Infothread: Verletztenliste/Ausfälle


  • Du schreibst selbst es ist der Worst Case eingetreten. Man kann keine Kaderplanung machen, die primär darauf aus ist, sich nur gegen den Worst Case abzusichern. Wenn sich Chicharito morgen das Bein bricht, stehen wir erstmal ohne Mittelstürmer da. Trotzdem würde keiner auf die Idee kommen, dass man noch einen dritten im Winter hätte holen müssen.

  • Trotzdem würde keiner auf die Idee kommen, dass man noch einen dritten im Winter hätte holen müssen.

    Ähm...doch. Ich habe mich sehr gewundert, dass man es nicht gemacht hat. Man hat kurz vor der Winterpause auf ein System mit zwei Mittelstürmern gestellt und da wäre es eigentlich nur logisch gewesen, einen Ersatz zu holen. Für Kießling gibt es keinen Ersatz, keinen ähnlichen Spielertypen, der seine Rolle übernehmen kann.

  • UNSER VERLETZTENSTAND ZURZEIT:



    Charles Arànguiz: Achillessehnenriss - 20 August 2015 - Voraussichtliche Rückkehr Ende März/Anfang April 2016
    Lars Bender: Muskelfaserriss - 28.Oktober 2015 - Voraussichtliche Rückkehr Ende März/Anfang April 2016
    Kevin Kampl: Wadenbeinbruch - 22.Februar 2016 - Voraussichtliche Rückkehr evtl. Saisonaus
    Ömer Toprak: Muskelfaserriss - 22.Februar 2016 - Voraussichtliche Rückkehr Mitte/Ende März 2016
    Stefan Kießling: Hüftverletzung - 25 Februar 2016 - Voraussichtliche Rückkehr Mitte/Ende März 2016
    Kyriakos Papadopoulos: Kapselverletzung - 25 Februar 2016 - Voraussichtliche Rückkehr Ende März 2016
    Roberto Hilbert: Schlüsselbeinbruch - 02.März 2016 - Voraussichtliche Rückkehr Ende April - evtl. Saisonaus
    Jonathan Tah: Muskuläre Probleme - 28 Februar 2016 - Day To Day




    :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • So schlimm hat es uns glaube ich noch nie erwischt.


    Auch beim BVB, sah das letzte Saison nicht SO schlimm aus.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bei Bayern oder Dortmund käme aller spätestens jetzt der nirgends zu überhörende Ruf nach “Schutz für unsere Spieler“ über die bekannten Medien.


    Bei obigen Kandidaten würde da sogar was bringen, so blind folgen unsere Schiris vor lauter Schiss vor Hoeneß und Watzke und Co.


    Da wir aber im Moment äußerst unbeliebt zu sein scheinen würde das die Schiris wohl erst recht gegen uns aufbringen.

  • Wovor denn auch schützen? Welche dieser Verletzungen ist denn durch hartes Einsteigen des Gegners geschehen? Keine, denke ich. Auch bei Hilbert gestern war das ein regelkonformer Zweikampf, der für ihn blöd gelaufen ist.

  • Wovor denn auch schützen? Welche dieser Verletzungen ist denn durch hartes Einsteigen des Gegners geschehen? Keine, denke ich. Auch bei Hilbert gestern war das ein regelkonformer Zweikampf, der für ihn blöd gelaufen ist.


    Aha, der war also regelkonform. Dann würde ich dir raten, dass du dir die Szene noch einmal anschaust

  • Zitat

    Wovor denn auch schützen? Welche dieser Verletzungen ist denn durch hartes Einsteigen des Gegners geschehen? Keine, denke ich. Auch bei Hilbert gestern war das ein regelkonformer Zweikampf, der für ihn blöd gelaufen ist.


    Bei zB Bayern bedeutet es, bzw soll es bedeuten dass Bayern Spieler jede noch so leichte Berührung als Foul gewertet bekommen. Damit hat Hoeneß, Sammer und Co immer Eindruck bei unseren Pimmel Schiris gemacht, die dann auch meist brav Gehorsam zeigen.


    Würde aber bei uns wohl eher das Gegenteil bewirken.

  • UNSER VERLETZTENSTAND ZURZEIT:



    Charles Arànguiz: Achillessehnenriss - 20 August 2015 - Voraussichtliche Rückkehr Ende März/Anfang April 2016
    Lars Bender: Muskelfaserriss - 28.Oktober 2015 - Voraussichtliche Rückkehr Ende März/Anfang April 2016
    Kevin Kampl: Wadenbeinbruch - 22.Februar 2016 - Voraussichtliche Rückkehr evtl. Saisonaus
    Ömer Toprak: Muskelfaserriss - 22.Februar 2016 - Voraussichtliche Rückkehr Mitte/Ende März 2016
    Roberto Hilbert: Schlüsselbeinbruch - 02.März 2016 - Voraussichtliche Rückkehr Ende April - evtl. Saisonaus
    Sebastian Boenisch: Teilriss der Rektussehne des linken Oberschenkels - 11.März 2016 -Saisonaus
    Christoph Kramer: Schleudertrauma - 11.März 2016 - Day to Day




    :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Roger Schmidt über ...


    ... den Drei-Tages-Rhythmus und die nächsten beiden Spiele: "Gegen Hamburg hat man gemerkt, dass die Mannschaft irgendwann mausetot war. Wenn man am Morgen danach in die Gesichter schaut, ist es schwer vorstellbar, dass die Spieler drei Tage später wieder fit auf dem Rasen stehen sollen. Vor der Begegnung gegen den HSV hatten wir nur zwei Tage Pause. Und das war eine besonders intensive Partie. Die Jungs sind an ihre Grenzen gegangen, aber das müssen wir auch weiterhin. Mit einer Topleistung ist am Donnerstag noch etwas möglich. Am Sonntag wollen wir in der Bundesliga in Stuttgart nachlegen. Nach Ostern werden dann hoffentlich Lars Bender, Kevin Kampl und Charles Aránguiz bald zurückkommen."


    Quelle: rp-online


    Hätte mit Kampl in dieser Saison nicht mehr gerechnet, wenn es doch noch klappt umso besser :bayerapplaus

  • SO nachdem mein Freund ja doch Recht hatte mit der Bender Gesschichte..gibt es nun neue Gerüchte um einen erneuten Muskelfaseriss bei Toprak, er hat wohl zu früh wieder angefangen :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Das würde mich überhaupt nicht wundern. Da kann man dann aber schon mal kritisch Richtung Medizinabteilung nachfragen, wenn sich das bewahrheitet. Schließlich arbeitet bei uns kein Guardiola.


  • Das würde mich überhaupt nicht wundern. Da kann man dann aber schon mal kritisch Richtung Medizinabteilung nachfragen, wenn sich das bewahrheitet. Schließlich arbeitet bei uns kein Guardiola.

    Naja, laut Kicker hat er sich die Verletzung in einem Zweikampf geholt. Klar kann man sich fragen, hätte das die medizinische Abteilung nicht wissen können/müssen, bzw einen Härtetest durchführen (beispielsweise mal mit voller Kraft auf die besagte Stelle treten). Man könnte auch auf die doch "teilweise harte/nickliche" Spielweise des HSV hinweisen.


    Wäre die Verletzung ohne Fremdwirkung aufgetreten, ja dann würde ich die Schuld (allein) bei der medizinischen Abteilung suchen, aber so.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)