Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Mit dem Unterschied, dass er dies noch nicht erlebt hat ;)


    Und sogar 5.zu werden, verbessert mit Sicherheit nicht unsere Saison!
    Wir hatten einfach andere Ansprüche und nicht nur wir Fans... sondern es wurde von "oben" vorgegeben. Ich hätte mir im Nachhinein gewünscht, dass dieses Ziel nicht so großmäulig in Angriff genommen wäre. Dann hätten wir uns manch Ärgernis in diesem Zusammenhang erspart.


    Natürlich verbessert sie das. Als Fünfter sind wir nächste Saison direkt in der Gruppenphase, keine lästigen Spiele gegen Simferopol etc.


    Dutt: "Ich habe gesagt, dass die Saison mit dem Verfehlen eines internationalen Wettbewerbs eine schlechte wäre. Das Erreichen eines Europa-League-Platzes wäre durchschnittlich zu bewerten. Wenn wir in die Champions League kämen, hätten wir eine gute Serie gespielt. Und ein Titel wäre überragend. "


    Wenn man sich an dieser Aussage orientiert und die Saison als durchschnittlich akzeptiert, kann man doch mit dem möglichen Ergebnis des 5. Platzes leben. Letztendlich ist es mMn Meckern auf hohen Niveau, wenn man jetzt nur das Ergebnis betrachtet und mit einem 5. Platz unzufrieden ist. Die Saison kann man vergessen, das Minimalziel wurde erreicht. Dass der gesamte Verein mit Verantwortlichen & Fans Fehler gemacht hat, ist eine andere Sache. Und hat nicht mehr viel mit dem Thema des Threads zu tun.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Falsch verstanden ;) Es wurde ein anderes Saisonziel herausgegeben! Dass man als 5. direkt qualifiziert ist, ist mir vollkommen klar. Mir ging es in diesem Falle um die Saisonziele, die großspurig herausposaunt wurden!
    Das mag ja Meckern auf "hohem Niveau" sein... teilweise sehe ich das auch so. Aber mir geht es um Dinge die seit Jahren versprochen wurden!
    Und das ist nicht nur die Meisterschaft. Dass das daneben gehen kann wissen wir ja sogar von den Bauern ;)



    Übrigens weiß ich nicht, was die Fans da falsch gemacht haben. Irgendwann läuft das Fass einmal über

  • Dutt hat doch nur das ausgesprochen, was viele Fans dachten. Au0erdem sollte es eines Jeden Ziel sein, sich zu steigern. Deshalb finde ich die Aussage okay, gerade weil er sie relativiert hat. Das ganze iwurde ihm dann halt in den schlechten Wochen von Seiten der Medien und auch Fans um die Ohren gehauen.

  • Das sehe ich nicht ganz so. Es war eine Aussage, die er bereits zum Saisonanfang getätigt hat.


    Natürlich hoffen wir doch alle darauf, dass da wirklich etwas Großes passiert. Aber wenn ich anscheinend nicht das "Material" habe, spucke ich nicht solch große Töne. Und ganz ehrlich, ich war nie voreingenommen gegenüber diesem Trainer. Aber er hat mich so etwas von enttäuscht :(



    Das Schlimme ist, das bei uns immer etwas relativiert wird.

  • Das sehe ich nicht ganz so. Es war eine Aussage, die er bereits zum Saisonanfang getätigt hat.


    Natürlich hoffen wir doch alle darauf, dass da wirklich etwas Großes passiert. Aber wenn ich anscheinend nicht das "Material" habe, spucke ich nicht solch große Töne. Und ganz ehrlich, ich war nie voreingenommen gegenüber diesem Trainer. Aber er hat mich so etwas von enttäuscht :(


    Das Schlimme ist, das bei uns immer etwas relativiert wird.


    :LEV15 Taschentuch?....

  • Nö, brauch ich nicht wirklich ;)


    Aber anscheinend hast du auch nicht die richtigen Argumente :LEV19


    Warum um alles in Welt sollen wir in diesem Thread zum millionensten mal irgendwelche Aussagen von Dutt durchdiskutieren? Das Thema ist schon lange gegessen, freu dich für Platz 5 (oder nicht) und gut ist.

  • Wenn man sieht was möglich ist wenn alle wollen und was Eckert alles bewirkt....
    Ich finde es einfach unfassbar geil wie er alle elektrisiert und mitreißt!


    Das heute war wohl das lauteste SVB was es jemals gab und geben wird. Genau wie das UFFTA damals im letzten Heimspiel gegen Nürnberg. ( Keine Ahnung welche Saison ist aber schon was her :)


    Es scheinte fast so als ab die H96 fans beim SVB aufgehört haben ihren Song zu singen um zu lauschen was da von uns kommt.
    Die Kurve hat viel Potenzial aber wird es immer wieder mal nur abrufen... leider... Aber und da wiederhole ich mich man sieht was da möglich ist!


    Ich persönlich finde, auch wenn es nur auch Wunschtraum ist, wir sollten so etwas wie die Rapid Viertelstunde einführen! 15 Minuten vor Schluß egal wie es steht kommt Eckert runter
    und macht mal alle Leute wach...

  • Die Stimmung hat heute ebenso gut angefangen wie schnell nachgelassen. Gerade der Beginn der 2. Halbzeit war richtig müde. Das Wetter scheint vielen auf den Kreislauf geschlagen zu haben.


    Als Eckert dann kam wurde es richtig geil. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Hätte nicht gedacht, dass wir so laut sein können. :LEV5

  • Der halbe D-Block hatte mal wieder keine Zeit für eine würdevolle Verabschiedung von Micha und René.....


    .......wat gibbet denn immer so eiliges ????


    Sitzplatz im Bus :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • am schlimmsten fand ich, dass recht viele im D-Block weder was rotes noch was schwarzes anhatten, vom B-Block mal ganz zu schweigen Sowas muss nicht sein!

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Optisch auch am Anfang/vor dem Spiel guter Auftritt!



    Bei sky kam die Stimmung erst ca. ab der 70. Minute richtig gut an. Das SV Bayer war einfach nicht zu überhören. Meiner M.n. sollte man in einem so wichtigem Spiel unsere Mannschaft untersützen und nicht unnötig irgendwelche Anti-FC Gesänge anstimmen. Die Pfiffe von einigen war auch mehr als unnötig.

    Pfiffe sind immer unnötig und kontraproduktiv.
    Die Anti-FC-Gesänge wurde angestimmt, weil der Support schwach war und der FC hinten lag. Ist halt die Frage wie lang und so man das dann macht..

    Ab 70igste Minute BOMBE!

    Genau! Vorher dem Spiel entsprechend mMn.


    Aber das Uffta fand ich ein wenig unnötig :LEV16 Wollte man die schlechte Saison feiern?

    Das Uffta hat Robert doch vorher erklärt. Weil Eckert gegen Liverpool '02 (?) auch in der 74. ein Uffta angestimmt hat und das sogar in der engl. Zeitung erwähnt wurde..


    Wenn der Eckert mal wieder auf den Zaun steigt,dann tuen mir ehrlich die aktuellen Capos leid. Sie rackern sich ab & geben alles,aber leider kocht die Stimmung nicht so hoch.
    Und das ist schade.
    Aber der Robert wird seinen Weg machen,davon bin ich fest von überzeugt.


    Und wer weiß,wenn der Eckert Woche für Woche dort oben stehen würde,ob es dann immer so laut wäre........ich glaube Nein.


    Deshalb ist es auch immer ein Highlight,wenn er es macht.

    Denke auch. Am Ende hat es ja auch etwas nachgelassen, aber finde es auch schade, dass Robert sich vorher ohne Erfolg den Arsch aufgerissen hat und es dann direkt kam. Aber mMn auch verständlich, dass es dann richtig abging. Hat auch Spaß gemacht! :LEV2 :)


    Die Stimmung wurde erst richtig gut als der Eckert ans Mic kam. Daraus resultierte auch das lauteste SV Bayer, was ich je zu Hause gehört habe

    Fand es garnicht so gut. Auch erst ab der 70.! Da hats geknallt! :bayerapplaus

  • Hätte man mal in Dezibel messen müssen! War bis in entferntere B-Blöcke infernalisch laut zu hören...wie ein Weckruf in einem weitgehend lauen Vor-Sommerkick!


    Hannoi singt und wir werden trotzdem vom eigenen Echo weggepustet, sowas hat das Haberland seit Liverpool nicht mehr erlebt. Absolute Weltklasse, 20 Minuten rockte die Bude, Hannoifans- und Offizielle fassungslos nach dem Spiel, wieso wir aus dem Nichts um 3 längen lauter waren als zuvor.


  • Hannoi singt und wir werden trotzdem vom eigenen Echo weggepustet, sowas hat das Haberland seit Liverpool nicht mehr erlebt. Absolute Weltklasse, 20 Minuten rockte die Bude, Hannoifans- und Offizielle fassungslos nach dem Spiel, wieso wir aus dem Nichts um 3 längen lauter waren als zuvor.

    AUch nach einmal drüber schlafen wenn überhaupt nur umso geiler. :bayerapplaus


    Das sollte für die Zukunft ein Maßstab dafür sein, was möglich ist. Ob ein Zusammenhang mit dem Aufdrehen der Mannschaft und dem Führungstreffer besteht weiß man natürlich nicht. Aber ich fands augenfällig, wie sich die Körpersprache geändert hat. :bayerapplaus


    Wenns mal nicht so läuft, Capo-Wechsel. Mit der richtigen Story dabei scheint es den Block zu motivieren wie sonst nichts (der Effekt dürfte sich aber auch schnell abnutzen). In diesem Sinne schließe ich mich einem Vorredner an:


    Eckert sollte öfter heiraten. :D