Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Nein meine 3726 Beiträge zu den 1.428.238 hier geschriebenen machen 0,26 % aus. Da bleiben noch 0,74 %, sprich über 10.500 Beiträge übrig. :LEV18


    Das passt jetzt aber nicht! BigB hat immerhin schon 34 933 Beiträge!!! :LEV8

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.


  • Guter Beitrag, aber gerade deswegen verstehe ich nicht, dass es dir manchmal entgleitet. Man kann das auch sachlich diskutieren und sich nicht anstecken lassen.


    Und zu den Leuten, die früher hier mal waren. Kann ich nicht beurteilen. Ich kenne allerdings nur eine Person flüchtig persönlich. Das ist der Big O. Und den hab ich auch nur ein Mal gesehen bei dem Auswärtsspiel. Da konnte der aber nicht mehr gerade laufen :LEV6 :D Glaube aber, der twittert mittlerweile nur noch, warum auch immer.

  • Ich habe nach dem Spiel geklatscht, habe meine Gründe und in diesem Fall ist es mir wahrlich sche.iss egal wie das andere sehen.
    Zur Stimmung an sich, da scheiden sich ja die Geister, kann man wohl als Spielbezogen bezeichnen, vor allem Halbzeit 1.
    Im übrigen, ich bin kein Stimmungs-Clown!


    Warum zieht man sich denn zurück, anstatt Kontra zu geben? Ich verstehe sowas nicht. Kein Wunder, dass es sich überhaupt nicht mehr lohnt reinzuklicken.


    Weil es sinnvolleres gibt dem man sich widmen kann. Vor allem was Fanszene Aktivitäten angeht.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Weil W11 zum Kindergarten und Heulsussensammelsurium motiert ist :LEV19


    Stimmt schon, der Twitterer bürgt für Qualität. Darin steht er dem Facebooker nix nach ;)


    Bemerkenswert finde ich, dass viele derjenigen, die W11 schei..e finden, dennoch immer weiter posten, redigieren, belehren, Thesen aufstellen etc. Es gibt doch im web alternativ kleine fanzines, blogs etc. wo sich 4-5 Leute auf sachlichem, teilw. hohem Niveau mit der Materie Bayer04-Fussball beschäftigen, und wo man sich ungestört von einer Masse von derzeit 7100 usern bsw. zu relevanten Themen aktiver Fanarbeit äussern könnte.


    Die These, hier gew. Usern nicht das Feld überlassen zu wollen o.ä., ist wenig überzeugend und noch weniger plausibel.

  • portello


    Du gibst aber schon zu dass die Diskussionen bis vor 3 - 5 Jahren schon ein anderes Niveau hatten ? Man will hier doch keinem der neuen User etwas Böses. Aber dass man der " guten alten Zeit " hinterhertrauert ist doch menschlich, oder ? Seit das Forum nicht mehr moderiert wird - dem ist schließlich so - eskalieren Diskussionen regelmäßig in unnötiger Weise.

  • portello


    Du gibst aber schon zu dass die Diskussionen bis vor 3 - 5 Jahren schon ein anderes Niveau hatten?


    Nein, das glaube ich nicht. Es hat hier immer Stuss & Hochwertiges gegeben. Mit der stark gewachsenen Userzahl ist das Ganze vielleicht etwas unüberschaubarer (und quasi anonymer) geworden. In W11 passiert nix anderes als in irgendeinem Block im Stadion. Überall gibt es Choleriker, Stoiker, Intelligente & weniger Gewiefte. In einem Forum ist man im Grunde auch nicht verpflichtet, irgendwas besonders Schlaues zum Besten zu geben. Es reicht, wenn man sich an die vom Betreiber vorgegebenen Regeln hält.

  • Hier geht es ja um Stimmung und Support,und ich meine jetzt mal das letzte Spiel.
    Am Anfang des Spiels,war es laut,...wegen der "Fussballfans sind keine Verbrecher"-Skandierung°! Das war allerdings schon fast der Höhepunktz des Spiels. Kein Vorwurf, die Stimmung und Lautstärke war authentisch, Schockstarre,so das man bis in den Oberrang die Spielerkommandos hören konnte°!


    Tja, das war der Schock und das Unverständniss was sich anscheinend nur bei ALLEN Zuschauern,aber nicht wirklich bei den Spielern breit macht. In der Drangphase (Toprak Abseitstor!) war es nochmal was laueter,aber verhalten. War doch fast in Halbzeit 1 (Leistung von Mannschaft und Schiedsrichter) klar das man das garnicht gewinnen kann!


    Die Stimmung fand ich der Situation angemessen. Wenn ein Verein ein Gefühl ist,dann zeigt die Stimmung und die Reaktion dieses Spiels,wer das Gefühl lebt, und die Leistung af dem Platz wem dieses Gefühl abgeht!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!


  • dass die Diskussionen bis vor 3 - 5 Jahren schon ein anderes Niveau hatten ? Man will hier doch keinem der neuen User etwas Böses. Aber dass man der " guten alten Zeit " hinterhertrauert ist doch menschlich, oder ? Seit das Forum nicht mehr moderiert wird - dem ist schließlich so - eskalieren Diskussionen regelmäßig in unnötiger Weise.


    Wobei es in letzter Zeit eigentlich wieder besser wird. Das Niveau ist sicherlich zur Zeit besser wie vor 1-2 Jahren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sehe ich auch so. Man erinnere sich an die Dutt Saison und an Niederlagen wie damals gegen den Eff Zeh. Dagegen ist das heute pipifax. Trotzdem finde ich das schade wenn man den "Trollen" (ohne irgendwen eines solchen bezichtigen zu wollen) das Feld hier überlässt und eine Reihe von Meinungen zur sportlichen Situation aktiver Szenemitglieder komplett ausbleiben.

  • Zufällig nach Schlusspfiff in SD1?

    habe das nur von weitem mitbekommen, aber der Typ, der da mal wieder beteiligt war regt mich schon seit zig Spielzeiten auf. Ständig nur am meckern, randvoll und findet sich dabei extrem witzig. Falls er das ließt: Bitte dein lautes Stimmorgan wieder mehr für den Support gebrauchen!


    Es gibt leider so einige Leute im Block, die von Minute 1 gegen unsere eigenen Spieler pöbeln, das kann und will ich nicht kapieren.