Ein Kommentar für die Doofen.
London ist die mit weitem Abstand größte Stadt Europas mit 8,7 Millionen Einwohner; Randgebiete dazugerechnet kommt man locker auf 13 Millionen Menschen!
Zweitplatziert ist Berlin mit 3,5 Millionen,
Dritter Madrid mit 3,1 Millionen.Setzt man die 90.000 mit den 8,7 Millionen Einwohnern in Beziehung kommt man auf knapp 1% der Bevölkerung Londons; bei 13 Millionen sind es noch nicht mal ein halbes Prozent.
Bei der dauernd kolportierten Unbeliebtheit über die Bewusstseinsindustrie (Medien) unseres vermeintlichen "Plastikklubs" ist es für mich schon sehr erstaunlich, das wir in dem kleinen Leverkusen 20.000 bis 25.000 Dauerbesucher haben. Diese "Leistung" ist viel höher zu bewerten, als in einer Stadt von 13 Millionen Einwohnern 0,6 % in ein Fussballstadion zu bekommen - dem beleibtesten Nationalsport der Briten schlechthin.
Immer schön Ball flach halten.
Na, wer hat denn da in Erdkunde nicht aufgepasst und vermittelt hier nur Halbwissen?
By the way: Größte Stadt Europas (nicht der EU) ist Moskau gefolgt von Istanbul.
Zur Stimmung: Die war schlecht wie lange nicht mehr!
Zum Capo: Hier erlaube ich mir kein personenbezogenes Urteil.
Bin aber der Meinung, dass der ständige Capowechsel nicht gerade zur Stimmungsverbesserung beiträgt.
Eher das Gegenteil ist der Fall!
Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, stelle aber mal die These auf, dass die Kurven Deutschlands, die für ihre ausgezeichnete Stimmung bekannt sind, immer noch den gleichen Capo wie vor 10 Jahren hatten bzw. ihren Capo nicht allzu häufig gewechselt haben. Das sind in deren Fanszenen (und damit meine ich nicht nur die Teenies, die erst seit 10 Jahren ins Stadion gehen, sondern gerade die Älteren) bekannte Gesichter. Wenn bei uns mal der Eckert das Mikro in die Hand nimmt, wisst Ihr, was ich meine...
Ständige Capowechsel sind KONTRAPRODUKTIV!!!