tante edit
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Hahaha. Die paar Flaschen sind also ein Chaos? Da liegt ja an der S Bahn Langenfeld am Samstag mehr rum.
Das kommt natürlich für die BSR total überraschend, weil man in Berlin mit Versammlungen von ein paar hundert Leuten keine Erfahrung hat.
Drehen die solche Videos nach den ganzen Öko Demos auch, wo die Schilder danach auf dem Radweg oder in Büschen liegen? -
Hahaha. Die paar Flaschen sind also ein Chaos? Da liegt ja an der S Bahn Langenfeld am Samstag mehr rum.
Das kommt natürlich für die BSR total überraschend, weil man in Berlin mit Versammlungen von ein paar hundert Leuten keine Erfahrung hat.
Drehen die solche Videos nach den ganzen Öko Demos auch, wo die Schilder danach auf dem Radweg oder in Büschen liegen?Woher soll die BSR deiner Meinung nach im Vorfeld wissen, wo der Mob zuzuschlagen gedenkt?
Ich finde es asozial - egal wer sich so verhält. Die Flaschen flogen von unserer Seite auch gegen Autos und Hauswände. Auch abgeschlagene Spiegel zierten den Weg der Bayer 04 Vandalen. Keine Ahnung, welchen Geisteszustand man haben muss, um so was cool zu finden...

-
Hat jemand Blöd+ und kann mir den Artikel mit dem so lustigen Titel "Die Wahrheit über die Leverkusen-Fans" von heute schicken? Bin gespannt was die so für einen Blödsinn schreiben und was Boss Carro so schreibt (den Artikel dann direkt auch).

-
Eine Veröffentlichung hier wäre auch nett. Pikierte Zeit, SZ oder FR-Leser sollten kein Hindernis sein!

Folgendes Intro aus dieser Quelle (> betitbest.com/sportnews) stimmt zumindest positiv:
"Plastik-Klub ohne Tradition? Mit diesem Vorwurf wachsen Fans von Bayer Leverkusen auf. Sie lachen darüber – völlig zu Recht!"......
-
Eigentlich steht herzhaft wenig im Artikel...
Die Choreo für 40 Jahre Aufstieg wird erwähnt und dass einige Legenden Tränen in den Augen hatten.
Dass wir mit die ersten Choreos in Deutschland veranstaltet haben (auf eine der ältesten Ultra-Bewegungen in Deutschland wird nicht eingegangen), von der Südkurve in den C-Block und in den D-Block gezogen sind, das Capo Podest dieses Jahr verschoben wurde, der Stadion Kurier neu aufgelegt wurde.
Darüber hinaus erwähnt man noch, dass wir mit 160.000 Einwohnern in LEV natürlich nicht die größte Basis haben, diese aber den Kontakt zum Verein erleichtert.Zu den Zahlen:
26.500 Mitglieder im Bayer04-Club
237 aktive Fanklubs mit insgesamt 7.000 Mitgliedern
Größter Klub: Rheinmacht Hoppers
Ältester Klub: 1. Fan-Club Bayer 04
48.000€ Strafen in der abgelaufenen Saison
Schnitt. 29.200 Zuschauer
Meistverkauftes Trikot: Kai HavertzDazu noch unsere Fanfreundschaften mit dem OFC und Brighton, sowie unsere absolute Unverbundenheit mit den Effzäh-Kindern.
Die "Wahrheit" ist also sehr reißerisch umschrieben.
-
Na ja, aber immerhin ein paar Fakten & Infos zur "Versachlichung". Die ultimative Ode können wir ja nicht erwarten.

Nehmen wir's mal positiv!
Danke für den Beitrag.

-
Stimmung war in Ordnung, aber eigentlich hätte man viel mehr reißen können. Fragwürdige Capo-Leistung. Teilweise fehlt da komplett das Gespür was zündet und was nicht. Da werden viel zu häufig Dinge angestimmt, die nicht massentauglich sind oder es werden Gelegenheiten verpasst die ganze Masse mitzunehmen.
So kam man erst in Minute 85 auf die Idee vielleicht mal einen Wechselgesang zwischen Steher und Sitzer zu bringen, was dann auch halbwegs gescheppert hat. Nach Abpfiff feiert man dann mit "unsere Ahnen sahen Legenden", wobei 70 % der Leute die da waren das fuck.ing Lied nicht kennen. Warum bringt man nicht ein plumpes schalalala Lied wo jeder leicht reinkommt?
Warum singt man seit geraume Zeit kein "Bayer 04 wir stehen zu dir" mehr, was immer eine schöne Hymne war um nen Sieg zu feiern? Oder von mir aus "wer nicht hüpft der ist ein Kölner", oder zwei mal tormmeln +"hey", oder irgendwas was idiotensicher ist.
Da ist man nach wie vor weit vom Optimum entfernt.
-
Warum singt man seit geraume Zeit kein "Bayer 04 wir stehen zu dir" mehr, was immer eine schöne Hymne war um nen Sieg zu feiern? Oder von mir aus "wer nicht hüpft der ist ein Kölner", oder zwei mal tormmeln +"hey", oder irgendwas was idiotensicher ist.Da ist man nach wie vor weit vom Optimum entfernt.
Dümmste was es gibt, wenn man nicht gerade gegen diesen Verein spielt oder es das nächste Spiel ist!
-
Beim HSV wurde "Hamburg meine Perle" abgeschafft. So viel Tatendrang würde ich mir auch bei unserer Hymne wünschen....
-
-
Es gibt vieles, was ich mir für die Werkself wünsche.
Vorbilder vom HSV stehen da eher unten auf der Liste.
-
Stimmung war in Ordnung, aber eigentlich hätte man viel mehr reißen können. Fragwürdige Capo-Leistung. Teilweise fehlt da komplett das Gespür was zündet und was nicht. Da werden viel zu häufig Dinge angestimmt, die nicht massentauglich sind oder es werden Gelegenheiten verpasst die ganze Masse mitzunehmen.
So kam man erst in Minute 85 auf die Idee vielleicht mal einen Wechselgesang zwischen Steher und Sitzer zu bringen, was dann auch halbwegs gescheppert hat. Nach Abpfiff feiert man dann mit "unsere Ahnen sahen Legenden", wobei 70 % der Leute die da waren das fuck.ing Lied nicht kennen. Warum bringt man nicht ein plumpes schalalala Lied wo jeder leicht reinkommt?
Der J. ist mit Herzblut dabei, aber er war noch nie ein guter Capo und er wird es auch nicht mehr werden. Der M. hat es zuletzt etwas besser gemacht, aber den wird man anscheinend eine Zeit lang nicht mehr sehen.
-
Früher gab es einen Capo namens R., der es gut gemacht hat. Gibt's den nicht mehr?
-
Früher gab es einen Capo namens R., der es gut gemacht hat. Gibt's den nicht mehr?
Der war in Aachen doch am Megafon ..
Für mich waren D. & E. die mit dem besten Gespür am Megafon -
Was war gestern nur los? Vor dem Spiel alle euphorisch und voller Vorfreude und beim Spiel die schlechteste Stimmung seit langem. Einige können wohl die Mannschaft nur unterstützen wenn s mindestens 3:0 steht, nur dann braucht das Team uns nicht wirklich. Vielleicht sollten sich viele mal selbst fragen ob sie nicht lieber auf einer Sitzschale in F oder B Platz nehmen sollten statt schweigend in der Fankurve zu verweilen. Wir hatten echt mal einen guten Weg eingeschlagen, aber leider geht die Entwicklung der Kurve wieder in die falsche Richtung

-
Das Problem ist und bleibt strukturell bedingt. Der SD-Streifen ist eine Katastrophe. Zum einen ist SD aufgrund der Pufferzone von den Sitzern isoliert. Zum anderen sind die Außenbereiche von SD aufgrund der Breite vom Stimmungskern in der Mitte isoliert.
Der größte Fehler in der Vereinsgeschichte war es die alte Bayarena nicht abgerissen zu haben und ein komplett neues Stadion mit richtiger Fankurve zu bauen.
-
-
Capo, Struktur des Stehblocks...was hier für Ausreden für miese Stimmung hervorgebracht werden. Es könnte einfach jeder mal mitmachen, dann würden wir nicht dauernd über sowas diskutieren müssen. Gegen Bayern und Köln klappt das merkwürdigerweise auch immer - trotz "SD-Streifen".
-
Nunja, er hat ja nicht komplett unrecht, auch wenn ich das weniger drastisch betrachte. Die Grundstruktur des Stadions war schon super, ähnelte das Konzept ja damals ein wenig dem Ruhrstadion in Bochum.
Wenn ich ab Anfang der 90er für die Weiterentwicklung des Stadions verantwortlich gewesen wäre, hätte ich die Logen in F niemals gebaut, sondern das Stadion analog zum Norden geschlossen. Wenn man unbedingt ein Hotel gebraucht hätte, dann hätte ich das im Süden verortet. Der Blick auf die Dhünn ist doch eh viel schöner als auf die Autobahn. Im Norden hätte man die Kurve statisch so verstärken können, dass ein Stehplatzblock mindestens in D mit ca. 7000 Stehplätzen entstanden wäre. Dazu einen großzügigen Vorplatz in dem Bereich, wo jetzt die Parkplätze des Lindner sind mit Bierpilz und Sitzmöglichkeiten unter Bäumen. F und B hätte einen zweiten Stock bekommen können, dort hätten Logen wie heute Platz gefunden. Evtl. wären so sogar die markanten Flutlichmasten erhalten geblieben.Aber genug OT. So schlecht fand ich gestern übrigens gar nicht. Leider ist es im Laufe des Spiels doch abgeflacht. Verstehe auch nicht ganz wie vor dem Spiel geschätzte 3000-4000 Leute die Mannschaft lautstark empfangen können aber scheinbar im Stadion wieder nur dieselebn 1000 Leute Stimmung machen. Hätte gehofft, das die Euphorie von draußen mehr mit rein genommen worden wäre. Aber wir hatten nichtsdetotrotz schon hunderte noch beschissenere Spiele zu Hause. Beschissenster Torjubel aller Zeiten allerdings beim Baileytreffer. Scheiß Videobeweis

-
Oberang auf der West war ja fast komplett leer.
Klar ist Paderborn nicht so attraktiv, aber es war immerhin das erste Saisonspiel. -
-