-------

  • Eben. Klopp haben wir uns ja damals schon durch die Lappen gehen lassen. Sowas sollte nicht ein zweites Mal passieren.

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ein Tuchel nicht auch ven der Schlafmütze auf dem Sportdirektorposten kaputt gemacht wird. So lange wir dort nichts ändern wird hier kein Trainer der Welt was ausrichten...

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich denke, es wird Thomas Schaaf und damit könnte ich ganz gut leben...Schaaf würde auch zu Voller passen, er hat sich in Bremen nie beschwert, auch nicht in Zeiten, wo man ihm das Leben finanziell sehr schwer machte...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Tuchel kann man sich abschminken. Die möglichen Gründe sind ja schon genannt worden. Ich glaube im Falle eines Wechsels an die ablösefreie Variante. Schaaf oder Veh. Bin zwar von beiden nicht überzeugt, wäre aber wohl besser als die braven Einsteiger wie Skibbe, Labbadia oder Dutt.

  • Ich denke, es wird Thomas Schaaf und damit könnte ich ganz gut leben...Schaaf würde auch zu Voller passen, er hat sich in Bremen nie beschwert, auch nicht in Zeiten, wo man ihm das Leben finanziell sehr schwer machte...

    Es ist ja nicht mal gesagt worden, dass Sami geht. Wie kann man dann schreiben "Ich bin mir sicher es wird Thomas Schaaf....."

  • Bitte bitte nicht Schaaf, da kannst Du gleich ne Bierstampe aus dem Weinladen machen. Für mich ein völlig fertiger nuschelnder Alki. :LEV6 Da ist selbst Töppi noch besser drauf.


    Ob Tuchel mit unseren Ex-Nationalspieler-Diven zurecht kommt, bezweifle ich ein bisserl. Einen Test wäre es allerdings wert. Ich denke eher so ein Typ wie Veh würde zur Zeit am besten zu uns passen. Ruhig, gewisses Alter, Erfahrung.....

  • Bitte bitte nicht Schaaf, da kannst Du gleich ne Bierstampe aus dem Weinladen machen. Für mich ein völlig fertiger nuschelnder Alki. :LEV6 Da ist selbst Töppi noch besser drauf.


    Ob Tuchel mit unseren Ex-Nationalspieler-Diven zurecht kommt, bezweifle ich ein bisserl. Einen Test wäre es allerdings wert. Ich denke eher so ein Typ wie Veh würde zur Zeit am besten zu uns passen. Ruhig, gewisses Alter, Erfahrung.....


    Woher nimmst du diese Erkenntnis?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Leider haben wir nicht das englische System, denn dann hätte Völler sich längst selbst zerschlissen.


    Selbstverständlich wäre es hilfreich, ihn vorher abzusägen, um einen möglichst starken Trainer zu bekommen und hier eine neue Ära einzuleiten.


    Sinnvollerweise sollte ohnehin der Trainer maßgeblich für die Transferpolitik zuständig sein, natürlich im Rahmen der finanziell vom kaufmännischen Geschäftsführer vorgegebenen Möglichkeiten.


    Das ist ein Grund, warum in England Trainer-/Managerkarrieren wie die von Alex Ferguson oder Arsene Wenger überhaupt möglich waren und sind.

  • Wenn es denn ein neuer Trainer sein muss, dann wäre ich für einen alten Bekannten, der wohl lt. RTL Text heute frei geworden ist. :D

    Der aber leider auch nicht mehr der "Alte" ist... ich glaube nicht, dass er seine zugegeben geniale Zeit von damals würde wiederholen können.

  • Völler wird in diesem Verein nicht in Frage gestellt werden, ist er doch der Einzige dem etwas Stallgeruch anhaftet. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, dass Veh hier anlandet, der lässt sich nämlich vom Rudi nichts sagen. Und das mag der Rudi nicht. Von mir aus könnte der kommen. Tuchel und Weinzierl würde ich mit Kusshand nehmen, wird aber schwierig werden.

  • Tut mir eigentlich ziemlich weh, dass sagen zu müssen aber momentan merkt man dem Sami eine gewisse Hilflosigkeit an und genau jetzt macht sich die viel beschriebene fehlende Erfahrung deutlich bemerkbar. Als Mensch und Spieler zweifelsohne eine Koryphäe aber leider wohl nicht mehr der richtige Mann für unsere (sag`s mal gelinde) "sensible" Truppe.


    Einer wie Veh stünde uns wohl am allerbesten zu Gesicht. (hat eine gewisse Erfahrung und "Eier" ...) Aber wie schon beschrieben, wird wohl nicht realisierbar.

  • Der aber leider auch nicht mehr der "Alte" ist... ich glaube nicht, dass er seine zugegeben geniale Zeit von damals würde wiederholen können.


    Leider wahr, aber ist halt die Wunschbox. Ich weiß ist unrealistisch, aber ich würde ihn gerne bei uns wiedersehen. Ich meine, bei den Ziegen war er auch mehrfach.


    Im Grunde egal, wer da draußen rumturnt oder sitzt. Die Probleme liegen weiter oben.