Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Selbstverständlich und ich hatte zu keiner Zeit, das Gefühl, dass meine körperliche Unversehrtheit gefährdet ist!


    Sagt auch keiner. Trotzdem macht man Pyro niemals während dem Spiel hinter dem eigenen Torwart. Das ist einfach aus rein sportlicher Sicht schon mega dumm.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sagt auch keiner. Trotzdem macht man Pyro niemals während dem Spiel hinter dem eigenen Torwart. Das ist einfach aus rein sportlicher Sicht schon mega dumm.

    Als wenn diese Leute der Sport interessieren würde. Wenn nicht mal eine Ansage des Kapitäns irgendeine Wirkung hat. All diese Lieder, die da jede Woche gesungen werden, sind doch nur heiße Luft. "Die Stadt, der Verein, das Einzige was zählt"? Pustekuchen.

  • Spielunterbrechung völlig übertrieben. Dennoch hätte das große Zündeln gereicht. Leuchtspur völlig daneben.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das gestern war wine reine Selbstinszenierung!


    Achtet allein Ml auf die Fahnen in unserem Blog m und dann bei den Gegnern:
    Bei uns sind 80% der Banner und Fahnen mit Anti-SV Parolen und sonstigem versehen aber unser Logo oder andere dem Verein gerichtete Symbole fehlen.


    Schande! Das sind keine Bayer Fans sondern Menschen die diese Bühne nutze. Um auf sich aufmerksam zu machen.


    Dem eigenen Torwart derart billigend die komplette Sicht zu nehmen unterstreicht das Ganze!

  • Hat etwa der DFB bei uns im Block gezündelt? Oder als treibende Kraft irgendwen angestiftet?


    Muss wohl an mir vorbei gegangen sein... :LEV18


    Aber ist wohl scheinbar schon echt schwer, sich an einfachste Regeln zu halten.

  • Mich interessiert eher die Polizeigewalt gestern. Was war da?

    Zumindest kannst du dir sicher sein, dass es die Richtigen getroffen hat, und das hoffentlich nicht zu knapp!!! Auch wenn das die peinlichen Schwachmaten der Kurvenverbrecher Leverkusen (nennen sich trügerischerweise Kurvenhilfe) vermutlich mal wieder anders sehen werden. Respekt an die Berliner Polizei - Bravo!!!

  • Wenn man schon solche dämlichen Aktionen veranstaltet, dann doch bitte bei Vereinen die es sich verdient haben.
    Ich vermute mal, viele (vielleicht sehr viele oder die meisten) akzeptieren Pyroshows wie zuletzt in Mainz.
    Zu genau solchen Fans zähle ich mich jedenfalls.
    Gestern ist man mit den Aktionen selber nicht nur über das Ziel hinausgeschossen, sondern hat uns (egal ob Fans oder Spieler oder Funktionäre) geschadet.


    Wenn jetzt Verweise nach Frankfurt oder Köln kommen, solm das unser Maßstab sein? Daran orientieren wir uns jetzt? Ernsthaft? Bewegt ihr euch außerhalb vom Stadion auch so? Also im Straßenverkehr z.B.? Oder im sozialen Umfeld?


    Wir waren gestern beim gastfreundlichsten Verein im Stadion gewesen, einer kleinen Oase im spröden durchorganisierten Fußballbusiness und haben nichts anderes vor als dies alles mit Füßen zu treten.


    Ich bin gegangen, weil ich mich damit nicht identifizieren kann und nachdem mein Buhen mit Gewaltandrohung quittiert wurde.
    Bei anderen Personen bleib es nicht bei Drohungen.
    Unten konnte man dann beobachten wie nicht wenige Personen mit Kindern weit vor Ende das Stadion verlassen haben.
    Darüber kann man vielleicht mal nachdenken, sofern man dazu in der Lage ist.


    Man kann zu Pyro stehen wie man will, aber wenn sowas passiert, ein Ausufern wie zuletzt gegen Gladbach (mit der Vorgeschichte wenigstens noch im Ansatz verständlich), dann fehlt mir jegliches Verständnis wie man das gestern cool finden konnte.
    Die "erste Runde" war vielleicht cool, was folgte nicht mehr und ich muss es auch nicht fünfmal erleben um zu sagen wie schlimm ich das finde.
    Mir reicht im gesamten Kontext (Heimverein, Behandlung, Atmosphäre usw.) dieses eine Mal, weil ich es als beschämend und respektlos empfand.


    Ich frage mich gerade im Hinblick auf Donnerstag, ob ich überhaupt noch in unserer Kurve mit diesen Leuten stehen möchte.

  • Zumindest kannst du dir sicher sein, dass es die Richtigen getroffen hat, und das hoffentlich nicht zu knapp!!! Auch wenn das die peinlichen Schwachmaten der Kurvenverbrecher Leverkusen (nennen sich trügerischerweise Kurvenhilfe) vermutlich mal wieder anders sehen werden. Respekt an die Berliner Polizei - Bravo!!!


    Du bist auch zu oft vom wickeltisch gefallen oder ?

  • Als wenn diese Leute der Sport interessieren würde. Wenn nicht mal eine Ansage des Kapitäns irgendeine Wirkung hat. All diese Lieder, die da jede Woche gesungen werden, sind doch nur heiße Luft. "Die Stadt, der Verein, das Einzige was zählt"? Pustekuchen.

    Achso. Also wenn 15 Leute Pyro zündeln, dann sind die Lieder, die von mehreren Hunderten/Tausenden gesungen werden nur heiße Luft. Hier lernt man täglich was dazu.

  • Jedesmal wenn man denkt, dass UL reifer geworden ist, wissen sie es mit irgendeiner Trottelaktion zu widerlegen. Anstatt Anerkennung durch guten Support oder kreative Choreographien zu gewinnen, geht man wieder den pubertären Weg durch möglichst viel Pyro und sonstige Aktionen aufzufallen.


    Genau so sieht es aus.


    Und macht mal eine Pyro-Umfrage bei einem Heimspiel. Ich denke, Mindestens 70% sind dagegen.

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • :bayerapplaus


    Es war sehr aufschlussreich, zu erleben, wie die angeblich ja so gesprächsbereiten Zündler auf Kritik aus der eigenen Kurve reagiert haben. Fans aus dem eigenen Lager bedrohen und attackieren, nur weil sie anderer Meinung sind! Da weiss man, woher der Wind weht...

  • Genau so sieht es aus.


    Und macht mal eine Pyro-Umfrage bei einem Heimspiel. Ich denke, Mindestens 70% sind dagegen.


    Fände ich tatsächlich mal interessant. Wenn man bedenkt wie viele Leute das Handy rausholen um zu Filmen.. da würde ich Geld drauf setzen dass es 70% gut finden. Wenn nicht sogar mehr

  • Fände ich tatsächlich mal interessant. Wenn man bedenkt wie viele Leute das Handy rausholen um zu Filmen.. da würde ich Geld drauf setzen dass es 70% gut finden. Wenn nicht sogar mehr


    Wer sollte diesen Schwachsinn gut finden? Ich habe z.B. Beim Heimspiel gegen Dortmund gefilmt, um Dortmunder Fans zu zeigen was für Schwachmaten sie in ihrem Block haben.
    Ich habe mich für unser Fans geschämt, die so etwas leider zulassen. Man muss Mittel und Wege finden, solche Leute zu bestrafen und aus den Kurven zu entfernen.
    Wer das auch noch ansatzweise schön redet, ist nicht weit weg von solchen Spinnern!


    Unter dem Strich ist es einfach nur peinlich, diesen Kindergarten mitansehen zu müssen. Und das auch noch als Bayer-Fan.
    Peinlich hoch 3. Da ist nichts schönzureden. Auswärtssperre, wenn man das nicht untereinander geregelt bekommt. Da sollte sich die Fanbetreuung auch mal etwas ausdenken. Stuhlkreise helfen da nicht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die Pyro-Debatte um ja oder nein muss man an der Stelle echt nicht mehr führen. Dass ist hier und auch an anderer Stelle schon hundert mal durchgekaut worden. Einig werden sich die beiden Lager wegen ihrer Haltungen sowieso nicht.


    Das Bedenkliche ist doch, dass aus der geplanten "Stimmungsaktion" dann so ein Rohrkrepierer wird, weil Einzelne nicht wissen wann Ende ist und anschließend dem eigenen Kapitän in der Kurve nur mit Schulterzucken oder Grinsen begegnen. Muss man natürlich nicht überdramatisieren, aber im Verhältnis schon ziemlich uncool im Miteinander.

  • Zumindest kannst du dir sicher sein, dass es die Richtigen getroffen hat, und das hoffentlich nicht zu knapp!!! Auch wenn das die peinlichen Schwachmaten der Kurvenverbrecher Leverkusen (nennen sich trügerischerweise Kurvenhilfe) vermutlich mal wieder anders sehen werden. Respekt an die Berliner Polizei - Bravo!!!


    Du hast doch echt nicht mehr alle Klammern an der Leine. Was für ein armseliges Würstchen muss man sein, damit man von einer Meldung über einen Polizeieinsatz im Rahmen eines Fussball Spiels einen Ständer bekommt? Lass dich mal untersuchen, du Freak!