Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Denke du meinst Karneval bei Bayer? Wird ja normalerweise nur zur Karnevalszeit gesungen und die fängt ja erst in 2 Monaten an :)


    Ansonsten geht mir dieser Anti_K*ln Scheiss so auf den Sack. Schlimm genug dass Robert das Spiel für Spiel immer anstimmt...


    Er meint den Gesang, der 2009 an Karneval in Hoffenheim über eine Stunde durch die Metropolregion Rhein-Neckar gepeitscht wurde...


    Die Pöbeleien gegen Köln helfen gut die Derbyfreie Zeit zu überbrücken. Ich hasse den FC und gebe das gerne Kund. Auch gesanglich im Stadion. Du musst ja nicht mitmachen...

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Desweiteren Frage ich mich andauernd warum man es in Leverkusen nicht schafft mal ordentlich einige Spieler zu supporten. Wenn ein Sam nach einem Top-Spiel ausgewechselt wird, dann muss man den abfeiern und nicht irgendeinen 0815-Gesang durchdrücken.


    Ja da muss man wirklich dran arbeiten. Gerade Sam und Kießling als er verletzt direkt vor der Kurve lag, hätten Sprechchöre mehr als verdient. Aus dem Block haben es immer wieder einige versucht anzustimmen aber da gerade andere Gesänge gesungen wurden hat sich das nicht durchsetzen können. In Zukunft muss man bei guten Leistungen und/oder Auswechlungen den einzelnen Spieler auch die nötige Annerkennung entgegenbringen.


    Ich verstehe auch nicht unbedingt warum einige davon ausgehen, dass 90min durchgesungen werden muss damit man sagen kann man hätte gute Stimmung gemacht , was vollkommener bullshit ist. Viele Leute haben einfach keinen Bock darauf durchgehend irgendwelche trallala Lieder zu singen, ganz im Gegenteil. Es wäre für die Gesamtstimmung wesentlich effektiver, wenn zwischen den einzelnen Gesänge n auch mal 3-4 Pause ist, dann würden auch mehr Leute mitmachen


    Sehe ich ähnlich. 90 Minuten keine Stille funktioniert bei uns einfach nicht. Selbst aktive Leute schalten früher oder später zwangsläufig ab. Lieber eher wenige Lieder anstimmen, aber diese dann gemeinsam, konzentriert und laut durchziehen.


    Ich stand dieses mal in SD3 und um mich herum einfach unglaublich viele (vornehmlich leider weiblich) "Fans" die sich weder bewegt noch mitgesungen haben.
    Ich kann das einfach nicht nachvollziehen und würde diese Personen gerne rauschmeissen.


    Da habe ich kein Verständnis für. Warum geht man in SD wenn man keine Stimmung machen will :LEV9 . Dann gehe ich lieber in SC oder SE wo ich still rumstehen kann und ganz nebenbei noch eine deutlich bessere Sicht auf das Spielfeld habe.


    Auch muss ein Bewusstsein unter den Stehern geschafft werden, dass die Treppen frei bleiben. Ständig Ordner um sich rum zu haben finde ich echt nicht schön und sieht bestimmt auch nicht gut aus.


    Ich habe bis heute noch nicht verstanden warum man diese Aufgänge freihalten soll. Im C-Block waren sie all die Jahre konsequent zugestellt und keinen hats gejuckt.

  • Das Problem im Block sind die Boxen. Wir stehen in SD4 und hören oft erst sehr spät was in SD1/2 angestimmt wird, zu der Zeit versucht dann SD5 oder manchmal auch SE etwas anzustimmen und das passt dann einfach nicht zusammen.
    Der Bayer sollte doch wohl genug Geld für 1-2 Boxen pro S-Block übrig haben..

  • Stand dieses mal in SD3 und mir wäre fast der Kragen geplatzt. In meinem Umfeld waren es echt nur mein Kollege, drei andere und ich, die scheinbar Lust auf Supporten hatten.


    Sonst wurde da echt die größte Zeit nur darüber gemeckert wie schlecht wir doch sind und dass wir das Spiel eh verlieren.


    Der Höhepunkt war aber (sinngemäß): ,, Das ganze Klatschen und Singen nervt tierisch. Sind wir hier um das Spiel zu sehen oder im Zirkus?"


    Und was mich ebenfalls aufregt ist, dass beim Stand von 1:1 direkt alle wieder ihr Maul nicht mehr auf bekommen. Ich hätte in Halbzeit 1 echt kotzen können und finde, dass Robert dazu auch die richtigen Worte gefunden hat.


    Ach und an den Kollegen (falls er hier mit liest), dessen Wortschatz anscheinend nur aus Hvrensohn besteht, nächste mal lieber den Ball flach halten!

  • Ich war jetzt gezwungenermaßen zum dritten Mal in SE und kann bezeugen, dass dort Potenzial ist, jedoch hört man überhaupt nicht was in SD angestimmt wird. Demnach wären m.E. eher dort Lautsprecher angebracht! Lieber das Ganze auf die Breite verteilen und davon ausgehen, dass sich die Stimmung von alleine verteilt aufgrund der Lautstärke.

  • Stimmung im Block bei den Insel-Affen war weitestgehend absolut klasse für die Anzahl der max. 1.000 Fans. :bayerapplaus
    Wie kamen wir im TV rüber?

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Bei dem Operetten Publikum da hat man nur uns gehört, tolle Leistung. Was mich nur gestört hat waren die Anti-Köln Gesänge.
    Ich mein wir spielen unter den besten Klubs in Europa in Old Trafford, wen interessiert da der lächerliche Witzverein aus der 2. Liga.

    Na komm, man muss sich nicht unbedingt niedriger machen als nötig ;) Es war schon teilweise recht laut und die Gesänge gut zu vernehmen!


    Was das Köln-Gedöns betrifft... da stimme ich zum großen Teil zu!


    Ich habe zumindest kein Verständnis, dass man z.B. gegen WOB ein Cologne ..Cologne... die... anstimmt.
    Vollkommen unangebracht und unnötig!

  • Wäre auch dafür, dass man das "wer nicht hüpft, der ist ein Kölner" abschafft. Was für ein Unsinn... :LEV7

    Teilweise ist es Unsinn !


    Das SVB... sch**** FC... ist ja noch okay.... aber warum bietet man dem 2. Ligisten der anderen Rheinseite solch eine Aufmerksamkeit.
    Die spielen zum Glück nicht mehr in unserer Liga und das ist doch gut so!


    Daher die Frage.. warum werden Anti-FC- Lieder angestimmt, die mit dem eigentlichen Spiel oder mit dem Gegner absolut nichts zu tun haben?