Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Tapeworm: ich weiß, was du meintest. Ich sehe es ähnlich wie du. Aber bitte keine Verletzten.

    keine Angst ich bin nen ganz ruhiger, fast schon pazifistisch. Aber manchmal schlägt es auch bei mir durch :levz1 , mit der Gewaltphantasie, wenn ich ich da eine gewisse "Individuen" denke :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Heute speziell ab der 50.Min. ein fulminanter Stimmungsschub von der Wand, der die Mannschaft und auch die übrigen Blöcke im Stadion inspirierte. Die beste strukturelle Entscheidung im Supportbereich der letzten Jahre.


    *standing ovations für Kies auf dem Weg zurück ins Spielgeschehen...sensationell!


    :LEV5

  • Heute speziell ab der 50.Min. ein fulminanter Stimmungsschub von der Wand, der die Mannschaft und auch die übrigen Blöcke im Stadion inspirierte. Die beste strukturelle Entscheidung im Supportbereich der letzten Jahre.

    Auf alle Fälle. Mir macht es, obwohl ich diese Saison noch nicht vor Ort war, wegen der neu gestalteten Nord noch mehr Spaß als vorher, Bayer-Fan zu sein.

    Nochmal ganz dicken Dank an alle, die's möglich gemacht haben!
    :LEV2


    Die Kurve hat in allen bisherigen 3 Heimspielen eine wichtige Rolle gespielt und ist vielleicht sogar der Hauptgrund dafür, dass unser Team zuhause klar spielstärker war als auswärts. Schon vor 3 Wochen gegen BMG lag es zum großen Teil an der Fankurve, dass die Mannschaft die plötzlichen, unerwarteten 2 Gegentore so schnell weggesteckt hat, und auch heute dürfte sie für die Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit mitverantwortlich gewesen sein. :LEV5


    @ alle DK-Inhaber: Nur nicht nachlassen!!

  • Heute speziell ab der 50.Min. ein fulminanter Stimmungsschub von der Wand, der die Mannschaft und auch die übrigen Blöcke im Stadion inspirierte. Die beste strukturelle Entscheidung im Supportbereich der letzten Jahre.


    *standing ovations für Kies auf dem Weg zurück ins Spielgeschehen...sensationell!


    :LEV5


    Genau! Das war der 12. Und 13. Mann! Und Kies hat nicht weniger verdient!


    I like it, I like it....Kiessling all over the world :LEV2

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Stimmung in der ersten Halbzeit war leider sehr schwach, haben uns da zu sehr Spielern und Gegner angepasst..
    Ab der 2. Halbzeit deutliche Steigerung der Mannschaft und dann natürlich auch ebenfalls von uns...


    Das 2 te Tor haben wir ja quasi rein gesungen :LEV5


    Was ich aber absolut nicht verstehe und was mich absolut nervt :
    Warum muss man den Wixxern von der anderen Rheinseite so viel Aufmerksamkeit witmen..?
    Sie spielen in der 2. LIGA, von daher wäre ingnoranz wohl ein deutlich angemesseneres Zeichen!


    In der ersten Halbzeit gegen Diego singen & pfeifen ist falsch, obwohl das ganze noch was mit dem Spiel zutun hat.
    Gegen Köln singen bei entsprechendem Verlauf des Spiels aber voll cool ..?..

  • In der ersten Halbzeit gegen Diego singen & pfeifen ist falsch, obwohl das ganze noch was mit dem Spiel zutun hat.
    Gegen Köln singen bei entsprechendem Verlauf des Spiels aber voll cool ..?..


    Tja möge das einer verstehen... :LEV18



    Desweiteren Frage ich mich andauernd warum man es in Leverkusen nicht schafft mal ordentlich einige Spieler zu supporten. Wenn ein Sam nach einem Top-Spiel ausgewechselt wird, dann muss man den abfeiern und nicht irgendeinen 0815-Gesang durchdrücken.


    Außerdem hört man garnichts mehr von Fangesängen die gerade in Euphorie-Phasen immer funktioniert haben und am lautesten waren ("das ganze Stadion hüpft"- "schalalalal Leverkusen" (Karneval in Hoffenheim) etc.)


    Aber das bedenklichste ist eigentlich die Mitmachquote bei der Zielgruppe, die ich noch am meisten mit Support in Verbindung bringe, nämlich die 16-24-jähigen, die in SD massenhaft nur dumm rumstehen.

  • @ Risse1904:
    das Kö**** Thema wurde hier schon etliche male diskutiert und muss nicht jedesmal immer und immer wieder angesprochen werden.
    Pro und Kontra gab es immer, gibt es immernoch und wird es auch immer geben...
    IST EBEN SO - UND BASTA!


    Zu Diego: Die Prinzessin hat es nicht anders verdient, wenn sie sich schon gleich nach den ersten Pfiffen gegen sie mit der Kurve anlegt.
    Da sollte und muss man als Profifußballer/Profifußballerin drüberstehen!


    nezzy:
    Das mit "den Spielern feiern" (s. Sam), sehe ich genauso...Euphorie-Phasen-Gesänge würde ich sagen, waren schon z. T. vorhanden.


    @Allgemeinheit:
    - Stimmung 2. HZ top (immerhin war nur WOB zu Gast!)
    - hatte das Gefühl, dass div. Gesänge diesmal wirklich bewußt langsamer angesungen und auch getrommelt wurden: Top!
    - eeeeeendlich mal wieder ein "S - V - Bayer. . . Le-ver-ku-sen", das zweimal angestimmt wurde - und siehe da: beim 2. mal wesentlich lauter, obwohl das 1. mal schon laut war: top - bitte mehr Interaktion!
    - ich sehe in dieser Saison bzgl. Stimmung bisher noch keinen Grund zum Nörgeln bei Heimspielen (vonwegen Kiddies, "die dumm rumstehen") - drauf geschi....., die Stimmung ist auch so hervorragend und wir brauchen uns wirklich vor niemandem zu verstecken! :bayerapplaus

  • Also ich fand die Lautstärke der Boxen optimal und angenehm. Wenn man die ganze Kurve beschallen will dann muss man diese Lautsprecher halt überall verteilen (auch im Oberrang), aber bitte nicht mehr den Versuch unternehmen mit 2 Boxen die ganze Kurve zuzudröhnen, indem man auf maximale Lautstärke dreht :wacko:.

  • ich find's bedenklich, wenn leute sich untereinander auf die fresse hauen wollen statt die eigene mannschaft zu supporten.
    außerdem scheint ein stadionbesuch für machne so langweilig zu sein, dass sie das ganze ohne alk und gras nicht aushalten
    können.

  • Denke du meinst Karneval bei Bayer? Wird ja normalerweise nur zur Karnevalszeit gesungen und die fängt ja erst in 2 Monaten an :)


    Ansonsten geht mir dieser Anti_K*ln Scheiss so auf den Sack. Schlimm genug dass Robert das Spiel für Spiel immer anstimmt...

  • Kann mir mal jemand sagen, wie es Hoffenheim schafft FAST gleich viel Zuschauer ins Stadion zu kriegen, bei nem Spiel gegen Gladbach, wie wir?
    Stichwort- Cl Teilnehmer
    - letztjähriger 3.


    Stichwort: - Fastabsteiger
    - (noch) keine echte Fanszene

  • wird es von seiten der Ultras wieder Stimmungsvideos geben'? die fand ich nämlich immer sehr gelungen und gerade jetzt wo wir mal eine richtige Kurve haben würde ich es noch mehr begrüßen, also zumindest bei den Topspielen der BL und Spiele der CL eigentlich ein Muss :levz1

  • Kann mir mal einer erklären, warum sowas von jemandem gefragt wird, der selbst nicht ins Stadion geht? :LEV9


    Was bist denn du für einer? :LEV11
    Ich glaub wenn man an nem Sa arbeitet bis 12:00 ist eine Fahrt um die 500km bissle weit, also erst mal bissle Backen halte.
    Außerdem bin ich trotz der weiten Entfernung bei knapp nem Drittel der Heimspiel und fahre auch zu knapp 7 Spielen auswärts!
    War also nur ne Frage

  • Also irgendwas läuft bei einigen Stehern nicht richtig. Für mich heißt es, in der Fankurve zustehen auch mit vollem Herzen und Einsatz dabei zu sein. Das galt aber anscheinend nur für die Leute in SD2.
    Ich stand dieses mal in SD3 und um mich herum einfach unglaublich viele (vornehmlich leider weiblich) "Fans" die sich weder bewegt noch mitgesungen haben.
    Ich kann das einfach nicht nachvollziehen und würde diese Personen gerne rauschmeissen.


    Auch muss ein Bewusstsein unter den Stehern geschafft werden, dass die Treppen frei bleiben. Ständig Ordner um sich rum zu haben finde ich echt nicht schön und sieht bestimmt auch nicht gut aus.


    Stimme auch damit überein, dass man mehr einzelne Spieler anfeuern muss. (Hätte mir das bei Son nach der 1000%igen gewünscht.)


    Warum von seiten der BayArena direkt nach dem Spiel die Musik so laut aufgedreht werden muss kann ich auch nicht verstehen. Wie soll man so noch weiter feiern??


    Fazit: Tolle Leistung mit großen Verbesserungspotential.

  • Ich verstehe auch nicht unbedingt warum einige davon ausgehen, dass 90min durchgesungen werden muss damit man sagen kann man hätte gute Stimmung gemacht , was vollkommener bullshit ist. Viele Leute haben einfach keinen Bock darauf durchgehend irgendwelche trallala Lieder zu singen, ganz im Gegenteil. Es wäre für die Gesamtstimmung wesentlich effektiver, wenn zwischen den einzelnen Gesänge n auch mal 3-4 Pause ist, dann würden auch mehr Leute mitmachen. Natürlich kann ich Robert verstehen , dass er sich darüber aufregt , dass nicht alle mitziehen, aber das hängt doch genau von diesen Punkt ab. Weniger ist manchmal auch mehr wie man so schön sagt. Mitlerweile fällt mir insbesondere auch auf, dass bei vielen Situationen auch völlig unpassende Lieder angestimmt werden, das war auch schon mal besser. Ansonsten muss ich sagen , dass es sich wirklich gelohnt hat wieder hinters Tor zurückzukehren. Die Stimmung verbreitet sich so doch deutlich besser und der block ist auch endlich früher voll wie letzte Saison. Von den D Sitzern bin ich aber dennoch enttäuscht, da kommt meiner Meinung nach viel zu wenig, da macht ja der e block öfter mit.

  • Kann mir mal jemand sagen, wie es Hoffenheim schafft FAST gleich viel Zuschauer ins Stadion zu kriegen, bei nem Spiel gegen Gladbach, wie wir?
    Stichwort- Cl Teilnehmer
    - letztjähriger 3.


    Stichwort: - Fastabsteiger
    - (noch) keine echte Fanszene

    6.000 Gladbacher in Hoffenheim - 600 Wolfsburger bei uns.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten