Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Die Aussagen von Bender, Volland, Rolfes und Bosz sind schon sehr deutlich und habe ich in dieser Form in Leverkusen noch nicht gehört. Das gestern hat viel von dem kaputt gemacht, was man sich in den letzten Jahren aufgebaut hat. Und es zeigt eben, dass diesem Teil der Fanszene die eigene Selbstdarstellung wichtiger ist als alles andere. Mit Emotionen hat das nichts zu tun, auch nicht mit der Unterstützung der Mannschaft oder des Vereins. Ganz im Gegenteil. Es wird komplett darauf geschissen, was das für das Spiel, den Verein, die Mannschaft oder die anderen Fans bedeutet. In Ultra-Kreisen feiert man das wahrscheinlich gerade ab und mehr wollte man doch auch nicht. Da nimmt man auch eine neuerliche Spaltung der Fanszene in Kauf.


    !


    Eher werden diese Kreise unseren Kapitän zum Feindbild verklären als einen Millimeter das eigene vereinsschädigende Verhalten zu erkennen. :wacko:

  • !


    Eher werden diese Kreise unseren Kapitän zum Feindbild verklären als einen Millimeter das eigene vereinsschädigende Verhalten zu erkennen. :wacko:



    Ich finds in der Dimension auch sch.eisse und Lars zu ignorieren auch völlig daneben.


    Dennoch sind unsere UL und deren "Schandtaten" im Vergleich zu anderen Vereinen eher noch Kategorie Kindergeburtstag.

  • Pro kontrolliertes, abgesprochenes Abbrennen vor Spielbeginn.


    Diese Selbstbeweihräucherung gestern hilft aber nur den Kräften beim DFB, die Pyrotechnik konsequent aus den Stadien halten wollen. Dazu hat man es sich mit der Mannschaft verscherzt, der man den Spielfluss genommen hat. Dumm dumm dumm


    Die Frage ist ja: welchen Spielfluss? Der war ja nie vorhanden. Und wenn es den von Union gestört hat, dann ist doch alles tutti und hat funktioniert :LEV19

  • Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, glaube ich, das Kenner der Szene wissen, was gestern wirklich passiert ist. Da hingen ein zwei blockfremde Fahnen und die Freundschaft zu einem berüchtigten Berliner Verein ist wohl auch einigen hier bekannt. Aber letztendlich auch nur Spekulation...

  • Mit Nebeltöpfen rot uind schwarz könnte ich ja noch leben, das verzieht sich ja schnell. Die Böller und Raketenscheisse finde ich gefährlich und kriminell, vom zeitlichen Ablauf mal ganz abgesehen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, glaube ich, das Kenner der Szene wissen, was gestern wirklich passiert ist. Da hingen ein zwei blockfremde Fahnen und die Freundschaft zu einem berüchtigten Berliner Verein ist wohl auch einigen hier bekannt. Aber letztendlich auch nur Spekulation...


    Ich habe „Krieg der Knöpfe“ damals in der Originalversion 2-3 mal gesehen. Bin ich somit ein „Kenner der Szene“ oder darf ich der Meinung sein, dass die Protagonisten in besagtem Kinderfilm deutlich reifer unterwegs waren als so einige Bierbrüder gestern?

  • Die Ignoranz dieser "Fans" finde ich immer wieder sensationell.
    Seit dem letzten Bus Empfang wo einer dieser "Fans"am Heck des Busses direkt neben mir einer dieser verdammten Nebelkerzen gezündet hat ist es mit meinem Verständnis zu diesem Thema vorbei.
    Einen schönen Moment auf den man 1,5 Stunden gewartet hat mal eben in Husten und Nebel erstickt.
    So wird es vielen gegangen sein die gestern nur ein Fußballspiel sehen wollten.
    Da muss man sich über Sanktionen nicht wundern. Und dann trifft es womöglich noch die falschen.
    Nach dem Dortmund Spiel hatte man das Gefühl das wir wieder einen Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans finden.
    Wurde gestern schön mit dem Arsch von wenigen wieder umgerissen.

  • Das war wirklich unnötig gestern, vor allem Raketen in einem überdachten Bereich zu zünden! Das sagt ja schon alles über die Reife der Zündler aus! Auch das immer weiter gezündelt wurde, obwohl die Mehrheit im Block die Aktion ausgepfiffen und abgelehnt hat. Diese Handvoll von Pubertären tuen den restlichen Fans die wegen des Fußballs und dem gemeinsamen Erlebnis kein Gefallen. Letztendlich unerklärlich, warum die selben Leute aus dem Theater was wir als Fans vor ein paar Jahren mit dem Verein hatten, scheinbar nichts gelernt haben. Schade!

  • Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, glaube ich, das Kenner der Szene wissen, was gestern wirklich passiert ist. Da hingen ein zwei blockfremde Fahnen und die Freundschaft zu einem berüchtigten Berliner Verein ist wohl auch einigen hier bekannt. Aber letztendlich auch nur Spekulation...


    BFC?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich will gar nicht wissen, wie viele gestern überhaupt im Stadion waren, die sich jetzt hier echauffieren... :wacko:


    Der Schiri hat völlig überreagiert. So ein Quatsch, das Spiel zu unterbrechen.
    Über die Lechtspur gibt es keine Diskussion. Das geht einfach nicht und muss auch von intern untersagt werden!


    Und was unsere Vereinsmitglieder angeht, sollte man vielleicht mal nach Frankfurt, Dortmund oder Köln gucken.
    Da wird beinahe alle 2 Wochen gezündet und es juckt niemanden...

  • Einige sagen, das jetzt das Verhältnis Fans und Mannschaft Schaden genommen hat. Zum Teil sind das dieselben, die sagen daß dies keine Fans sind.
    Ich halte das für Blödsinn.Wenn wir das nächste Spiel gewinnen, kommt die Mannschaft auch wieder in die Kurve. So ärgerlich da manches gestern war muss man selbst da die Kirche im Dorf lassen. Es wird ja nicht permanent die Bude abgefackelt

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich will gar nicht wissen, wie viele gestern überhaupt im Stadion waren, die sich jetzt hier echauffieren... :wacko:


    Der Schiri hat völlig überreagiert. So ein Quatsch, das Spiel zu unterbrechen.
    Über die Lechtspur gibt es keine Diskussion. Das geht einfach nicht und muss auch von intern untersagt werden!


    Und was unsere Vereinsmitglieder angeht, sollte man vielleicht mal nach Frankfurt, Dortmund oder Köln gucken.
    Da wird beinahe alle 2 Wochen gezündet und es juckt niemanden...


    Warst du denn im Stadion?. Die Unterbrechung war nötig. Dafür können wir uns eher beim Schiri bedanken, denn Hradecky hätte ansonsten bei dem Freistoß mit Sicherheit keine gute Sicht gehabt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und was unsere Vereinsmitglieder angeht, sollte man vielleicht mal nach Frankfurt, Dortmund oder Köln gucken.
    Da wird beinahe alle 2 Wochen gezündet und es juckt niemanden...

    Schwaches Statement!
    Genauso schwach zu sagen man muss im Stadion gewesen sein um solche Aktionen bescheuert zu finden.
    Für mich genau der Grund warum man hier nicht mit Argumenten weiter kommt.


    Das Geld der Strafe die kommt hätte man schön für eine neue Choreografie verwenden können.
    Und ob solche Aktionen die Spendenbereitschaft für die nächste Choreo erhöht wage ich zu bezweifeln.