Karim Bellarabi

  • Ich denke, auch BigB bezweifelt nicht Bellarabis Einsatz, sein Engagement und seinen Kampfgeist. Er kritisiert seine Effizienz vor dem Tor . Und da hat er recht. Es gab Zeiten , da hat er so regelmässig wichtige Tore geschossen , dass er als unverzichtbar galt. Als Torjäger kann man ihn (bei aller Wertschätzung ) nun aktuell wirklich nicht bezeichnen. Aber ich mag es wie er sich reinhängt und es immer wieder versucht.


    Durch so schwache Abschlüsse? Die Masse macht's. Und da verballert niemand mehr als er. Ligaweit.

    Bellarabi hatte am Samstag exakt einen Torschuss. Und den hat er genommen, als er bei einem Konter angespielt wurde und im Strafraum einigermassen freie Schussbahn hatte. Jeder Spieler hätte diesen Schuss genommen, denn da nochmal ein Abspiel zu versuchen, versiebt die Chance. Warum du dir exakt diesen Aspekt jetzt herauspickst, ist mir unerklärlich.


    Diaby hatte am Samstag 4 Torschüsse und nach meiner Erinnerung waren 2 davon ein gegen eins Situationen. Keiner war drin. Hätte auch effizienter laufen können. Aber warum daran herummeckern, wenn er ansonsten ordentlich gespielt hat?

  • Warum du dir exakt diesen Aspekt jetzt herauspickst, ist mir unerklärlich.


    Weil er symbolisch war. Ein miserabler Abschluss in typischer Bellarabi-Manier. Entweder er schießt genau auf den Torwart, oder eben drüber. Deshalb taucht die Chance auch in keiner Zusammenfassung auf. Da war nun mal mehr drin. Entweder durch einen besseren Abschluss, oder durch Übersicht und einen Pass zu einem Mitspieler. Aber beides keine Qualitäten, die er derzeit hat.

    Diaby hatte am Samstag 4 Torschüsse und nach meiner Erinnerung waren 2 davon ein gegen eins Situationen. Keiner war drin. Hätte auch effizienter laufen können. Aber warum daran herummeckern, wenn er ansonsten ordentlich gespielt hat?

    Och, da kann man tatsächlich auch sehr gut herummeckern, denn da hätte er mehr draus machen müssen. Einmal war ihm sein Egoismus im Weg, auch nicht zum ersten Mal. Da er aber erst 20 ist, hoffe ich da noch auf einen Lerneffekt.

  • Auch wenn hier natürlich wieder völlig übertrieben wird, gebe ich BigB in Teilen Recht.


    Zur Zeit verdient Bellarabi viel und wir haben gute Alternativen.


    Allerdings ist Bellarabi weiter sehr wichtig für unseren Power Fusball. Denke, er trifft auch bald wieder.

  • Natürlich kann man Bellarabi für diese eine Aktion kritisieren.
    Dann mache ich mal weiter, hatten Tah und S.Bender 100% gewonnene Zweikämpfe? Nein? Sinnbild für unsere Zweikampfschwäche!
    Haben Wendell und L.Bender alle Pässe sauber zum Mann gebracht? Nein? Sinnbild für das oft schwache Einleiten von Kontern!
    Haben Baumgartlinger, Aranguiz, Amiri keine Bälle im Mittelgeld verloren? Doch? Sinnbild für die Kopflosigkeit und unnötiges Einleiten von hochkarätigen Chancen.
    Haben Diaby und Volland alle Möglichkeiten genutzt? Nein? Sinnbild für die schwache Chancenverwertung!


    Mein Gott, wie konnten wir dieses Spiel nur trotz Bellarabi gewinnen?


    Ganz ehrlich, ich finde es nur verdammt arm einen Spieler hier nach einem SIEG IN München rauszunehmen und zu kritisieren!
    Der Zeitpunkt macht die Musik und zeigt die eigentliche Intention!


  • Sehe ich ähnlich.

  • Bellarabi ist einfach ineffektiv. Seine Flanken und Abschlüsse sind teils desolat für einen Profifußballer.
    Dennoch ist sein beackern der Außenbahn wichtig gegen physisch starke Mannschaften.
    Diaby hatte gestern keine Chance gegen robuste Schalker

  • ich war etwas erstaunt über seine auswechslung, da ich ihn sehr stark fand heute.
    Klar hätte er ein tor machen müssen, aber die vorlage zum 1-0 war bockstark und auch sonst hat er viel unruhe in die düsseldorfer abwehr gebracht

  • Zitat

    ich war etwas erstaunt über seine auswechslung, da ich ihn sehr stark fand heute.
    Klar hätte er ein tor machen müssen, aber die vorlage zum 1-0 war bockstark und auch sonst hat er viel unruhe in die düsseldorfer abwehr gebracht

    Einen musste es treffen... Diaby hat aktuell die Nase vorn, da er aus meiner Sicht noch effektiver ist. Aber freut mich für Karim, dass er mal per Flanke mustergültig vorbereitet! Die Wechsel der beiden haben auch für einigen Wirbel gesorgt. Kann mich nicht erinnern dass wir je ein Tempo über außen hatten wie mit Bella / Diaby....


    Jetzt wo Robbery Geschichte sind, erwacht anscheinend Belladiaby...

  • Diese Flanke war so gut und so untypisch für Bellarabi aus verschiedenen Gründen:


    1. sie kam aus dem linken Halbfeld
    2. er hat tatsächlich vorher den Kopf gehoben und geguckt
    3. sie kam hoch


    Schön zu sehen, dass er so präzise Flanken drauf hat. Gerne mehr davon. Im Abschluss war er gewohnt schwach.

  • Diese Flanke war so gut und so untypisch für Bellarabi aus verschiedenen Gründen:


    1. sie kam aus dem linken Halbfeld
    2. er hat tatsächlich vorher den Kopf gehoben und geguckt
    3. sie kam hoch


    Schön zu sehen, dass er so präzise Flanken drauf hat. Gerne mehr davon. Im Abschluss war er gewohnt schwach.

    Nix untypisch. Du erlebst die Umsetzung der guten Vorsätze des Karim B fürs neue Jahr! Und das mit dem Abschluss kommt dann mit dem Jahreswechsel 2020/21. :levz1