Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Deine Worte:
    "Es scheint tatsächlich noch nicht zu Euch allen vorgedrungen zu sein das die Fans beider Vereine ein sehr freundschaftliches Verhältnis miteinander pflegen."


    Und offenbar bin ich nicht der einzige, den es stört, mit dem Kanalvolk in einen Topf geworfen zu werden.
    F*** VW!


    Grundsätzlich interessiert mich Wolfsburg nicht. Nur muss man nicht, wenn man schon Anhänger von zwei Vereinen sein muss, nicht ständig über deren Abneigungen informiert. Welchen Leverkusener interessiert denn bitteschön Braunschweig und deren Verhältnis zu Hannover 96 oder Wolfsburg.

  • Hier ging es bis vor kurzem darum (als Leverkusener!), mit gewissen Konstrukten ungern in einen Topf geworfen zu werden.
    Der große Name wurde m.W. dabei gar nicht erwähnt.


    Aber, es gibt ja auch Leute, die finden es blöd, auf dem Weg zum Stadion zu singen...


    ds1990:
    Es sind doch einige mehr, die es hierher verschlagen hat. :levz1


    @Kette:
    Wir zwei Schizos verstehen uns schon irgendwie (manchmal). :LEV6

  • in letzter Zeit mal genauer über das informiert, was in Braunschweig abläuft Herbert? Ich wäre mit so einer Einschätzung sehr vorsichtig. EINE Szene haben die schonmal nicht und das ist das kleinere Übel...

  • Ich fände es ganz nett, wenn es morgen bei der Verkündung der Zuschauerzahlen zu "Fußball muss bezahlbar sein..." Gesängen kommen würde.

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • in letzter Zeit mal genauer über das informiert, was in Braunschweig abläuft Herbert? Ich wäre mit so einer Einschätzung sehr vorsichtig. EINE Szene haben die schonmal nicht und das ist das kleinere Übel...


    Habe ich gelesen Ulli, aber die sind mir immer noch lieber als K**n oder Fortuna. Ist halt alles Geschmacksache. Dies bedeutet nicht dass ich auf meinem rechten Auge blind bin.

  • Nein selbstverständlich nicht das hast du ja bei zahlreichen Gelegenheiten im Forum bewiesen.

    Also da kenne ich weitaus Schlimmere, die in diesem Forum ihre Ergüsse zum Ausdruck bringen ;)
    Auch wenn ich nicht unbedingt einer Meinung mit Viererkette bin, so versucht er zumindest (auf seine Art) ein Gleichgewicht (auch in Bezug auf W11) herzustellen.

  • Kein Wunder bei dem Spielverlauf, aber es ist uns tatsaechlich gelungen, die Schalker mal zum Schweigen zu bringen :LEV5


    Es muss schon ein besonderes Spiel gewesen sein, wenn die Haupttribuehne sich ohne Aufforderung erhebt! :levz1 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Als die Mannschaft kurz vor den Anpfiff geschlossen (endlich) wieder in die Kurve kam, hatte ich so Gänsehaut. Einfach geil!


    Anfang der ersten Halbzeit war die Stimmung gut, jedoch flachte sie mit der Zeit ab und irgendwie war der Wurm drin.
    In der zweiten Halbzeit war die Stimmung schon etwas besser, trotzdemwar sie nicht überragend.
    Vor und nach dem 2:0 war die Stimmung gut bis sehr gut, vorallem das zwischenzeitliche "Leverkusen Ole... Farbenstadt Oleee!" kam richtig gut.
    Insgesamt eine Stimmung, die in Ordnung geht.


    Jedoch hat unsere Mannschaft heute mehr gegeben als wir!


    Schalke mit einer schlechten Leistung. Für die Masse war das schon unterirdisch.

  • Mal ne Frage an Diejenigen von euch, die heute das spiel im TV geguckt haben:


    Hat man unsere Gesänge heute lauter wargenommen, als sonst?
    Denn ich sitze in D2 und mir ist heute ein 4m hohes Mikrofon aufgefallen, was meiner Meinung nach das erste mal vor dem Block stand. Zudem, stand auch zentral vor dem B-Block ein Mikrofon.
    Kann es sein, dass dieses Mikrofon fürs Fernsehn angebracht wurde?
    Vllt weiß ja jemand mehr darüber :levz1

  • Hmm, ich habe unsere Fans jetzt nicht unbedingt lauter als sonst wahrgenommen. Allerdings war der Ton bei meiner Übertragung auch nicht so gut.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Mal ne Frage an Diejenigen von euch, die heute das spiel im TV geguckt haben:


    Hat man unsere Gesänge heute lauter wargenommen, als sonst?
    Denn ich sitze in D2 und mir ist heute ein 4m hohes Mikrofon aufgefallen, was meiner Meinung nach das erste mal vor dem Block stand. Zudem, stand auch zentral vor dem B-Block ein Mikrofon.
    Kann es sein, dass dieses Mikrofon fürs Fernsehn angebracht wurde?
    Vllt weiß ja jemand mehr darüber :levz1


    Die beiden Mirkos sind für die TV-Übertragung dort aufgestellt worden. Jedoch nehmen diese keine reine akustik war, sondern absorbiert diese.


    Vor dem H1 (direkt neben dem Block G) stand ebenfalls ein TV-Mikro.


    Das Problem ist, dass das Mikro der Gästefans meistens mehr von der Stimmung absorbiert (überträgt) als die vor der Heimkurve.

  • Da war heute noch mächtig Luft nach oben....bei dem Spielverlauf muss einfach viel mehr kommen. Aber da im C-Block ein Haufen Konsumenten stehen, werden wir nie das erreichen was eigentlich möglich wäre. Warum holen sich Leute Karten für nen Steher, wenn sie KEINE Anstalten machen sich am Support zu beteiligen ??? ....was da teilweise rumsteht ist unfassbar. Ansonsten phasenweise ganz guter Support von uns und dass Schalke bei dem Spielverlauf verstummt ist mehr als veständlich.

  • Bin hochinteressiert an Meinungen zur Stimmung von uns und der Schalker heute :levz1
    Konnte leider nicht selber im Stadion dabei sein. Dem Spielverlauf nach müssten wir ja heute auch auf den Rängen ne gute Leistung gezeigt haben.


    F4 maximal halbvoll. Ansonsten blau-weiß in vielen B-Blöcken zahlreich vertreten. Ich schätze quantitativ vergleichbar mit D'dorf, allerdings vom akust. Output deutlich darunter. Selbst das obligatorische Sche...Leverkusen blieb den meisten im Hals stecken. Dafür hätte es heute auch aufgrund der excellenten Präsentation Leverkusener Fußballkunst keinen Anlass gegeben. Standing ovations rundum, die Leute waren zufrieden. Ein fantastischer Abend! :bayerapplaus


    Zitat

    Das Problem ist, dass das Mikro der Gästefans meistens mehr von der Stimmung absorbiert (überträgt) als die vor der Heimkurve.


    Unter "absorbieren " würde ich eher ein Schlucken/Dämpfen der Geräuschkulisse verstehen.

  • Da war heute noch mächtig Luft nach oben....bei dem Spielverlauf muss einfach viel mehr kommen. Aber da im C-Block ein Haufen Konsumenten stehen, werden wir nie das erreichen was eigentlich möglich wäre. Warum holen sich Leute Karten für nen Steher, wenn sie KEINE Anstalten machen sich am Support zu beteiligen ??? ....was da teilweise rumsteht ist unfassbar. Ansonsten phasenweise ganz guter Support von uns und dass Schalke bei dem Spielverlauf verstummt ist mehr als veständlich.


    Das weißt du genauso wie ich: Steher sind gerade bei den (bescheidenen) Top-Spiel-Aufgschlägen günstiger.


  • Das weißt du genauso wie ich: Steher sind gerade bei den (bescheidenen) Top-Spiel-Aufgschlägen günstiger.


    Ja aber rechtfertigt das so eine miese Einstellung die viele an den Tag legen? ....wenn man sich ne Karte für den C-Block kauft, dann tut man das im Wissen, dass man im Support-Block steht und eine verdammte Pflicht zu erledigen hat. Selbst nach Toren gibt es von vielen nur ein verhaltenes Klatschen....Leute rastet aus, oder verzieht euch!