Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Zu den Gesängen (die zugegebenermaßen durchaus teilweise in der ausdrucksweise deutlich unter der Gürtellinie und unnötig waren - DENNOCH aber mehr als überfällig, was das "Wir ham die Schnauze voll", "Holzhäuser raus" betrifft!) möchte ich nur eins zu bedenken geben:


    Man sah die vergangen Bundesliga-Spiele eine Lust- und Willenlose Mannschaft über den Platz stümpern. Am Dienstag erschien dieses Bild komplett anders - Kampfbereitschaft, Leidenschaft, Wille, vor allem in HZ 2, nachdem man in der Halbzeit Mut fassen konnte gegen die "Über-Mannschaft", gegen die durchaus was drin war...
    Anschliessend muss man sich heute als Fan gegen einen deutlichen Abstiegskandidaten eine Leistung mit ansehen, die all dies wieder vermssen liess, wo man sich fragte: WAS ZUM HENKER SOLL DAS???
    Das einem als zahlender Fan, der seine Mannschaft wenigstens KÄMPFEN SEHEN WILL, da durchaus mal die Krawatte platzt, dürfte durachaus verständlich sein!
    Kaum wurde verbales Kontra in Richtung Trainer, GF und der letzten Ergebnisse gegeben, war urplötzlich ein anderes Spiel zu sehen. Deutlich besseres Pressing, Kampfbereitschaft, Zug zum Tor, und vor allem kamen die Flanken zu einem deutlich höheren Prozentsatz auch wirklich mal da an, wo sie hingehörten! Eine deutliche Trotz Reaktion, die uns Fans aber auch zeigte:
    Es STECKT mehr Potential drin! In diesem Spiel, wie auch sicher in jedem Gott verdammten anderen, das kampf- und willenlos aufgegeben wurde... Und ganz ehrlich: Als Fan, der ALLES für seine Mannschaft geben soll, als Fan, der hinter seiner Mannschaft steht - Fühlt man sich in einem solchen Moment irgendwie nur noch verarscht! Ich für meinen Teil bin stinksauer über das, was uns heute auf dem Platz offenbart wurde - Das erst nachdem man als Fan wirklich mal kundgibt, was man von dem Gestümper hält, sich offensichtlich auch mal ins Zeug geschmissen wird! Da unten stehen Profis, die dieses Niveau Gott verdammt nochmal IMMER abzurufen haben, und nicht erst, wenn man als Fan verbal kritisiert!!!


    EDIT: Zu den "Holzhäuser raus" Rufen trotz 3:1 Führung: Selbst nach einer 6:0 Führung oder wat weiss ich hätte ich diese Rufe einfach nur unterstützt. Was sich diese Flachpfeife derzeit erlaubt, zu äussern, Richtung M.B., Fans und Co., ist einfach nur noch eine riesen Frechheit. Das sich das viele nicht bieten lassen, war ganz klar. Je früher dieser Typ den Platz räumt, desto besser. Amen.

  • Na wenn die Mehrheit sich einig ist, wie wäre es dann mal mit einer "Trotzreaktion" der Fans in K*ln? Von Anfang an eine Fahrt mit Stimmung, Treffen in Lev in einem großen Mob, in Köln dann "Derbymarsch" mit Schalpflicht (was anderes ist ja später im Stadion nicht erlaubt), Gesängen, Aktionen. Und dann im Stadion 90 Minuten volle Unterstützung. Klar darf bei einem Derby ein "Cologne, Cologne..." nicht fehlen, aber wie wäre es denn mal ohne Hassgesänge auf die eigene Mannschaft, die GF oder den Trainer?
    Und wenn es dann wirklich sch...lecht läuft in der 1. HZ, dann nutzen wir in den ersten 10 Minuten der 2. HZ halt mal unsere Sitzplätze, machen gar nichts. Das wäre m.M.n. aufrüttelnder als immer alles runterzumachen. Aber dann gilt wieder bis zum Ende Gas geben. Und wenn es auch dann noch sch...lecht war... Pfeiffen kann man auch nach dem Spiel noch!


    Schießen wir die Ziegen in den Abstiegskampf! :LEV3

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Kaum wurde verbales Kontra in Richtung Trainer, GF und der letzten Ergebnisse gegeben, war urplötzlich ein anderes Spiel zu sehen.


    :LEV7

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die Gesänge über Dutt waren einfach nur hohl und peinlich. Das dürfte in der Bundesliga-Geschichte auch noch nicht oft vorgekommen sein, dass der eigene Trainer minutenlang als H*rensohn besungen wird. Geht doch auf die andere Rheinseite, da passt ihr mit diesem Niveau besser hin!

  • Die Gesänge über Dutt waren einfach nur hohl und peinlich. Das dürfte in der Bundesliga-Geschichte auch noch nicht oft vorgekommen sein, dass der eigene Trainer minutenlang als H*rensohn besungen wird. Geht doch auf die andere Rheinseite, da passt ihr mit diesem Niveau besser hin!


    Wenn es vorgekommen ist, dann auf der anderen Rheinseite... Und das hat schon einiges zu sagen. :LEV16

  • Eigentlich wollte ich zu dem ganzen Thema nix sagen, aber was man hier so liest, ist echt schlimmer als jedes Wort, welches im Stadion gerufen wurde!


    Im Internet heisst es nur, die böhsen Ultras und der tolle, heldenhafte Rest/D-Block. Sry, aber das ist hier ja peinlicher als die Berichterstattung von RTL II über Ultras/Hooligans!!!
    Die Ultras haben heute endlich mal gezeigt, was der Großteil des C-Blocks doch wohl gedacht hat, weil sonst hätten niemals so viele mitgezogen und die Sprüche unterstützt. Vielleicht war die Wortwahl etwas falsch, aber die grundlegende Sinn der Aussagen war der richtige!
    Soll mir mal bitte einer den Sinn erklären hier gegen die eigenen Fans zu schreiben und diese auf die andere Rheinseite verbannen zu wollen? Willkommen beim Verein ohne Meinungsfreiheit!



    Dragonskull :bayerapplaus Endlich mal eine vernünftige Aussage hier!!!


    @ Nezzy und newa
    Ihr beiden seid echt die besten!!! Im Internet das Maul aufreissen, aber im Stadion wahrscheinlich mit Handy in Hand stehen und sich auf werkself/Facebook über die bösen Leverkusener beschweren!

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!

  • @ Nezzy und newa
    Ihr beiden seid echt die besten!!! Im Internet das Maul aufreissen, aber im Stadion wahrscheinlich mit Handy in Hand stehen und sich auf werkself/Facebook über die bösen Leverkusener beschweren!


    Gehe jetzt nur mal auf das ein, weil ich keinen Bock auf eine Hexenjagd gegen mich habe.


    Dafür ist der gute nezzy hier doch bekannt nach Spielen immer gegen Personen oder Fangruppen zu schießen. Siehe nach dem Barca-Spiel. :LEV18

  • Das sind nicht die Fans, die WIR wollen.
    Diese "Berufs-Supporter" sprechen NICHT für die RICHTIGEN FANS!
    Das brauchen sie sich nicht einzubilden.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • wenn ihr keine ahnung habt, was drauf stand, seid doch einfach leise :D


    und zu dem ganzen andern scheiß: ihr habt die weisheit mit löffeln gefressen!


    :bayerapplaus


    Ich denke manche verstehen einfach nicht, wie sich die Gefühlslage vieler Fans repräsentiert!


    Die Mannschaft wurde durchgehend unterstützt !.. Nach dem 1:1 kamen die Emotionen hoch, die sich bereits seit Wochen und Monaten durchs Stadion ziehen und seit längerer Zeit aufheizen.
    Dass es eventuell heute ein wenig knallt war doch vollkommen klar.
    Was sich unsere GF und auch unser Trainer in der Aussendarstellung momentan leistet ist einfach unter aller Kanone. Und hintergründig werden die Fans ebenfalls angegriffen.
    Und dann ist es nicht legitim seinen Unwillen gegenüber des Trainers und Herrn Holzhäuser zu äußern?
    Ich pers. fand die Reaktion heute nicht peinlich... nur hat die Mannschaft den "Wink" der Fans viellt. nicht richtig verstanden :(


    Eigentlich sollte jedem klar sein, dass da etwas passieren muss ! :LEV16


  • ach komm sei still... ich selber war heute nicht im Stadion,aber hab das auf sky verfolgt. Das pöbeln war doch forciert und gewollt, weil man dann schon mal bei dem Anlass den extra angefertigten Banner präsentieren konnte :LEV14 . Das was heute abgegangen ist findest du in keinem anderem deutschen Verein , das ein Trainer ohne die Fans persönlich angegriffen zu haben und allein wegen der sportlichen Leistung als "Huren.sohn " beschimpft wird. Den Leuten die sich daran beteiligt haben (du wohl auch), fehlt es einfach an Anstand und Respekt vor fremden Personen....in der Masse zu pöbeln traut ihr euch, aber würdet ihr dem Dutt das auch ins Gesicht sagen? Für mich seit ihr verzogene Bengel, die sich in der Masse mit gleichgesinnten minderbemittelten stark fühlen, mehr nicht.


    Ich hab schon einmal dieses minderbemittelte Pack persönlich angesprochen, als einige von denen auswärts alte Omas und Opas angepöbelt haben, worauf hin sie mir dann schläge angedroht haben :LEV18 .... von daher meide ich den Kontakt mit diesen "Fans".


    Wie ich schon gesagt habe, in erster Linie ist es ein Kindergarten....