Also auf Dazn kam der Support mega gut rüber! Einer der besten Auswärtsspiele von der Stimmung wie sie rüber kam
Das freut mich.
Hat man denn auch Pauli gehört oder lag es vllt an den Mikros?
Also auf Dazn kam der Support mega gut rüber! Einer der besten Auswärtsspiele von der Stimmung wie sie rüber kam
Das freut mich.
Pauli auswärts, es war wie immer:
20% Vollgas gegeben
40% mal mitmachen wenn der Nachbar auch mitmacht
20% (Bayer)Touristen die 1 mal aufwärtsfahren weil eben Kieeeez
10-20% völlig Knülle weil wegen Kieeeeez
1-2% Gestalten die mal wieder dachten, das ihre politische Meinung interessieren würde.
Liebs total 🙃
Kleiner Hinweis zum letzen Punkt: nein, tut es nicht.
Tatsächlich bin ich realistisch und weiß das konservative/rechte Personen bei uns im Block sind. Damit bin ich „fein“, bildet es doch das Spektrum der Bevölkerung ab.
Aber wer das provozieren gegenüber Pauli höher als den Verein stellt, hat in der Kurve nichts zu suchen.
Damit meine ich z.B. Aufkleber wie „Pädophile Impfen“ mitzubringen, der mit einem 🌈 unterlegt ist.
Damit es nicht ausartet, hier soll es nicht um einen Umgang mit der Thematik gehen, dazu gibt es von 50 Leuten 100 teils mehr oder minder völlig unreflektierte Meinungen, sondern das aufzeigen, das jemand der solche Sticker einpackt, nicht ernsthaft am Bayer interessiert sein kann.
Und ja, mit Aufklebern wie „Anarchie jetzt“ hätte ich genau so meine Probleme.
Da nächstes Jahr vielleicht 2 Touren nach Hamburg anstehen, werden auch da genug Touristen ihren Weg finden.
Ich würde ja Tickets bei solchen Spielen viel besser strukturieren. 1. Aktive Fanszene und Fanclub Sammbestellung 50% des Kontingentes und dann nach Rangreihenfolge:
- Wer 3 mal auswärts war, hat als 2. Gruppe Vorkaufsrecht. (Hier sind eh alle Karten weg)
- Danach dann alle Mitglieder und man hätte kaun/keine Touris dabei.
Netzwerk Nord/Nordwest bekommt gesondert 30-50 Karten und gut ist.
Das freut mich.
Das weiß ich leider nicht mit den Mikros. Pauli war eher schwach.
Das weiß ich leider nicht mit den Mikros. Pauli war eher schwach.
Danke
Im Stadion war Pauli lediglich zu hören, wenn die GG mitgezogen hat. Dann war es krass.
Ultra Block Fahnen und Hüpfen. Gehört hat man nicht viel.
So, es trifft wie immer die falschen, aber der Frust muss raus. Und ja, ich selber engagiere mich damit es besser wird!
Es bleibt dabei, wir haben ein massives „Zuschauer“ Problem!
Speziell in den NK Sitzern, sowie B3-4 also unseren DK Blöcken wo Leute seit Jahren sitzen.
Butter bei de Fische,
Wer es nicht schafft ansatzweise irgend wie bei einem Heimspiel in so einer geilen Saison entweder selbst da zu sein, oder bis zum Ende da zu bleiben, hat einfach andere (wichtigere) Prioritäten.
Das ist an sich okay, diese soll er aber dann auch wahrnehmen und nicht eine DK haben.
Bevor jetzt LeuteSchnappatmung bekommen.
Nein!
Hier ist nicht von tausenden die Oma gestorben, haben mindestens 4 Kinder zu Hause oder der Bruder hat Geburtstag.
Die haben eine Einladung zum grillen bekommen, wollen ihre Füße hochlegen, als erster zu Hause sein oder sonst was und anstatt zu sagen
„Hey du, danke für die Einladung ich komme einfach 30-60 Minuten später“
Nein, in tausenden, wird früher gegangen!
Gehen da vereinzelt, kein Ding, da ist eben was.
Aber so krasse Lücken, so ne krasse Fluchtbewegnung ist in der breiten Masse null Komma null zu entschuldigen.
Da fährst aus Hamburg zu solchen Spielen und Leute die in Bergisch Gladbach oder Solingen wohnen wollen um 18 Uhr unbedingt zu Hause sein.
Kannste dir nicht ausdenken.
Bevor Leute ihr Asthma Spray brauchen:
Ja, tausend mal diskutiert, tausend mal nichts passiert.
Jeder kann was bewirken! Habt die Eier Sprecht eure Nachbarn an wenn die mal wieder nicht da waren, sprecht sie an wenn sie früher gehen!
Erhöht den Druck das es in der breiten Masse Gesellschaftlich nicht akzeptiert wird das man sich so verhält.
Wer eine Karte beim Bayer hat gibt diese entweder weiter oder nimmt sie maximal wer wenn er kann.
Puh, ich entschuldige mich bei allen die sich angegriffen fühlen, aber sowas geht mir echt nahe.
Am besten der Junge im Zeckentrikot in B, nahe Nord.
Könnt kotzen, wenn ich sowas sehe.
Display MoreSo, es trifft wie immer die falschen, aber der Frust muss raus. Und ja, ich selber engagiere mich damit es besser wird!
Speziell in den NK Sitzern, sowie B3-4 also unseren DK Blöcken wo Leute seit Jahren sitzen.
Butter bei de Fische,
Wer es nicht schafft ansatzweise irgend wie bei einem Heimspiel in so einer geilen Saison entweder selbst da zu sein, oder bis zum Ende da zu bleiben, hat einfach andere (wichtigere) Prioritäten.
Das ist an sich okay, diese soll er aber dann auch wahrnehmen und nicht eine DK haben.
Nein!
Hier ist nicht von tausenden die Oma gestorben, haben mindestens 4 Kinder zu Hause oder der Bruder hat Geburtstag.
Die haben eine Einladung zum grillen bekommen, wollen ihre Füße hochlegen, als erster zu Hause sein oder sonst was und anstatt zu sagen
Aber so krasse Lücken, so ne krasse Fluchtbewegnung ist in der breiten Masse null Komma null zu entschuldigen.
Da fährst aus Hamburg zu solchen Spielen und Leute die in Bergisch Gladbach oder Solingen wohnen wollen um 18 Uhr unbedingt zu Hause sein.
Jeder kann was bewirken! Habt die Eier Sprecht eure Nachbarn an wenn die mal wieder nicht da waren, sprecht sie an wenn sie früher gehen!
Erhöht den Druck das es in der breiten Masse Gesellschaftlich nicht akzeptiert wird das man sich so verhält.
Wer eine Karte beim Bayer hat gibt diese entweder weiter oder nimmt sie maximal wer wenn er kann.
Puh, ich entschuldige mich bei allen die sich angegriffen fühlen, aber sowas geht mir echt nahe.
Das ist mir heute auch aufgefallen in der Nordkurve Sitzbereich. Ich war heute ausnahmsweise mal in F7. Stehe sonst selbst auch in der Kurve. Kurz vor/nach dem Abpfiff waren im D Block sehr viele Plätze leer. Zumindest in der Nordkurve sollte das nicht so sein. Klar gibt es mal Ausnahmen, allerdings war das heute echt traurig anzusehen.
D ist ein Katastrophenblock. Da hängen so viele Altlasten drin, ganz schlimm.
Und keine Aussicht auf Besserung.
Aber auch C und E.
Wenn selbst alteingesessene Fanclubs wie tot da rumsitze, wundert einen gar nichts mehr.
Wenn wir wieder Meister werden könnten kommen alle fotzen wieder
Das stimmt, wir haben ein massives Zuschauerproblem und das lässt sich auch nicht wegdiskutieren. In der Intensität und bei der zweitbesten Saison in Scharen das Stadion zu verlassen ohne der Mannschaft zu danken dürfte einmalig in der Bundesliga sein. Ich bin auch der Ansicht, dass jeder seinen Teil dazu beitragen kann, dass es besser wird. Hab mich als ich das gelesen habe gerade über mich selber geärgert dass ich heute im Block nicht die Leute (lautstark) darauf angesprochen habe. Beim Dortmund Spiel werde ich das tun.
Stadion ausbauen! Jetzt!
Display MoreSo, es trifft wie immer die falschen, aber der Frust muss raus. Und ja, ich selber engagiere mich damit es besser wird!
Butter bei de Fische,
Nein!
der Post wird leider nichts ändern, aber gebe dir 100 Prozent recht. War in der 80. Minute mal kurz Bier holen und da kamen mir aus jedem Block Dutzende Leute entgegen. Bin dann nachdem die Mannschaft aus der Nordkurve weg sind, auch gegangen, da ich einen wirklich wichtigen Termin hatte und eigentlich gar nicht im Stadion hätte sein sollen/können. Bin mit dem Fahrrad dann los und wie viele Leute ich gesehen habe in der City, beim kinopolis, beim Kaufhof etc. Die müssen ja 10-15 Minuten vor Abpfiff schon unterwegs gewesen sein, wie schafft man es sonst in der Zeit bis dahin zu Fuß, einfach nur unfassbar.
Das stimmt, wir haben ein massives Zuschauerproblem und das lässt sich auch nicht wegdiskutieren. In der Intensität und bei der zweitbesten Saison in Scharen das Stadion zu verlassen ohne der Mannschaft zu danken dürfte einmalig in der Bundesliga sein. Ich bin auch der Ansicht, dass jeder seinen Teil dazu beitragen kann, dass es besser wird. Hab mich als ich das gelesen habe gerade über mich selber geärgert dass ich heute im Block nicht die Leute (lautstark) darauf angesprochen habe. Beim Dortmund Spiel werde ich das tun.
1. Du Clown hast erstmal NIEMANDEN darauf anzusprechen, wann und wohin er geht!
2. Schau dir mal Bilder aus den "Tempeln" an, die so geheiligt werden. Dortmund, Schalke, Bayern, Alle halb leer wenn es um nix mehr geht.
3. Wenn die 2. beste Saison aber in den letzten 4 Spielen unwichtig ist kannst du froh sein, dass überhaupt 29k+ gekommen sind,
Ich zB habe teilweise lieber Hof-DO geschaut. Hoffe, du willst mich jetzt nicht lautstark darauf ansprechen
Noch besser sind die, die das ganze Spiel in der Umgriffsebene rumstehen und saufen. Warum gehen die überhaupt ins Stadion???
Ich hab in D die Leute schon mal aufs frühe gehen angesprochen. Ich glaube, die raffen das gar nicht.
Für die ist das völlig normal abzuhauen, wenns gelaufen ist. Auch wenn die Mannschaft hoch führt und toll gespielt hat.
M.E. sollte man das vorzeitige Flüchten aus dem Stadion vereinsseitig angehen und diese Thematik aufgreifen. Mit einem Spot vor dem Spiel z.B.
Ich zB habe teilweise lieber Hof-DO geschaut. Hoffe, du willst mich jetzt nicht lautstark darauf ansprechen
Wer ist denn hier wohl der Clown?
was der eine oder andere nicht versteht, viele wollen NUR das spiel sehen und wenn das langweilig ist, dann geht man halt (vor allem wenn der grill wartet oder ähnliches), das drumherum, das beweihräuchern, beklatschen etc.. interessiert nicht.
btw.. der satz.. "bedanken bei der mannschaft".. eigentlich machen die da ihren VERDAMMTEN JOB, für den sie fürstlich bezahlt werden! oder bedankt ihr euch immer beim busfahrer der euch von a nach b fährt?
was der eine oder andere nicht versteht, viele wollen NUR das spiel sehen und wenn das langweilig ist, dann geht man halt (vor allem wenn der grill wartet oder ähnliches), das drumherum, das beweihräuchern, beklatschen etc.. interessiert nicht.
btw.. der satz.. "bedanken bei der mannschaft".. eigentlich machen die da ihren VERDAMMTEN JOB, für den sie fürstlich bezahlt werden! oder bedankt ihr euch immer beim busfahrer der euch von a nach b fährt?
Blöder Vergleich.
Gehst Du schon mal ins Theater o.ä?
Ist da auch die Hälfte des Publikums sofort weg, wenn der Vorhang fällt???
1. Du Clown hast erstmal NIEMANDEN…
Was ein Fiasko..