Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Einige haben sich auch echt doof angestellt. Nur an dem Tag neue Fahnen mitgebracht, an deren Rückseite "Stabilisatoren" angebracht waren, die nach der Pyroaktion fehlten. Und fröhlich damit durch die Gegend gewedelt auch nach der Aktion noch. Sehr "unauffällig". Naja. Wer da was gemacht hat und erwischt wurde, sitzt das SV verdient ab.


    Wen es zu Unrecht trifft (falls das stimmen sollte), verdient Unterstützung.


    Ein paar Formulierungen in dem Artikel lesen sich ziemlich schräg.


    Wer wirklich glaubt dass der Großteil der identifizierten Leute was mit der pyro Aktion zu tun hatte, ist einfach nur weltfremd oder weiß von allem tatsächlich nur durch W11. Der Großteil der sv"s trifft Leute die halt falsch standen.
    So Leute wie leichlingerlev oder dieser Otto der sich extra neu angemeldet hat um zu trollen, sollte man einfach ignorieren

  • Den Jungs und Mädels die Pyrotechnik im Stadion zünden, sind sich doch der möglichen Konsequenzen in Form von Stadionverboten bewusst. Das setze ich auch bei den UL voraus.
    Sollte aber jetzt wirklich ein Rundumschlag passieren, ist das Ganze eine Frechheit und wirkt, als ob hier ein Exempel statuiert werden soll. Da haben keine 50 oder 60 Rauchfackeln oder Bengalos gebrannt.
    Wenn schon das Hochhalten einer Blockfahne strafbar ist (BEIHILFE), dann gute Nacht Fankultur. :LEV11

  • Keine Rede davon dass die Beteiligten falsch gehandelt haben und die Unbeteiligten, die wie es so lapidar heisst "halt falsch gestanden haben", billigend mit in die Schei.ße geritten haben.
    Ich doch nicht! Tut mir leid, was steht ihr da auch so blöd rum.


    Ich bringe Unbeteiligte mit in Schwierigkeiten, kehre die Verhältnisse um und schreie laut Polizeistaat. Die da!


    Logik für NULlen

  • Hat noch niemand die These vertreten dass es den "innocent bystander" nicht gibt? Hätten ja auch verhindernd einschreiten können.

    Ähm einschreiten? ... als Einzelperson? Gegen zig Ultras mit brennenden Pyros in der Hand?
    Warum sollte das irgendwer machen? Das Gewaltmonopol liegt beim Staat und seinen Vertretern (Polizei).
    Wenn ein Bürger den Job der Polzei macht, dann geht das für den Bürger garantiert nach hinten los.


    Wenn man die Polizeiaktion beim darauf folgendem Heimspiel betrachtet ist mit dem Slogan "Freund und Helfer" auch nicht mehr viel los ... von daher warum sollte ein Fan sich dann ausgerechnet in Gefahr begeben?


    Es wissen auch genug Leute was wirklich passiert ist und nicht nur was die Medien geschrieben haben was passiert sein sollte...


    Und JA gerade im Stehplatzbereich gibt es ganz sicher den "innocent bystander" "for sure"!


    Wir Fans sollten zusammenhalten und uns nicht gegenseitig angehen - denn wenn wir uns hier gegenseitig zerfleischen gibt es am Ende nur einen der sich kaputtlacht .... der Fan der Fans ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Das ist natürlich ne starke Quote. Hallo Rechtsstaat :LEV3


    Strafanzeigen haben ja noch nichts mit Verurteilungen zu tun. Natürlich haut man erstmal Strafanzeigen raus um Leute zu verunsichern, so dass diese dann evtl. bei der Aufklärung helfen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Naja es gibt aber auch viele Fanvertreter oder Fanclub-Vorsitzende, Nordkurven-Verantwortilche, Kurvenhilfe etc... Warum soll es nicht möglich sein dass da jemand das Wort erhebt und versucht auf die Zündler - die ermittelt und aus dem Verkehr gezogen gehören - dazu auffordert den Sch**ß zu lassen. "Versuchte Hilfeleistung" und Zivilcourage ist bei uns nicht strafbar. Was soll das mit Gewaltmonopol zu tun haben?

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wer der gerade dabei ist eine Pyro zu zünden sich auf eine Diskussion einlässt.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Gab wohl auch ne Schlägerei mit über 20 Mann im Bayer Block nach Abpfiff.


    Untereinander :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Capo war sehr gut, würde mich freuen wenn er es dauerhaft macht!



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Hat sich auf jeden Fall reingehängt und Gas gegeben :bayerapplaus


    Was macht bitte Michael S. vor unserem Block? Mit was hat er gerechnet? Bin gespannt was er dazu sagen wird... sehe es kommen : Habe versucht auf die Fans zuzugehen :LEV11

  • Darf man heutzutage noch ein Banner aufhängen mit Schmidt raus oder muss man mit Sanktionen rechnen?

    Bei der aktuellen Leitung des Vereins ist dafür vom Stadionverbot bis hin zur Anzeige alles drin :LEV16

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Darf man heutzutage noch ein Banner aufhängen mit Schmidt raus oder muss man mit Sanktionen rechnen?

    Seit heute Mittag nicht mehr :LEV14

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski


  • Strafanzeigen haben ja noch nichts mit Verurteilungen zu tun. Natürlich haut man erstmal Strafanzeigen raus um Leute zu verunsichern, so dass diese dann evtl. bei der Aufklärung helfen.

    Ja natürlich, trotzdem unfair, weil man zumindest Anwaltskosten in dreistelliger Höhe hat, auch wenn nichts bei rumkommt. Und wer nicht komplett doof ist, der hört schon heraus, dass die absolut gar nichts in der Hand haben gegen fast alle Leute. Man müsste ja jedem Einzelnen nachweisen, dass er konkret von der Pyro wusste und sich daran beteiligen wollte.


    Im Umkehrschluss hieße das ja, dass man auch keine Choreographien mehr mit hochziehen dürfte, weil es eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür gibt, dass darunter gezündet wird.