :LEV14

  • Naja, der HSV hatte ja damals auch ein Interesse an der Ablösesumme, um den Transfer mit dem Publikumsliebling Lassoga zu ermöglichen. Denke diese Situation liegt bei uns sicherlich nicht vor und wir werden noch 2-3 Jahre Freude mit Bella haben .... falls nicht eine Ausstiegsklausel vorliegt Wie meinte Rudi noch so schön "Über Vertragsdetails werden wir hier nicht reden" :LEV14

    Ich sprach vom letzten Winter, weiß nicht inwieweit damals schon hinter den Kulissen an einen möglichen Wechsel von Çalhanoğlu und Lasoga (im Sommer) gedacht wurde. Auch da stand jemand "unter Druck" und ein Spieler ließ vor laufender Kamera ein Pro-Bekenntnis nach dem anderen ab, inklusive Vertragsverlängerung. Ob er 2 oder 3 Jahre hier spielt oder 5, das wird man sehen. Wenn ich die PK richtig im Kopf habe, hat Völler schon etwas rumgeiert. Aber wie gesagt ich messe den Worten nicht so viel bei. Kampl hat auch rumgelabert, als Schmidt zu uns wechselte. Viele dachten, Leverkusen/Schmidt das wäre ein Pfund mit dem man ihn hätte locken können, aber ein Anruf von Zorc hat gereicht und zakk war er in Dortmund. Ich will eure Freude ja nicht trüben und auch ich finde das es eine Erfreuliche Meldung ist, aber ich bin schon lange kein Fußballromantiker mehr. Die Vertragsverlängerungen mit Leno, Toprak, Bender und jetzt Bellarabi sind ein positives Zeichen, mal schauen wohin die Reise dann führt. Zeigt mir jedenfalls, das der Verein sich nicht aus der Spitzengruppe verabschieden und nur noch um den Klassenerhalt spielen will. Wenn man so manch Kommentare hier so ließt :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • AK Soll bei 15 Mio € Liegen, wenn ich sehe das Draxler bei 40 oder 50 Mio liegt oder bei schalke einer der 17 Jahre alt ist und kein Bundesligaspiel gemacht hat einen 40 Mio AK hat wird mir schlecht. 15 Mio ist ja nicht viel da könnte er nächste saison auch schon wieder weg sein wenn Wolfsburg die läppchen 15 Mio aufbringt oder Barca das ist ja wie geschenkt für so einen spieler.

  • AK Soll bei 15 Mio € Liegen, wenn ich sehe das Draxler bei 40 oder 50 Mio liegt oder bei schalke einer der 17 Jahre alt ist und kein Bundesligaspiel gemacht hat einen 40 Mio AK hat wird mir schlecht. 15 Mio ist ja nicht viel da könnte er nächste saison auch schon wieder weg sein wenn Wolfsburg die läppchen 15 Mio aufbringt oder Barca das ist ja wie geschenkt für so einen spieler.

    Das meinte ich mit "Völler eierte etwas rum", als er sagte, das man "diesem" Sommer der Verlockung standhalten könnte. Was nächsten Sommer betrifft, ließ er somit offen. Aber ich will jetzt kein Haar in der Suppe suchen.


    Edith: wobei mir aber bewusst ist, das es wohl Klauseln gibt und das auch okay ist. Denn wir sind nicht Dortmund, die einen Partner (Puma) an der Seite haben, die einen Teil des Gehalts übernehmen können (wie bei Reus) und dadurch Verträge ganz ohne AK abschließen können.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • 15 Mios wäre in der Tat albern. Klar ist der Spieler keine 20 mehr, aber der Vertrag bis 2020 deckt quasi seine "besten Jahre" ab, da könnte uns dann einer auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit für einen Preis verlassen, der international ein Taschengeld ist.


    Mich würde da auch mal eine Quelle interessieren.

  • 15 Mios wäre in der Tat albern. Klar ist der Spieler keine 20 mehr, aber der Vertrag bis 2020 deckt quasi seine "besten Jahre" ab, da könnte uns dann einer auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit für einen Preis verlassen, der international ein Taschengeld ist.


    kommt halt auf den Zeitpunkt an. Denke 15Mio ab 2018 wären vollkommen in Ordnung. Wenn dies früher gilt dann wäre es ein bißchen wenig.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • 15 Mio ist in der Tat wenig, aber ich denke nicht dass unsere GF eine andere Wahl hatte. Es ist ja nicht so das Völler die höhe der AK bestimmt. Wenn es nach dem Verein geht läge die AK bei 50 mio. . Aber dann könnte man sich die AK auch gleich schenken. also pochen die spieler auf eine möglichst niedrige AK. Denke nicht das Karim verlängert hätte wenn es keine oder eine zu hohe AK gäbe. Also besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Mit 15 Mio. € kann man wenigstens einen adäquaten eratz holen. Wäre Karim im Sommer für 6 mio gewechselt sähe das schon ganz anders aus.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen