Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Man hat gestern gesehen, das wir eben kein so schlechtes Publikum haben wir man uns immer unterstellt. Ehrliche Arbeit und Engagement werden auch bei uns honoriert auch wenn das Ergebnis nicht stimmt.
    Ich hoffe nur das die Mannschaft das mal über einen längeren Zeitraum zeigt. In 4 Wochen geht es nach München.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • die stimmung gestern war top und ich glaube, dass hat auch die mannschaft beflügelt (hat bereits donnerstag nach dem spiel begonnen, als der größte teil nicht wild rumgepfiffen hat).
    danke für die schürrle-sprechchöre - genau das braucht der junge (denke ich mal) und auch die mannschaft merkt, dass man fehler machen kann, ohne danach aus dem stadion geschmissen zu werden.....
    hat gestern sehr viel spaß gemacht und ich bin mit einem guten gefühl für die nächsten partien nach hause gefahren...

  • Man hat gestern gesehen, das wir eben kein so schlechtes Publikum haben wir man uns immer unterstellt. Ehrliche Arbeit und Engagement werden auch bei uns honoriert auch wenn das Ergebnis nicht stimmt.
    Ich hoffe nur das die Mannschaft das mal über einen längeren Zeitraum zeigt. In 4 Wochen geht es nach München.....


    Man kann es ernsthaft nur hoffen. Auch, dass jetzt aus dieser Aufbruchstimmung heraus Ergebnisse erzielt werden. Nicht, dass trotz gutem Support und hohem Einsatz alles daran zugrunde geht, dass wir in eine Ergebnis-Krise schliddern! Momentan meine größte Sorge. Aber nach gerade mal 4 Spieltagen kann es denke ich schlimmeres geben. Wenigstens gibts genügend Gründe, hoffen zu können.

  • Zitat

    Man hat gestern gesehen, das wir eben kein so schlechtes Publikum haben wir man uns immer unterstellt.


    Die Kritik am Publikum war in den letzten Jahren teilw. berechtigt, oft aber auch einfach nur überzogen. Man las ja nur noch vom "Operettenpublikum", "nicht BL-tauglich", "menschenverachtend" sogar usw. Hinzu kam die interne C/D-Problematik. In dieser Saison hat das Publikum und vor allem der Power-Kern in C bislang einen tollen Job gemacht. Gibt die Mannschaft auf dem Platz alles, springt der Funke über, und selbst eine geringe Punkteausbeute drückt (noch) nicht auf die Stimmung.

  • Super Stimmung! Super Spiel! Nur so kanns aufwärts gehen! :LEV5


    b04-Sascha: Ich weiß ja nicht, woher Deine Zahlen kommen, oder führst Du Strichliste darüber, wer sich wann, wo und wie am Support beteiligt? Ich sitze in B und kann nur sagen, dass sich zumindest der Oberrang B (Unterrang kann ich nicht beurteilen) an jedem anderen Support genauso stark beteiligt hat, wie an den Anti-ter Stegen-Rufen. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn mal irgend ein Gesang lauter ist, als ein anderer, dann liegt das nicht nur daran, dass dann halt nur B und D mitziehen, sondern könnte auch daran liegen, dass dann auch in C mehr Fans mitmachen. Ich finde, das kann man nicht blockbezogen pauschalisieren.


    Nur gemeinsam sind wir stark! Hat Spaß gemacht gestern! :LEV3


  • Die Kritik am Publikum war in den letzten Jahren teilw. berechtigt, oft aber auch einfach nur überzogen. Man las ja nur noch vom "Operettenpublikum", "nicht BL-tauglich", "menschenverachtend" sogar usw. Hinzu kam die interne C/D-Problematik. In dieser Saison hat das Publikum und vor allem der Power-Kern in C bislang einen tollen Job gemacht. Gibt die Mannschaft auf dem Platz alles, springt der Funke über, und selbst eine geringe Punkteausbeute drückt (noch) nicht auf die Stimmung.


    Das ist dann wieder die gute alte Diskussion....you only sing when you're winning bzw.... you only sing when the Team is playing well :LEV18 . Klar gestern war es von Minute 1 spitze, weil das Spiel das Publikum super gepusht hat, aber warum ist das nicht immer so? unabhängig vom Spiel ? Das war gestern ein Außreißer nach oben, genauso wie es genügend Ausreißer nach unten gibt. Der Grundtenor liegt dann irgendwo dazwischen und ist sicherlich noch ausbaufähig. Also auch mal weiter Gas geben wenn es wieder mal feinsten Rumpelfußball zu sehen gibt, erst dann können wir uns auf die Schultern klopfen.

  • Nezzy, das war doch das beste Beispiel, dass es eben kein "you only sing when you're winning" ist. Das Ergebnis spielt doch keine Rolle, wenn die Mannschaft alles gibt.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Nezzy, das war doch das beste Beispiel, dass es eben kein "you only sing when you're winning" ist. Das Ergebnis spielt doch keine Rolle, wenn die Mannschaft alles gibt.


    vielleicht hat sie gegen Dortmund ja auch alles gegeben, was aber gegen einen deutlich stärkeren Gegner nicht zu erkennen war :LEV9 .... naja wird mir zu philosophisch :D, lassen wir es...

  • Es scheint so, als hätten wir dieses Jahr die Möglichkeit, das teilweise sehr distanzierte Verhältnis der letzten Jahre zwischen Mannschaft und Fans, nachhaltig positiver zu gestalten.
    Ich denke die Mannschaft merkt, dass Leistungen wie gestern honoriert werden, auch wenn keine 3 Punkte rausspringen und noch lange nicht alles top war.
    Wenn es gelingt die Stimmung und auch das positive, aufbauende Supporten beizubehalten und gleichzeitig solche blutleeren AUftritte, die man in den letzten Jahren immer mal wieder ertragen musste, ausbleiben, kann hier endlich wieder was zusammen wachsen.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Es ist doch schon sehr offensichtlich wie viele Spieler sich plötzlich über FB zur guten Stimmung äußern. Wenn die Mannschaft diese Einstellung beibehält, dann wirds auch stimmungstechnisch ne gute Saison. Es ist aus unserer Sicht auch schön zu sehen wie positiv die Spieler das registriert haben. Es scheint als seien beide Seiten bereit aufeinander zu zu gehen. So muss es sein. Also weiter übern Kampf zum Sieg! :LEV2 Wobei das ja spielerisch auch schon sehr ansehnlich war. :LEV18

  • Finds schon komisch das jeder Spieler + Trainer nach jedem Spiel plötzlich explizit die Stimmung lobt. Das wird wohl ne Aufforderung von oben sein :levz1

    Oder ein Ergebnis der Treffen Trainerteam/Fanclubvorsitzende in Wiesdorf, Fantreffen mit Mannschaftsrat :levz1

  • Oder ein Ergebnis der Treffen Trainerteam/Fanclubvorsitzende in Wiesdorf, Fantreffen mit Mannschaftsrat :levz1


    Denke ich auch, man muss nur aufpassen, dass man es nicht übertreibt, sonst wirkt es künstlich und wir reden wieder von Kuschelkusen.
    Aber zunächst einmal schön, dass es wirklich wahrgenommen und anerkannt wird. :bayerapplaus

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Nunja, solche Fantreffen hat es mit Sicherheit schon öfters gegeben und es sollte ja sicher kein Geheimnis sein, dass man mit einem kurzen Gang in die Kurve oder einem Lob an die Fans alle Sympathien auf seiner Seite hat ;) Sicher war das Treffen der Anstoss für diese ganzen Aktionen aber da wird Rudi der Mannschaft sicher auch was erzählt haben :levz1

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Hm interessant, auf Schalke scheinen sie wohl ein Problem mit Pfiffen aus dem Stadion zu haben und das obwohl sie sogar noch gewonnen haben (wenn auch sehr mäßig, das Ergebnis mal abgesehen). Scheinen ja nicht nur wir die Finger schnell am Mundwinkel zu haben ;)

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Hm interessant, auf Schalke scheinen sie wohl ein Problem mit Pfiffen aus dem Stadion zu haben und das obwohl sie sogar noch gewonnen haben (wenn auch sehr mäßig, das Ergebnis mal abgesehen). Scheinen ja nicht nur wir die Finger schnell am Mundwinkel zu haben ;)


    Das gleiche habe ich auch gedacht. Wir sollten uns nicht immer direkt selber so nieder machen. Auch in anderen Stadien gibt es Probleme.


  • Haha!! das war das beste gestern :D


    überraschend, dass wir mit der kleinen Menge ab und an mal richtig laut werden konnten.aber Dauersupport ist anders^^

    Dito. Bei paar Gesängen hat der Block schon mitgezogen, aber vor allem in der 2. HZ ging bis kurz vor Schluss fast nichts.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !