Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Mässige dich mal in deiner Ausdrucksweise! - Ich lasse mich ungerne als "Otto" titulieren. Anscheinend kannst du entweder nix Alkoholisches vertragen oder du musst noch ein paar Jahre "wachsen/reifen", um mit Kritik umzugehen und ein gewisses Benehmen zu erlernen! - Den Bayer kennst du ja anscheinend noch nicht sooooo lange :LEV18

    heul doch hier nicht rum!


    was soll ich denn dann sagen?
    Zitat voin "nezzy":


    "Komm mal auf dein Leben klar du Esel.... ich habe der Mannschaft
    applaudiert weil sie gekämpft hat und weil sie bis zum Schluss die 3
    Punkte holen WOLLTE... und es einfach wiedermal mal mehr Pech als Punkte
    geregnet hat.. Ich frage mich wie geistig minderbemittelt mann sein
    muss, um die Mannschaft nach so einem Spiel noch ernsthaft
    anzupöblen...braucht man dafür nen IQ von dem Stück Schei.ße oder was,
    erklärs mir?"


    Und, heul' ich deswegen rum?
    "Tempos" sind nächste Woche beim ALDI im Angebot!
    Nein!

  • Bin einfach nur enttäuscht und das in ersten Linie von uns Fans.


    Als wir hinten lagen kam nix, alle waren am mosern & motzen, wenn etwas angestimmt wurde dann "Wir wolln euch kämpfen sehen" oder "Kämpft".


    Ich will hier nix schönreden, aber wenn etwas nicht fehlt ist es ja wohl der Einsatz. Weiß nicht ob ich da im Stadion Tomaten auf den Augen hab, aber ich habe da viel Einsatz unserer Bayerjungs gesehen. Was fehlte war das Selbstvertrauen, die Konzentration, weiß Gott was. Pässe kamen nicht an und total einfache Ballverluste und Fehler bestimmten unser Spiel.


    Dann eine schweigende Fankurve im Rücken zu haben, die wennüberhaupt zum Kämpfen auffordert, verunsichert die Mannschaft doch erst Recht. Da ist es dann auch mal an denen die behaupten alles für den Verein zu geben auch durchgehend zu versuchen die Mannschaft nach vorne zu peitschen, auch wenn es nunmal grade beschissen läuft und uns neben guten Leistungen auch das Glück fehlt. Nur was nicht fehlt ist der Einsatz. Und den sollte man erst Recht nicht fordern, wenn man selbst keinen zeigt und das war mir einfach peinlich in der ersten Halbzeit.


    Woran es nun auch liegen mag das es nicht läuft, sei es die Kaderzusammensetzung, fehlendes Glück, Selbstvertrauen, einfach ein Unvermögen des Teams.
    Schweigen, bei jedem Fehler raunen, meckern, pfeifen und andauernd das einzige was mit Ausnahme des Mainz Spiels stimmt einfordern ist finde ich absolut kontraproduktiv. Vor allem wenn man im ganzen Stadion merken kann wie verunsichert die Mannschaft aufgrund des erneuten Rückstandes eh schon war.


    "Auch wenn es einmal nicht so läuft" heißt es in unserer Hymne, gelebt hat das heute eigentlich keiner in der Nordkurve. OBWOHL die Mannschaft die Unterstützung auf jeden Fall gebraucht hätte.... :LEV16

  • Alle beschweren sich über den Kuschelkurs vom Rudi, dabei leben die Fans das im Stadion doch vor.
    Es gibt keinen Verein auf der Welt, bei dem die Fans selbst nach 12 Niederlagen in 14 Spielen die Mannschaft nicht mit einem Pfeiffkonzert verabschieden, geschweige denn ihnen noch applaudiert.
    Das ist absolut lachhaft. Auch die Fans sind schuld, dass sich hier nie etwas ändern wird.

  • Das Gegentor in de 89.Minute war ein Schock. Wieso soll da jetzt das Stadion pfeifen? Die Leute waren enttäuscht.


    Das "wir wollen euch kämpfen sehen" war kaum vernehmbar und wurde vielleicht von 50 Leuten angestimmt. 28.700 andere Menschen - die riesengroße Mehrheit - hat das nicht gemacht. Bitte die Verhältnismässigkeiten prüfen, bevor allgemeine Aussagen getroffen werden.
    Die Stimmung sowie der Zuspruch waren nach der Pleitenserie zu Beginn des Spiels mehr als in Ordnung. Schlechter wurde es nach dem 0:1; aber nur, weil ein großer Teil der Mannschaft spürbar und unabhängig von der Unterstützung im Stadion die Köpfe/ Schultern hängen liessen. Da hat sich die Enttäuschung auf die Ränge gespiegelt. Zweite Halbzeit wurde die Stimmung besser, weil das Spiel etwas zielstrebiger, engagierter, zwar immer noch holprig und weiterhin fehlerhaft aber mit scheinbar mehr Plan angegangen wurde. Am Ende überwog nur noch Frust. Es war auch sehr still auf dem Weg zum Parkplatz...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Eingangs möchte ich erwähnen, daß ich hier keine Politdebatte anstoßen möchte. Dieser Beitrag ist an eine bestimmte Person und ihr Umfeld in D3 Reihe 12-14 gerichtet. Nach der durch unseren sehr sympathischen Spieler Son vergebenen Großchance in HZ 2, hast Du es Dir erlaubt, diesen lautstark als "Untermxnsch"(!!!) zu bezeichnen. Solltest Du nicht genau wissen, was dieses Wort bedeutet, kann ich es Dir gern erklären, ich stehe immer in D3 Reihe 20 Platz 10 und hatte heute eine braune Lederjacke an und eine Schiebermütze auf dem Kopf. Solltest Du Deinen Geniestreich wiederholen, oder in Zukunft Ähnliches von Dir geben, ziehe ich Dich erst aus der Masse und dann zur Verantwortung. Beim Schimpfen gibt es Grenzen, halte sie bitte in Zukunft ein, das ist durchaus auch in Deinem eigenen Interesse. Sollten Bekannte der angesprochenen Person dies hier lesen, bitte ich Euch, ihm nahezulegen, sein Verhalten zu überdenken.


  • Eine pfeiffende Kurve fände ich momentan besser, dann sind die Spieler nicht verunsichert sondern wissen, dass man, wenn man große Töne spuckt (Facebook & Co) sich auch zusammenreißen soll.
    Als ob die das Fussballspielen verlernt haben?! In der Hinrunde fast so gut wie Bayern und nun verliert man jedes Spiel? Kann mir keiner erzählen. Das ist ein "ach alles ist gut"-Problem. Die dummen Leute im Stadion klatschen uns freundlich zu, der liebe Rudi glaubt an uns und wir gewinnen bestimmt das nächste mal. Und gleich in der Kabine wird wieder eine Runde Baldrian verteilt.


    Dann ist morgen Training, aber vorher noch der Presse sagen, dass man so nicht gewinnen kann und man nun alles tut um zu gewinnen, da die Niederlage ja auch ein Stück weit unglücklich war.


    Wie schon geschrieben. Ich glaube, die Spieler können froh sein, dass sie in Leverkusen spielen. Was meinst Du was in Dortmund in München auf Schalke in Gladbach .... gepfiffen worden wäre nach 11 Niederlagen aus 14 Spielen und man einen 2. Platz mal so mit dem 4. mit der Gefahr auf PLatz 5,6,7 abzurutschen. Da wäre Achterbahn, nicht nur auf den Rängen, auch intern.


    Aber hier werden lieber die Leute kritisiert, die nicht durch eine rosarote Brille gucken und es realistisch sehen.

  • An Viererkette. Der sagt dir dann, dass das alles nicht so schlimm und Fußball ja Fußball sei.

    Ja genau! DAS ist Fußball und jo, Fußball ist und bleibt "Fußball", als eigentlich schönste "NEBENSACHE" der Welt!


    Und ja, es ist für den "gemeinen" Bayer04 Fußball-Fan schlimm, dass wir momentan solch einen beschissenen Ball spielen und selbst wenn wir es besser machen, ein Spiel trotzdem nicht gewinnen oder auch verlieren. -
    Und ja - , es ist "schlimm", bzw. auch mir tut es weh, dass wir lange Jahre keinen wirklichen Erfolg zu feiern haben.
    Und ja - , es ist ebenfalls "schlimm", dass der Bayer auf viele Dinge nicht in der Form eingehen, wie wir es uns viellt. wünschen.


    Aber was hier so einige Gehirnakrobaten von sich geben, ist im Endeffekt noch viel "schlimmer" :LEV18

  • a genau! DAS ist Fußball und jo, Fußball ist und bleibt "Fußball", als eigentlich schönste "NEBENSACHE" der Welt!

    Musste das mit dem Neben nochmal dick unterstreichen. Im Grunde sollte bei jedem Zuschauer alles andere wichtiger sein als dieser medial aufgeblasene Fussballhype. Macht euch mal locker...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    Als ob die das Fussballspielen verlernt haben?! In der Hinrunde fast so gut wie Bayern und nun verliert man jedes Spiel?


    Ich mache das garnicht so sehr an den Saisonhälften fest. Heute in Hz.1 ein läuferisch wie spielerisch (in Anbetracht der Ziele = 1. von 9 Endspielen) phasenweise unterirdischer Kick. Erstaunlicherweise in Hz.2 dann eine Wiederauferstehung der (Schein)Toten: plötzlich viel mehr läuferisches Engagement, einige durchaus gute Spielansätze ..allerdings mit einem brutalen Ende als Ergebnis der befremdlichen Teilzeitarbeit. Ist mir auch schon in anderen Spielen aufgefallen. Dafür reagiert der weit überwiegende Teil des Publikum (noch) sehr moderat, kaum Pfiffe oder übermäßige Unruhe während des Spiels.