Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Saß gestern mal in F2 .. fand die Mitmachquote bei allen Liedern mit Armen hoch im gesamten SD-Bereich durchweg gut .. SC/D/C & Oberrang ist halt wirklich verlaufsabhängig da ist schon deutlich Luft nach oben ..

  • War mit den Kids in A2. Wir sind immer mal wieder im FAMILIENBLOCK, wenn ich die Brut dabei habe. Auffällig ist, dass hier auch immer mehr die Luzie abgeht und schwarz-rot getragen wird. Kein Vergleich zum Vorjahr. Mein Kleiner meinte gestern: "Papa, auch hier sind ja immer mehr Ultras" sowie "so laut war das hier noch nie".

    Ich kann es dort nicht konkret beurteilen oder verifizieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch in A/H ein neues Zeitalter angebrochen ist (hinsichtlich schwarz-rot). Im Allgemeinen, und da lege ich mich mal fest, sind wir auf einem sehr sehr postiven Weg. Andrich hat es jetzt schon zum 2. Mal als "Weltklasse" (gemeint war der akustische Endspurt) im TV-Interview bezeichnet. Vielleicht gibt es ja schon in der kommenden Saison die Möglichkeit, den Stehplatzbereich zu erweitern, wo jetzt noch mittig die Banner liegen. Ich weiss, kein Problem der Statik, sondern der Betriebserlaubnis bezogen auf die zugelassene Gesamtkapazität unseres Stadions. Aber nix ist auf ewig festgeschrieben.

  • Gestern war es eine Katastrophe.

    Wie man in dieser Situation nicht heiß auf ein Spiel sein kann, schweigend ohne Schal oder irgendwas im SD stehen kann, mit den Worten "Ich gucke Fußball", verstehe ich nicht.

    Ich kann mich nicht erinnern, die Hoffeinheimer jemals so oft im SD gehört zu haben.

    Es gibt ja inzwischen viele dieser Stadion-YouTuber. Auch vom gestrigen Spiel aus verschiedenen Blöcken. Bei manchen Videos plätschert es akustisch gefühlt etwas vor sich hin - in anderen Videos, anderer Platz im Stadion, aber dieselbe Spielszene und du denkst: "Einfach krank, wie laut..."


    Teilweise plätschernd:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Extrem laut:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch mal durch andere Spielszenen klicken, wie dort die Stimmung eingefangen wird.

  • Es gibt ja inzwischen viele dieser Stadion-YouTuber. Auch vom gestrigen Spiel aus verschiedenen Blöcken. Bei manchen Videos plätschert es akustisch gefühlt etwas vor sich hin - in anderen Videos, anderer Platz im Stadion, aber dieselbe Spielszene und du denkst: "Einfach krank, wie laut..."

    Nichts trübt die Wahrnehmung so sehr wie der Platz im Gefolge des Königs. Ich finde es deutlich lauter und je nach Spielverlauf auch unglaublich enthusiastisch. Früher standen nicht mal alle wenn es hieß „steht auf wenn ihr für Bayer seid“. Aktuell steht immer wieder das ganze Stadion. Ich gehe seit 30Jahren zu Bayer. Es gab immer wieder Spiele da war die Stimmung sagenhaft gut. Aber so eine durchgängig gute Stimmung über viele Spiele habe ich noch nicht erlebt. Weiß ehrlich nicht was es zu meckern gibt. Als doch älteres Semester hüpfe ich nicht mehr so viel :) . Aber bis auf A.. w..ichser H….rensohn deine Mutter….usw. singe ich alles mit. Ich stehe aber jetzt mehr an der Seite weil ich vor der Fahnenschwenkerei kapituliert habe.

  • Ich würde absolut die Krise bekommen, wenn ich hinter ihm säße und die ganze Zeit unfreiwillig in seinen Videos auftauche.


    Grüße an die Dame, die offensichtlich Davina heißt. Hättest du da geistesabwesend in der Nase gepopelt, hätte es jetzt die ganze Welt bestaunen dürfen.

  • Ich würde absolut die Krise bekommen, wenn ich hinter ihm säße und die ganze Zeit unfreiwillig in seinen Videos auftauche.


    Grüße an die Dame, die offensichtlich Davina heißt. Hättest du da geistesabwesend in der Nase gepopelt, hätte es jetzt die ganze Welt bestaunen dürfen.

    Keine Frage..würde mir genauso gehen. Trotzdem muss ich ja gestehen, dass ich mir gerne solche vlogs angucken von spielen in denen ich es nicht ins stadion geschafft habe.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Dauert nicht mehr lange, dann gibt es die erste Abmahnung für solche Videos - eben weil Personen gefilmt werden, die nicht um Erlaubnis gefragt wurden. Auch die Verbände und der Verein werden sich dort irgendwann einschalten. Nichtsdestotrotz finde ich es unterhaltend. Ich würde allerdings auch nicht gefilmt werden wollen. Und im Steher-Fanblock hätten sie m.E. auch nichts zu suchen, persönliche Meinung.