Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Gefunden auf Facebook:


    Auf meiner Internetseite www.lev-rheinland.de, der Fanseite mit Fotos von Fans für Fans, gibt es nun ein paar Bilder vom Spiel gegen Freiburg. Dachte man nach den ersten drei Punkten, die man in Mainz geholt hat, dass es nun endlich los gehen würde, so wurde man gestern beim Heimspiel gegen Freiburg mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Irgendwo fehlt dem Team von Trainer Seoane noch der Biss eine derartige Partie an sich zu reißen und zu zeigen was für ein Potential doch eigentlich in der Mannschaft steckt. Das war sicherlich nicht das Signal was man sich vor den Start in der Champions League erwünscht hatte. Am Mittwoch geht es nun nach Brügge und am kommenden Samstag muss die Werkself dann in Berlin gegen die Hertha ran, die ebenfalls noch keinen Sieg in der noch jungen Saison verbuchen konnten.
    rot-schwarze Grüßen
    #Bayer04Leverkusen #Werkself #B04SCF #Bayer04 Und wie immer gilt auch hier:
    Das Veröffentlichen der Bilder an anderer Stelle, also das Herunterladen und an anderer Stelle wieder hochladen ohne Angabe der Quelle oder ohne vorherige Absprache mit mir, dem Urheber und Fotograf, ist nicht gestattet. Die Bilder dürfen jedoch ohne weiteres verlinkt werden. Sollte sich jemand auf einem Bild wiederfinden, wo er nicht drauf gesehen werden möchte, dann genügt eine kurze Nachricht an mich und ich werde das Bild entfernen oder aber ihn von dem Bild entfernen…

  • Also ich saß das erste Mal in F1 und war positiv überrascht. Toller Blick auf die Fankurve, teilweise war es laut, und beim 2:2 sowas wie Euphorie und Hoffnung.


    Manchmal machen wir uns schlechter als wir sind.

  • Aus dem Spox Forum


    War heute im Stadion und muss etwas zu den Leverkusen "Fans" loswerden. Da kommen die Spieler und schmeißen teilweise ihre Trikots in die Menge und die, in Ermangelung eines mir bekannten Worts, "Ultra-Führer", geben irgendwelchen Normalos derbe aufs Maul, nehmen die Trikots und schmeißen sie unter Androhung von Gewalt an die Spieler zurück. Das macht mich ernsthaft sprachlos.


    Kann natürlich übertrieben sein. Aber schon harter Tobak.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zu gestern:


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich war gestern in B3. Echt super Stimmung in der Kurve gewesen. :bayerapplaus


    Kann mir einer bitte den Text geben (oder wo ich ihn finden kann) zu einem bestimmten Fangesang: Irgendwas mit, wenn wir in der Kurve sind, das weiß doch jedes Kind, am Ende SVB allez allez, SVB allez allez, zwischendurch wirds kurz lauter


    Danke. Bin zumindest bei dem Lied nicht up to date :LEV7

  • Die ganze Kurve singt damit du heut gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn, schwarz und rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus ..


    und dann laut..


    Bayer Leverkusen hält heut niemand auf



    SVB Allez …..


    Das eventuell ?

  • Die ganze Kurve singt, damit du heut' gewinnst

    Bayer Leverkusen - du bist mein Lebenssinn

    Schwarz und rot, die ganze Stadt schreit es laut hinaus

    Bayer Leverkusen hält heut' niemand auf.

    SVB allez...


    Hab irgendwie das Gefühl, dass ich Passagen verschluckt habe.


    Ah, Risse1904 war schneller.

  • Doch ist es. Dass wir die Stehplätze im unteren Bereich bekommen haben war ein Kompromiss. Die Statik lässt einen kompletten Stehplatzblock in D nicht zu. Aus dem Grund sind wir nach dem Umbau in C gezogen, weil das schon mal ein Stehplatz-Bereich war. Die Tribüne müsste verstärkt oder umgebaut werden, was sich durch das Lindner-Hotel als zu kompliziert erwies. So wurde es zumindest damals kommuniziert.

    Was ich diesbezüglich nicht verstehe: im Europapokal wird die Stehtribüne mit den Vario Seats ausgestattet und die Banner entfallen (Ausnahme diese Saison aufgrund des Stehplatz-Tests). Warum werden in der Bundesliga nicht genauso viele Tickets in D und SD verkauft, wie in den vergangenen Europapokal-Saisons. Dann könnte man die Banner endlich abschaffen und man würde besser als Einheit auftreten, was sicherlich zu einer besseren Stimmung beiträgt. Im Europapokal in den letzten Jahren war es für die Statik ja auch kein Problem, wenn alle in D und SD stehen. Die Stehplatzvorrichtungen können ja in SD bleiben, nur wird die Ticketzahl an die vorgeschriebene Obergrenze der Europapokal-Spiele angepasst, damit die Nordkurve einheitlich wird.

  • Das Thema haben wir und besprechen wir immernoch beim Kurvenrat. Wir sind da auf jedenfall dran.


    Generell galt aber immer die Aussage: In der Genehmigung ist explizit von diesen Bannern die Rede. Selbst andere Banner können da nicht hingehangen werden. Einfach weglassen funktioniert leider nicht.

  • Dienstag hat einfach nur Bock gemacht. Liedgut wurde passend zum Spiel ausgewählt, alle (zumindest um "uns" herum) hatten Bock und haben mitgemacht, Stimmung war top. Geiler Abend.


    Ich wünsche dem fast direkt vor uns verletztem Fan alles Gute und gute Besserung. Möchte aber trotzdem kurz auf die Situation eingehen, da es immer wieder Thema ist und auch im letzten Infotext des Kurvenrats angesprochen wurde:


    Seit ich mich erinnern kann stehen eigentlich die Treppen voll - und eigentlich ist es immer das selbe Spiel: Am Anfang ist viel Platz, dann strömen kurz vor Anpfiff noch einige in den Block nach und die Treppen werden zu Stehplätzen. Die Security probiert natürlich ihr Bestes um sie freizuhalten, aber wenn man kurz nett mit den Jungs quatscht ist meistens auch alles in Butter und alle können gemütlich stehen. Alles wunderbar, Stehblock halt.

    Und dann... kommt irgendein Oberaufseher und jammert rum, dass aus Sicherheitsgründen die Treppen sofort frei zu machen sind...


    Was haben wir am Dienstag gesehen? Die Treppe gerammelt voll das Spiel über und dann wenn es drauf ankommt: Es wird sofort Platz gemacht, die Treppe war Sekunden nachdem klar wurde, dass ärztliche Hilfe benötigt wird komplett frei. Auch um die Person um die es ging, wurde genug Platz geschaffen. Kein einziger Stand mehr auf der Treppe, selbst nach Abpfiff wurde im Block gewartet, um den Sanis den Weg frei zu halten. Und zwar selbstständig von den Fans - ohne dass irgendwelche Ordner wild rumlaufen mussten. Alle haben solidarisch untereinander darauf geachtet, dass die Wege frei sind und Platz gemacht wird. Wenn das nicht das Paradebeispiel ist, dass man sich zumindest bei dieser Thematik etwas entspannen kann...

  • Fand die Stimmung auch top aber gerade weil auch Zweikämpfe und Ballgewinne vom ganzen Stadion beklatscht und bejubelt worden sind. Viel Geduld auf den Rängen und viel Geduld auf dem Platz, was für mich maßgeblich für den Sieg war.

    Das sollte man auch so in die Bundesliga mitnehmen.