Karim Bellarabi


  • Naja, das traf aber auf die gesamte Mannchaft, bzw. auf unsere offensiven Spieler zu. Die Schalker standen derart tief und waren mindestes bis zu ihrem "glücklichen" Tor lediglich daran interessiert, das/unser Spiel zu "zerstörten" und sich im eigenen Stadion "hinten rein" zu stellen. Man lauerte auf Konnter und Standards und das wars dann schon.
    Das war, zumindest in HZ 1 ein ganz schlimmes Spiel der Schalker, die hätten jeden Aufsteiger aufgrund ihres defensiven Herumgeschiebe in den Sack gesteckt. Nicht umsonst pfiffen die ersten Schalker Fans bereits nach 20 Minuten Spielzeit.


    Eben. Der Match-Plan von uns war anscheinend zu Anpfiff ein anderer, weil wir die Schalke etwas mutiger erwartet haben (gem. Kicker). Da wollten wir anscheinend mit Geschwindigkeit zum Erfolg kommen. Hierfür ist eben Bellarabi der ideale Mann. Aufgrund der defensiven Spielweise Schalkes, hat Bellarabi eben in der Luft gehangen, weil vermutlich die ganze Mannschaft erst einmal neue Lösungsansätze suchen musste.
    In dieser Hinsicht finde ich die meiste Kritik zu Bellarabi zu "hart", da es eben auch die Aufgabe der ganzen Mannschaft ist, Bellarabi so einzusetzen, dass er seine Stärken ausspielen kann. Wenn dies nicht klappt, muss eben ein anderer Spielertyp gebracht werden, was Herrlich ja mit Bailey gemacht hat.


    Zitat von F-Block

    Herrlich wurde wahrscheinlich direkt auf das Spiel Bellarabis angesprochen, was hätte er das sagen sollen.


    Naja, Herrlich hat sich mit dem Einsatz von Bellarabi durchaus was versprochen. Hat nicht geklappt und das hat er auch erklärt.

  • Bellarabi hätte am Freitag nach 20, spätestens 30 min ausgewechselt gehört, genau wie Brandt, weil ihre Einstellung völlig inakzeptabel war. Da war so viel Alibi dabei, auch bei dem Zweikampf vor dem 1:0, vor allem aber im Spiel nach vorn. Wenn Herrlich es mit seinem Ansatz, dass Einstellung über alles geht, ernst meint, darf er dann gern auch mal so ein Zeichen setzen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Dafür wird im Training derzeit der Fokus besonders auf Tor-Abschlüsse gelegt: „Wir arbeiten daran, dass die Technik beim Abschluss noch verbessert wird. Dass die Bälle aufs Tor kommen, dass er an seiner Präzision arbeitet und dass er es dann noch auf den Platz transporieren kann", sagt Herrlich. – Quelle: http://www.express.de/28561418 ©2017


    http://www.express.de/sport/fu…&mobileSwitchPopupClick=1


    Na dann hoffen wir mal, dass diese Trainingseinheiten Früchte tragen.

  • Das klingt zumindest danach,das das Trainerteam individuell trainiert, bzw. die entstehenden Pausen für so etwas nutzt. Und nicht ausschliesslich Testspiel Training macht.
    Wenn Hr.Bellarabi das auch als mehrgewinn für sich wahrnimmt, wird man sicherlich auch die Erfolge dieser Förderung erkennen.
    Ich hoffe es

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Für mich nicht verständlich das er gestern nicht eingewechselt wurde. Schlechter als Brandt ging es ja auch garnicht mehr.


    Aber das war auch schon ein deutliches Statement von Herrlich .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Im kicker-Artikel ist er immerhin selbstkritisch. Wäre super, wenn Herrlich ihne wieder in die Spur bringen könnte. Sein Talent ist riesig, aber er macht zu wenig daraus. Von der Nationalmannschaft ist er sehr weit entfernt.

  • Würde ihn auch gerne von der Bank kommen sehen für zB Brandt. Dann kann er die letzten 10-20 Min. Gas geben und ein Spiel über die Außen mega lenken. Sowas kann ein Spiel entscheiden. Schade, dass es Herrlich im letzten Spiel nicht gemerkt hat. Hoffen wir mal das er sich gg BMG für einen Bellarabi Wechsel entscheidet.

  • Ist einfach nicht effizient. Egal ob von Beginn oder von der Bank. Die guten Spiele, wo er etwas zählbares beigesteuert hat, sind überschaubar.

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Ist einfach nicht effizient. Egal ob von Beginn oder von der Bank. Die guten Spiele, wo er etwas zählbares beigesteuert hat, sind überschaubar.


    Das gilt aber nur zur Zeit, mit einem Trainer ,der eine andere Spielweise von ihm erwartet. Bellarabi war im ersten Schmidt-Jahr ein Garant für das Funktionieren unserer Offensive. wurde ja nicht umsonst Nationalspieler. Zwischendurch blitzte in einigen Spielen sein besoinderes Können immer wieder auf, aber spätestens nach der Mega-Verletzung kommt er nicht richtig in Tritt. Ich habe den Eindruck, das die Power aus 14 und 15 fehlt.


    Auch Spieler Henrichs,Tah und Wendell z.b. habern zur Zeit nicht den Lauf , den sie zumindest teilweise im Schmidtsystem entwickeln konnten. Vllt hat das noch nicht mal ´was mit "Systemn" zu tun, sondern war Ausdruck ihres Wohlbefindens unter dem Menschen Schmidt. Fussball funktioniert eben auch über das zwischenmenschliche Moment, und das kann einiges beflügeln.


    Andere Spieler leben ja seit Schmidts Degradierung auf.


    Ich befürchte, das Bellarabi unter Herrlich nicht mehr zu alter Stärke findet. Der Fall Brandt ist ganz anders gelagert. Ein Spieler mit 95% Auflaufgarantie und Vorvertrag mit den Bayern oder so ähnlich spielt das alles "locker runter".


    Gut, das Bailey zur Zeit Bellarabis Formschwäche kompensiert. Und ggfs ist es ab der Winterpause wieder andersrum.

  • Auch Spieler Henrichs,Tah und Wendell z.b. habern zur Zeit nicht den Lauf , den sie zumindest teilweise im Schmidtsystem entwickeln konnten.

    Gerade Tah und Wendell kommen in dieser Saison endlich wieder in Schwung. Henrichs hat im Moment einfach das Nachsehen gegenüber Retsos. Wie gut er eigentlich drauf ist, ist schwer zu beurteilen.


    Gerade im zwischenmenschlichen Bereich ist der Wechsel von Schmidt zu Herrlich ein großer Fortschritt. Einzig die zwei Spezis Bellarabi und Kampl kommen damit nicht ganz klar. Aber bei Bellarabi besteht noch die Hoffnung auf Besserung.

  • Gerade Tah und Wendell kommen in dieser Saison endlich wieder in Schwung. Henrichs hat im Moment einfach das Nachsehen gegenüber Retsos. Wie gut er eigentlich drauf ist, ist schwer zu beurteilen.


    Gerade im zwischenmenschlichen Bereich ist der Wechsel von Schmidt zu Herrlich ein großer Fortschritt. Einzig die zwei Spezis Bellarabi und Kampl kommen damit nicht ganz klar. Aber bei Bellarabi besteht noch die Hoffnung auf Besserung.


    Ist mir wieder zu polemisch. Wer entscheidet denn, was zwischenmenschlich ein grosser Fortschritt ist ? Kampl, Bellarabi, Henrich und die anderen Schmidt-Fans unseres Kaders haben doch das Recht, das selbst zu bewerten,oder ?


    Kampl hat mit Leipzig aus seiner sicht alles richtig gemacht, denn er zeigt dort wieder sehr gute Leistungen.Bellarabi ist halt was treuer,aber das wird ihm hier seine NL-Laufbahn vcollends kosten.


    Weder Tah noch Henrichs oder Wendell sind die Stützen, welche sie grossteils unter SDchmidt waren.


    Natürlich werden diese sich Stück für Stück aus dem Korkuttief herausspielen, aber ob sie unter Herrlich wieder ihre Topform erreichen, wollen wir doch mal abwarten.

  • Also Tah und vor allem Wendell finde ich zur Zeit richtig Klasse. Gerade Letzterer hat uns unter Schmidt das eine oder andere Tor gekostet.


    Wendell hatte ein gutes Jahr unter Schmidt.Diese Form ist zur Zeit nicht da. Aber er spielt besser als letzte Saison, sehe ich auch so.


    Tah ist für mich meilenweit von seiner Topsaison entfernt, aber eben neben unserem IV-Oldie Bender doch noch der Bessere.


    Richtig stabil ist das in dieser Saison nicht, das muss man doch sagen dürfen oder sehen können.


    Ich wünschte, Herrlich bekäme dieses Niveau oder die Form von etlichen Spielern wieder hin. Aber ich bin sehr nachdenklich geworden.

  • Was macht Henrichs denn zu einem Schmidt-Fan?


    Und bei Bellarabi wissen wir nicht, ob den im Sommer überhaupt jemand verpflichten wollte. Deshalb wäre ich vorsichtig mit dem Wort Treue.

    Seine 'Äußerungen, das 1.) Schmidt viel zu verdanken hätte, 2.) es nicht am Trainer gelegen hätte und das es schade sei, das er gefeuert wurde.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)