Beiträge von Schwatte04

    Pyrotechnik sieht zwar spektakulär aus, hat aber nichts im Stadion zu suchen. Seine Ansprache ist vollkommen richtig. Ich bin froh, dass ein sympathischer und kompetenter Mann unsere Vereinsführung hat und hoffe, dass er noch lange unseren Verein erhalten bleibt. Guter Support geht auch über Fahnen, Gesang und Begeisterung.

    Lass sie mal machen - sie bekommen schon das Feedback.


    Sollen die Fans das Marketing übernehmen? Das ist Wissenschaft. Auch was hier stark kritisiert wird, kann dem Klub weiterhelfen.


    Ja, ich denke wir Fans sollten in Marketingfragen mit einbezogen werden, denn wir prägen den Verein entscheidend mit und sollten das größte interesse an einer ordentlichen Außendarstellung von Bayer04 haben. Spieler kommen und gehen, Trainer kommen und gehen und auch die Geschäftsführung wechselt öfter mal wie man jetzt sieht. Ich behaupte mal, dass ein echter Fan seinen Verein nie wechselt. Wir als Fans haben langfristiges Interesse daran was mit unserem Verein passiert und sollten deshalb auch an Fragen der Außendarstellung mitwirken - oder zumidnest mit einbezogen werden.


    Die aktuelle Fanumfrage finde ich deshalb sehr gut. Wenn die Ergebnisse der Umfrage richtig ausgewertet und genutzt werden, ist das meiner Meinung nach gbenau der richtige Weg. Ich hoffe, dass unser neuer GF Herr Schade diesen Weg weiterverfolgt und professionelles Marketing für Bayer 04 unterstützt.

    Ich wäre schon froh, wenn wir mal wieder jemanden hätten, der morgen noch weiss was er gestern gesagt hat, der nicht von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen hüpft und dabei keinen Nacktscanner, Vinothek oder Kölner Fan/Leverkusener Spieler auslässt und auch keine im Prinzip sicheren Transfers/Vertragsverlängerungen öffentlich verkündet, obwohl er genau weiss, dass nichts davon stimmt (Heynckes, Vidal).


    RambleOn: Auf den Punkt gebracht, vielen Dank für den Beitrag.


    Es sollten meiner Meinung nach nicht die Verdienste von WH verschwiegen werden - er hat sicherlich einiges für den Verein geleistet und vor allem für wirtschaftlich sehr gute Rahmenbedingungen eingesetzt (das Sponsoren-Thema mal ausgeklammert). Trotzdem wünsche ich mir wie viele andere auch eine verbesserte und vor allem selbstbewusstere Außendarstellung des Vereins.


    Mit Holzhäusers Äußerungen zum Scheissbockverein und diversen anderen Entwicklungen (Ticketverkauf für Bayer-Heimspiele über GROUPON und ähnliche Späße) hat sich WH meiner Meinung nach oft selber disquaifiziert. Ich freue mich auf Herrn Schade - die Fußball / Bayer 04 Expertise wird er sich schon erarbeiten. Das traue ich einem gestandenen Mann zu, der jahrelang im Management gearbeitet hat. Außerdem scheint er sich auch sehr auf seine neue Aufgabe zu freuen. Es schadet nichts mit Begeisterung das Amt auszufüllen und nicht nur des Geldes wegen die Aufgabe des GF zu übernehmen. Ich hoffe, dass Herr Schade diese Begeisterung mitbringt. Vor allem hoffe ich auch, dass er es besser als WH versteht in einen Dialog mit den Fans zu treten. Wurde eigentlich irgendjemand gefragt ob wir eine Vinothek in unserem Stadion haben wollen?? :LEV2

    Sinn und Zweck des Threads ist es über laufende Marketingaktionen und Kampagnen bei Bayer 04 zu sprechen, sich darüber auszutauschen und konstruktive Kritik zu äußern. Es gibt viel, was meiner Meinung nach gut gelaufen ist (z.B. "Werkself-Kampagne" oder damals die Außendarstellung von Bayer 04 in Düsseldorf mit Plakataktionen etc.).


    In letzter Zeit haben sich aber meiner Meinung nach viele unschöne Marketingaktionen gehäuft, die zwar zur verstärkten Wahrnehmung von Bayer 04 geführt haben, aber leider zur verstärkt schlechten Wahrnehmnung der "Marke Bayer 04". Da es bislang nur vereinzelte Threads wie "Pillendreher-Kampagne" oder "Meinolf Sprink" gibt, soll dieser Thread als Forum für allgemeine Themen zum Bayer 04-Marketing dienen. Ziel ist es sich für die verbesserte und würdige Wahrnehmung unseres geliebten SVB einzusetzen.


    Hier einige Beispiele:
    1) Aktionen um Fans ins Stadion zu locken
    Hat es Bayer 04 nötig die Fans anzuschreiben, um zusätzlich Zuschauer ins Stadion zu locken?
    Hat es Bayer 04 nötig Heimtickets (auch wenn es gegen Hoppelheim ist) über Groupon zu verscherbeln (direkt neben dem Eintrag zur Brustvergrößerung und zur professionellen Nagelpflege)?
    Kommen mehr Fans ins Stadion, wenn ein Abendessen mit Simon Rolfes als Gewinn in Aussicht ist?


    2) Werkself - Online-Anzeigen
    Fühlt ihr euch von den Online Anzeigen angesprochen ("Echte Leverkusener gehen auch ins Stadion, wenn es weh tut")?
    Ich finde sie ziemlich peinlich und oft an der falschen Stelle. Im Übrigen tut es gar nicht weh den Bayer zu unterstützen!


    3) Trikotsponsor (Teldafax, Sunpower ...)
    Aus aktuellem Anlass zu den Nachforderungen des insolventen Telefondienstleisters stellt sich mir die Frage wie sorgfältig die Auswahl eines Sponsors bei Bayer 04 stattfindet und wer genau dahinter steckt? Liegt das alles bei W.Holzhäuser oder M. Sprink? Wie werden da die Fäden gezogen? Es ist (mal wieder) peinlich als eine der besten Mannschaften Deutschlands ein neues und sehr schönes Trikot zu präsentieren und keinen Hauptsponsor darauf gedruckt zu haben. Ich würde mir mehr Sorgfalt und langfristiges Denken bei der Sponsorenauswahl wünschen.


    Es sollte meiner Meinung nach in einigen Bereichen ein stärkerer Austausch zwischen Bayer 04 Marketing und den Fans stattfinden (wie bei der Werkself-Kampagne) um eine verbesserte Außendarstellung zu erreichen. Oder gibt es den Austausch bereits? Wie seht ihr das? Denkt ihr da ähnlich oder seid ihr mit "unserem Marketing" zufrieden? Ich freue mich über eure Meinungen zu dem Thema.


    Schwarz-Rote Grüße
    Schwatte 04 :LEV2

    So, Freude - und Frust - konnten sich über Ostern wieder sortieren. Das hilft um das Spiel am Samstag und den eigentlich fantastischen Stadionbesuch in Düsseldorf Revue passieren zu lassen. Vielen Dank an alle die es zu einem hammergeilen Auswärtsspiel mit fantastischer Stimmung und einem (eigentlich) sehr guten Bild vom Bayersupport gemacht haben. Der Dank gilt nicht den Vollidioten, die es fast in den ersten fünf Minuten geschafft hätten mir die Laune zu verderben und die Stimmung herunter zu ziehn.


    Die Pyro-Aktion war absolut unnötig und gefährlich. Und, auch wenn das der ein oder andere anders sieht, es hat kein bisschen zu guter Stimmung beigetragen. Ganz im Gegenteil: sehr viele Fans haben daraufhin das Klatschen/den Support eingestellt um sich (richtigerweise) von der Aktion abzugrenezn -ich habe das auch gemacht. Es gab auch viele Pfiffe aus dem eigenen Block ... Um das Thema kurz abzuhandeln. Die fünf Teenager, die die Dinger gezündet haben waren bestimmt auch diejenigen die "Hurra Hurra, der Bayer der ist da" gesungenen haben, als wir nach dem Spiel mit dem Schuttlebus am Fernbahnhof angekommen sind (außer den Leverkusen-Fans und ein paar Polizisten war da keiner ...).


    Die Choreo war Hammer, der Support, der Gesang ... aber bitte ohne Zündelei, das trägt nicht zur Stimmung bei und bringt Unfrieden in die eigene Fanszene. Gerade wir in Lev sollten zusammenhalten! Ich wünsche mir, dass sich da etwas ändert. Und zwar nicht per Gesetz, DFL o.ä. sondern durch uns Fans.

    Eine tolle Nachricht für uns Fans und unseren Verein. Das hätte ich nicht mehr für möglich gehalten nach diesen ganzen Diskussionen über Statik etc. Vielen Dank an alle Aktiven für den Einsatz, dass ihr das ermöglicht habt! Unser Bayer gewinnt dadurch ein großes Stück Fankultur und Stimmung im Stadion!

    (Fast) alle, die unsere Farben in FR vertreten haben, hinterließen vor, während und nach dem Spiel eine tolle Visitenkarte für die Szene LEV!
    Besonders unser Support während des Spiels, die zahlreichen, mitgereisten Fans (O-Ton diverser Freiburger: "Ihr braucht euch hinter keinem in der Liga zu verstecken, seid auf jeden Fall unter den Top-Five"), beeindruckten die Einheimischen.
    Das friedliche, teils feuchtfröhliche Miteinander während und besonders nach dem Spiel (Schlappen war einfach nur geil!) wurde von unseren perfekten Gastgebern immer wieder hervorgehoben. :LEV6
    Das Team einschließlich Trainer hat sauber funktioniert, unter Führung von Balle, Hanno und Vidal von Beginn den Eindruck erweckt, alles für das große Ziel geben zu wollen und ist letztlich verdient in die Königsklasse eingezogen.
    Die Verabschiedung von Sami, Jupp und Peter fand ich absolut Vizemeister würdig und angemessen.
    So macht Auswärtsfahren Spaß und bereits jetzt wird Aufbruchstimmung spürbar! :bayerapplaus


    Seh ich genauso. Geil wars! Danke an alle für die tolle Unterstützung. So ein Tag, so ein Spiel, so eine Stimmung vor, während und nach dem Spiel. Es erfüllt mich mit großem Stolz ein Leverkusener zu sein und mein Trikot zu tragen. :bayerapplaus
    Toll auch: Sami hatte den verdienten Abschied, Heynckes den verdienten Dank, Hermann wurde noch richtig gefeiert, Dutt herzlich empfangen ... alles ist gut. Jetzt muss nur noch Arturo bleiben.


    Jupp hats auf der Pressekonferenz später gesagt (und er hat damit Recht). Stimmung ist ein generelles Problem. In der Regel aber nicht bei den Bayer-Auswährtsfahrten (zumindest nicht bei so einer wie Freiburg) sondern eher zuhause. Lasst uns die positive Stimmung und den Schwung mit nachhause bringen, so geile Unterstützung bei den Heimspielen wäre ein Traum. Selbstverständlich hat die Stimmung auch etwas mit der Stehplatzatmosphäre zu tun - da wären wir wieder beim alten Thema. Ich habe etwas von einer C-Block Erweiterung für zusätzliche Stehplätze gehört? Kann das sein? Das wäre zumindest schonmal ein großer Schritt. Im D-Block gibt es ja dieses "Statikproblem".


    Jetzt ham wir ein geiles Stadion - das mit der Stimmung zuhause kriegen wir auch noch hin. Gut Ding will Weile haben.


    Deutscher Vizemeister, Deutscher Vizemeister, Deutscher Viezemeister SVBBBBBB!!!

    Keine Tickets für FR abzugeben!
    Wir fahren nach wie vor komplett!
    Die dringenden Terminanfragen von Kunden, Lena-Zusammenguck-Wünsche von Freunden, Geburtstagseinladung von Tante Erna aus Pusemuckel, selbst äußerst reizvolle, zweitägige, blau-gelbe Aufstiegssause wurden allesamt abgewimmelt.
    Wir freuen uns auf eine lustige Fahrt, ein hoffentlich schönes, erfolgreiches Spiel, gute Stimmung (ohne die jetzt plötzlich verhinderten ... Fans), einen wenigstens genauso schönen Abend mit anschließender Übernachtung in Freiburg, sowie eine streßfreie Rückfahrt am Sonntagmorgen mit stolz flatternden Schals aus dem Fenster und der CL im Gepäck! :LEV3


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Da ich lieber nach Freiburg fahre ... Habt ihr Interesse oder kennt jemanden?


    Habe 2 Karten übrig für das Final des Eurovision Song Contest 2011 am 14 Mai 2011 um 21.00 Uhr in der LTU Arena in Düsseldorf??
    Block 133 Reihe 20 Osttribüne Oberrang. Die Plätze liegen im Randbereich, daher günstige Preisklasse.
    Preis 49€ pro Karte! Bitte PN, First Come, First Serve.


    Karten nur zur Abholung!

    Da ich lieber nach Freiburg fahre ... Habt ihr Interesse oder kennt jemanden?


    Habe 2 Karten übrig für das Final des Eurovision Song Contest 2011 am 14 Mai 2011 um 21.00 Uhr in der LTU Arena in Düsseldorf??
    Block 133 Reihe 20 Osttribüne Oberrang. Die Plätze liegen im Randbereich, daher günstige Preisklasse.
    Preis 49€ pro Karte! Bitte PN, First Come, First Serve.


    Nur persönliche Abholung!

    90 Minuten alles ausblenden, was ist und war. 90 Minuten Vollgas geben. 90 Minuten die Stimmbänder strapazieren. Scheißegal, ob Bälle verloren oder verstolpert werden, Schüsse an den Pfosten gehen und nicht ins Tor, 90 Minuten anfeuern, anpeitschen! Wir rufen dazu auf, auf Pfiffe, Anfeindungen und Beleidigungen zu verzichten, auch wenn nicht alles unseren Erwartungen entsprechend laufen sollte. Alles andere wäre zu diesem Zeitpunkt kontraproduktiv. Auch wenn dies für viele im Moment nicht einfach erscheint, jedoch tun wir das alles nicht nur für Verein und Mannschaft, sondern auch in erster Linie für UNS!


    Genau richtig! Auf den Punkt gebracht. Danke. Ich bin dabei. 150%!