-------

  • Ich bezweifel dass nach den letzten Jahren der SVB für irgendwelche Top Trainer (Oder welche die das Potential dazu haben welche zu werden) überhaupt noch attraktiv ist.


    Nach dieser Saison können wir dankbar sein wenn sich Rangnick zB. überhaupt mit Holzkopf und Rudi an den Verhandlungstisch setzt.

    Nehme jetzt mal die Aussage exemplarisch raus. Hab ich aber in letzter Zeit ein paar Mal gelesen, dass Trainer es sich jetzt genauer überlegen würden, bevor sie nach Leverkusen kommen. Empfinde ich als Blödsinn. Welcher Verein aus der oberen Hälfte hatte denn in den letzten Jahren diesbezüglich eine positive Außendarstellung? Dortmund und Bremen, das war es aber auch schon. Bayern, Schalke, Gladbach, Stuttgart, Hannover, Wolfsburg, Hoffenheim, HSV,... hatten alle einen mehr oder weniger hohen Trainerverschleiß in den letzten Jahren. Da sind die Entlassungen auch teilweise viel "schmutziger" abgelaufen, als bei uns. Rangnick hat heute Gespräche mit Hertha bestätigt und bei denen hat man diese Saison ja gesehen, wie "respektvoll" die mit Trainern umgehen. :LEV18

  • Zumal es für jeden Trainer der was erreichen will und Ehrgeiz hat eine Herausforderung ist, einen Erstligaverein zu trainieren. Und da ist es eigentlich egal, welchen.


    Wo soll denn ein ambitionierter Trainer hin? Bayern, BVB, Bremen? Besetzt! Da ist der Bayer schon eine richtige Chance. Sollte man nicht unterschätzen.

  • In der morgigen Bild Ausgabe steht, dass auch wir Interesse an Rangnick haben. Ich denk mal, wenn wir ihn wirklich wollen kommt er auch zu uns. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, weshalb er Hertha uns vorziehen sollte.



    Ich mein, der Rangnick müsste doch eigentlich wartend auf einen Anruf von unserer GF am Telefon sitzen. Wir sind doch praktisch der perfekte Verein für ihn.


    Büskens fände ich auch super.




    Sonst gibt es keinen, dem ich das hier zutraue.


  • Büskens kann ich leider gar nicht einschätzen. Er kommt ja auch aus Fürth, wie damals der Blender. :D Aber natürlich ist das nicht zu vergleichen.

  • Was wollt ihr denn nur mit Büskens???
    Klar hat der in Fürth nen guten Job gemacht, aber LEV ist bekanntlich nicht Freiburg oder Fürth wie man mittlerweile weiß.


    Der würde bei dieser "Mannschaft" genauso kläglich scheitern wie der Dutt. (Was eigentlich gar nicht sein kann!)


    Ich bleibe dabei. Man sollte die Spieler erst mal fragen, welchen Trainer sie denn gerne hätten...



    :LEV18

  • Büskens kann ich leider gar nicht einschätzen. Er kommt ja auch aus Fürth, wie damals der Blender. :D Aber natürlich ist das nicht zu vergleichen.

    ich finde schon, was in freiburg oder fürth funktioniert, passt noch lange nicht nach lev
    bitte keinen bundesliga-novizen, erfahrung an die seite von sami stellen


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Dass die Geschichte mit Büskens eine Erfindung der Blöd ist brauchen wir ja garnicht erst zu diskutieren. Aber es ist wirklich grausam; egal welcher Trainer hier namentlich genannt wird; er wird umgehend negativ kritisiert. Was stellt Ihr Euch denn wor ?


    Ferguson, Wenger oder Mourinho werden nicht Lev kommen bzw. kann die hier keiner bezahlen. Es geht hier im übrigen weniger um den Trainer sondern darum dass wir eine Persönlichkeit brauchen die eine Vision vorlebt und alle fesselt, egal ob Mannschaft, Management oder Fans. Dieser Trainer könnte auch Sascha Lewandowski heißen. Warum nicht ?

  • Dass die Geschichte mit Büskens eine Erfindung der Blöd ist brauchen wir ja garnicht erst zu diskutiren. Aber es ist wirklich grausam; egal welcher Trainer hier namentlich genannt wird; er wird umgehend negativ kritisiert. Was stellt Ihr Euch denn wor ?


    Ferguson, Wenger oder Mourinho werden nicht Lev kommen bzw. kann die hier keiner bezahlen. Es geht hier im übrigen weniger um den Trainer sondern darum dass wir eine Persönlichkeit brauchen die eine Vision vorlebt und alle fesselt, egal ob Mannschaft, Management oder Fans. Dieser Trainer könnte auch Sascha Lewandowski heißen. Warum nicht ?

    Ja ich würde gerne Sascha und Sami behalten. Wenn sie erstmal warm mit der Mannschaft sind dann werden die es sicher richtig machen. Also ich bin dafür!! :bayerapplaus

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Es scheint, dass Rudi seinen eigenen Kloppo sucht. Nun soll es Büskens sein. Ich finde ihn nicht schlecht. Er kommt bei den Spielern gut an, arbeitet hart, lebt am Spielfeldrand, macht einen sympathischen Eindruck in den Medien und scheint seine Mannschaft auch taktisch gut einstellen zu können. Außerdem sollte er noch einige Kontakte nach Leverkusen haben, er hat schließlich einen Teil seiner Trainerausbildung bei uns gemacht. Ich hätte nichts gegen ein Tandem Büskens Hyypiä.

  • Büskens? Klar macht der in Fürth gute Arbeit, aber hat man aus Labbadia und Dutt überhaupt nichts gelernt? :LEV11 :LEV11 Und das Fürth bzw. Freiburg nicht gleich Leverkusen ist, dass haben schon andere oft genug geschrieben!



    Wir brauchen einen Trainer mit Authorität an der Linie, damit unsere Spieler den Anweisungen des Trainers folgen und nicht gleich nach den ersten Trainingseinheiten gegen den Trainer sind!



    Ich glaube Dutt hat auch ehrliche Arbeit gemacht nur kam er eben mit seiner "Oberlehrer-" Art nicht so gut bei den Spielern an! Zudem hat er nicht genug Rückendeckung vom Management im Fall Ballack!



    Wie wäre es mit Schaaf von Bremen? Oder Schuster? *in Deckung geh*

  • Ich denke die Zeiten der Autoritären Trainer ist vorbei. Trainer wie Trappatoni oder Magath haben es bei der heutigen Spielergeneration deutlich schwieriger. Heute muss man den Spielern deutlich mehr erklären. Kommunikation ist heute deutlich wichtiger als noch vor 20 Jahren. Gerade Trainer, die es schaffen ein vernünftiges von Vertrauen geprägtes Verhältnis zur Mannschaft aufzubauen, wie Büskens in Fürth oder Klopp in Dortmund, können viel erfolgreicher arbeiten als der "autoritäre Knochen". Hitzfeld ist übrigends auch ein Trainer, der viel mit seinen Spielern redet. Dutt oder Labbadia mit Büskens gleichzusetzen, halte ich für gewagt, da alle Trainer ihre eigenen Stärken haben


  • Büskens kann ich mir auch nicht vorstellen; dann kann man unsere Beiden lieber behalten.
    Das Argument "ehrliche Arbeit" passt zu Kämpfermannschaften, die nichts anderes können (s. Stanislawski bei St Pauli - das klappt woanders dann nicht mehr )


    Wir wollten bisher nie ein Klub sein, bei dem ständig alle Spieler am Boden liegen ... eine gewisse Spielkultur sollte schon sein.


    Und der Trainer muss ein gewissen Charisma und entsprechende Intelligenz (die von aussen erkennbar sein muss ) mitbringen.
    Das ist leider (natürlich sehr oberflächlich aus der Ferne betrachtet - aber genau das wäre es dann) nicht erkennbar.


    Das war bei Klopp auch damals zu Mainzer Zeiten schon anders; auch bei mißlungenen Aufstiegsversuchen.


    An Schaaf glaube ich nicht - ich halte ihn als Trainer für "verschlissen". Aus meiner Sicht unter dem Strich: Ihm würde es kaum gelingen Spieler noch zu euphorisieren ...


    Schuster könnte es sein, hat aber eine schwierige Persönlichkeitsstruktur und eventuell negative Altlasten bei Bayer04 ...


    Es wird schwierig sein, den passenden zu finden (Typ Hitzfeld? Typ Olsen, aber ob die Spielidee passt??)


    Dazu kommt der Druck auf die GL.
    Sie müssen jemanden präsentieren, der nicht sofort als Experiment eingestuft würde.
    Ich schätze, da sie den Trainer nicht finden, bleiben Lewandowski und Hyypiä ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!