Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Stimmung war wirklich nach dem Spiel sehr aufgeheizt.
    In Richtung O12 und auch in der Nordkurve zu N14 ging es ja nach dem Spiel gut ab.
    Da wurde alles geschmissen was möglich war. Becher, Chips und auch Münzen....


    Waren aber ganz sicher mehr wie 3.100.


    Ich würde mal so 4.000 schätzen.
    Hat einer genaue Zahlen?

  • Ich fand es stark :bayerapplaus Kölner selten zu hören. Würde mir um mich herum in D1 auch mal so eine lautstarke Mitmachquote wünschen :LEV15


    Aber der ein oder andere Opa da in dem Ostblock war schon sehr mutig/provizierend :LEV14. Was war da am Ende an dem Zaun in N15 los, wie kam das, dass das gegen Ende so aufgeheizt war?

  • Ist doch nicht erst seit gestern so, dass die Affen oben neben dem Gästeblock sitzen und pöbeln.


    Von denen ging auch übrigens der Böller nach Spielende aus, nicht wie fälschlicherweise durch die "Presse" mitgeteilt wurde, von Leverkusenern.

  • Joa, da flog so einiges... :LEV18


    Ziemlich dumm war aber das Konzept vor dem Spiel. Erstmal eine elend lange Anreise unter anderem mit Stopover "Köln-Butzweilerhof". Ok, vielleicht wollte man so das Verkehrschaos minimieren, Alles schön und gut, wenn man dann am Stadioneingang mehr als 2 Einlasskontrollen für ca 2000 zeitgleich ankommende Menschen hätte. Am Ende wurde verkündet "jetzt nur noch halb kontrollieren, sonst schaffen wir das zeitlich alles nicht", was ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein kann, aber uns Fans natürlich entgegen kam. Dennoch war die Anreise dumm geplant. Einmal quer über die Stadionvorwiese geschickt zu werden und dann von der Seite von ca. 150 Kölnern angelaufen zu werden und das angangs ohne Polizeikette dazwischen war so sicher von der Polizei auch nicht geplant... :D


    Naja war ein witziges Derby, der Support war zwischenzeitlich wirklich stark. Diese Motivation bei einem Heimspiel wäre ein Traum.

  • Hi,


    ich würde mal gerne etwas loswerden. Ich fände es super, wenn unsere Fanszene mal überdenken würde, ob solche Aktionen wie heute zielführend sind! Ich bin in der Sache bei Euch, aber finde das die Reaktion nicht wirklich zielführend ist. Das war heute ein verdammt wichtiges Spiel für alle dem Bayer nahe stehenden und da gehört die Mannschaft unterstützt! Wir lassen uns doch bitte nicht durch solche nicht nachvollziehbaren Aktionen, selbst wenn sie aus dem eigenen Lager kommen, von unserer gemeinsamen Mission abbringen, oder?!?!


    Ich fände es besser, wenn wir da reflektierter und unserer Mannschaft nicht schadend vorgehen würden. Es ist ja schwer nachvollziehbar, wenn man ein Problem mit einer bestimmten Person hat und dann der Mannschaft "die Liebe" entzieht!


    Also wenn ihr solche Aktionen startet, ohne das unsere Mannschaft davon benachteiligt wird, bin ich dabei! Wenn das so läuft wie heute, dann kann ich mich da leider nicht anschließen!


    :LEV2

  • Sowie ich es mitbekommen habe war es ein Gruppenentscheidung der Ultras Leverkusen , diese haben so um die 100 Mitglieder.


    Wenn es deren Entscheidung ist manche Dinge nicht zu akzeptieren in Bezug auf ChoreoVerbot , SV etc und so zu reagieren wie heute dann ist es nun mal so und bleibt deren Entscheidung.


    Jeder kann damit umgehen wie er meint, wie gesagt reden wir hier von einer Gruppe von 100 Leuten , all die anderen Leute die diese Entscheidung nicht verstehen, hatten heute die Möglichkeit die Mannschaft trotzdem zu unterstützen, leider kam aber mal wieder sehr sehr wenig von der Kurve .


    Ich denke der Großteil der Kurve respektiert die Entscheidung und trägt diese auch mit, ansonsten wäre es heute nicht so ruhig gewesen.


    Absolut positiv zu erwähnen finde ich aber die Ansage eines Ultras Mitgliedes vor dem Spiel, der hat nochmals versucht die Situation zu erklären und darauf hingewiesen, dass all die Leute die die Manschaft unterstützten wollen, dies bitte auch zu tun


    Bin überzeugt davon dass wir gegen Gladbach wieder einen ganz anderen Auftritt der Kurve erleben werden

  • Kann die Entscheidung der UL heute verstehen. Die Kurve hat dies respektiert und war auch ruhig. Die paar Gesänge, die aus dem C Block und Oberrang, wahrnehmen konnte, waren angemeßen und fand ich gut. Habe auch mitgezogen, weil ich die Leute auch verstehen kann, die heute bock auf Support hatten. Dazu der Sieg. War doch alles gut heute. Nächste Woche gegen die Fohlen wieder mit der ganzen Kapelle vollgas!

  • Zitat Express (Wahrheitsgehalt des Inhalts ohne Gewähr) :
    Die Nordkurve blieb über die gesamten 90 Minuten stumm. Die Anhänger wollten damit gegen eine verbotene Choreographie protestieren und hatten den Sündenbock in Geschäftsführer Michael Schade gefunden.
    Der allerdings konnte nach Klubangaben nichts dafür. Die Feuerwehr hatte die dreiteilige Choreo nur unter der Bedingung gestattet, dass Feuerlöscher in der Kurve zu stehen hatten. Das, so hieß es, hätten die Fans abgelehnt.
    – Quelle: http://www.express.de/25593022 ©2017

  • Zitat Express (Wahrheitsgehalt des Inhalts ohne Gewähr) :
    Die Nordkurve blieb über die gesamten 90 Minuten stumm. Die Anhänger wollten damit gegen eine verbotene Choreographie protestieren und hatten den Sündenbock in Geschäftsführer Michael Schade gefunden.
    Der allerdings konnte nach Klubangaben nichts dafür. Die Feuerwehr hatte die dreiteilige Choreo nur unter der Bedingung gestattet, dass Feuerlöscher in der Kurve zu stehen hatten. Das, so hieß es, hätten die Fans abgelehnt.
    – Quelle: http://www.express.de/25593022 ©2017


    Denke mal der Wahrheitsgehalt geht gegen 0 :LEV14
    Kann mir doch im Ernst keiner erzählen, dass jemand von den Ultras gesagt hat, dass man die Choreo nicht macht, wenn ein Feuerlöscher irgendwo stehen müsste :LEV7 da muss doch irgendwo nen Haken gewesen sein, vieleicht kann hierzu jemand was genaueres sagen, würde mich echt mal interessieren