Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11


  • Die Kritik am Publikum war in den letzten Jahren teilw. berechtigt, oft aber auch einfach nur überzogen. Man las ja nur noch vom "Operettenpublikum", "nicht BL-tauglich", "menschenverachtend" sogar usw. Hinzu kam die interne C/D-Problematik. In dieser Saison hat das Publikum und vor allem der Power-Kern in C bislang einen tollen Job gemacht. Gibt die Mannschaft auf dem Platz alles, springt der Funke über, und selbst eine geringe Punkteausbeute drückt (noch) nicht auf die Stimmung.


    Gegen Gladbach war es genau anders herum.
    "Hättet ihr nach dem 1:0 nicht so Gas gegeben, wäre das Spiel ganz anders ausgegangen" Zitat Rüdiger Vollborn :)


    Also Leute, da weitermachen, wo wir aufgehört haben! Bedingungsloser Support!

  • Dauersupport bei dem kleinen Haufen verbietet sich doch.


    Einfach mal Fussball gucken. Ich hab den meisten Teil der zweiten Halbzeit mit Lenni über seine Wette gequatscht? Und? Das Spiel gab das doch her.

  • Es gab doch irgendwann letzte Saison mal die Diskussion, dass die vorhandenen großen Fahnen auch mal im D-Block verteilt werden sollen und beim Einlaufen geschwenkt werden sollen. Ist die Idee überhaupt noch vorhanden und besteht der Wunsch das immernoch zu tun? Sitze (Stehe) in D1 und fänd die Idee immernoch cool und würde mich auch dazu bereit erklären, so nen Ding beim Einlaufen zu schwenken. Können ja ein paar Leute mal ihre Meinung zu schreiben, zumal Paffi im Facebook wohl wieder zum Mitbringen der kleinen Fahnen gebeten hat.

    Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.

  • Diejenigen die zur Pause gepfiffen haben bitte aus dem Stadion verbannen! Solche Leute treten das zarte Pflanzchen an Harmonie zwischen Fans und Mannschaft mit Füßen. Gut das der C-Block versucht hat dagegen zu steuern mit anfeuerungsrufen.


    Ansonsten war die Stimmung ganz ok aber nicht so gut wie gegen lachbach

  • Genau die richtige Reaktion aus dem Block. Fürth stand nur hintendrin, es war keine Glanzleistung heute, aber zur Halbzeit zu Pfeifen war eine Unverschämtheit!!!!


    Finde wir sind auf einem guten Weg.


    PRO GONZO RUFE nächstes Mal

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Wo ist denn der Bayer auf einem guten Weg ??? Weder der Bayer noch der Support waren heute zumindestens in der ersten Halbzeit erstligareif ... Aber ich glaube das ist ein allgemeines Bayerproblem ... Man hat sich halt einfach immer lieb

  • Sitze(stehe in D3 das meiste was mich vor dem 1:0 aufgeregt hatte waren die Leute die während dem Spiel im D-Block den mund net aufbekommen und dann pfeifen ,es sind net alle in D blockaber eine Leute die meinen billigen im Stadion zu sein ...geben glaube net alles für unseren Bayer !!!

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Ich fands auch klasse, dass der Robert kurz vor der Pause ins Mikro gesagt hat, dass jetzt auch ja keiner pfeifen soll. Leider gabs dann doch ein paar absolute Vollpfosten die tatsächlich gepfiffen haben. Gut aber auch die Reaktion des C-Blocks, die dann die Mannscahft mit Gesängen in die Kabine verabschiedet haben! :bayerapplaus

  • Meine auch, dass sich das (Support) Geschehen auf einem angenehmen Level konsolidiert, ähm..die Stimmung durchaus Lust auf Stadion macht. Prima, dass die Fähnchen in einigen Blöcken "überlebt" haben. Die Schwenker vor D vermisse ich trotzdem.


    p. (Fahnen-Devotionalien-Liebhaber)


    :LEV3

  • Ich hab den potenziellen Schwenkern je ne Kiste Cola/Bier angeboten (Spendenkonto NK12). Du unterschätzt mein Alter und meine Laufbereitschaft um das halbe Stadion zum Ort des Geschehens. :LEV6


    PS: Ihr seid die Aktivisten in C/D. Es dürfte doch nicht soo schwer sein, 4-5 Jungs für so einen Job zu gewinnen. Das hat doch ein paarmal schon prima funktioniert! Z.B. der Düsseldorf Kick Anfang November wäre eine tolle nächste Gelegenheit!

  • Unfassbar dass dieses aktuell so gute Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans von Leuten aus den eigenen Reihen beschossen wird. Dieses Geschwür namens "pfeiffender Fan" hat im Haberland nichts verloren und das muss man denen mal langsam klarmachen. Diese Leute gehören angefeindet ! Unglaublich was sich dieses elende Pack so herausnimmt. Manche gehen wohl nur ins Stadion um ihren Frust in der Ehe, im Job oder im ganz normalen Alltag an unseren Spielern abzubauen. Das sind keine Fans, sondern Feinde des Vereins und dementsprechend sollte man sie auch behandeln !


    An der Stelle noch mal klasse Arbeit von weiten Teilen des C-Blocks (welcher leider auch in Teilen aus Pfeiff-Pack besteht) die zwar nicht den besten Support geliefert haben, aber sich bemüht haben und die Mannschaft voll unterstützen...danke!...weiter so!....vollgas!

  • Vielen Leuten ist einfach nicht klar, dass die ganz großen Glanzzeiten vorbei sind. Letztens im Bus fing ein Rentner von der Saison 2001/2002 an, wie super die Mannschaft da gespielt hätte im Gegensatz zu heute. Da fragt man sich auch, was die Leute erwarten...


    Pfiffe hatten heute wirklich nichts im Stadion zu suchen

  • Weil er dass letzte mal gefühlt 2006 mal Rufe gekriegt hat und nach aller Kritik an seinen Leistungen immer, er auch mal einen Support bzw. Rufe verdient hat, wenn er so spielt wie jetzt und das Herz der Mannschaft ist.

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!