Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Weil das lustig war, so dass der Block lachen musste und aplaudiert hat


    Dann sollten die K*lner über das Spruchband vielleicht auch einfach lachen. :LEV19

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich kann so ein Plakat auch nicht nachvollziehen. Haben wir es wirklich nötig, uns gegen einen Viertligisten (!) mit naturgemäß deutlich kleinerer Fanbasis auf diese Weise profilieren zu müssen, selbst wenn es ein Verein aus Köln ist? Und falls es auf den FC bezogen war, hätte es doch gereicht, sich am Samstag nach oder je nach Spielverlauf sogar während des Spiels aufs Derby einzustimmen. Aber da bleiben ja die meisten zu Hause, also hat man es gestern gemacht, logisch...

  • Und beim nächsten Mal wieder über die Leute beschweren, die zu Hause bleiben, weil sie nicht mit solchen ... in einem Block stehen wollen.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Wie man so ein Banner verteidigen kann erschließt sich mir nicht. Peinlich.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Gegen einen kleinen Viertligisten muss so ein Verhalten nicht zwingend sein. Provokationen sollte man sich für Gegner auf Augenhöhe aufbewahren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich armselig, sich an diesem Looser-Verein und seinen Anhängern derartig aufzuarbeiten. Die dürfen zufällig für ein paar Jahre in der gleichen Liga wie wir mitspielen, aber doch auf einem komplett anderen Niveau und nur, um die Liga aufzufüllen! Wir hatten in den 90ern eine Situation, in der wir ihnen den Rang abgelaufen haben und die Vormachtstellung am Rhein übernommen haben. Da gab es eine echte Konkurrenz - aber das ist 20 Jahre her! Das ist ungefähr so, als ob man bei den CL-Spielen der Bayern Gesänge gegen die 60er oder Unterhaching hören würde oder bei Spielen des BVB Gesänge gegen RWE, RWO, den VFL Bochum oder den MSV. Käme recht befremdlich rüber, gelle? Bei uns gibt es so was aber regelmässig...


    Solch ein Banner bei so einem Spiel gegen einen Gegner wie Viktoria Köln mit seiner absolut überschaubaren Fanszene aufzuhängen - sorry, dass ist kindisch und ziemlich lächerlich! Und nur deswegen wird auch drüber gesprochen. Noch lächerlicher ist es aber, wenn genau das auch noch gut gefunden wird. Dazu fällt mir ehrlich gesagt gar nichts mehr ein...

    Ich glaube der FC wird noch länger in unserer Liga bleiben. Meinst du ernsthaft das die Bayern nicht mehr gegen die 60er schießen sollen? Also ist eine Rivalität zwischen Vereinen egal ob lokal- oder anderweitig- bedingt nicht mehr erwähnen bzw. zum Ausdruck bringen sobald die Teams nicht mehr über um die selben Plätze spielen?
    Dann ist es dir egal was zwischen Frankfurt Leverkusen und Offenbach so ist?
    Nur so mal zum Verständnis.
    Ich könnte jetzt noch dutzende Beispiele bringen. Befremdlich wäre es doch eher wenn es im Fußball keine Rivalität mehr geben würde.

    ""Gerade zu Hause liegt unsere Heimstärke. ""
    (Carsten Ramelow)


  • Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich armselig, sich an diesem Looser-Verein und seinen Anhängern derartig aufzuarbeiten. Die dürfen zufällig für ein paar Jahre in der gleichen Liga wie wir mitspielen, aber doch auf einem komplett anderen Niveau und nur, um die Liga aufzufüllen! Wir hatten in den 90ern eine Situation, in der wir ihnen den Rang abgelaufen haben und die Vormachtstellung am Rhein übernommen haben. Da gab es eine echte Konkurrenz - aber das ist 20 Jahre her! Das ist ungefähr so, als ob man bei den CL-Spielen der Bayern Gesänge gegen die 60er oder Unterhaching hören würde oder bei Spielen des BVB Gesänge gegen RWE, RWO, den VFL Bochum oder den MSV. Käme recht befremdlich rüber, gelle? Bei uns gibt es so was aber regelmässig...


    Solch ein Banner bei so einem Spiel gegen einen Gegner wie Viktoria Köln mit seiner absolut überschaubaren Fanszene aufzuhängen - sorry, dass ist kindisch und ziemlich lächerlich! Und nur deswegen wird auch drüber gesprochen. Noch lächerlicher ist es aber, wenn genau das auch noch gut gefunden wird. Dazu fällt mir ehrlich gesagt gar nichts mehr ein...


    Kann es sein das manche User hier wohnhaft in Köln sind????


    Was du da für einen Bul.ls.hit schreibst ist unfassbar!! Hast du keine anderen Probleme? Da geht ne Pyroshow hoch und ein subtiles Spruchband wird präsentiert und du regst du über den Gegner auf wo es geschieht... Ist das wirklich die Sache, die dich am meisten aufregt?!?!?!?!?!?!? Mal drüber nachgedacht es globaler zu betrachten und das Spiel als Bühne für diese Beleidigung genutzt wurde? Mal drüber nachgedacht, gegen wen wir in anderthalb Wochen spielen?


    Und dein Vergleich oben hinkt gewaltig. In Chemnitz wird gegen jeden x-beliebigen Gegner einmal gegen Aue gesungen, die Frankfurter widmen einen Dauergesang in der EL für Offenbach, bei München rot singt man jedes Spiel gegen München blau, bei Dortmund singt man regelmäßig gegen Schalke. Ich will uns nicht mit denen vergleichen, aber du haust Sachen raus, die schlichtweg nicht der Wahrheit entsprechen. Anstatt jetzt mich anzupöbeln denk mal über das nach was ich hier schreibe

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Wenn das Betonen von Rivalität oder meinetwegen von tiefer Abneigung so wichtig ist - warum nicht zur Abwechslung mit Witz?


    Für sowas hier muss man nichts können, nichts denken, nichts fühlen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Hats wen großartig gestört, als irgendso ein FC Spieler mit nem ALAB T-Shirt vor der Kurve rumlief? ALL LEVS ARE BASTA.RDS. Nööööööö....glaube auch nicht, dass sich irgendein FC Spinner dafür entschuldigt hat oder rumgeweint hat, wie niveaulos die eigenen Fans sind. Regt sich auch keiner auf, dass die Kölner immer singen "LEEEEEVERKUSEN HUUUUUUREN...SÖHNE"....aber hier tobt jetzt wieder der Bär, als wäre der 3. Weltkrieg ausgebrochen. :LEV14


  • Kann es sein das manche User hier wohnhaft in Köln sind????


    Was du da für einen Bul.ls.hit schreibst ist unfassbar!! Hast du keine anderen Probleme? Da geht ne Pyroshow hoch und ein subtiles Spruchband wird präsentiert und du regst du über den Gegner auf wo es geschieht... Ist das wirklich die Sache, die dich am meisten aufregt?!?!?!?!?!?!? Mal drüber nachgedacht es globaler zu betrachten und das Spiel als Bühne für diese Beleidigung genutzt wurde? Mal drüber nachgedacht, gegen wen wir in anderthalb Wochen spielen?


    Subtil. Hihi


    War das nicht ein Teppichwaschmittel?


    Wie auch immer, das Transparent war neben ganz viel Anderem vor allem eins nicht: subtil


    Schade dass sowas nicht unter eurem Niveau ist.

  • Schade ich habe echt gedacht dass diese Saison ein gewisser Reifeprozess eingesetzt hat.
    Es wurde bislang recht wenig antisupport geliefert, Beschimpfungen des Gegeners, der anderen Fams oder irgendwelche abwertenden Spruchbänder blieben weitestengehend aus, genauso wie die abgelutschten antik*** Gesänge.


    Man könnte meinen, dass mehrere verstanden haben worum es geht, und zwar um uns!


    Dann gestern wieder der Rückfall.
    dabei hätte man mit der Feuerwerksidee was richtig geiles machen können.
    Eine pro Bayer Choreo im Block mit Bezug auf das dahinter startende Feuerwerk.
    Ich glaube für solch eine Idee hätte die UL viel Lob ernten können und auch Bewunderung für die Kreativität.
    Es kam aber leider anders und liefert wieder mal Wasser auf die Mühlen der Kritiker.
    Und was mich am meisten langweilt sind die ebenfalls abgelutschten Befürwortungen und Entschuldigungen.


    Ich wünsche mir langsam mal ein Umdenken.
    Einen neuen Weg einschlagen.
    Ausschließlich pro Bayer! auffallen nur durch positive und kreative Kurvenbilder -Aktionen, -Gesänge.


    Schade, eigentlich dachte ich man wäre auf einem guten Weg auch in der eigenen Kurve mehr Anerkennung zu erhalten.
    Es kann nichts schlimmer sein als dass man die Situation schafft, dass Leute in der Kurve stehen und sich eigentlich mit dem ganzen nicht identifizieren können. Ich meine nicht Bayer, sondern die Fanaktionen an sich.


    So gut wie das auch mit den Fackeln aussieht, so eintönig wirkt eine pyroshow inzwischen aber auch, da hier meist ein provokantes Banner hochgehalten wird, schwarzgekleidete Leute mit Masken zu sehen sind und eben ein paar Bengalos gezündet werden. So sieht jede Pyroshow aus, die man so in den deutschen Stadien betrachten kann. Im Grunde setzt man sich damit von anderen Szenen nicht sonderlich ab. In den Farben getrennt in der Sache vereint. Passt auch irgendwie.
    Ist mir persönlich zu langweilig!


    Ziel sollte doch vielleicht sein, dass man denkt Sch.eiss Pillen, sch.eiss Verein.
    Kleine Fanbase ABER WAS DIE DRAUS MACHEN, RESPEKT.


    Ist aber vielleicht auch viel zu Modern von mir gedacht.
    Nehmt es mir nicht übel.

  • Peinliche Aktion.
    alle Befürworter solch einer Ka.cke sind genauso wenig Fans wie ich es einer bin (zumindest wird mir das hier oft wegen meiner zum Teil kritischen Äußerungen nachgesagt, ich halte mich dennoch für einen).

  • Was du da für einen Bul.ls.hit schreibst ist unfassbar!! Hast du keine anderen Probleme? Da geht ne Pyroshow hoch und ein subtiles Spruchband wird präsentiert und du regst du über den Gegner auf wo es geschieht... Ist das wirklich die Sache, die dich am meisten aufregt?!?!?!?!?!?!?


    Herzlichen Glückwunsch! Du scheinst prinzipiell in der Lage zu sein, Aussagen, die mehr als einen Halbsatz umfassen, zu verstehen. Es besteht also noch Hoffnung...

  • Die Stimmung im Block war übrigens recht ordentlich.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Niveau ist halt keine Creme.
    Das man argumentiert alle anderen machen es auch so zeigt eigentlich das dazu etwas falsch läuft.
    Unser Verein wird mit Hoffenheim und Wolfsburg in einen Topf geworfen.
    Was soll diese Aktion dann erreichen? Das wir genauso dumpf sind wie alle anderen auch?
    Rivalität gegen den F....n ok, aber gleich alle über eine Kamm scheren.
    Das hat nichts mit vorherigem Überlegung zu tun.
    Ich mag die Kölner als solches auch nicht unbedingt.
    Aber das fand ich daneben.

  • Wer sich fragt, was mit Fan-Budget gemeint ist:

    Zitat

    „Wir werden im Gegenzug dafür die Unterstützung für Fan-Aktivitäten wie zum Beispiel einen Samba-Express um die zu erwartende Strafe streichen“, erklärt Sprink dem Kölner-Stadt Anzeiger.

    http://www.ksta.de/bayer-04-le…296952.html#plx1684742416


    Es wird also nichts gestrichen oder abgesagt, sondern einfach gar nicht erst geplant.



    Auswirkungen auf das Derby hat es möglicherweise auch:

    Zitat

    Aber die Folgen des überaus schlechten Benehmens einiger Ultras gehen über das Wochenende hinaus. Am Samstag darauf findet in Leverkusen das Derby gegen den 1. FC Köln statt. Beide Klubs hatten in Absprachen mit Polizei und Behörden erwirkt, dass diese einst brisante Partie von der Liste der Hochsicherheitsspiele mit besonders intensiver Überwachung und Betreuung gestrichen wurde. Es gilt unter dem Sicherheitsaspekt erstmals seit langem als ganz normales Spiel. „Das war ein Vertrauensvorschuss der Polizei. Wir sehen das durch dieses eine dumme Plakat gefährdet“, sagt Sprink, der an die Vernunft aller appelliert, damit der Optimismus der Klubs nicht widerlegt wird.

    Es war also, wie immer, ein Schuss ins eigene Knie.