DVD - 30 Jahre Bundesliga - Eure Meinung

  • Ich konnte kaum schlafen vor Vorfreude. Also heute in den Fanshop, DVD gekauft, Frühstücken und ab auf die Couch.


    30 Jahre in 90 Minuten abzubilden ist nicht ohne.


    Pro:
    Bilder aus den frühren 80er Jahren...
    Sehr gelungene Interviews
    Ich bin selber auch im Bild :levz1
    Gänsehaut bei vielen Einspielungen


    Contra
    FC-Fans randalieren "Kölner Fans mit Frust und Zwiegesprächen mit der Polizei!" :LEV11
    Es gab unendlich viele Bayer Spiele, die ich als "legendär" einstufe. Die reichen alleine für mind. 2 DVDs... aber ich hätte mir Bilder vom 3:0 in München 1986 gewüsncht, bzw. die erstmalige Tabellenführung im August 86 kam zu kurz, inkl. dem 4:! Sieg in Köln..


    Fazit: GUT!


    Bitte mehr davon.... Für alle bescheuerten Bayer 04 Fans so wie mich sollte es noch weitere DVDs geben. Bei diesen würde ich auf zeitintensive Produktion verzichten, sondern einzig und allein Tore, Tore bzw. Spiele zeigen. Am liebsten. ALLE Bayer 04 Bundesliga / Pokal und Europacup Spiele als DVD. Oder eben einfach "legendäre Spiele".....

  • gestern ist die dvd gekommen. aber irgendwie ohne cover. naja bei 30 € kann man das auch nicht erwarten. LEV16
    die 90 minuten machen spaß, keine frage aber erstens fehlen viele momente und die, die drauf sind hätte man auch irgendwie liebevoller aufbereiten können. zb der weg ins cl finale kommt viel zu kurz.
    die bonus dvd is ganz witzig, aber eigentlich fürn after.
    fazit: macht spaß, aber es wäre viel mehr drin gewesen.

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • so, habs mir auch angeschaut. Sehr gutes Machwerk. Echt klasse! Tolle Interviews, tolle Bilder, hatte bisweilen ein Wenig Wasser im Auge bei dern Erinnerungen.


    Schließe mich dem kadetten an: mehr davon. Mehr Bilder, Tore, Emotionen!


    Wermutsttropfen: Labbadia hätte man auch rausschneiden können :D und 30 Euro sind immer noch zu viel. Danke an den Gebrauchtverkäufer für 20 Euro. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Denise
    UEFA Cup Finale von 1988 gibt es übrigens auch bei "Dutube"


    O-Ton KOmmentator: "Feuerwerkskörper der Begeisterung fliegen jetzt in die Luft, dafür muss man glaub ich sogar Verständnis haben"


    Schämst du dich nicht? :D

  • Hab mir die DVD jetzt auch besorgt und muss sagen das sie Inhaltich ganz gut bestückt ist. Nur man kann noch SO VIELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL dazu machen. Ich hoffe das der Bayer für jedes Jahrzehnt nochmal eine DVD rausbringt und über jede Saison so 10min. investieren kann. Und ich hätte mir mehr Spielerinterviews gewünscht von Leuten wie Schuster, Lucio, Berbatov usw.


    Die "Zusatz" DVD ist aber ziemlich Lächerlich. Bis auf die Szenen mit dem Mannschaftsbus und der Kabine ist der Rest Schrott


    Und die "Familie Bayer" hatt es sogar auf die DVD geschafft :LEV15



    Gib der ganzen DVD ne 3+

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich finde die DVD recht okay; wenn ich mich der Notengebung des Vor-Posters anschließe, dann wäre´s ´ne 3. Nicht mehr und nicht weniger.


    Mich wundert daher etwas die gnadenlose Lobhudelei im neuen BayArena-Magazin, da die Leutchen aus meinem Umfeld, die ebenfalls das Teil zuhause haben, mit mir einer Meinung sind. Wahrscheinlich ist das mal wieder eine verkaufsfördernde Maßnahme...

  • Gibt´s eigentlich keine weiteren Leutchen, die sich die DVD geholt oder zumindest gesehen haben? Nach Angaben von Bayer soll sich das Teil doch so gut verkaufen (was ich nicht glaube...).


    Was vermisst ihr auf der DVD? Weiß jemand, ob auch Fans in die Planung miteinbezogen wurden? Schließlich bilden diese ja die Zielgruppe; da wäre es recht sinnvoll gewesen, vorab mal zu sammeln.


    Eine kleine Anmerkung am Ende: Ich habe gestern bei Saturn durch Zufall DVDs des HSV und von Werder gesehen, auf denen die besten Spiele der Vereinsgeschichte (wer auch immer das entscheidet) zu sehen sind. Da kommt einiges an Stunden zusammen (980 Minuten), für knapp 30 Euro...


    So was wäre auch bei uns denkbar gewesen und hätte, denke ich, großen Anklang gefunden.

  • Ich hab mir die Scheibe schenken lassen, konnte sie bislang aber noch nicht komplett sehen. Auf den ersten Blick kann ich den Eindruck von Kadett und ErikM bestätigen; der Grundtenor ist etwas zu sachlich und mehr Spielszenen wären wünschenswert.


  • Bei vielen wird die wohl erst unterm Weihnachtsbaum liegen :levz1