Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ach war das mit den Böllern ernst gemeint?
    Habe, zumindest akustisch, davon im Jubeltaumel nichts mitbekommen, aber kurz nach Wieder-Anpfiff hab ich noch zu nem Kumpel gesagt: Häääh, hat hier wir gezündelt? Ich rieche Schwefel! Und ich als Chemie-Student hab für den Geruch inzwischen eine gewisse Nase :LEV18
    War dementsprechend wohl doch keine Halu und es dürfte durchaus möglich sein, das da was dran ist :LEV19

  • Böller? Hatte eher den Eindruck, als ob da immer mal ein Stuhl kaputt gegangen ist. Habe nämlich immer nur nen kleinen Knall gehört, aber keinen Rauch oder sowas gesehen. Hoffe mal, dass ich Recht behalte ;)

    N Kumpel von mir erzählte, dass die direkt an seinen Füßen hochgegangen seien.. Hatte im Stadion selbst aber auch schon den Eindruck, dass es Böller waren.


    Edit: Will das aber auch jetzt nicht zu hoch hängen weil das mit Böllern ja eigentlich eh nur irgendwelche Vollidioten sind..

  • Ich hatte schon immer ein Faible für Fahnenschwenker in/vor D. Das trägt u.a. zur passenden CL-Stimmung bei und schafft eine schöne optische Verbindung der Kurvenblöcke. Klasse! Den Jungs von der Insel haben wir auch mal gezeigt, wo mittlerweile die (Stimmungs)Musik gespielt wird. :bayerapplaus :LEV5

  • Böller? Hatte eher den Eindruck, als ob da immer mal ein Stuhl kaputt gegangen ist. Habe nämlich immer nur nen kleinen Knall gehört, aber keinen Rauch oder sowas gesehen. Hoffe mal, dass ich Recht behalte ;)


    Also im C-Block habe ich nichts gehört außer Jubelschreie :).


    Aber vielleicht waren das ja die guten alten "Knallteufel" aus der Schulzeit - die, man auf den Boden werfen konnte und die dann geknallt haben :D .
    Oder es war der Knoten der geplatzt ist ... oder aber die Komfortzone wurde heimlich vom Ballack gesprengt :LEV6


    Zu den Kontrollen:


    Mein Kumpel wurde sehr gründlich durchsucht. Bei mir war die Durchsuchung wie immer - ein kurzes Abtasten und fertig.
    Beim Kumpel haben sie z.B. auch in der Kapuze der Jacke gefühlt...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich hatte schon immer ein Faible für Fahnenschwenker in/vor D. Das trägt u.a. zur passenden CL-Stimmung bei und schafft eine schöne optische Verbindung der Kurvenblöcke. Klasse! Den Jungs von der Insel haben wir auch mal gezeigt, wo mittlerweile die (Stimmungs)Musik gespielt wird. :bayerapplaus :LEV5



    Wenn man aus ner Not eine Tugend macht... :LEV3 :LEV3 :LEV3

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Teilweise wurden die Leute penibel durchsucht, weswegen das Stadion vor Anpfiff noch recht leer war und 2 meiner Freunde und ich sind ohne jegliche Kontrollen ins Stadion gekommen. Na herzlichen Glückwunsch :)
    Zur Stimmung: sehr druckvoll und laut, das heute war das beste, was man bisher in der neuen Arena erleben durfte.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • wir sind dank diverser staus leider erst sehr spät - mit der champions league hymne - ins stadion "eingelaufen", wäre gern viel früher da gewesen. aber die stimmung war richtig toll. sogar in f - wo wir diesmal sitzen mussten - haben einige mitgemacht, zumindest beim klatschen und aufstehn *g* war ich ganz erstaunt drüber :D

  • Ich komm immer noch nicht klar. Dieser Torschrei, dieser Jubel, dieses Ausrasten. Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil!

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Jaaaaaaaaaaa....noch nie so gebrüllt im Stadion :LEV3

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Was ich wohl nie verstehen werde bei uns: Da haben wir ein entscheidendes Spiel in der CL, in die ja alle wieder zurück wollten, und 15 Minuten vor dem Anpfiff ist der eh nicht all zu große Fan-Block noch zu 2/3 leer. CL-Flair schon vor dem Spiel? Fehlanzeige... Schade...Mein 9-jähriger Sohnemann, der heute CL-Premiere hatte, meinte nur: "Papa, wo sind die denn alle?" Antwort: "Bier trinken"... Na immerhin waren zum Spielbeginn alle da; das ist ja scheinbar die Hauptsache. Soviel zum Thema "Konsum eines Spiels" und ständige Verdammung des D-Blocks. Man muss wohl akzeptieren, dass sich die Zeiten geändert haben, als ein Steh-Block schon lange vor dem Anfang der Partie gut gefüllt war und sich warm gesungen hat...zumindest bei uns...


    Beschwer dich bei den Pennern von Bay-Secur. Die meinen doch jetzt Sie müssten mal den dicken Mann spielen und die Kontrollen unnötig in die Länge ziehen. :LEV11


    Ansonsten einfach nur geil gestern! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • @ Erik M.: Mir ging´s mit meinem Post nicht um Spiel und Stimmung WÄHREND der 90 Minuten, die ich wie jeder hier auch unendlich genossen habe. Aber das dürfte dir ja eigentlich klar gewesen sein, oder?


    Ich fänd´s einfach nur für das gesamte Stimmungsbild in der letzten halben Stunde vorm Spiel wesentlich produktiver, wenn die Hütte schon zu diesem Zeitpunkt voll wäre. Bei unseren BL-Partien ist dies ja auch nie der Fall, auch hier latscht das Gros der Leute aus den Fan-Bereichen ebenfalls erst kurz vor Anpfiff ins Stadion. Wahrscheinlich bin ich da einfach nur zu sehr Nostalgiker...


    Wenn immer wieder vom "Zusammenspiel" zwischen Fans und Mannschaft gesprochen wird, ist es an uns, bereits vor dem Anpfiff für ein Prickeln zu sorgen. Mich hat eine volle Halle VOR dem Spiel früher auch noch mehr motiviert, als ich noch selbst spielen konnte. Das geht den Spielern heute nicht anders. Bei aller Professionalität kriegst du als Spieler sehr wohl mit, wie die Stimmung in der Arena vor dem Spiel ist. Ob´s eher dahin plätschert; ob wesentlich deutlicher der Gäste-Anhang zu hören ist oder die eigenen Fans vorlegen...


    Aber dies nur am Rande: München, wir kommen!! :levz1

  • ..... Bei aller Professionalität kriegst du als Spieler sehr wohl mit, wie die Stimmung in der Arena vor dem Spiel ist. Ob´s eher dahin plätschert; ob wesentlich deutlicher der Gäste-Anhang zu hören ist oder die eigenen Fans vorlegen...


    Ist schon richtig. Als die Spieler gestern auf den Platz liefen, war es auf den Rängen rundum so leer als stände ein Pokalkick gegen Oer-Erkenschwick an. :levz1 Dafür entschädigte die Stimmung hinterher aber umso mehr. Wollen wir also über Detailmängel gnädig ein Mäntelchen des Schweigens legen. :LEV18