Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Was diese Saison bzgl. der Atmosphäre auslöst, ist schon Wahnsinn.


    Ja, anfangs war es zäh weil glaube ich auch alle mit einem recht souveränen Weiterkommen gerechnet haben.


    Aber dass sich das ganze Stadion nach einem 0:2 gegen Qarabag erhebt und versucht, die Mannschaft noch zum Ausgleich zu peitschen, das ist für Leverkusen außergewöhnlich und 100% dieser Mannschaft + Drumherum zu verdanken!

    Wenn wir in Hz. 2 auf das schmale Band H zuspielen, kann es ja auch zur Folge haben, dass ein volles G (Respekt Karabach!) akustisch schwer zu konternde Zeichen setzt. Gestern brannte aber die komplette Hütte und hatte somit ihren wichtigen Anteil daran, die Mannschaft zum Sieg zu tragen....super! :LEV2

  • Gestern war es eine Katastrophe.

    Wie man in dieser Situation nicht heiß auf ein Spiel sein kann, schweigend ohne Schal oder irgendwas im SD stehen kann, mit den Worten "Ich gucke Fußball", verstehe ich nicht.

    Ich kann mich nicht erinnern, die Hoffeinheimer jemals so oft im SD gehört zu haben.

  • Also in der Mitte von SD3 war es fantastisch und ich bin sonst extrem kritisch. Sehr standortabhängig sicherlich. Möglicherweise kann PonteSuperstar selbigen noch mitteilen, um es vielleicht eher nachvollziehen zu können.

  • Nun ja "katastrophal" ist etwas übertrieben. Umso mehr war ja in der zweiten Halbzeit Dampf im Kessel .Auch einfach mal drauf achten wie viele Fans noch lange nach dem Schlusspfiff im Stadion sind. Mittlerweile lohnt es sich ja für die Mannschaft sich rundum zu verabschieden. ein Kumpel hat mir ins Stadion geschrieben "krasse Stimmung bei euch". Also so furchtbar kann es nicht sein

  • Gestern war es eine Katastrophe.

    Wie man in dieser Situation nicht heiß auf ein Spiel sein kann, schweigend ohne Schal oder irgendwas im SD stehen kann, mit den Worten "Ich gucke Fußball", verstehe ich nicht.

    Ich kann mich nicht erinnern, die Hoffeinheimer jemals so oft im SD gehört zu haben.


    Nun ja "katastrophal" ist etwas übertrieben. Umso mehr war ja in der zweiten Halbzeit Dampf im Kessel .Auch einfach mal drauf achten wie viele Fans noch lange nach dem Schlusspfiff im Stadion sind. Mittlerweile lohnt es sich ja für die Mannschaft sich rundum zu verabschieden. ein Kumpel hat mir ins Stadion geschrieben "krasse Stimmung bei euch". Also so furchtbar kann es

    Ponte erwartet zu viel. Nicht jeder kann 90 Minuten schreien, aufstehen und Stimmung machen. Viele Dauerfans seit x Jahren sind inzwischen alt geworden. Mancher ist vom Typ her nun einmal ruhig und abwartend, gerade im B-Block (family). Trotzdem ist immer noch eine Mega Stimmung.

  • Ponte erwartet zu viel. Nicht jeder kann 90 Minuten schreien, aufstehen und Stimmung machen. Viele Dauerfans seit x Jahren sind inzwischen alt geworden. Mancher ist vom Typ her nun einmal ruhig und abwartend, gerade im B-Block (family). Trotzdem ist immer noch eine Mega Stimmung.

    Und du vergleichst Äpfel mit Birnen. Er hat doch klar beschrieben, dass es um SD ging und nicht um Senioren im B-Block. Und Typ "ruhig und abwartend" ist in der Kurve halt eher unpassend, durch die günstigen Kartenpreise dort jedoch leider keine Ausnahme.

  • Und du vergleichst Äpfel mit Birnen. Er hat doch klar beschrieben, dass es um SD ging und nicht um Senioren im B-Block. Und Typ "ruhig und abwartend" ist in der Kurve halt eher unpassend, durch die günstigen Kartenpreise dort jedoch leider keine Ausnahme.

    Willst du ein Casting machen für Karten in der Kurve? :LEV14 Wer laut schreien kann, bekommt ein Ticket. Einfach mal genießen statt problematisieren! :bayerapplaus

  • In SC waren Eltern mit Ihren Kleinkindern. Der Block war rammelvoll

    Frage mich echt, warum ich sowas mit kleinen Kindern mache. Wenn ich bedenke, was z.B. nach den Toren bei uns fürn Jubelpogo abging und dann stehen da ggf. kleine Kinder rum.

  • Willst du ein Casting machen für Karten in der Kurve? :LEV14 Wer laut schreien kann, bekommt ein Ticket. Einfach mal genießen statt problematisieren! :bayerapplaus

    Ich genieße genug, mach dir keinen Kopf darum. Wenn man in SD nicht den Mund aufmacht, sondern "nur Fußball schauen" möchte, halte ich das für unpassend, dort ein Ticket zu beziehen. Ist glaub ich auch kein allzu abwegiger Gedankengang, der irgendwas "problematisiert".:wacko:


    Da du dich selbst offensichtlich nicht in der Kurve aufhältst, ist das für dich vielleicht auch nicht die passende Debatte (nicht böse gemeint).

  • Ich genieße genug, mach dir keinen Kopf darum. Wenn man in SD nicht den Mund aufmacht, sondern "nur Fußball schauen" möchte, halte ich das für unpassend, dort ein Ticket zu beziehen. Ist glaub ich auch kein allzu abwegiger Gedankengang, der irgendwas "problematisiert".:wacko:


    Da du dich selbst offensichtlich nicht in der Kurve aufhältst, ist das für dich vielleicht auch nicht die passende Debatte (nicht böse gemeint).

    Frage mich trotzdem, ob es sooo schlimm ist, wenn ca. 10% "Schweiger" dabei sind. Aber okay, halte mich zurück, bin tatsächlich nur in der Nähe der Kurve

  • War mit den Kids in A2. Wir sind immer mal wieder im FAMILIENBLOCK, wenn ich die Brut dabei habe. Auffällig ist, dass hier auch immer mehr die Luzie abgeht und schwarz-rot getragen wird. Kein Vergleich zum Vorjahr. Mein Kleiner meinte gestern: "Papa, auch hier sind ja immer mehr Ultras" sowie "so laut war das hier noch nie".

  • Ist schwer, das pauschal zu bewerten.

    Gestern habe ich einige von den "alten Hasen" im SD gesehen, insbes. Schwarze Wölfe. Die sind auch eher ruhig dabei, aber denen das Recht auf einen Stehplatz abzusprechen ist schon was ganz anderes, als Teenies, die 90% mit dem Handy zugange sind.