Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • "Och nööö, schon wieder der Ausgleich. 1:1.
    So ein Pech, aber damit müssen wir wohl leben, trotz des für uns überwiegenden Ballbesitzes. Augsburg ist ja auch nicht einfach, stellen sich hinten rein und sind vorne unberech---


    Watt??? Ey! Guck mal!!! DER DUTT!!!!!


    DER SETZT!!!!! SICH HIN!!!!!!!!



    DATT HÄLSTE IM KOPP NICH AUS!!!!!


    WATT FÄLLT DEM EIN!????!!!



    NÄ!!! NÄÄÄ!!!!! ICH WERD SO SAUER!!!!!!


    DATT MASS IS VOLL!!!!!!!


    ETT REEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICCCCHHHT!!!!!"



    usw...

  • Und wenn das den betr. Jungs noch einer passabel rüber bringen kann, sind wir vielleicht den Schritt weiter, den es braucht.


    Denke, was Korallenbaer in seinem Anfall von Slapstick da versucht, könnte wiederum kontraproduktiv sein. Wiewohl ich als Nichtbetroffener durchaus verstehe, was er damit sagen will...

  • Und wenn das den betr. Jungs noch einer passabel rüber bringen kann, sind wir vielleicht den Schritt weiter, den es braucht.


    Denke, was Korallenbaer in seinem Anfall von Slapstick da versucht, könnte wiederum kontraproduktiv sein. Wiewohl ich als Nichtbetroffener durchaus verstehe, was er damit sagen will...


    Sorry, war wohl mißverständlich und nicht sachdienlich. Sollte nur das Argument auf die Schippe nehmen, dass das Ganze eine Reaktion darauf war, dass Dutt sich auf die Bank setzt, was vielleicht bedeutet, dass es dann wohl nicht passiert wäre, hätte er sich an der Linie aufgeführt wie Werner Lorant zu besten Zeiten. Dann hätte man im C-Block wohl nicht in Minutenschnelle das Banner gemalt und so.


    Was der Sache vielleicht mehr gerecht wird ist vielleicht ein Hinweis auf den schönen Kloppo.
    Wenn sich Dortmund ein Gegentor fängt, dann passiert ausser konzertriertem Starren manchmal auch nichts in seiner Mimik. Sein Einwirken beginnt auch eher ein paar Minuten später.


  • Man sollte vermeiden, einzelnen Personen namentlich (Mit-)Schuldzuweisungen zu erteilen. Etwas anstimmen (oder auch unterlassen) ist eine Sache. Entscheidend ist vielmehr die Anzahl einzelner, die das Angestimmte aufnehmen und lautstark verbreiten. Jeder entscheidet und verantwortet für sich selbst, was er vom Capo übernimmt. Umgekehrt muss nicht immer alles von einem Capo angestimmt werden. Das wird ja oft genug gefordert und wurde am Samstag auch umgesetzt, als sich der D-Block akustisch gegen den C-Block wandte.


    Übrigens: Auch wenn der D-Block insgesamt nicht sehr supportstark ist, am Samstag hat er aber bewiesen, dass auch er noch lebt, eine eigene Meinung hat und durchaus couragiert ist, um diese lautstark zu äußern. Daraus kann man positiv ableiten, dass das "Stimmungskind" D-Block noch nicht in den Brunnen gefallen ist.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Also ich wäre nicht stolz darauf oder froh darüber, dass der D-Block nur zum Leben erwacht, wenn es entweder etwas gegen die eigenen Fans oder gegen den Verein zu meckern gibt. Das ist unfassbar peinlich und traurig.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich bekomme immer mehr den Eindruck das heutzutage kaum noch jemand den begriff "Kompromiss" kennt....

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Also ich wäre nicht stolz darauf oder froh darüber, dass der D-Block nur zum Leben erwacht, wenn es entweder etwas gegen die eigenen Fans oder gegen den Verein zu meckern gibt. Das ist unfassbar peinlich und traurig.


    dem möchte ich mich anschließen, ohne jetzt das vorherige alles gelesen zu haben und ohne mich auf einen bestimmten block zu beziehen. grade am samstag hats mich wieder geärgert, dass viele im stadion erst nur dann die klappe auf kriegen, wenns was zu meckern gibt. supportet wird nur im kleinen rahmen aber sobald es was zu meckern gibt, is das ganze stadion lautstark dabei... :LEV9

  • Zitat

    Nach dem Ausgleich war Dutt flugs auf der Bank verschwunden, um nach dem 2:1 ganz fix wieder an der Seitenlinie zu erscheinen.


    Ein Fall für die Metaphysik: Den einen erscheint die Jungfrau Maria oder der fleischgewordene Leibhaftige, den anderen der Dutt. :wacko:


    äh..sorry
    :LEV18

  • Weltklasse !!!


    :bayerapplaus


    :bayerapplaus :bayerapplaus


    Alleine diese Aussage zeigt doch deutlich, dass einige User den Trainer so lange beobachten, bis sie endlich etwas gefunden haben, was sie ihm scheinbar als
    Fehler auslegen können....also wenn das mittlerweile keine Hetzjagd dieser User auf Dutt, dann weiss ich es auch nicht mehr...ganz arm und sehr sehr traurig....

  • Also ich wäre nicht stolz darauf oder froh darüber, dass der D-Block nur zum Leben erwacht, wenn es entweder etwas gegen die eigenen Fans oder gegen den Verein zu meckern gibt. Das ist unfassbar peinlich und traurig.


    Falsch, unfassbar peinlich ist und bleibt das Verhalten des C-Blocks (natürlich nicht von allen) am vergangenen Samstag! Dies ist die Problematik, um die es jetzt gerade geht! Dass der D-Block nicht sonderlich stimmungsreich ist, steht außer Frage, ist aber nicht Bestandteil der Diskussion über die Vorfälle vom Augsburg-Spiel, sondern ein anderes Thema! Ohne die nicht mehr hinnehmbaren Entgleisungen des C-Blocks wäre es nämlich nie dazu gekommen, dass sich der D-Block einmal gegen die eigenen Fans wendet! Sieh´s doch einfach mal so: Einige Dummköpfe aus dem C-Block haben für sich herausgenommen, den Trainer auf inakzeptable Weise zu beleidigen. Wer so derbe austeilen kann, muss sich auch gefallen lassen können, dass man damit Gegenreaktionen erntet - egal, von wo bzw. von wem! Wenn das eingesehen und verstanden wird, kann man anschließend (auf ein Neues mal wieder) darüber diskutieren, wie sich der D-Block zukünftig besser verhalten kann.


    Im Übrigen bin ich tatsächlich sogar sehr stolz darauf, dass der D-Block reagiert hat, wenn auch nicht über jeden verbalen Teil (dazu habe ich mich bereits an anderer Stelle erklärt und entschuldigt)! Und ich kann mit gutem Gewissen für mich und die Leute in meinem Umfeld vom oberen Teil von D1 sprechen, dass wir - wenn überhaupt - eine der Letzten sind, die im Stadion die eigene Mannschaft auspfeifen. Mal ganz davon abgesehen, dass der D-Block ja über etliche mehr Bereiche und Plätze als der C-Block verfügt und man nicht alle in Sippenhaft nehmen kann. Genausowenig wie man den ganzen C-Block für die Vorfälle letzten Samstag über einen Kamm scheren darf.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • :bayerapplaus :bayerapplaus


    Alleine diese Aussage zeigt doch deutlich, dass einige User den Trainer so lange beobachten, bis sie endlich etwas gefunden haben, was sie ihm scheinbar als
    Fehler auslegen können....also wenn das mittlerweile keine Hetzjagd dieser User auf Dutt, dann weiss ich es auch nicht mehr...ganz arm und sehr sehr traurig....


    @Schwatter:
    Lies bitte richtig: Das war keine "Aussage", sondern eine freie Übersetzung dessen, was da ein offenbar in die Enge getriebener, junger Mensch für andere unverständlich vorher ausgedrückt hatte.
    Hier gehts ja echt ab...

  • warum ist es eigentlich weder hier noch im Stadion möglich, seine Meinung zu äußern, ob positiv oder negativ? Wenn einer der Meinung ist, pfeifen zu müssen, oder in anderer Form Kritik zu üben, dann soll der das gefälligst machen können, natürlich nicht der der hier bereits mehrfach kritisierten Art.
    Davon abgesehen: Wenn die Haubentaucher auf dem grünen Rasen endlich einmal Leistung zeigen, werden die Kritiker auch wieder leiser.

  • warum ist es eigentlich weder hier noch im Stadion möglich, seine Meinung zu äußern, ob positiv oder negativ? Wenn einer der Meinung ist, pfeifen zu müssen, oder in anderer Form Kritik zu üben, dann soll der das gefälligst machen können, natürlich nicht der der hier bereits mehrfach kritisierten Art.
    Davon abgesehen: Wenn die Haubentaucher auf dem grünen Rasen endlich einmal Leistung zeigen, werden die Kritiker auch wieder leiser.


    Frage hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet, warum die Kritik komplett unangebracht ist....

  • Falsch, unfassbar peinlich ist und bleibt das Verhalten des C-Blocks (natürlich nicht von allen) am vergangenen Samstag! Dies ist die Problematik, um die es jetzt gerade geht! Dass der D-Block nicht sonderlich stimmungsreich ist, steht außer Frage, ist aber nicht Bestandteil der Diskussion über die Vorfälle vom Augsburg-Spiel, sondern ein anderes Thema! Ohne die nicht mehr hinnehmbaren Entgleisungen des C-Blocks wäre es nämlich nie dazu gekommen, dass sich der D-Block einmal gegen die eigenen Fans wendet! Sieh´s doch einfach mal so: Einige Dummköpfe aus dem C-Block haben für sich herausgenommen, den Trainer auf inakzeptable Weise zu beleidigen. Wer so derbe austeilen kann, muss sich auch gefallen lassen können, dass man damit Gegenreaktionen erntet - egal, von wo bzw. von wem! Wenn das eingesehen und verstanden wird, kann man anschließend (auf ein Neues mal wieder) darüber diskutieren, wie sich der D-Block zukünftig besser verhalten kann.


    Im Übrigen bin ich tatsächlich sogar sehr stolz darauf, dass der D-Block reagiert hat, wenn auch nicht über jeden verbalen Teil (dazu habe ich mich bereits an anderer Stelle erklärt und entschuldigt)! Und ich kann mit gutem Gewissen für mich und die Leute in meinem Umfeld vom oberen Teil von D1 sprechen, dass wir - wenn überhaupt - eine der Letzten sind, die im Stadion die eigene Mannschaft auspfeifen. Mal ganz davon abgesehen, dass der D-Block ja über etliche mehr Bereiche und Plätze als der C-Block verfügt und man nicht alle in Sippenhaft nehmen kann. Genausowenig wie man den ganzen C-Block für die Vorfälle letzten Samstag über einen Kamm scheren darf.



    Naja, man kann 1. 90-95% des D-Blocks in Bezug auf Stimmung definitiv in Sippenhaft nehmen. Davon abgesehen braucht ihr (also D als Block) euch ja dann demnächst nicht wundern, wenn der C-Block anfängt, aufgrund fehlender Gesangsbereitschaft, gegen euch zu pöbeln, denn ohne die nicht mehr hinnehmbare Stimmungsverweigerung wäre es dann nicht dazu gekommen, dass sich der C-Block in allen Spielen bis auf gegen München und große CL-Gegner gegen euch wendet. :LEV19

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015